Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Alexa

LB123
    13. November 2024 um 19:51

Finde ich stimmig

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Nein, ich bin der gleichen Auffassung (sowohl, dass Noira Wolf sein könnte, als auch, dass ich Dorfi bin :P)

Nur findet mein Bauch, dass Sky ein Ticken wolfiger ist als Noira

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• wegen der 3 Votes auf 3 Wölfe?
    Da kommen wir dann wohl kaum auf ÜBereinstimmung. Entschuldigung, aber da habe ich eine starke Überzeugng

• Nein, weniger wegen dem, sondern weil wissendes Lesegefühl und als würde er andere vorschieben wollen, die Randwölfe weglynchen bevor man zu den Hauptverdächtigen kommt, damit dann nicht genug Fehllynche übrig sind + Trotzreaktion

Während Noira mehr so die Manipulative ist, die versucht, Teams zu zerstören und alles offen zu halten

• Natürlich nicht, aber sags keinem weiter. So... das gefällt mir überhaupt nicht. 8o Wenns so weiter geht gewinnt der Wolf noch.

Das hat btw nicht meine Frage beantwortet Noira.

L ich tendiere intuitiv zu Alexa oder Jewel, aber wenn Jewel so ist wie Lixy und nicht viel Zeit hat oder zu viel los im RL wärs doof. Also ich will sie eigentlich nicht wegen Inaktivität und weniger Engagement lynchen müssen, weils halt irgendwie noch ein objektiv legitimer Grund ist, aber ich hab grad keine Ahnung tbh. Mit Sky müsst ich mich auch nochmal befassen, also offen ist am Ende halt irgendwie wieder jeder. So blöd wies klingt

Hier um 19:30 Uhr tendierst du zu Alexa + Jewel. Ich fehle hier und hast dich nun mit Sky befasst?

Sky oder Jewel... ich glaube Jewel hätte gefressen, gerade weil sie nicht wirklich im Spiel war heute. Aber möchte da gerne mal abwarten, was noch so kommt.

Ca. 1h später um 20:40 Uhr sind nun Sky oder Jewel. Und wenn du der Meinung bist, Jewel hätte gefressen, dann bliebe doch nur Sky, mit den du dich nochmal befassen wolltest. Also von Jewel kam nach wie vor noch nichts und jetzt,

Alexa und L wirken wie best Dorf buddies, weiß ich jetzt nicht, von Alexa Dorf sind ja so viele überzeugt, aber was ist mit L? Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass L das quasi ankündigt, dass kein Fraß durchgeht... Das ist schon alles sehr seltsam. Aber ich fand ihn eigentlich ziemlich dorfig und suchend unterwegs bisher.

plötzlich das hier.

Also es wirkt auf mich so, dass du ein Keil zwischen zwei Dorfis, die sich meinen gefunden zu haben hier betrieben möchtest.

Mir geht's da wie Sky, ich würd auch kein Fressen ausfallen lassen, und fände es sehr seltsam das an der Stelle zu tun. Ich denke eher, dass da andere Gründe wahrscheinlicher sind.

Dann hier wie geschrieben, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dasss das jemand macht weil du es seltsam finden würdest, bliebe doch nur Jewel. Was mich wiederum zu deinen Aussagen bringst, wo du schreibst dass du noch abwarten möchstest was noch kommt in Bezug auf Jewel + Sky. Und ich halte es tatsächlich nicht für abwegig - sofern Jewel tatsächlich Dorf ist - absichtlich nicht zu fressen, weil wir dann automatisch an Jewel denken würden, die ja inaktiv ist/war. -> Stichwort: Objektiver Grund sie zu lynchen <- der nun gegeben wäre mit Fraßausfall, da nicht anwesend.

