Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Und wieso muss die Seherin sich den Strick drehen, wenn sie Chrissi als Wolf scannt . versteh ich wirklich nicht. Steh ich auf ner Leitung?

    Also erstens: Ich persönlich denke Chrissi kann man auch ohne Scan ganz gut einschätzen.

    2. Ist gerade in diesem Spiel wichtig, dass der Seher eher Dorfis scannt. (Zumindest zu Beginn) Gerade falls er den HD als Wolf scannen würde, muss er diesen lynchen. Wenn er das dann aber zu offensichtlich zeigt, wird er entweder gefressen oder noch schlimmer geblutmomdet.

    Halten wir fest... Alos ironische Reaktion find ich wolfig,

    Warum?

    Irgendwie will ich da die ganze Zeit ein Team sehen, aber das ist irgendwo doch sehr unwahrscheinlich.

    Warum willst du da forciert ein Team sehen?

    Ausnahme, wenn Sky mit ihm Wolf ist.

    Also Ente Wolf >> Sky Wolf

    Das ergibt keinen Sinn, Alo. Warum sollte es relevant sein ob ich sein Mitwolf bin oder nicht, um ein Team mit dir aufzustellen. Das würde genau nur dann Sinn ergeben, wenn wir alle drei Wolf sind.

    Sonst könnte er mich ins Dorf stellen, wenn du als Dorfi stirbst oder einen Folgelynch aufbauen, wenn ich als Wolf sterbe.

  • Ich finde den Gedanken nicht blöd. Ich habe das als Seherin auch gemacht irgendwann, dass ich Mel gescannt habe (glaube ich), weil sie die Sanduhr hatte. Ich würde nur nicht den HD daran knüpfen!

    achso meintet ihr das - jo klar, an den HD ist es nicht gebunden

    Oki. Dann lieber Chrissi... oder VOTE:MalloN , denn (ich hab nochmal nachgeschaut, der war das) dass er nicht wusste, dass die Wölfe Fakerollen bekommen, mit denen sie sich outen können und die nicht im restlichen Dorf vorhanden sind, finde ich irgendwie besser als ein reines Dorfgefühl, was ich bei Chrissi auch habe, was aber für mich weniger zuverlässig ist.

    Was ist deine Meinung dazu? Ich schätze Mallon nicht als Spieler ein, der sich da absichtlich doof stellt, um eine Dorfstellung zu erlangen, wäre deswegen neben dir aktuell mein sicherster Dorfi tatsächlich. Aber du kennst ihn besser, deswegen: Was meinst du?

    stimmt da war was...habe auch nochmal nachgeschaut, weil ich gestern das Gefühl geäußert hatte, MalloN würde sich bei dir einschleimen, aber nach nochmal lesen war das gar nicht so. Hmm... ja ich kann MalloN doch recht gut einschätzen, weil wir uns auch von woanders her kennen und deswegen dachte ich das wohl mit dem Schleimen, was er gern bei mir tut, wenn er Wolf ist, aber das hat er nicht bis auf das Herzchen, dass wir gern miteinander spieln, was bekannt sein sollte.

    Fazit: jo wäre vielleicht auch ne HD Option

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • weil's kacke für's Dorf war und wir den Fall schonmal hatten, wo ich genau mit diesem Grund nicht an ein Alo-Loopy Team geglaubt habe.

    Kannst du das bitte noch einmal genauer ausführen? Ich verstehe nicht, was du denkst und auf was du da anspielst.

    Das ergibt keinen Sinn, Alo. Warum sollte es relevant sein ob ich sein Mitwolf bin oder nicht, um ein Team mit dir aufzustellen. Das würde genau nur dann Sinn ergeben, wenn wir alle drei Wolf sind.

    Es geht mir darum, dass er das Team sehen will, es aber (s.o.) warum auch immer wieder verwirft. Also das Team ist nicht das Relevante, da gebe ich dir Recht, was deine Schlussfolgerung angeht. Wenn man aber betrachtet, dass er das Team sehen "will", es aber nicht tut: Er findet mich wolfig. Wenn er mich gelyncht bekommt, kann er dich ins Dorf stellen ("Team unwahrscheinlich"). Wenn du irgendwie als Wolf stirbst, kann er die alternative Interpretation benutzen. Das war so mein Gedanke. Oder anders gefragt: Warum sollte ein Ente-Wolf so rumeiern, wenn wir (also du und ich) beide Dorfis sind?

