Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Zulixe liest sich halt teils nach wissen möglich, finde aber auch das es schon von einem Dorfi kommen könnte, der weniger Plan hat

Lynchverhalten+ Einschätzung passt gefühlt teils nur bedingt gefühlt, also rein wenn es danach geht wäre sie bei mir noch am ehesten Wolf

Bobbie Wolf der aufgibt, oder nicht mehr zu retten war halte ich da halt von lynch möglich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Btw. willst du dir mal Spiel-11 anschauen? Da war Zulixe zsm mit LB Wolf und beide gewonnen.

das ist 5 Jahre her....

Finde da Zulixe aber anders unterwegs. Aktiver, weniger mitschwimmend, bemühter mitzuwirken

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Stand Lynchung - Tag 2

-L- (5): Arne Nym, Lumpi, Skylark, Sky, Alexa
    Bobbielinchen (5): Zulixe, Noira, -L-*2, FMLii
    Lumpi (1): Xaver
    Alexa (1): Bobbielinchen

Da ist mir übrigens aufgefallen, dass Alexa drei Minuten vor Schluss auf L gestimmt hat --> Damit lag er mit 5 Votes in Führung. Danach kam erst der FMLIii UE Ninja Vote... War hier ne Rettungsaktion am Gange?

kein plan, finde noira nach wie vor eigentlich eher dorfig... keine ahnung.. ganz ehrlich.

Bin aber eher bei zulixe.

Ich finde nicht, dass sky weniger passend ist also Zulixe oder Noira

Jewel, wie siehts zeitlich heute bei dir aus? Wenn du Dorf bist brauch ich deine Hilfe ^^

wie bereits gestern schon gesagt, finde hier einen Tww relativ passend, Votes sind in dem Hinblick auch keine Dorfpunkte mehr wert.
    Wenn sie wirklich Wolf ist, werd ich mich jedenfalls ärgern, dass ich wieder von ihr abgerückt bin und ned dabei geblieben....

Hat recht früh korrekte Einschätzungen (was dann wieder mehr für Mehrwissen spricht, aber dann kapier nicht ned, warum sie Ling vor Bobbie abgeschossen hat)

Wirkt sehr klar, linear und ruhig. Hatte das gestern noch als "mir ist es wurscht, dass die Mitwölfe sterben" interpretiert und ihr dorfig angerechnet, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher weil es mir fast zu straight für einen Dorfi ist...

Da sind kaum Widersprüche vorhanden, will ich voten :imp:

Auch geil, wie hier einfach immer wieder versucht wird meine richtigen Einschätzungen und Lynchungen wolfig zu manipulieren, I can't :D

Nenn mir drei gute Gründe, warum du Dorfi sein solltest

Noira du auch

Ling

Bobbie

Xaver

Vielleicht bist du Grund 4?

ch würde davon ausgehen, dass sie sich halt durch solche Aktionen krass ins Dorf spielen wollte.

LB fühlt sich im Tunnel grad auch am Wohlsten wie ein kleiner Maulwurf :D

Also Mitwölfe zu opfern als Taktik zu nutzen kann sinnvoll sein, aber dann quasi destruktiv gegen das eigene Team zu spielen geht gegen mein Spielverständnis.

@LB Würdest du dich auf ein Gedankenexperiment einlassen? Wer ist denn, wenn du mich jetzt mal rausnimmst, ich spiel nicht mehr mit und du musst den letzten Wolf finden, wer wäre das dann deiner Meinung nach?

es beruhigt mich dass ich noch weit entfernt bin haha. Der Grund btw wieso ich geneigt bin Zulixe außenvor zu lassen ist, dass ich mich frage - jetzt wo wir mit Bestimmtheit wissen was du bist - wie viel Sinn es macht für Zulixe-Wolf sich da Gedanken zu machen ob sie dich oder Noira votet... Als Wolf wär mir das doch schnuppe, hauptsache ich generiere ein Fehllynch ohne mich verdächtig zu machen.

Na ja, wenn sie halt weiter die Verwirrte spielen möchte um ihrem Stil diese Runde treu zu bleiben macht das Sinn, und eigentlich konnte sie ja nur mich wählen, weil sie LB im Dorf hatte.

ich hab nicht umsonst Wolfshelfer im Titel stehen - sry ^^'
    Ich hätt ned gedacht, dass ihr als Wolf auffällt, dass ich ein bisschen anders spiel

Solche Kommentare schreien halt einfach nach Wolf.