Wieso es aus deiner Sicht - neben den eben genannten Grund - ebenfalls Sinn ergeben würde NICHT zu fressen wäre folgender: Normalerweise müsstest du längst gefressen worden sein. Aber vor dir starb Lumpi, dann FMLii, dann Skylark

• Ling (5): Lumpi, Skylark, Sky, Alexa, Noira = T1
    • Bobbielinchen (5): Zulixe, Noira, -L-*2, FMLii = T2
    • Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira = T3

Sie alle haben fleißig Wölfe gelyncht, aber komischerweise leben Sky, du und Alexa munter weiter XD

Der Unterschied zw. dir und Alexa/Sky ist der, dass sowohl Alexa als auch Sky beinah mich gelyncht hätten statt Bobbs. Bedeutet, wenn du Dorf bist, dann würde man am ehesten dich fressen noch vor Sky oder Alexa. Ich behaupte einfach mal stumpf dass es komisch ausgesehen hätte, wenn ich einfach mal gefressen worden wäre wegen HD, wenn dieser in einer viel größeren Wahrscheinlichkeit erneut einen Dorfi zufällt. Ergo Fraß hätte jetzt nicht die Prio vor einen Noira-Fraß.

So viel zu meinen Gedanken und wieso es schon sinn macht nicht zu fressen. Und Yeh ich könnte mir nach wie vor bei Sky ähnliches vorstellen, aber im Nachhinein, so im Vergleich lande ich dann doch i-wie bei dir, wo es viel mehr Sinn macht. Möchte an der Stelle anmerken dass ich nur versuche das Ganze im größerem Kontext zu sehen und zu analysieren. Und dass es nicht stimmen muss, siehe Zulixe. Aber mehr hätte ich nicht.

• Nur findet mein Bauch, dass Sky ein Ticken wolfiger ist als Noira

Die Reaktion bringt er aber in beide Gesinnungen, weshlab ich für mich versuche das erstmal nicht zu werten. Und

Während Noira mehr so die Manipulative ist, die versucht, Teams zu zerstören und alles offen zu halten

Dito.

Siehe kürzlich geposteten Beitrag. Deshalb selbst wenn wir bei einen von beiden falsch lynchen, so halte ich es dennoch für den für uns besten Weg da reinzulynchen und wer auch immer am Ende über bleibt nach Fraß müsste dann nochmal schauen ob - falls Noira gelyncht und falsch - Sky oder Jewel. Jewel wäre btw. als Startwolf ziemlich unwahrscheinlich, sie müsste wenn dann TrW oder Auserwählte aber kein Startwolf.

• Alexa bzgl. Skys Reaktion? -> Hilft es dir, wenn ich sage, dass meine Motivation auch eher mäßig ist?

Wie war deine Motivation nachdem wir drei Wölfe hintereinander gelyncht haben?

• Ich - tatsächlich - war jetzt nicht so motiviert XD

Einfach weil es mir zu einfach erschien... Jetzt wo ich nicht genau weiß wer mich Verkackeiert, bin ich Feuer und Flamme herauszufinden wer und wieso so smart (Jewel-Wolf ausgenommen, weil Inaktivität =/= smart)

death note l GIF

• Du bist komisch L (oder Wolf)

• Wie war deine Motivation nachdem wir drei Wölfe hintereinander gelyncht haben?

deutlich höher. Weiß aber nicht, ob es eher Frust ist, dass ich endlich mal eine Idee habe, aber kaum jemanden überzeugen kann (aber ihr müsst natürlich eure Wahl treffen) oder weil das Spiel gerade in so sich langsam ziemlich zieht oder ob es was ganz anderes ist.

• Ich sag doch gar nicht, dass es falsch ist oder dass ich komplett abgeneigt bin. Entschuldige, wenn dich das frustriert :(

VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Noira (3): -L-*2, Alexa
    -L- (1): Sky

Verbleibende Zeit: 07:44:10

• Ich sag doch gar nicht, dass es falsch ist oder dass ich komplett abgeneigt bin. Entschuldige, wenn dich das frustriert :(

und ich sagte auch nicht, dass du Schuld bist (oder sonst jemand), ich möchte und werde euch keinen Vorwurf machen, vielleicht bin ich auch komplett falsch, aber aus meiner Sicht fühlt es sich einfach richtig gut an. -> Entscheidet bitte weiter danach, was ihr für am sinnvollsten und besten haltet.

