Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Bin grad am Handy, da ist das mit dem zitieren doof^^

    Zufällig gestern entdeckt. Wenn du in der mobilen Ansicht bist, steht in jedem Beitrag unten rechts ein Kästchen mit: "Auswahl zitieren.". Wenn du eine einzelne Passage zitieren möchtest, musst du nur den Text markieren, als ob du ihn kopieren möchtest. Jedoch klickst du danach auf dieses Kästchen. Ich bin selbst hauptsächlich am Handy.

    Ich habe zwei Sachen für euch. "Sie" ist bei mir angebrachter.

    Zweitens. Es ist erstaunlich, wie viel Wert auf meine Aktivität und Zurückhaltung gelegt wird. Ich weiß nicht, ob ich es wölfischer finde das als Verdachtsgrundlage zu nehmen und meinen Beitrag unnötig auszuschlachten (Benno), sich still anzuschließen (Samaraner), einer Schätzung auszuweichen (kentoxio) oder ganz gegen den "Trend" zu gehen und mich dorfig zu finden (Ente).

    Im Moment, sehe ich da eine gute Gruppe, die ich genauer beobachten möchte. Wobei Ente mir da am ehesten im Dorf ist.

    Ich sehe die Gruppe als auffälliger, weil sie im Gegensatz zu Blacklands nicht auf Raidho, Doubter oder so eingehen.

  • Blacklands Bevor ich das Pseudonym "Benno von Archimboldi" angenommen habe hieß ich Hans Reiter.

    Ente Ich meine wenn Werwolf so einfach wäre das man einfach seine Fehler analysiert und dann im nächsten Spiel ändert - dann frage ich mich wie eine Person laut deiner eigenen Aussage häufig früh gelyncht wird. Ich denke aber nicht dass dieser Diskussionsstrang gerade produktiv ist.

    Cynder Doubter - ein neutralen Post bisher, offensichtlich ist das nicht dorfig, aber wolfig kann ich das ohne Informationen über seinen sonstigen Spielstil auch nicht werten. Raidho sehe ich minimalst positiv weil er sich früh gegen den Strom bzgl. meiner Person gestellt hat, nicht was man als Wolf nicht tun kann, aber gun-to-the-head dann doch eher dorfig für mich. Auf was soll man denn deiner Meinung nach da genau eingehen?

  • Cynder du scheinst viel wert darauf zu legen, was über dich gedacht wird. Bist du wolf?

    Schließe mich dieser Frage an.

    Cynder  Samaraner was haltet ihr gerade gegenseitig von euch?

    Mallon du hattest 1-2 spiele hier :ugly:

    Nicht Benno

    Ich dürft bei 23 auf diesem forum und ziemlich genau 75 insgesamt sein ^^ wenn mich meine und Alos Statistik nicht täuschen

    Das M macht den Unterschied.

  • Ente Ich meine wenn Werwolf so einfach wäre das man einfach seine Fehler analysiert und dann im nächsten Spiel ändert - dann frage ich mich wie eine Person laut deiner eigenen Aussage häufig früh gelyncht wird. Ich denke aber nicht dass dieser Diskussionsstrang gerade produktiv ist.

    Gerade der letzte Satz ist eine sehr mutige, wenn nicht fast arrogante Aussage von einem Neuling der laut eigener Aussage noch nie hier gespielt hat gegenüber einem der erfahreneren Spieler dieser Runde. Besonders, weil du den Fehler der einfachen Schlussfolgerungen gerade selbst begeht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich meine wenn Werwolf so einfach wäre das man einfach seine Fehler analysiert und dann im nächsten Spiel ändert - dann frage ich mich wie eine Person laut deiner eigenen Aussage häufig früh gelyncht wird. Ich denke aber nicht dass dieser Diskussionsstrang gerade produktiv ist

    Natürlich weiß ich wo meine Fehler als Wolf sind, das Problem ist bewusst lässt sich das nur schwer ändern ohne dass es auffällt... Ich denke auch MalloN kennt seine Fehler, die er als Wolf macht, aber häufig ist es die Art wie man sich als Wolf verändert, was es letztlich schwer macht daran viel zu ändern. Man kann versuchen anders zu spielen, aber die Fehler bleiben trotzdem irgendwo auch in zukünftigen Spielen... Durchschnittlich werden in jedem Spiel auch fast alle Wölfe gelyncht, selten überleben wirklich alle.

    Häufig ist es auch das Dorfspiel von anderen, dass einen ausschließt, wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht, also halte ich deine Logik einfach für zu einfach und orientiert sich daran, sich am besten gar nicht mit solchen Dingen zu beschäftigen und immer nach denselben Prinzipien zu lynchen, was auf der einen Seite wir obens gesagt gut machbar ist, aber auf der anderen Seite durchaus Fassetten sind, die man ändern kann. Die Frage ist nur wie gut man das hinbekommt.

    Bahhhhh8o

  • MalloN was genau ist an dem letzten Satz bin Benno arrogant? Sinnbefreit ist eine hypothetische Diskussion allemal und helfen tut sie in der Regel auch nicht

  • Kurzbeschreibung von doubters spiestil Benno von Archimboldi

    Ist er Dorf schreibt er, ist er Wolf, dann ist er n uboot

    Falsch ich schreibe wenn ich Zeit habe und nicht wenn ich keine habe...und aus der Anmeldung hätte man entnehmen können, das ich davon nicht sonderlich viel habe.

    Du hast wie ich merke absolut keine Ahnung von meinem aktuellen Spiel.