Weiß nicht wieso aber mich stört dass Alexa und Sky ständig gleich voteten. Paradoxerweise kann ich nicht mal sagen wieso genau mich das stört..

Hoffen wir mal es gibt nicht noch ne andere seltsame Drittpartei wie ein gemischtes Liebespaar oder so

st allgemein etwas schwer den letzten Wolf zu finden wenn sich die Verdächtigen raushalten und die Dorfis diskutieren lassen :)

Auch das ist einfach wieder so ein Wolfskommentar

Passt irgendwie zur Haltung der Wölfe

Das wär halt so der Geheimcode dieses Spiel, LB = Dorf und alle Wölfe stellen ihn ins Dorf

Also das sie als erstes auf Bobbie geht, spricht tatsächlich etwas gegen Wolf, wobei sie sich teils schon etwas verteidigend las, also das es für Bobbie halt kein Sinn macht LB zu schützen siehe Zitat oben

Ist halt die Frage warum dann so der Fokus auf Bobbie, kann es mir zumindest in beiden Gesinnungen vorstellen

Das Ding ist halt, dass zu dem Zeitpunkt sie der einzige Vote auf Bobbie war, also vll haben sie ja gar nicht damit gerechnet, dass die Stimmung dann so kippt?

Bin ich am überlegen ob Zulixe das mit wissen so schreibt, oder ob das wirklich Unsicherheit ist

Am Anfang fand ichs noch dorfig, jetzt zunehmend nicht mehr.

• kommt da auch irgendwas nach oder schießt du jetzt einfach nur gegen alle Noira?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Und du hast doch selbst nur L und LB im Dorf oder nicht?

L und LB fest und Zulixe halb

Also eigentlich bin ich aktuell am Überlegen zwischen Sky, Jewel und dir wobei Jewel immer aus meinem Fokus rutscht weil sie so unauffällig da ist

• Gegen wen denn noch außer dich und Zulixe?

Klang jetzt schon sehr nach "ich schieß mal gegen alle, schleim mich bei Jewel/L ein und LB wird einfach abfällig in den Tunnel gesteckt"

• Sky klingt i-wo plausibel, du meinst sicherlich diesen Beitrag hier:

Kurz darauf kam dein Vote auf Ling. Und Skylark hattest du dorfig. Wenn du tatsächlich der Dorf-Sky bist, wäre ich Stand Jetzt bei Zulixe und Jewel. (Wassss Jewel again? Yeh ihre Suche nach ner Spiellösung hat nachgelassen). Und falls nicht schon zu spät, Noira. Fand bis jetzt noch kein Spiel wo sie Wolf war.

-> Zulixe vor Noira, weil Zulixe in Spiel 11 auch komisch votete (statt sich zu retten, auf Abseits) und sich auf ein Spieler festbiss. Aber auch weil sie sowohl als Startwolf, als auch als Traum oder Auserwählte Wolf passt.

-> Sky würde als Auserwählten passen; als TraumW etwas. Und als Startwolf eher weniger bis gar nicht.

-> Jewel als Startwolf gibt es pros & cons wo ich eher bei cons bin und sie weniger passt. Als die andern beiden Optionen möglich.

-> Noira wenn, dann als TraumW oder Auserwählte. Kp plan ob sie als Startwolf ihre Mitwölfe absägt.

• Also abfällig war das auf gar keinen Fall gemeint, unterstelle mir sowas bitte nicht. Aber zu sagen, dass jemand aus meiner Sicht tunnelt und auf kaum jemand anderes mehr eingeht und das Große Ganze betrachtet und halt einfach alles so interpretiert wie es in die eigene Wahrnehmung passt, darf ich ja wohl anmerken :P

• Jewel, wie siehts zeitlich heute bei dir aus? Wenn du Dorf bist brauch ich deine Hilfe ^^

Tu mal so als sei ich Jewel und gleichzeitig im Dorf xD

Wie kann ich dir helfen? Ernstgemeinte Frage, weil du momentan nicht meine Lynchprio wärst.