    Fazit: jo wäre vielleicht auch ne HD Option

    Mich würde immer noch interessieren, ob du es Mallon zutraust, trotz besserem (Wolfs-) Wissen zu lügen bzw. sich dumm zu stellen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora nee absichtlich doof stellen wäre unter seinem Niveau

    muss heute leider früher weg, deswegen mal VOTE:MalloN

    Ente bin ich mir zu unsicher

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (1): Skylark

    Ente (2): Chrissi, Doubter

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (1): Opnu

    Keine Deadline gesetzt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Bei Kev hatte ich aktuell noch nicht wirklich das Gefühl, dass da was kam...

    Was möchtest du denn an Tag 1 groß hören?

    Alles bis zur ersten Nacht ist für mich schon immer die größte Kaffeesatzleserei gewesen.

    Outing-Diskussion und mögliche Teamausschlüsse aufgrund Missverständnissen ist das einzige was man bis zur ersten Nacht tun kann.

  • Alohomora in wie fern hängen die 2 Zitate für dich zusammen?

    Du sagst, dass jeder selbst entscheiden soll, wie er vorgeht bzgl. Outing, kritisierst (?) aber gleichzeitig meinen Ansatz. Wenn das nicht so ist, habe ich nix gesagt, aber wäre an deiner Meinung hierzu interessiert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alles bis zur ersten Nacht ist für mich schon immer die größte Kaffeesatzleserei gewesen.

    Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Liege ich falsch?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alles bis zur ersten Nacht ist für mich schon immer die größte Kaffeesatzleserei gewesen.

    Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Liege ich falsch?

    Ja - wirklich. Das war bislang in jedem Spiel mit mir so, dass ich vor dem ersten Tod eher weniger geschrieben habe.

    Nicht umsonst wird beim Gesellschaftsspiel auch mit der Nacht gestartet.

  • Alohomora in wie fern hängen die 2 Zitate für dich zusammen?

    Du sagst, dass jeder selbst entscheiden soll, wie er vorgeht bzgl. Outing, kritisierst (?) aber gleichzeitig meinen Ansatz. Wenn das nicht so ist, habe ich nix gesagt, aber wäre an deiner Meinung hierzu interessiert.

    Ich meinte damit in der Diskussion mit loopy wenn man "kurz" davor steht gelyncht zu werden...du willst ja mit deinem outing etwas ganz anderes erreichen, wobei ja nichtmal klar ist ob das funktionieren würde oder nicht...vor allem wenn du so öffentlich drüber diskutierst...

    Aber letztendlich musst du auch da selbst wissen ob du das machen möchtest, egal wie ich darüber denke...


    Was kev angeht, wenn ich mich richtig erinnere war es schon immer so, dass er vor der ersten Nacht eher ratlos war...

    Ja ich bin schuldig...

  • du willst ja mit deinem outing etwas ganz anderes erreichen, wobei ja nichtmal klar ist ob das funktionieren würde oder nicht...vor allem wenn du so öffentlich drüber diskutierst...

    Jap, da bin ich mir auch nicht sicher, aber wir werden es sehen ^^

    Was meinst du, was ich damit erreichen will, wenn du es so formulierst?

    Warum aber gehst du von mir als Wolf (?) aus, wenn du da schon einen Plan dahinter siehst, auch wenn du ihn nicht verstehst hm?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn er mich gelyncht bekommt, kann er dich ins Dorf stellen ("Team unwahrscheinlich").

    Aber das ergibt doch nur Sinn, wenn du dann als Wolf stirbst.

    Sonst kann er mich doch nicht ins Dorf stellen ... also entweder du gibst hier gerade zu Wolf zu sein oder ich verstehe einfach deinen Gedankengang gar nicht.

  • Mir geht es darum, dass er es sich offen lässt, was er darüber denkt, und seine Praktiken anpassen könnte.

