Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Benno sehe ich im Dorf da ich das Gefühl habe er ist in der Lage deutlich dorfiger zu spielen als er es tut, bemüht sich aber nicht dies zu tun sondern spielt einfach

    Deswegen finde ich ihn auch nicht dorfig... Ich denke als Dorfi ist er sich dessen bewusst, dass andere sein Spielstil noch nicht so kennen und versucht sich mehr zu bemühen sich auch so darzustellen, um nicht als Fehllynch zu enden.

    Als Wolf denkt man nicht in die Richtung und versucht mehr oder weniger das Spiel zu überleben, was er durch seine übertriebe Art ia schafft, da es einige dorfig werten.

    Cynder wolfig da sehr zurückhaltend/vorsichtig

    aber seit wann ist das was neues bei Einsteigern? Ich würde hier ehrlich gesagt eher das Gegenteil beäugen.

    Ich möchte noch mal zu mallons Formulierung mit lynch Benno eingehen. Ich nehm die Nummer mit er hat sich verschrieben hier nicht ab, zumal er doch schon ein/zwei spiele hier hat.

    Dass keiner nachfragt wie es denn überhaupt gemeint hat find ich interessant.

    Also mallon: was genau meintest du mit Lynch Benno

    Ist doch klar hervorgegangen... Er will Benno lynchen, aber das hat MalloN auch schon ausgeführt.

    Bahhhhh8o

  • Und kurz drauf was von Welpenschutz geschrieben. Das passt so ganz und gar nicht ins Konzept.

    Entweder ich unterstütze Welpenschutz, oder ich will nen neuen lynchen. Das ist sehr inkonsistente Argumentation.

  • (Exakt) ein Wolf unter mallon und Ente, aktuell eher mallon

    Ente hat das ja schon angesprochen, mich würde aber nochmal ganz konkret dein Gedankengang hinter dem exakt interessieren. Den Ausschluss sehe ich genauso, was spricht deiner Meinung nach gegen zwei Dorfis?

    Siehst du ein Problem in Cynder?

    Habe ich ja schon ausgeführt, ich finde die Kombination aus großer Freude über die Runde/Aktualisieren der Seite und zurückhaltendem Posten bemerkenswert. Im Übrigen war das eine implizite Frage von mir an dich, was du denn so von Cynder hälst :)

    Dieser Gedankengang - als ob da ein Wolf spricht

    Was genau findest du an dem Gedankengang wolfig?

    @benno: warum empfiehlst du die Wahl von kentoxio?

    Humormäßig schwinge ich scheinbar auf anderen Wellenlängen als der Rest hier, kurz: Dass ich die Wahl von kentoxio empfehle weil er anmerkt dass Cynder aufgrund des häufigen Aktualisierens der Seite nicht zum Schreiben kommt war ... nicht ganz ernst gemeint.

    Ernsthaft nun: Ich empfehle VOTE:Dragondestiny , ich finde er hat bisher am Besten den Dorfi durchblicken lassen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Raidho

    Dragondestiny (2): Cynder, Benno von Archimboldi

    Ente (1): MalloN

    kentoxio (1): kentoxio

    MalloN (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 08:31:52

  • Benno von Archimboldi

    Von Cynder kann ich im Moment gar nichts halten, weil da nüscht kommt.

    Das wolfige an deinem Gedankengang war, dass da für dich die naheliegendste Begründung war, dass du wolf bist.

    Sehr dich aber im Moment trotzdem eher im Dorf

  • Blacklands warum willst du Raidho lynchen?

    VOTE:Dragondestiny kann ich mir gerade auch gut vorstellen

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Raidho

    Dragondestiny (3): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio

    Ente (1): MalloN

    MalloN (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 08:22:35

  • Und kurz drauf was von Welpenschutz geschrieben. Das passt so ganz und gar nicht ins Konzept.

    Entweder ich unterstütze Welpenschutz, oder ich will nen neuen lynchen. Das ist sehr inkonsistente Argumentation.

    Ich glaube du reißt hier vieles aus den Kontext.

    MalloNs Aussage war es zu sagen, dass er Benno nicht dorfig findet, nichts anderes hatte diese Aussage nämlich zu bedeuten, sagt aber, dass er Benno aktuell noch ungern lynchen würde, da Welpenschutz.

    warum sollte sich Benno als Dorfbewohner bemühen, nicht aufzufallen und damit gelyncht zu werden - aber als Wolf nicht?

    Wo hab ich das gesagt ist die viel bessere Frage ;)

    Aktuell finde ich Cynder weder Dorfig noch wolfig, denke aber, dass wenn Sama Wolf ist, dass Cynder Dorfi ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sama so schnell einen neuen vors Messer liefert.


    Wölfe aktuell: Benno, Blacklands (möglicherweise Doubter, wenn da nichts mehr kommt), vielleicht Sama und vielleicht noch einer aus Raidho/Neuen

    Bahhhhh8o

  • Weil da kaum Berührungspunkte vorhanden sind nämlich zu keinem Spieler.

    Weiterer Favorit wäre doubter, da scheinbar doch keine Motivation zu spielen vorhanden ist.

