Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Falls Absicht ja, sonst bedeutet es eher das Xaver nicht böse ist


    Also vermutlich unter Anivia, Xsí, Torge, Raidho und Kjeks.

    korrekt

    wobei ich inzwischen da raidho am wenigsten sehe (der hat sich echt nach oben gearbeitet) und kjeks mir von den opfern schlecht vorstellen kann

    Würde ich fast auch sagen. Wobei "Hin und her gerissen bin ich noch" auch eine Möglichkeit wäre...

    naja, sky spricht auch das fressen gegen und nyth denke ich auch, das sie ente nicht verputzt hätte. deshalb habe ich die ausgeschlossen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • naja, sky spricht auch das fressen gegen und nyth denke ich auch, das sie ente nicht verputzt hätte. deshalb habe ich die ausgeschlossen

    Ja gut wenn man das so betrachtet, dann ist das natürlich logisch. Ich war mehr einfach nur von den Kategorien an sich ausgegangen, ohne die Leute zu betrachten, die da drin stehen

  • btw Skylark da wir ja jetzt wissen es gibt nur einen der das fressen bestimmt, wie stehst du jetzt damit zu kjeks und seiner damals getätigten aussage das er ja nicht so doof wäre die zu fressen die ihn dorfig haben (oder so ähnlich war das)

    Um ehrlich zu sein, bin ich da noch am Überlegen wie ich das werten soll. Einerseits möchte ich ihm das glauben, andererseits hat er ja auch so geredet als wäre er derjenige der das Fressen bestimmt.

    Also Fazit: kein Plan.

    Weiß übrigens auch nicht, was beim Fressen gegen Nyth spricht Jopnu

  • Also nach gestern finde ich dass Anivia ziemlich sicher Dorf ist. Es wäre ja mal super merkwürdig von ihr gespielt wenn sie bei der Lynchung noch extra betont dass sie nicht will dass Einhorn gelyncht wird, wenn sie ihr Mitwolf wäre. xD vor allem nachdem sowieso schon einige einhorn und Anivia potenziell im Team gesehen haben.

    Schneller Einwurf dazu: Niemand kannte Einhorn, wenn ich ihre Rolle richtig verstehe.

    Es gibt zwei Helfer, beide kennen den Oberbösen. Der Oberböse kennt aber seine Helfer nicht.

    Mit anderen Worten, Einhorn hatte kein Team in dem Sinn, das sie beschützt hätte. Niemand ihrer Mit-Bösen kannte sie!

    Denke zwar auch, dass der Lynch nicht unbedingt für einen Anivia-Wolf spricht, aber das wieder was anderes.

  • Und wen von denen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

    Gute Frage, bin ich grade am überlegen, zumal der Oberböse seine Helfer ja nicht kennt

    Nyth traust du Anivia/Einhorn zu so zu spielen wenn Anivia Oberböser/Helfer ist

    Kjeks eher 2ter Helfer als Oberböser

    Xsi mMn immer noch eher Drittpartei

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter (bzgl.Raphiis Auswahl)

    Ausschlussverfahren kommt auf bekehrtes Chaos ode sonstiges (nichts). Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen sollten, dass Raphii sein Ziel (den Spieler) angekündigt hat.

    Was genau wolltest du mit der Frage eigentlich?

    Ich weigere mi h übrigens mal von nur einem Startwolf auszugehen. Und so wenig das auch wert sein mag ... Nyth wusste nicht, dass einhorn böse ist, und Xaver lynchen wir auch nicht hinterher.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mit anderen Worten, Einhorn hatte kein Team in dem Sinn, das sie beschützt hätte. Niemand ihrer Mit-Bösen kannte sie!

    Wenn ich richtig verstanden habe können sich die Helfer aber kennen, vllt ne Fähigkeit des anderen Helfers?

    Ich glaube nicht, dass Raphii der Oberböse ist, nachdem Einhorn ihn nochmal in den Fokus bringen wollte.

    Xaver hat eigentlich zu oft davon geredet, dass es vllt nur einen Bösen gibt, obwohl das natürlich auch Absicht sein konnte.

  • Nyth sollte eigentlich auch nicht Oberböser sein, wenn ich mir Einhorns Kategorie für sie und mich anschaue. Klang so nach Optionen offen halten.