• Nö, wenn du dir sicher bist, dann will ich dem auch nachgehen :)

Sky kann immer noch morgen gelyncht werden. Und Noira gehört sowieso nicht ins Endgame

• Guten Morgen. Ich habe jetzt etwas Zeit. Ich habe ehrlicherweise einfach noch superviel um die Ohren gehabt, weil ich morgen ne Geburtstagsfeier ausrichte und nicht damit gerechnet habe, dass das Spiel so lange geht. Aber gut, kann man machen nichts:ugly: :D

Bin jetzt vormittags da, eventuell auch nachher... Muss ich mal schauen.

Hab jetzt erstmal nach der Nacht gelesen, den gestrigen Tag ziehe ich mir wohl gleich noch rein, wenn ich Bock habe.

Würde dann zumindest Jewel ausschließen

+

Dabei kam mir der Gedanke dass es gar nicht mal so verkehrt ist das Fressen ausfallen zu lassen, weil wir dann automatisch Jewel schief angucken würden XD

Jetzt mal ohne Witz, wir haben ein ausgefallenes Nachtopfer (!)

Wenn (!) diese absurde Theorie stimmen sollte. Ich sage wenn, weil ich immer noch der Meinung bin, dass man schon auch noch einfach überlegen könnte, dass wir nicht das komplette Setting kennen.

Nicht wirklich, ich versuche - frag mich nicht wieso - mich in die Lage eines/des Wolfs hineinzuversetzen und überlege was ich in der Situation gemacht hätte. Dabei kam mir der Gedanke dass es gar nicht mal so verkehrt ist das Fressen ausfallen zu lassen, weil wir dann automatisch Jewel schief angucken würden XD

Es wäre - falls Jewel nicht unser Wolf ist - so ein sau starker und mieser Move, mit dem wir einfach nicht klar kämen an der Stelle. Und wir stünden wieder an Anfangspunkt, denn mal ehrlich wen traue ich so ein Move zu?

Ich würde dann übrigens sagen, dass wir das stark streichen können und das mies verdoppeln sollten:)

Ich glaube das wir aus dem Fressen bzw nicht fressen exakt nichts ziehen können, finde eigentlich auch nicht das es gegen Jewel spricht, da sie denke ich schon ein fressen angegeben hätte, wenn sie so wenig Zeit hat kann man ja auch schon vorher machen und das du wohl fraß warst, sollte keine doppelten Überlegungen erfordern

Was Sky sagt. Der erste Teil.

Bin aktuell auch bei Sky, werd aber morgen nochmal alles durchgehen

Kannst du mir erklären, wieso genau?

Das Blöde ist auch: wenn wir überzeugt Sky lynchen und er sich als Dorfi herausstellt, sind wir automatisch wieder bei Jewel. Deshalb gibt es nur zwei Optione

Das trifft in jedem Fall auch einfach zu, wie du selbst sagst, wenn Noira Sky und ich, die ja die Hauptkandidaten sind und es einen Fehllynch gibt.

Finde aber gernerell seine Listen weiterhin eher dorfig.

wir erkennen dass es ein move war um Jewel schlecht da stehen zu lassen und um uns zu einen Fehllynch zu geleiten.

Puh muh.

Also auch wenn ich es absolut traurig finde, dass Jewel ned mal bereit ist, uns zu zeigen, dass sie Dorfi ist, würde ich heut bei Sky/Noira sein

Ahja. Woher weißt du, dass ich Dorfi bin, sag mal?

Skys Empfindlichkeit kann schon bedeuten, dass er Wolf ist

8|

Ich weiß nicht, ist es typisch für Jewel als Wolf einfach abzutauchen und nimmer mitzumachen?

Du solltest in letzter Zeit genügend Wolfsspiele von mir mitbekommen haben. Ist das ne rhetorische Frage? Ich glaube du könntest das neben Sky hier am ehesten noch beantworten.

Denn wenn sich weder du noch Noira vorstellen können - und tbh das kaufe ich euch nicht ab, es gibt schon berechtigte Gründe es nicht zu fressen - dass ein Wolf an dieser Stelle nen Fraß ausfallen lässt, und wir alle anwesend waren.

... Diese ganze Fraßtheorie ist der größte Aluhut den ich seit langer Zeit gelesen habe. Respekt dafür.

Nur findet mein Bauch, dass Sky ein Ticken wolfiger ist als Noira

Ich finde es sehr spannend, dass bei Sky auf einmal so ein Wechsel ist. Vielleicht habe ich was superwolfiges verpasst am letzten Tag, aber davor war er unhinterfragt immer weiter im Dorf. (hab glaube ich einen tag auch mal nach sky gefragt und so mäßig spannende Antworten bekommen)

Wenns wirklich Skys Grundstimmung heute ist.... Finde ich weder wolfig noch dorfig um ehrlich zu sein

Nein, weniger wegen dem, sondern weil wissendes Lesegefühl und als würde er andere vorschieben wollen, die Randwölfe weglynchen bevor man zu den Hauptverdächtigen kommt, damit dann nicht genug Fehllynche übrig sind + Trotzreaktion

Das Manipulationsargument zu Noira würde genauso auf dich umgemünzt werden können.

Und wenn ich das eherlicherweise jemanden zutraue in dieser Runde, dann definitv noch eher dir als Noira lol.

Ich muss mir mal Gedanken machen ehrlicherweise. Wie gesagt. Hatte sowohl bei Zulixe durch unter anderem Ausschluss, (lb fand ich wolfig) gehofft das Spiel wäre vorbei.

Ich finde Noira von der Art nach wie vor eher dorfig. Ihre Lynchungen werte ich weder sehr positiv noch wolfig. Sonst ja kann sein.... aber joa kp.

Sky muss ich sagen, habe ich das gesamte Spiel neutral, aber das liegt wie er selbst sagt vermutlich an der fehlenden Kommunikation zwischen uns. Normalerweise gehe ich da tatsähclih mehr ins Gespräch mir ihm, wenn ich Zeit habe, weil ich das am effizientesten finde um Sky einzuschätzen. Was mMn ein bisschen gegen ihn spricht ist, dass er superkrass dorfig gehalten wurde und jetzt auf einmal wie aufgewärmtes Gullasch hochgeholt wird. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht auch nicht, oder doch. Müsste ich mal schauen.

L ist nach wie vor mein ehester Dorfi soweit.

Alexa finde ich einige Sachen sehr denkwürdig. Bin sogar geneigt vor Sky oder Noira dahin zustimmen, obwohl es sehr vermutlich Schwachsinn ist. Aber ich denke Alexa als Auserwählte traumwolf genauso sinnig wie andere... Ihre Sky einschätzung gefällt mir heute nicht. Da schaue ich mal auf jeden fall nach was gestern war, alternativ bin ich aber auch fürn Gespräch offen. Und, dass sie anderen Manipulation vorwirft....:ugly:

Wen habe ich vergessen....

Achja wollte mich noch bei LB123 förmlichst entschuldigen...:) Deine Beiträge fand ich heute immer wieder hilfreich. Cool!

• Zulixe liest sich halt teils nach wissen möglich, finde aber auch das es schon von einem Dorfi kommen könnte, der weniger Plan hat

Gerade am Nachlesen, weil ich schauen will was lb für Theorien gestern hatt.

Bin darüber kurz vorm Lynch gestoßen und finde, dass ist glaube ich eher ne Aussage die man als Dorfi so trifft (?) also als wolf wozu sollte er das bringt ihm ja eher aktuell was einfach die Schnauze zu halten xD Und das hinter sich zu bringen.

• Danke Jewel, das ist auch ein Spiel, wo ich recht gut hineingekommen bin. Gerade aus umfangreicen Diskussionen kann ich immer sehr viel ziehen.

Achso @all
    1. Habt ihr einen Kandiaten der eine Falsche Fährte (Jewel war mutmaßlich nachts nicht da und hat vergessen den Fraß durchzugeben) am ehesten legen könnte?

2. Wie wertet ihr es, dass Sky und Noira meinten sich dazu unbedingt äußern zu müssen, während Alexa und L das nicht getan haben? Irgendwie erscheinen mir diese Äußerungen beachtenswert, ich habe abr einen Knoten im Kopf