    Aus Sama werde ich noch nicht ganz schlau, einige überlegungen finde ich dorfig, bei anderen wie der zu Ente/Mallon fass ich mir an den Kopf und überlege was der Unsinn soll.

    Ente find ich bisher dorfig.

    Ja ich bin schuldig...

  • Blacklands Dann werte ich den Post von Doubter mal als wolfig!

    MalloN Nun wir können uns jetzt noch seitenlang über die Validität der logischen Schlüsse von Ente streiten oder anmerken dass diese höchstwahrscheinlich eh nicht gesinnungsrelevant ist und es damit dann abrechen. Ich bevorzuge zweitere Variante, aber von mir aus können wir auch zur Ersteren übergehen. Das Werwolf-Spiel wurde übrigens nicht auf dieser Seite erfunden :)

    Cynder Du weißt nicht worauf man bei denen eingehen kann aber wirfst uns vor dass wir es nicht tun?

    Ente Ich meine wir scheinen total aneinander vorbeizureden, du argumentierst nun dass "Fehler bleiben", was ja genau mein Punkt war, gleichzeitig aber dass MalloN Fehler nicht wiederholen würde. Anyway ...

  • Guten Morgen,

    Wie gesagt, mein Gefühl vorhin beim Schreiben war dass sowohl kentoxio als auch Dragon entspannt waren und auf meine Trollversuche mit dem Wahlprogramm z.B. recht natürlich eingegangen sind.

    Das Ding ist: Ihr sagt alle, ihr hättet keine Erfahrung. Spielt aber so, als hättet ihr die & seid mega vertraut. Die Wahrscheinlichkeit, dass man drei absolute Neulinge wie diese in der Konstellation findet, ist dermaßen gering & mir unbekannt. Daher verwirrt(e) mich das. Naja, ihr macht es gut.

    Ich kann dafür Ente schlecht lesen, kannst du zu dem bisschen was ausführen?

    Ente ist mein......persönliches kleines Entchen. Ich fand die Aussage zu MalloN & seine Haltung danach recht dorfig. Er findet sich wichtig & strahlt das aus. Es ist ein persönlicher Read, daher schwer für dich nachzuvollziehen.

    Ich denke nicht, dass es aus MalloNs Sicht als Wolf Sinn macht, sich direkt so in den Fokus zu rücken, indem er so eine Aussage raushaut.

    Naja, MalloN ist MalloN. DEM würde ich das definitiv zutrauen.

    Naja, aber das Spiel basiert auf sowas... Und gerade dieser TA und gleichzeitig die Aussage "exakt ein Wolf" stört mich hier extrem

    Wieso? Was impliziert das? Es ist Samas-Stil, so zu spielen, wie er es tut.

    Ist er Dorf schreibt er, ist er Wolf, dann ist er n uboot

    Du...Doubters Spiel ist da bisschen anders geworden. Diva - Doubter ist auch nicht mehr gleich Dorf. /:

    Benno, Dragon & kentoxio lass ich außen vor. Ente finde ich immer noch dorfig. Blacklands zeigt deutlich mehr Bestreben als als mit mir Wolf war. Cynder finde ich jetzt auch nicht mega zurückhaltend. Das war sie schon sonst so. Sama & MalloN keine Ahnung. Raidho ist zu udR.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Doubter Kannst du exemplarisch eine der "dorfigen Überlegungen" von Samaraner nennen?

    Schön so viele neue Gesichter zu sehen. Finde die ersten Seiten nicht uninteressant zu lesen; gerne so weitermachen.

    Wenn ihr Bock drauf habt würde ich gerne was zu lesen a) wie viel Erfahrung ihr habt und b) wie ihr euer eigenes Spiel beschreiben würdet.

    Von mir selbst wird dieses Spiel voraussichtlich quantitativ nicht so viel kommen. Bin aber motiviert und guter Laune :)

    Hallo Ente,

    ich sehe das Problem nicht. Zum einen ist das nur mein Eindruck nach den ersten Seiten. Natürlich würde ich es nicht schreiben wenn es nicht einen Grund dafür gäbe, aber in Stein gemeißelt ist davon nichts. Zum anderen ließen sich unsere verschiedenen Eindrücke auf MalloN gut/böse runterbrechen. Inwiefern ist diese Meinungsverschiedenheit erwähnenswerter als irgendeine andere - vorausgesetzt du stimmst mir nicht in allen anderen Punkten zu. Tust du das denn?

    Die weil sie zeigen, das Sama sich drauf freut und bemüht ist dieses Spiel zu lösen usw

    Ich glaube nicht, dass er als Wolf diese Runde dieselbe Grundstimmung hätte.

    Ente find ich bisher dorfig.

    Wie kommt es dazu?

    Da ich Ente und sein Spiel kenne, wir hatten sicher schon 20-50 Spiele zusammen, ka evt auch mehr.

    Und was er bisher zeigt ist 1 zu 1 sein Dorfspiel

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich mag die Art nicht, wie Benno versucht, sich bisschen über Ente zu setzen und ihm zu empfehlen, wie man sich zu verhalten habe bzw. ihm das Spiel erklären möchte. Und dazu kommt vermutlich meine allgemeine kritische Betrachtung solcher Phänomene, wenn auf einmal 3 neue Spieler auftauchen und die sich auch noch zufällig echt gut zu verstehen scheinen. Aber das würde jetzt ins OT gehen

    Das M macht den Unterschied.

  • User7 ist für heute abgemeldet.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover