Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Bei mehr als 10 Spieler sind meine Methoden leider etwas fehlerhaft, also eher nein und ich kann mich noch gut an das letzte und einzige Mal als HD erinnern... Ich stehe lieber mit Wort und Tat zur Seite.

    Was meinst du denn mit Spiel starten? Das Spiel war bereits durch Data gestartet, der Rest war ein leichtes Amüsement über deinen Einstiegspost :P

    Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll...

    Bahhhhh8o

  • Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll...

    Ich weiß allgemein nicht was ich mit ihm anfangen soll. Aber ich werde erstmal den Welpenschutz gelten lassen

    Das M macht den Unterschied.

  • Es wird gemunkelt Werwolf ist ein soziales Spiel und in sozialen Situationen hilft Kommunikation meistens ungemein.

    Habt ihr irgendwelche Fragen deren Antworten euch weiterhelfen könnten Ente  MalloN ?

    Ich z.B. hätte die folgenden Fragen an Ente:

    - Warum schreibst du MalloN ist Dorf, aber du hattest den selben Gedanken wie er? "Aber" drückt im Allgemeinen einen Gegensatz aus, warum solltest du nicht den selben Gedanken haben wie jemand den du für einen Dorfi hälst?

    - MalloN ist Dorf weil du meinst dass ich Wolf bin, oder ist da mehr? Doubter ist "positiv" weil ... er der deutschen Sprache mächtig ist? Oder was genau an seinem Post hätte er als Wolf so nicht schreiben können?

    - Du führst in deiner Liste jeden auf außer Cynder, hat das einen Grund?

  • Doubter ist "positiv" weil ... er der deutschen Sprache mächtig ist?

    Doubter ist einfach aus Prinzip Dorf und bleibt es solange bis ich Gründe dagegen finde.

    MalloN ist Dorf weil du meinst dass ich Wolf bin, oder ist da mehr?

    nö. MalloN ist Dorf, weil er die Aktion direkt einen Lynch vorzuschlagen als Wolf nicht gebracht hätte. Gerade einen neuen, macht in meinen Augen als Wolf null Sinn.

    "Aber" drückt im Allgemeinen einen Gegensatz aus, warum solltest du nicht den selben Gedanken haben wie jemand den du für einen Dorfi hälst?

    Ja, normerweise denken wir nicht dasselbe.

    Du führst in deiner Liste jeden auf außer Cynder, hat das einen Grund?

    Kenn ich nicht, weshalb die zwei Posts für mich nicht wirklich aussagekräftig bezüglich über Gesinnung sind. Die restlichen neuen haben mehr gesagt.

    Bahhhhh8o

  • Schön so viele neue Gesichter zu sehen. Finde die ersten Seiten nicht uninteressant zu lesen; gerne so weitermachen.

    Wenn ihr Bock drauf habt würde ich gerne was zu lesen a) wie viel Erfahrung ihr habt und b) wie ihr euer eigenes Spiel beschreiben würdet.

    Von mir selbst wird dieses Spiel voraussichtlich quantitativ nicht so viel kommen. Bin aber motiviert und guter Laune :)

  • Wenn ihr Bock drauf habt würde ich gerne was zu lesen a) wie viel Erfahrung ihr habt und b) wie ihr euer eigenes Spiel beschreiben würdet.

    a) Ich habe letztes Jahr bei euch meine erste Runde gespielt. Allerdings kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Vorhin hat aber Ente den Namen Loopy erwähnt. Ich glaube, ich war mit Houdini und Loopy in einer Runde. An Houdini kann ich mich eher erinnern, da ich ihn eine ganze Weile im Dorf hatte.

    b) Damit kann ich nicht dienen. Ich glaube, ich warte darauf, dass mir etwas auffällt.

  • Also ich finde Benno jetzt nicht wolfig.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich stehe hinter Ente was die Beurteilung von Benno von Archimboldi angeht. Mir sieht das auch eher negativ aus.

