Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Gerade dass macht sie für mich als Gastgeber sehr interessant, da wenn sie nicht gefressen wird, sich die Frage nach der Gesinnung stellen würde.

    Und wenn sie gefressen wird, hat man nen Scan verschwendet. Super.

  • Was mir gerade einfällt: Als (klassisches) Waisenmädchen ergäbe @Skylarks Verhalten sogar Sinn, da dann ja ein Wolf geoutet würde und man dann eher bei einem Wolfskandidaten übernachten sollte, um diesen zu outen, als verlassenes Mädchen outet man aber niemanden, sodass man eher bei Dorfis übernachten sollte, die man vorher herausgearbeitet hat.

    Naja man weiß ja nicht, was Kev sich gedacht hat, das ist ja das Problem. Grundsätzlich kannst du auch als verlassenes Mädchen irgendwie nen Zeichen hinterlassen, dass man nach deinem Tod finden kann. Sowas wie: "Ich frage mich, ob SpielerX Wolf ist." kurz vor der Nacht oder so. Das Problem, von dem hier die Rede ist, ist eher, wie geht der lebende verlassene Mädchen mit dem Scan am nächsten Tag um, so dass man es nicht gleich als Seher erkennt.

    Kev sagte ja, er kann die Leute Tag 0 nicht gut einschätzen und da finde ich es schon nachvollziehbar, dass er noch keinen halbsicheren Dorfi hat und einfach den Dorfi nimmt, wo er weiß, dass er überlebt. Wenn er die anderen Spieler nicht einschätzen kann, läuft er ja Gefahr bei nem Wolf zu schlafen und zu sterben.

    Das würde doch alles völlig zerschießen oder nicht?

    Warum?

  • Gerade dass macht sie für mich als Gastgeber sehr interessant, da wenn sie nicht gefressen wird, sich die Frage nach der Gesinnung stellen würde.

    Und wenn sie gefressen wird, hat man nen Scan verschwendet. Super.

    Du gehst also sicher davon aus die Wölfe würden Shatala fressen? Warum?

    Ja ich bin schuldig...

  • Das ist halt Blödsinn. Du kannst es ihr nicht glauben, aber falls sie die Rolle tatsächlich hat, als was soll sie sich sonst outen?

    Naja dann hätten wir ein Problem xD und ich würde mich ärgern das ich sie gelyncht habe... :D

    Du willst aber doch auch als verlassenes Mädchen nützliche Scans und keinen Müll, der niemanden was bringt.

    Oke und wen hättes du gescant

    Ahja ... und da würde ich sie jetzt dann nicht einfach sterben lassen?

    +1

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Und wenn sie gefressen wird, hat man nen Scan verschwendet. Super.

    Ich fand einen Shatala fraß jetzt nicht gerade für sehr wahrscheinlich

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Skylark die "Inaktiven" sind die, die bisher kaum was gemacht haben im Spiel. Raphii, Ente, Opnu.

    Gerade Ente habe ich momentan 0 aufm Schirm.

    Das M macht den Unterschied.

  • Damit man weiss wo er übernachtet hat, falls er stirbt?

    Warum sollte er Nacht 1 sofort davon ausgehen nen Wolf zu erwischen. Gerade mit dem Blutmond so offensichtlich zu spielen wäre halt einfach meh.

    What? Du glaubst ernsthaft die Wölfe würden in Nacht 1, weil jemand einen dezenten Hinweis fallen gelassen hat (so nach dem Motto "ja Person X ist auch noch unklar...") sofort Blutmond aktivieren und auf "Verlorenes Kind" tippen? Das ist ja schon arg konstruiert gedacht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Warum sollte er Nacht 1 sofort davon ausgehen nen Wolf zu erwischen. Gerade mit dem Blutmond so offensichtlich zu spielen wäre halt einfach meh.

    Also wenn er Shaty gescannt hat dann nicht um einen Wolf zu erwischen sondern um den Konsensdorfi wirklich zu sichern
    Und wie gersagt ich fand sein Spiel jetzt nicht so offensichtlich

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Damit man weiss wo er übernachtet hat, falls er stirbt?

    Warum sollte er Nacht 1 sofort davon ausgehen nen Wolf zu erwischen. Gerade mit dem Blutmond so offensichtlich zu spielen wäre halt einfach meh.

    Davon geht man nie aus wenn man Dorfis sucht, trotzdem sollte man dem Dorf für den Fall der Fälle hints hinterlassen...auch so das alle Peeks gefunden werden...