  • Am meisten Sinn ergeben würde wahrscheinlich einer aus Torge, Raidho und Buch (und Doubter) als Oberböser. Aber hab ich eigentlich alle nicht wölfisch -.-

  • Doubter (bzgl.Raphiis Auswahl)

    Ausschlussverfahren kommt auf bekehrtes Chaos ode sonstiges (nichts). Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen sollten, dass Raphii sein Ziel (den Spieler) angekündigt hat.

    Was genau wolltest du mit der Frage eigentlich?

    Ich weigere mi h übrigens mal von nur einem Startwolf auszugehen. Und so wenig das auch wert sein mag ... Nyth wusste nicht, dass einhorn böse ist, und Xaver lynchen wir auch nicht hinterher.

    Weil sein Ziel nicht der Oberböse gewesen sein kann obv...macht eine Option weniger über die man heute nachdenken muss.

    Und auch nicht der Drache nur mal so nebenbei.

    Es sind doch mind 3 Böse die sich Anfangs nicht kennen, dh mind 2 bleiben noch.

    Der Oberböse kannte die Helfer ja nicht und ob die Helfer sich kannten wissen wir nicht zu 100%.

    Ausserdem hast du echt den Eindruck ich hätte grade vor Nyth oder Xaver zu lynchen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Weiß übrigens auch nicht, was beim Fressen gegen Nyth spricht Jopnu

    ich behaupte eine nyth hätte eher andere gefressen als eine ente.

    was hätte ihr der ente fraß gebracht?

    xaver ist es zumindest zu zu trauen das er als oberböser sagt das es nur einen bösen gibt :D

    das xsí nicht nur einen bösen starter haben möchte darf sie mir gerne erklären, nachdem die rolle von einhorn das ziemlich genau sagt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Gut wenigstens hat sich meine Vermutung bestätigt, dass der Drache auch ne Rolle ist.

    Meine Vermutung ist ja, dass Sareon der Drache ist :ugly:


    Vorschläge wer der 2te Helfer bzw der Oberböse ist?

    Du? :bunnyteeth:

    Bzw was denkt ihr wen raphii als Ziel hatte?

    Da er ja vermutlich das Chaos erwischen wollte, könnte ich mir Nyth vorstellen, da er Nyth und Einhorn letztendlich lynchen wollte. Kann auch sein, dass er die beiden gescannt hat, aber kann auch mindestens genauso gut nicht sein. Da seine Scans ja auch nicht so viel aussagen, wenn ich das richtig verstehe.


    Ich glaube nicht, dass Raphii der Oberböse ist

    /me schaut sich Raphiis Rollenpn an. Nein, das glaube ich auch nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Möglich aber glaub ich grade nicht, alleine schon wegen Raphiis Rollen PN

    Witzig :ugly:

    Mhm möglich, aber bringt kaum neue Infos

    Ach echt :ugly:

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich glaube nicht, dass Raphii der Oberböse ist, nachdem Einhorn ihn nochmal in den Fokus bringen wollte.

    Raphii hat sich heute Nacht bei dem Versuch das Spiel zu gewinnen selbst geopfert...

    Ehm ja sorry. Ich war noch nicht ganz wach xD

  • keinem irgendwas, aber ich traue nicht jedem so einen fraß zu, der irgendwie nach random.org aussieht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Gut können wir dann mal bitte darüber reden, wen wir heute warum lynchen wollen?

    Irgendjemanden von den Leuten, die wir nicht nicht lynchen wollen? Ich werfe mal einfach Xsí in den Raum, bei 2/3 von dem, was sie von sich gibt, bin ich ich mir nicht sicher, was sie damit aussagen will. Das ist doch sowas von oberwolfig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gut können wir dann mal bitte darüber reden, wen wir heute warum lynchen wollen?

    Irgendjemanden von den Leuten, die wir nicht nicht lynchen wollen? Ich werfe mal einfach Xsí in den Raum, bei 2/3 von dem, was sie von sich gibt, bin ich ich mir nicht sicher, was sie damit aussagen will. Das ist doch sowas von oberwolfig.

    Ist das ungewöhnlich für Xsí?