    Oder fragen wir mal so: Wenn Ente als Wolf stirbt, was würdest du über mich denken?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Oder fragen wir mal so: Wenn Ente als Wolf stirbt, was würdest du über mich denken?

    Keine Ahnung. Sehe da bisher eigentlich nichts was dich betreffen würde.

    Erklärt aber trotzdem nicht deine Aussage, dass er mich ins Dorf stellen könnte, wenn er dich gelyncht bekommt.

  • Also prinzipiell ist HD für mich okay, ich werde nur von Freitagabend bis Sonntagfrüh/Sonntagmittag kein Internet haben...bin also effektiv bei anderthalb Wahlen nicht dabei, deswegen würde ich aus rein taktischen Gründen lieber VOTE:Ente o.ä. sehen

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (1): Skylark

    Ente (3): Chrissi, Doubter, MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (1): Opnu

    Keine Deadline gesetzt

    Das M macht den Unterschied.

  • du willst ja mit deinem outing etwas ganz anderes erreichen, wobei ja nichtmal klar ist ob das funktionieren würde oder nicht...vor allem wenn du so öffentlich drüber diskutierst...

    Jap, da bin ich mir auch nicht sicher, aber wir werden es sehen ^^

    Was meinst du, was ich damit erreichen will, wenn du es so formulierst?

    Warum aber gehst du von mir als Wolf (?) aus, wenn du da schon einen Plan dahinter siehst, auch wenn du ihn nicht verstehst hm?

    Naja zum einen hast du ja gesagt du willst damit den spezial kill der Wölfe ziehen, zum anderen hast du die Diskussion daraus genutzt um mallon und noch jmd Dorfpunkte zu geben, wobei ich nicht sicher bin ob die so einfach zutreffen wie du es dir machst...aber werden wir noch sehen, sind ja eh Tag 1

    Hab ich gesagt ich sehe dich als Wolf? Ich finde dein Spiel bisher nur in einigen Teilen nicht hilfreich, bis gefährlich fürs Dorf egal welche Gesinnung du hast, einfach weil ich mit einigen bis vielen deiner Annahmen nicht übereinstimme.

    Wobei ich Loopy nachdem ich drüber nachgedacht habe zustimmen muss, dein Verhalten ergibt als Dorfi der meint eine gute Idee zu haben mehr Sinn wie als Wolf...

    VOTE:Chrissi

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Doubter

    Ente (2): Chrissi, MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (1): Opnu

    Keine Deadline gesetzt

    Ja ich bin schuldig...

  • Erklärt aber trotzdem nicht deine Aussage, dass er mich ins Dorf stellen könnte, wenn er dich gelyncht bekommt.

    Warum so hinterher?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erklärt aber trotzdem nicht deine Aussage, dass er mich ins Dorf stellen könnte, wenn er dich gelyncht bekommt.

    Warum so hinterher?

    Weil ich es seltsam finde und es mich an eine Situation erinnert, in der ich gefressen wurde weil mit ein Versprecher aufgefallen war, den aber kein anderer so mitbekommen hat. War aber glaub ich im RL und Ele.

  • Danke, Doubter, das hilft mir sehr!

    Ich werd morgen noch was dazu sagen, was mein Plan war/ist. Den finde ich immer noch ganz gut, mal schauen, ob es aufgeht. Entweder setze ich die Runde komplett in den Sand, oder es wird richtig cool.

    Ich geh mal Kev nachlesen, denn entweder trügt mich meine Erinnerung oder er ist Wolf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Danke, Doubter, das hilft mir sehr!

    Ich werd morgen noch was dazu sagen, was mein Plan war/ist. Den finde ich immer noch ganz gut, mal schauen, ob es aufgeht. Entweder setze ich die Runde komplett in den Sand, oder es wird richtig cool.

    Ich geh mal Kev nachlesen, denn entweder trügt mich meine Erinnerung oder er ist Wolf.

    Möglich wie gesagt was ich bisher mitbekommen habe überzeugt mich einfach nicht, daher mal gespannt auf die Auflösung, evt erkenne ich dann ja mehr Sinn dahinter.

    He Runden komplett in den Sand zu setzen ist mein Job...

    Mhm diese Runde oder frühere? Bin mal aufs Ergebnis gespannt

    Ja ich bin schuldig...