    Samaraner Ich habe schon häufiger in der Schule oder Freundesgruppe gespielt, aber erst einmal online, da ging das nicht gut aus, da ich noch nicht gut damit umzugehen wusste; hoffe, das läuft jetzt besser. Ich kann dir aber beim besten Willen nicht mein Spiel beschreiben, da ich die Frage nicht ganz verstehe und auch nicht zu viel preisgeben kann. Immerhin wisst ihr schon, dass ich neu bin, und das sollte Einschätzung/Tipp genug sein.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Ente

    Also die ersten drei Antworten kann ich alle mehr oder weniger nachvollziehen.

    Bzgl. der Letzten: Ich dachte gerade dafür hattest du die neutral-Sparte bei dir eingeführt? Welche Posts von mir waren denn für dich aussagekräftig bzgl. meiner Gesinnung?

    Samaraner

    Ich würde meinen ich habe eine ausgeprägte offline Erfahrung und mäßige online Erfahrung. Offline bin ich auf jeden Fall jemand der viel redet und versucht das Spiel zu führen, meine online-Identität suche ich noch :P Ich glaube aber online bin ich eher analytisch, während offline auch viel über Bauchgefühl und langes Kennen der jeweiligen Spielern bei mir funktioniert.

    Was ist denn der interessanteste Fakt der dir so beim Lesen hängen geblieben ist?

  • Ente und Mallon wählen sich gegenseitig. Ich gehe davon aus, dass sie nicht gemeinsam Wolf sind.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Ente und Mallon wählen sich gegenseitig. Ich gehe davon aus, dass sie nicht gemeinsam Wolf sind.

    Ich stehe hinter Dragondestiny was die Beurteilung von Ente und MalloN angeht.

    Den Schluss halte ich für vorschnell. Ja, wir sind nicht zusammen Wolf, aber das nur daran festzumachen ist etwas vorschnell. So gut leveln können wir zwei schon

    Nen leichten TA würde ichh entgegengesetzt mal für die beiden Zitierten callen. Aber da bin ich noch vorsichtig

    Das M macht den Unterschied.

  • Welche Posts von mir waren denn für dich aussagekräftig bzgl. meiner Gesinnung?

    Es ist mehr oder weniger der Gesamteindruck den ich hatte.

    Ich will dich aktuell noch am Leben lassen, da ich es selber nicht schön finde, neue direkt zu töten, aber irgendwie gefällt mir deine Art nicht alles kommentieren zu wollen. Es liest sich ein wenig so, als hättest du zwar Interesse am Spiel, aber nicht daran es weiter zu bringen. Ich weiß nicht wie du sonst so spielst, aber irgendwie find ich diese übertreibende Art nicht sonderlich dorfig.

    Was das neutrale angeht, bei den anderen kann ich sagen, ob das tendenziell in irgendeine Richtung zu ordnen ist, bei Cynder noch nicht.

    Bahhhhh8o

  • Welche Posts von mir waren denn für dich aussagekräftig bzgl. meiner Gesinnung?

    Es ist mehr oder weniger der Gesamteindruck den ich hatte.

    Ich will dich aktuell noch am Leben lassen, da ich es selber nicht schön finde, neue direkt zu töten, aber irgendwie gefällt mir deine Art nicht alles kommentieren zu wollen. Es liest sich ein wenig so, als hättest du zwar Interesse am Spiel, aber nicht daran es weiter zu bringen. Ich weiß nicht wie du sonst so spielst, aber irgendwie find ich diese übertreibende Art nicht sonderlich dorfig.

    Was das neutrale angeht, bei den anderen kann ich sagen, ob das tendenziell in irgendeine Richtung zu ordnen ist, bei Cynder noch nicht.

    Ich gehe in dieser Runde erschreckend oft mit dir d'accord Ente

    Das M macht den Unterschied.

  • Es gibt schon einige Kandidaten, ein "Kann ich machen" reicht da nicht mehr

    Du suchst einen "Ich möchte mit viel Liebe und Leistung HD werden" - Kandidaten? Was erwartest du von einem HD? Denkst du, der ist wichtig?

    Was meinst du denn mit Spiel starten? Das Spiel war bereits durch Data gestartet, der Rest war ein leichtes Amüsement über deinen Einstiegspost

    Naja, ich dachte, du stellst dich doof.

    Was sagt dir mein Einstieg?

    Ich musste sogar kurz Auflachen über die Vorstellung dass jeder nur schreibt dass es von ihm aus nun losgehen kann und sonst nichts passiert, aber das mag nur mein primitiver Humor sein.

    Kein typischer Neuling. Allgemein keiner von denen oO

    Mel bist du genauso Dorfi wie ich? :love:

    Ja.

    Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass die neuen mehr spamen als Loopy und Doubter zusammen?

    Ich glaube, einige kennen sich, da sie wahnsinnig vertraut scheinen. Stimmt es?!

    Ich weiß allgemein nicht was ich mit ihm anfangen soll. Aber ich werde erstmal den Welpenschutz gelten lassen

    Ich habe das Gefühl, sie brauchen das nicht.

    a) Ich habe letztes Jahr bei euch meine erste Runde gespielt. Allerdings kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Vorhin hat aber Ente den Namen Loopy erwähnt. Ich glaube, ich war mit Houdini und Loopy in einer Runde. An Houdini kann ich mich eher erinnern, da ich ihn eine ganze Weile im Dorf hatte

    Jetzt erinnere ich mich, woher dein Name mir bekannt kommt...

    Ich persönlich finde Ente dorfig.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Du suchst einen "Ich möchte mit viel Liebe und Leistung HD werden" - Kandidaten? Was erwartest du von einem HD? Denkst du, der ist wichtig?

    Ja, der ist sehr wichtig. Der könnte nämlich früh im Fokus der Wölfe stehen, da der das dann ohne viel Wissen an einen solchen weitergibt. Da muss man schon den richtigen auswählen.

    Ich glaube, einige kennen sich, da sie wahnsinnig vertraut scheinen. Stimmt es?!

    Definitiv nicht. Und das sage ich als Wahrheit außerhalb des Spiels.

    P.S.: Keine Ahnung, wie man Teile des Posts zitiert.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Den Schluss halte ich für vorschnell. Ja, wir sind nicht zusammen Wolf, aber das nur daran festzumachen ist etwas vorschnell. So gut leveln können wir zwei schon

    Naja, da kommt ja schon noch mehr zusammen. Ihr pusht beide mich als verdächtig, er sieht dich als Top-Dorfi, du willst ihn daraufhin als HD wählen .. liest sich alles mehr wie zwei Dorfis oder ein Wolf der einen Dorfi um den Finger wickeln möchte. Aber gut, wenn ihr beide gegen Ende noch leben solltet würde ich diesen Read dann auch in die Tonne kloppen :)

    Was sagt dir mein Einstieg?

    Nicht viel. Dein wortwörtlicher Einstiegspost war ziemlich passiv, quasi die Definition von "macht mal was". Deswegen habe ich dich da ja auch ein bisschen aufgezogen. Dein promptes Nachfragen dann werte ich mal als inquisitiv-dorfig, leider kam dann erstmal nichts, obwohl ich recht zeitnah geantwortet habe. Neutral wäre wohl das Fazit bisher.

    Ich glaube, einige kennen sich, da sie wahnsinnig vertraut scheinen. Stimmt es?!

    Also ich zumindestens kenne niemanden davon. Insbesondere kentoxio und Dragon haben aber auch auf mich einen entspannten Eindruck gemacht und manche Posts fand ich auch recht witzig, was ich ganz generell erstmal dorfig werte.

  • Bezüglich Zitate: Frag die Sls. ^^

    Ja, der ist sehr wichtig. Der könnte nämlich früh im Fokus der Wölfe stehen, da der das dann ohne viel Wissen an einen solchen weitergibt. Da muss man schon den richtigen auswählen.

    Okay. Wie willst du die Person erkennen? Wer sagt denn, daß ich mit meiner Motivation das nicht kann. ;)

    Ich kann die Neulinge tatsächlich gerade schlecht lesen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Jetzt erinnere ich mich, woher dein Name mir bekannt kommt...

    Kann ich nur zurückgeben. Ich erinnere mich gerade, wie ich dich in der Runde ständig als Wolf hatte.

    Bisher würde ich, wenn überhaupt Mallon eine Dorftentendz geben. Einige Reaktionen kommen mir ungespielt vor. Außerdem wollte ich beim Lesen selbst im Kopf einwerfen, dass der Mallon/Ente-Ausschluss etwas schnell war. Da kam mir Mallon allerdings selbst zuvor. Was ich ihm irgendwie positiv anrechnen mag.