Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Soo Leute ich denke mal über Nyth nach: sie wollte ein dreier Finale, am, daher wird sie wohl nicht den Oberbösen lynchen wollen :thinking:

    Ich bin nicht der Oberböse, eigentlich glaube ich auch nicht, dass Büchlein der Oberböse ist (Würde Doubter den Sprecher an den Oberbösen geben evtl. wenn der gut genug da steht), aber könnte sein, da Nyth sie ja auch nicht lynchen wollte, da passt nur nicht rein, dass Büchlein mich nicht lynchen will, also denke eher Büchlein zumindest nicht Chaos Partei.

    Nice

    Ich glaube das reicht mir schon fast, wenn ich einen in meinem Team hab und alle andern töten kann? (Gönnen wir Nyth doch das 3er Finale heh)

    So jetzt geh ich Nyth nachlesen :ugly:

  • Kjeks, Buch und Anivia

    Ich geh davon aus, dass Nyth hier einen der Bösen und nur einen der Bösen versteckt hat. Sie wollte ja ihr 3er Finale erreichen, also ergibt es keinen Sinn nur Dorfis zu verteidigen als auch mehr als einen Bösen zu verteidigen.

    Imo kann man dadurch fast ausschließen, dass Anivia böse oder DP ist. Nyth hat sie vehement safe gestellt und Buch will sie nicht lynchen. Und mit Nyths Spielziel würde ich behaupten, dass da keine zwei Wölfe stecken. Bleibt die Frage ob Buch oder Kjeks Wolf ist.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ganz ehrlich, nur weil ich bei irgendwem gegen Spielanfang ein dorfiges Gefühl hatte, würde ich keinen Cent darauf verwetten, dass er aktuell fürs Dorf spielt.

    Naja aber wenn ich 5 Minuten vorher sage: „Finde ich dorfig“ und dann weil jemand das vorschlägt die gleiche Person plötzlich lynchen will ist das etwa die weird...

  • Naja aber wenn ich 5 Minuten vorher sage: „Finde ich dorfig“ und dann weil jemand das vorschlägt die gleiche Person plötzlich lynchen will ist das etwa die weird...

    Wer hat 5 Minuten vorher noch gesagt, dass er dich dorfig findet? Xsí? Xsí hat dich gelyncht, weil sie Anivia lynchen will, was aber nicht geht, solange du Drachensprecher bist, da du Anivia als Dorfi hast.


    Raidho wenn ich Nyth gewesen wäre und sicher gewusst hätte, wer die übrigen Bösen sind, hätte ich einen vernünftigen Hinweis auf einen der beiden Bösen hinterlassen und nicht gesagt, dass ich keinen Plan hätte. Mit zwei Bösen lässt sich schlecht ein 3er Finale erreichen. Weshalb also nicht dem Dorf einen Schubs in die richtige Richtung geben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 5 Minuten mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber ich hatte das Gefühl, dass es kurz vorher noch eher Konsens war, dass ich Dorfi wäre und dann sind trotzdem viele auf den Lynch aufgesprungen. Mehr will ich gar nicht sagen

  • Naja wenn sie den zu früh offenbart, fliegt der halt ggf. zu schnell raus. Die Rolle ist sowieso awkward.

    Ich würde zwar liebend gerne anivia lynchen, aber Nyth hat sich bestimmt nicht einfach so aus dem Fenster gelehnt.

    Und Buch wird sie ja eh nicht lynchen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Gefühlt alle. Abgesehen von Opnu sind mir meine Dorfis weggelyncht oder gefressen worden.

    Muss aber auch gestehen dass Spiel ist irgendwie nicht so meins. Da die Bösen sich nur teilweise kennen oder viell. Auch Nicht, dazu der Nacht kill komisch verteilt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen soll.

    Opnu erinnert mich nicht an seine Wolfsspiele. Ich hab ihn da teilweise lockerer bzw. Unernster in Erinnerung. Am Anfang fand ich ihn stark produktiv, jetzt liest sich das so als ob bei ihm die Luft raus ist.

    Xsi fand am Anfang dörfisch. Mittlerweile bin ich da unsicherer geworden. Dir Nachfragen zum Beispiel vor der Lynchung fand ich auch nicht-wölfisch. Zumindest gehe ich davon aus das xsi und Buch nicht zusammen im Team sind.

    Abgesehen von der Anivia Verteidigung Find ich Buch nicht besonders dörfisch. Da kam sehr viel "weiß nicht". In nem normalen Spiel konnte man sich hier Gedanken bzgl möglicher Teams machen, aber naja hier ist das alles mit Unsicherheit verbunden.

    Kjeks wäre jemand der einfach durch Ausschluss uberbleibt. Er hat grade in den Diskussionen mit Loopy viel dörfisches aber auch wölfisches gesagt.