  • "Deswegen finde ich ihn auch nicht dorfig... Ich denke als Dorfi ist er sich dessen bewusst, dass andere sein Spielstil noch nicht so kennen und versucht sich mehr zu bemühen sich auch so darzustellen, um nicht als Fehllynch zu enden.

    Als Wolf denkt man nicht in die Richtung und versucht mehr oder weniger das Spiel zu überleben, was er durch seine übertriebe Art ia schafft, da es einige dorfig werten."

    Ente

    Bin grad am Handy, da ist das mit dem zitieren doof^^

  • Weil da kaum Berührungspunkte vorhanden sind nämlich zu keinem Spieler.

    Weiterer Favorit wäre doubter, da scheinbar doch keine Motivation zu spielen vorhanden ist.

    +1

    Raidho hält sich wieder raus und Doubter existiert nicht.

    Bahhhhh8o

  • Was den Welpenschutz angeht. Ich kann nur für mich reden, aber das ist echt das erste Spiel seit fast immer. Natürlich hab ich ne Ahnung vom game, aber nur weil ich mir vorher Gedanken gemacht habe. Ob ihr die Regel befolgen wollt oder nicht, ist mir egal, aber rege Diskussionsbeteiligung schließt Unerfahrenheit nicht zwingend aus.

    Benno von Archimboldi, kentoxio Danke für euren Support.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • "Deswegen finde ich ihn auch nicht dorfig... Ich denke als Dorfi ist er sich dessen bewusst, dass andere sein Spielstil noch nicht so kennen und versucht sich mehr zu bemühen sich auch so darzustellen, um nicht als Fehllynch zu enden.

    Als Wolf denkt man nicht in die Richtung und versucht mehr oder weniger das Spiel zu überleben, was er durch seine übertriebe Art ia schafft, da es einige dorfig werten."

    Ente

    Bin grad am Handy, da ist das mit dem zitieren doof^^

    Das meint aber nicht:

    als Dorfbewohner bemühen, nicht aufzufallen und damit gelyncht zu werden - aber als Wolf nicht?

    Das meint lediglich, dass er als Dorfi wohl weniger übertrieben hätte, soweit ich das bisher einordnen kann.

    Bahhhhh8o

  • Ich meine die Logik von Ente ist allgemein nicht ganz wasserdicht.

    Er hat gestern auch argumentiert MalloN würde sich nicht in den Fokus rücken weil er doch häufig früh gelyncht wird und deswegen wüsste was ihm schadet, dabei weiß offensichtlich jemand der oft früh gelyncht wird gerade nicht was ihm schadet.

    Bzgl. mir argumentiert er gerade gleichzeitig dass meine "übertriebene Art" dazu führen würde dass einige mich dorfig sehen und dass ich nicht versuchen würde dorfig zu wirken.

    Ob Logikfehler gesinnungsrelevant für Ente sind ist aber eine ganz andere Frage, mein Eindruck wäre bisher eher "nein".

  • wenn sama Wolf ist liefert er jene and Messer aus denen er benefit ziehen kann Ente

    Zu deiner Frage an Kento: vor knapp 35 Minuten gab es vorsichtig n Statement was ein dorfi macht und an was ein Wolf nicht denkt.

  • Er hat gestern auch argumentiert MalloN würde sich nicht in den Fokus rücken weil er doch häufig früh gelyncht wird und deswegen wüsste was ihm schadet, dabei weiß offensichtlich jemand der oft früh gelyncht wird gerade nicht was ihm schadet

    natürlich weiß man weswegen man gelyncht wird... Ich frag mich gerade, was daran so schwer zu verstehen ist...

    Gerade als Wolf weiß man, woran man sonst immer scheitert und gerade solche unüberlegte Aussagen erwarte ich da von einem Wolf nicht, hinzu kommt seine aktuelle Spielweise die irgendwo zu locker und gemütlich für ein Wolf ist. Sonst ist er schnell ein Spieler, der sehr ernst und auch teilweise verkrampft wird, das sehe ich hier in einigen Aussagen einfach nicht.

    Bzgl. mir argumentiert er gerade gleichzeitig dass meine "übertriebene Art" dazu führen würde dass einige mich dorfig sehen und dass ich nicht versuchen würde dorfig zu wirken

    Ich würde sagen ein klassisches Beispiel von : "am Ziel vorbei geschossen" Der Spielstil ist im Prinzip nicht wolfig, aber das übertriebene irgendwo schon, aber das hast du mittlerweile ja auch schon etwas gedrosselt. Ich weiß jetzt nicht, ob du als Dorfi erkannt hast, dass es einfach übertrieben ist oder ob du dich versucht hast als Wolf zu zügeln. Auf jeden Fall war mein erster Eindruck kein positiver und darauf würde ich mich aktuell verlassen.

    Bahhhhh8o

  • MalloNs Aussage war es zu sagen, dass er Benno nicht dorfig findet, nichts anderes hatte diese Aussage nämlich zu bedeuten, sagt aber, dass er Benno aktuell noch ungern lynchen würde, da Welpenschutz.

    Blacklands genau das... Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen

    Und Blacklands du hattest doch was von 1 oder 2 spielen gesagt xD

    Das M macht den Unterschied.