Spiel 12 | Extremspiel | (J)Opnu | Was ihr wollt! | Jason- & Dorfsieg

  • ich dachte es wird für jeden unter allen gewünschten rollen gelost xD

    Das dachte ich auch. ^^

    Ich hätte dem Flötenspieler ja den Sieg gegönnt... es gab einfach zu lange keinen Flöti Sieg mehr.

    Ich nicht. Ich fand zwei Leute verzaubern zu krass für 11 Spieler.

    Aber cool, dass das Dorf gewonnen hat :)

    Ja find ich auch. Gern geschehen.

    Und siehst du: Ich hab nicht gelogen. :bunnyteeth:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • am Anfang hast du gelogen, du Geisterseher :P

    Ja zwei war tatsächlich viel, ich dachte eher einer oder so. Flöti gewinnt halt nie und das finde ich schade. Ich hätte ihn, wenn ich ihn selbst bekommen hätte (hatte ich mir gewünscht), dann wohl erst später verflötet.

    Aber man muss dann auch lang überleben.

    Fand es riskant letzte Nacht zu verflöten, ohne wären vier Leute noch als Flöti möglich gewesen.

  • Es kommt noch eine tabelle mit allem

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich wollte nicht gefressen werden, war daher irgendwann bewusst inaktiv.^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • ich fand die inaktivität aber nicht gut, als sehende Rolle mit Wissen, muss man irgendwie auch präsenz zeigen und mir wäre zB wichtig gewesen das auch zu sehen. Ich hätte dich als Flöti nämlich nicht ausgeschlossen. Für mich wäre es heute wichtig gewesen da auch klar zu sehen, dass du Dorfi bist.

  • der Flöti muss doch nicht jede Nacht verflöten? Er kann entweder niemand oder zwei verflöten, eine Person geht dann nicht, wenn die Regel zwei sind, aber keiner geht schon dachte ich.

  • Zitat von Wiki
    Jede Nacht nennt er dem Spielleiter [einen / zwei] Spieler, diese erfahren, dass sie vom Flötenspieler verzaubert wurden.

    Das klingt für mich, als müsste er jede Nacht verzaubern.

    Meliha

    Ich finde das als sehende Rolle auch keine so gute Taktik, da du dadurch eher gelyncht wirst.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • War ja abzusehen, dass es in der Runde kein Balancing geben würde aber so krass, damit hätte ich nicht gerechnet xD

    Das M macht den Unterschied.

  • ich schon, es gibt viele Drittparteien, die selten dran kommen und wenig Leute, die Wölfe mögen :D man neigt bei dem Spiel auch eher dazu eben seltene Rollen sich zu wünschen und das sind meist weniger Wölfe

  • Ich hab mir den Traumwolf gewünscht. Der kommt glaube ich auch nicht so oft dran. :thinking:

    (Aber ich wollte mir allgemein auf jeden Fall eine Wolfsrolle wünschen, weil Pest doof ist. :D )

    Data Deine Aussätzige fand ich übrigens cool. Hatte ich auch erst überlegt. ^^

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • SheWolf so krass inaktiv zu sein, war nicht Plan, aber das ruhiger spielen. Ich kann gut abschätzen, wann ich gelyncht werde und wann nicht. Die Begründung "abgelenkter" stimmt halt. Ich bin im Urlaub, mit Sonne, Strand und ganz viel Eis. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Korrekt

    Tayro bekam drei dorfis genannt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • also hatte tayro drei Dorfis im Scan? Weil flöti hat ja scanschutz?

    Der Para scannt auf Wölfe, da ist es egal, ob der Flöti Scanschutz hat oder nicht, weil er eh kein Werwolf ist. Und dem Para ist jeder Scanschutz egal, weil er eigentlich gar nicht scannt, sonder gesagt bekommt, ob da ein Wolf ist oder nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ja stimmt :facepalm::thinking:

    Das erklärt auch Tayros Schwierigkeit Wölfe zu finden bzw die gegengesetzte Einschätzung zum Teil.

  • Spieler Gewünschte Rollen erhaltene Rolle weitere Infos Nacht 1 Tag 1 Nacht 2 Tag 2 Nacht 3 Tag 3
    LB123 Heiler | Hexe | Kräuterhexe Heiler keine Angabe SheWolf keine Angabe
    SheWolf Inquisitor | Traumwolf | Zaubermeisterin Zaubermeisterin hatte nie eine Siegchance Data Xaver Doubter MalloN Meliha Kimberly
    Data Rotkappe | Aussätzige | Polarwolf Aussätzige Tot ab Nacht 1
    Sunset Flötenspieler | Schauspieler | Tratschtante Tratschtante Tratscht ab Nacht 1 mit Shew | hätte als Schauspieler den Flötenspieer und die Tratsche bekommen, da gewünscht :ugly: SheWolf
    Xaver WWJ | Jason | Holde Maid Jason Sieger durch Lynch 1
    Fayks Amor | Schwärmerin | Vampir Schwärmerin wurde mit Meliha verliebt
    Kimberly Schwärmerin | Doppelgänger | Flötenspieler Flötenspieler hat relativ knapp verloren Sunny und Tayro LB und Doubter fayks und shew
    Doubter Jason | Strolch | Weißer Werwolf Strolch wählte Data, Xaver, Meliha
    Tayro Jäger | Prinz | Paranormaler Ermittler Para wurde von Xaver ersetzt Fayks, Meliha, Kimi
    MalloN Jason | Weißer Werwolf | Strolch Weißer WW war alleine Data entfallen Tot
    Meliha Neugieriger Nachbar | Holde Maid | Beschwörerin Neugieriger Nachbar durch scan zweier verliebt mit Fayks Kimberly und Fayks
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.