Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Schönes Spiel, natürlich am Ende etwas unglücklich gelaufen. Glückwunsch an die Wölfe, vor allem aber an Zulixe. Dein Outing war echt clever gewählt, gut durchdacht!

    Und eben, das Spiel ist halt eben doch noch nicht zu Ende. Es hätte durchaus sein können, dass LB verpennt, den Kill anzugeben, wenn Shaty Wolf gewesen wäre (also nicht durchaus im Sinne von "sehr wahrscheinlich" aber es war rein regeltechnisch möglich).

    Und ich habe mal wieder gelernt, ich sollte was Shaty angeht doch eher meinem Bauchgefühl trauen und nicht so viel nachdenken...sorry Shatala <3

    und was hatte dich eigentlich an dem Abend geritten, als du plötzlich fest überzeugt warst ich sei Wolf?

    Das M macht den Unterschied.

  • Bitte gerne :)

    Danke auch an euch für das mitspielen und das schöne Spiel. Hat Spaß gemacht das zu lesen.

    Und ich muss sagen Tayros Taktik beim zweiten Lynch fand ich sehr durchdacht (Versuch sich selbst zu Lynchen und Notschuss dabei auf MalloN) :)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Und ich muss sagen Tayros Taktik beim zweiten Lynch fand ich sehr durchdacht (Versuch sich selbst zu Lynchen und Notschuss dabei auf MalloN) :)

    Stimmt. Konnte aber meine anderthalben Fehler nicht mehr ausbügeln. Auf jeden Fall sehr stark gespielt, ich denke wenn wir nicht so viel Pech mit der Wahl meines Ziels (ich meine eigentlich will der Jäger ja gekillt werden) und mit meinen mangelnden Lesefähigkeiten (...) hätten dann hätte das ziemlich gut werden können

    Das M macht den Unterschied.

  • Glückwunsch an die Wölfe war echt gut gespielt von beiden ^^

    Und danke an Lexi fürs leiten :)

    Edit: Tayro hat auch gut gespielt grad für das zweite Spiel überhaupt im Forum :D das wollte ich dir glaube ich schon bei deinem ersten Spiel sagen aber hab's da vergessen xD

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (21. Juli 2019 um 22:23)

  • ayro hat auch gut gespielt grad für das zweite Spiel überhaupt im Forum

    da muss ich mich anschließen :D Respekt

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Sorry, dass ich kurz in den Klugscheißermodus schalten muss, aber ich wäre nicht Xaver, wenn ich diesen mathematischen Scwachsinn hier einfach unkommentiert stehen lassen könnte:

    Doubter : statistisch gesehen: ich gehe von 2 Wölfen aus (pot. Helfer außen vor gelassen) also ist die Wahrscheinlichkeit 2/9*2/9 = 4/81 = 4,9%

    Dass das Schwachsinn ist, hat ja einhorn schon vortrefflich erklärt, allerdings ...

    Möp. Eher 2/9*1/8=5,5555555% aber Statistik ist eh langweilig beim Werwolf-Spielen. Beim Rest würde ich dir aber zustimmen (eher ein Wolf als beide).

    Verstehe ich nicht, wie 2/9*1/8 = 2/72 größer sein kann als 2/9*2/9 = 4/81. Ja Bruchrechnen scheint nicht einhorns Stärke zu sein :ugly:

    Andere Herangehensweise: Es gibt 2 über 9 = 36 Möglichkeiten, die beiden Wölfe zu verteilen. Dabei werden die Möglichkeiten "Tayro und Zulixe" und "Zulixe und Tayro" allerdings als verschiedene Möglichkeiten gezählt. Die Wahrscheinlichkeit für jede der beiden Möglichkeiten ist 1/36. Die Wahrscheinlichkeit dafür dass sowohl Tayro als auch Zulixe Wolf sind ist also 2*1/36 = 1/18 = 5,555555%

    ... und Kombinatorik auch nicht. Denn offensichtlich gibt 9*8 = 72 Möglichkeiten (ich spare es mir mal, sie alle aufzuzählen) ungeordnete Wolfsteams zu basteln wenn man 9 Spieler mit 2 Wölfen hat. Daraus folgt, dass einhorns 36 Möglichkeiten (= 72/2) schon geordnet sind und die Wahrscheinlichkeit, dass 2 bestimmte Personen die Wölfe sind nicht 5,56% sondern 2,78% Prozent beträgt.