• Klang jetzt schon sehr nach "ich schieß mal gegen alle, schleim mich bei Jewel/L ein und LB wird einfach abfällig in den Tunnel gesteckt"

Und ist im Übrigen auch ziemlich manipulativ, das so zu emotionalisieren.

manipulativ ist so ziemlich das Wort, was mir durch den Kopf geschossen ist, als ich deinen Beitrag gelesen hab ^^

• aber angenommen mal du bist Dorf Noira....wie sieht deine Liste aus? Wolfige Stellen suchen schön und gut aber irgendwie fehlt mir da eine Schlussfolgerung bzw Prioliste oder ähnliches

• Noira ich finde Alexa schon sehr unwahrscheinlich als Wolf, passt nicht so wirklich ins Team

-L-  Alexa könnt ihr mir noch mal sagen, warum ihr Noira hattet, bzw habt als Wolf?

Finde es halt unwahrscheinlich, das sie das Rudel komplett auslöscht, hab ich auch schon gemacht, also unmöglich ist es nicht, aber finde sie nicht unbedingt am wahrscheinlichsten.

Schaffe es gerade auch nicht sie nachzulesen, war mit der ersten Seite fertig, aber mein Sohn ist nicht so einverstanden damit, beschäftige mich glaube ich lieber mit aktuellen erst mal

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Finde es halt unwahrscheinlich, das sie das Rudel komplett auslöscht, hab ich auch schon gemacht, also unmöglich ist es nicht, aber finde sie nicht unbedingt am wahrscheinlichsten.

das hab ich doch jetzt schon mehrmals gesagt.

T1; Ling-Lynch: Noira kennt die Wölfe nicht
    T2; Bobbie-Lynch: Noira stimmt recht spät auf Bobbie, da war sie nicht in Lynchgefahr und dass sich innerhalb von 15 min drei Stimmen auf Bobbie sammeln ist unwahrscheinlich (Noira stimmt auf Bobbielinchen (10. Nov 24 18:43))
    T3; Xaver-Lynch: Noira stimmt erst auf Xaver als er schon tot war (Noira stimmt auf Xaver (11. Nov 24 16:38))

• Noira (5): -L-*2, LB123, Sky, Zulixe
    LB123 (4): Jewel, Alexa, Noira, Skylark

Da hat man nen Termin und wird gelyncht xD auch noch vor LB :thumbup:

Ich hoffe mein Lynch hilft euch weiter :)

Wär denke ich auch bei Alexa und Sky nochmal vorsichtig, Skylark denke Dorf L.müsste auch wenn ich mich nicht komplett geirrt habe

Das war der Stand kurz vor Ende. Und dies die Reaktionen von Noira. Wir gehen ja stark davon aus, dass es nur noch 1x lebenden Wolf gibt. Unter diesen Gedanken frage ich mich:

• wthell schreibt Noira da? XD
    • Bin ich zu naiv zu glauben dass das hier ein Dorfi schreibt, der kurz vorm Tod noch dem Dorf ihre Gedanken mitteilen will? Weil sie weiß dass es mit ihren Tod noch weitergeht?
    • Macht es überhaupt Sinn als letzte lebende Wölfin sowas zu schreiben?

Ich glaube langsam dass ich mir das unnötig komplizierter mache als es ist und der gesuchte Wolf ist naheliegender als meine wirren Gedanken.

• -L- Alexa könnt ihr mir noch mal sagen, warum ihr Noira hattet, bzw habt als Wolf?

Ich hätte wenn, dann als die Auserwählte aber meine Lynchprio ist sie nicht. Die wäre vereinfacht bei Zulixe; anspruchsvoller bei dir und zur Not bei Jewel gefolgt von Noira.

• 4min vor Ende...ist schon noch Zeit um umzustimmen

aber ich muss dir recht geben, der letzte Post wirkt schon dorfig :thinking:

UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Zulixe (1): Jewel

Stimme zurückgezogen: Alexa

Verbleibende Zeit: 03:21:51

• Ich parke schon mal meine Stimme, denke gegen 18 Uhr wird sich Zulixe und wahrscheinlich auch Jewel melden. Sky macht indes ein soliden Job dorfig zu wirken, also halte ich mich mal einfach:

VOTE: Zulixe

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Zulixe (3): Jewel, -L-*2

Stimme zurückgezogen: Alexa

Verbleibende Zeit: 03:16:53