    Abgesehen von irgendwelchen Fahigkeiten/Infos würde ich Anivia glaub ich lynchen.

    Xaver wurde auch mehr durch Ausschluss uberbleiben. Find ihn jetzt aber auch nicht so unproduktiv die letzten Tage.

    Wenn ich eine Lynch Reihenfolge machen würde wäre das

    (Anivia) - Kjeks/Buch - Xaver

    Als Helfer kann ich mir momentan am Ehsten Buch vorstellen.

    Von Kjeks hab ich nichts dass irgendwie zu nem Helfer passt, müsst ich viell. Unter der Prämisse nochmal lesen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Apropo: Ergibt dass überhaupt noch Sinn den Orden zu suchen? Wir sind 9 Leute. Sagen wir, wir lynchen den Orden also 2 Lynchungen, dann kommen noch 2 Nks hinzu, dann leben noch 5 Spieler. In nem Sonderspiel ist die Chance hoch, dass dann die Bösen gewinnen.
    Also ich würde nach Wölfen suchen und lynchen.
    (Opnu ist in der Rechnung übrigens nicht mit einkalkuliert und kann dass natürlich auch noch kippen)

    Ok, bitte erkläre mir das mit opnu.

  • Wenn wir es schaffen alle auf Anivia zu stimmen hat Buch übrigens sonst keine Möglichkeit, als Anivia zu lynchen. Und nein, ich habe nicht das Gefühl das Anivia gerade daran interessiert, das Spiel zu lösen und wenn doch hätte sie aktuell wesentlich bessere Möglichkeiten dazu, als irgendwelche lauwarmen Sache zu hinterfragen, die eh offensichtlich sind (Opnu hätte gestern zusätzlich sterben können, wenn er nicht gerettet worden wäre, das meinte Raidho) oder Buch ins Dorf zu stellen, weil sie sie nicht der Oberböse sein kann und versuchen das dann als Spiellösung zu verkaufen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ok, bitte erkläre mir das mit opnu.

    Das war unter der Annahme das der Orden auch mit einer Person gewinnen kann.
    Und ich hab die Möglichkeit das Opnu von uns nicht gerettet wird, nicht mit berechnet. Wäre er Orden, würde sich was ändern und entsprechend wenn er Böse sein sollte, hätte sich an der Rechnung was geändert.

    Raidho: Wieso bist du dir bei Opnu eigentlich so sicher?

    Hab ich doch geschrieben, als Wolf kenn ich ihn anders. Er ist u.a. auch mal unernster. Seine Fragen fand ich am Anfang sehr bohrend, wenn man so will.
    Das hab ich oben aber bereits geschrieben. Klar kann er auch z.B. Orden sein, der interessiert mich jetzt aber gar nicht mehr.
    Und in Fels gehauen ist hier nichts, aber irgendwo muss ich ja auch meiner Meinung über gewisse Spieler glauben schenken.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 6

    Anivia (2): Opnu, Raidho

    Verbleibende Zeit: 02:47:22

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Gut zu wissen, das falls überhaupt noch jemand meine Posts liest und as auch noch aufmerksam und mitdenkend, er es zumindest nicht für erwähnenswert hält, wenn ich Quatsch schreibe.

    Mich würden übrigens brennend 2 Dinge interessieren: Weshalb wählt man Anivia und wen hat Anivia so vor in den Tod zu schicken?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ähm.. ja xD Es würde nichtmal funktionieren dass nur sie für Buch zur Auswahl steht, weil Anivia ja auch votet xD

    Abgesehen davon glaube ich auch immer noch nicht dass Anivia Wolf ist. Deswegen bin ich eher bei VOTE:Opnu. Unter anderem auch weil er den train suf sie wieder starten wollte bzw. hat.

    Bin jetzt auf nem konzert, morgen sber wieder mehr zeit.

    -----------

    Stand Tag 6

    Anivia (2): Opnu, Raidho

    Opnu (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 01:29:51

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Mich würden übrigens brennend 2 Dinge interessieren: Weshalb wählt man Anivia und wen hat Anivia so vor in den Tod zu schicken?

    Gegenfrage, wenn willst du denn lynchen?

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Wenn wir schon in die Ecke Opnu-Raidho reinlynchen, können wir dann bitte mit Raidho anfangen? Unter anderem weil ich nicht denke, dass Opnu der Oberbösewicht ist (und bevor jemand fragt, mir ist entfallen, weshalb ich das denke :ugly: ).


    Gegenfrage, wenn willst du denn lynchen?

    Präferiert Buch. Bist du dabei? Wenn nicht muss ich mir nämlich etwas anderes überlegen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Präferiert Buch. Bist du dabei? Wenn nicht muss ich mir nämlich etwas anderes überlegen.

    Wäre ich wohl dabei.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts