Dies ist ein offizielles Entschuldigungs-Statement
Liebe Spieler, liebe Forenleitung – es ist mir ein großes Anliegen, mit euch und meinem Gewissen reinen Tisch zu machen.
Dies ist nicht nur ein Entschuldigungs-Schreiben, sondern
auch eine Beichte des schlimmsten Vergehens, seit das Forum neu aufgesetzt
wurde das man nur begehen kann. Während bisher alles scheinbar ruhig in seinen Bahnen lief, beging ich einen
hinterhältigen und verabscheuungswürdigen Angriff auf Recht und Ordnung dieses
Forums.
Aber wir müssen weiter ausholen, denn meine Absichten waren
nicht so finster genauso finster wie die Taten.
Wie vielen hier bekannt ist, war Spiel 4 eine Art magischer Begriff. Ein Spiel, das jeder kennt – oder zumindest kennen sollte – und dessen Handlungen bis heute ein wichtiger Part in allen Geschichten und Legenden ist.
Nun aber wurde die Zählung der Forenspiele neu begonnen und ausgerecht mir fiel der undankbare Part zu, dieses neue Spiel 4 zu leiten.
Doch wie hält man mit, mit der größten Legende der Sonderspiele?
Was ist ein Serienmörder gegen den Todeslaser?!
Nein, dieses Spiel 4 ist keine Größenordnung mit der sich ein gewöhnlicher Spielleiter messen kann.
Ich muss also gestehen, ich habe das unaussprechliche getan:
Ich habe die chronologische Ordnung des Forums der Welt aus dem Gleichgewicht gebracht und
mein Spiel „Spiel 5“ genannt. Die unerreichbare Hürde es mit Spiel 4
aufzunehmen wollte ich gerne dem Fürst den Finsternis und der Hölle Sareon
überlassen – oder für ewig eine Lücke offen lassen.
Ein dunkler Abgrund der Leere, dort wo hätte Spiel 4 sein sollen.
Denn alles ist besser, als eine Legende zu einem profanen Forenspiel verkommen zu lassen.
Diese Missetat blieb das ganze Spiel über unentdeckt und ich hoffte bereits, damit davon zu kommen wie ein profaner Taschendieb, doch ich wurde ertappt. So sehe ich mich gezwungen, hiermit um Vergebung für meine Missetaten zu bitten.
Die Nummer meines Spieles habe ich bereits mit Tränen in den
Augen korrigiert. Es tut mir unendlich Leid – diese Schuldgefühle werden ewig
an mir nagen und für immer einen Abgrund in meinem Gewissen reißen.
Recht und Ordnung müssen natürlich ihre Richtigkeit haben. Gerade das Zählen ist schließlich eine der elementarsten und wichtigsten Künste der Mathematik. Es ist unverzeihlich, hier und heute, in diesem Forum, falsches Wissen darüber in den Umlauf gebracht zu haben und das auch noch in der Hoffnung, es möge keiner bemerken.
Meine unüberlegten und egoistischen Taten gefährden, so muss ich bekennen, die Gemeinbildung des gesamten Forums und zudem noch aller potentiellen nicht angemeldeten stummen Mitleser.
Schändlich ist da auch meine Hoffnung, meine Spieler mögen Spiel 4 als Spiel 5 in Erinnerung behalten und mich nicht an den unerreichbaren Maßstäben messen, die Spiel 4 in die Welt gesetzt hat.
Trauer erfüllt mein Herz, während ich diese Worte schreibe.
Verzeiht.
Zerknirschte und gar schuldbewusste Grüße,
Nyth