    Level 99 = Level 1 lmao

    Wohl eher Level 99 ≡2 Level 1 (oder auch Level 99 ≡7 Level 1 oder Level 99 ≡14 Level 1 oder Level 99 ≡49 Level 1 oder Level 99 ≡98 Level 1).


    So, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Statistik liefert lediglich eine Wahrscheinlichkeit mit der ein Event eintrifft. Mit Laplace und co funktioniert die Lösung nicht da dafür p=1 ergeben müsste. Es gibt allerdings sehr wohl Algorithmen mit denen man Spieler auf Basis dessen wie und was sie schreiben als Dorf oder Wolf bestimmen kann wenn man eine einigermaßen vernünftige datenbasis hat. Ist aber dezent langweilig und unlustig für alle :ugly:

  • Xaver evtl hab ich mich im Taschenrechner vertippt :whistling: Kopfrechnen ist wirklich nicht meine Stärke... Das hat mir die einzige 5 in Mathe meiner ganzen Schullaufbahn eingebracht :ugly:

    Blacklands es wäre zumindest mal was anderes wenn jemand plötzlich ne Datenbank mit Programm rauskramt und so das Spiel löst xD ich leite das Mal an meinen machine learning Spezialisten weiter :ugly:

    Hey-ho!

  • Lexi hat recht. Ich habe mich nicht ausgewechselt, weil ich die Rolle nicht mochte. :)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Xaver evtl hab ich mich im Taschenrechner vertippt :whistling: Kopfrechnen ist wirklich nicht meine Stärke... Das hat mir die einzige 5 in Mathe meiner ganzen Schullaufbahn eingebracht :ugly:

    Blacklands es wäre zumindest mal was anderes wenn jemand plötzlich ne Datenbank mit Programm rauskramt und so das Spiel löst xD ich leite das Mal an meinen machine learning Spezialisten weiter :ugly:

    Mathe 5? Wie kannst du nur ?

    Zum Algorithmus: wir halten fest wenn Hörnchen anfängt Tag 1-2 zu lösen, dann schummelt sie ^^

  • Und ich habe mal wieder gelernt, ich sollte was Shaty angeht doch eher meinem Bauchgefühl trauen und nicht so viel nachdenken...sorry Shatala <3

    :hug: und ich sollte wohl nicht von mir auf andere schließen:

    und was hatte dich eigentlich an dem Abend geritten, als du plötzlich fest überzeugt warst ich sei Wolf?

    ich habe dir irgendwie den Priester mit Segnung Tayro nicht abgenommen, weil du mich ja auch im Dorf hattest und wohl erwartet hätte, dass du mich segnest und nicht Tayro, den du noch gar nicht kennst - Wunschdenken halt :imp:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Puh zum Glück bin ich mit Mathe durch.

    Shatala war auch ursprünglich meine Intention gewesen, aber ich glaubte halt, dass tayro demnächst gekillt werden würde weil er ja relativ sicher im Dorf stand. Deswegen habe ich twktiscj gedacht...tut mir leid :c

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja, von mir noch ein paar Worte zum Spiel. Das Outing von MalloN war tatsächlich sehr hilfreich, das hat den Fraß deutlich vereinfacht. Und irgendwie bin ich ins Spiel sehr gut rein gekommen und konnte daher Content produzieren. Ich glaube nicht, dass das Gesinnungsabhänig ist, es liegt eher daran, wie ich reinkomme und interaieren kann. Wenn ich die Thesen kaum bewerten kann, schreibe ich nicht so viel.

  • Blacklands 27. Juli 2019 um 09:48

    Hat das Thema geschlossen.