    Ja ich bin schuldig...

  • Siw war Konsensdorfi weil sie so gespielt hat also war es für Kev gar nicht riskant sie dorfig zu stellen und um dann bei ihr zu übernachten
    Also ich sehe Kevs spiel nicht gerade als riskant

    Kev sagte ja, er kann die Leute Tag 0 nicht gut einschätzen und da finde ich es schon nachvollziehbar, dass er noch keinen halbsicheren Dorfi hat und einfach den Dorfi nimmt, wo er weiß, dass er überlebt. Wenn er die anderen Spieler nicht einschätzen kann, läuft er ja Gefahr bei nem Wolf zu schlafen und zu sterben.

    Ziel vom VM ist Scans produzieren und nicht am Ende ohne nützliche Scans zu überleben.

    Du gehst also sicher davon aus die Wölfe würden Shatala fressen? Warum?

    Steht das da? Nein. Aber als Konsensdorfi und HD ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben.

    Oke und wen hättes du gescant

    An seiner Stelle einen aus Doubter, Chrissi und MalloN. Die hatte er auch alle eher dörfisch afaik, bzw wurden insgesamt dörfisch gesehen. Oder halt bei mir, aber das kann ich ja ausschließen.

  • MalloN passiert wenn man lange Schule hat und irgendwie nicht so Recht die Zeit findet, die das Spiel gebürt.


    Aktuell würde ich gerne einen aus Loopy/Shatala/Doubter lynchen.

    Shatala wegen Kev

    Doubter, weil er Wolf ist

    Loopy weil er komische nicht dorfige Sachen tut.

    Bahhhhh8o

  • Davon geht man nie aus wenn man Dorfis sucht, trotzdem sollte man dem Dorf für den Fall der Fälle hints hinterlassen...auch so das alle Peeks gefunden werden...

    Seh ich auch so

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Warum sollte er Nacht 1 sofort davon ausgehen nen Wolf zu erwischen. Gerade mit dem Blutmond so offensichtlich zu spielen wäre halt einfach meh.

    Davon geht man nie aus wenn man Dorfis sucht, trotzdem sollte man dem Dorf für den Fall der Fälle hints hinterlassen...auch so das alle Peeks gefunden werden...

    Das hätte er halt auch noch heute machen können. Also ich persönlich sehe keinen Grund bei Shatala zu schlafen als VM, aber macht halt ... wenn das Dorf dann verlieren sollte, weil sie wirklich Alter ist, könnt ihr die Schuld wo anders suchen.

  • Was mach ich denn nicht dörfisches? Du willst den möglichen Alten vom Dorf killen lassen ... sorry aber wtf.

    Also meinst du wir sollen sie nicht lynchen nur weil sie möglicher Alter ist ?
    Vlt bin ich ja Alter :ugly: aöso mich ja nicht lynchen :ugly:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was mach ich denn nicht dörfisches? Du willst den möglichen Alten vom Dorf killen lassen ... sorry aber wtf.

    Also meinst du wir sollen sie nicht lynchen nur weil sie möglicher Alter ist ?
    Vlt bin ich ja Alter :ugly: aöso mich ja nicht lynchen :ugly:

    Ich werde sie definitiv deswegen heute nicht lynchen. Es gibt selbst wenn sie Wolf ist noch andere Wölfe. Wenn der alte stirbt haben wir aber eigentlich verloren also jo ...

  • Ente

    Was mach ich denn nicht dörfisches? Du willst den möglichen Alten vom Dorf killen lassen ... sorry aber wtf.

    Irgendwie glaube ich dem Outing nicht und selbst wenn... Wäre einfach scheiße, wenn sie damit durchkommt. Wenn wir heute Fehllynchen und morgen nichts mehr verlieren können, stimm ich 100% auf Shatala.

    VOTE:Doubter

    Was du nichts dorfisches machst? Es sind wohl solche wtf Kommentare... Dann das in Schutz nehmen von Shatala von Anfang an und dann als sie sich outet als Dorfi Safe erklären. Zugegebenermaßen dachte ich gestern auch schon, dass einer aus dir und Alo Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (3): MalloN, Doubter, Opnu

    Verbleibende Zeit: 04:55:45

    Bahhhhh8o

  • Wegen des Restrisikos bei Shaty könnte ich sogar mit VOTE:Skylark leben gerade

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (2): Doubter, Opnu

    Skylark (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 04:54:33

    Das M macht den Unterschied.