Spiel 12 | Extremspiel | (J)Opnu | Was ihr wollt! | Jason- & Dorfsieg

  • Ist bei mir so hängen geblieben. Ich habe auch später festgestellt, dass es nicht stimmt. Vielleicht lag es an der negativen Grundstimmung gegenüber des Monarchen-Wahlsystems.

    Ich bin eigentlich die Positivität* of Doom.

    Das ich mich selbst gewählt habe, hast du aber mitbekommen oder? Deswegen ist die Aussage, ich mag nicht Monarch werden irgendwie seltsam. ;)

    *Das Wort gibt es tatsächlich...habs gegoogled...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Also das könnte ich :ugly:

    Die Regeln sind ganz einfach - funktionier wie "Simon sagt"....wenn "Data sagt -> lynch Xaver", dann lynchst du als Monarch Xaver...wenn "Data sagt -> Bell"...dann bellst du hier im Thread...wie bleibt dir überlassen..Meme, Tonaufnahme...komplett egal. :P

    Wenn du mit den Regeln einverstanden bist, bin ich gerne bereit dir meien Stimme zu geben. xD

    Mhm das will ich sehen, bzw hören :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm k hast du schon eine erste Meinung zu den Spielern?

    Morgen! Ich habe bei manchen Spielern das Gefühl, dass sie eine ehrliche Haut bisher sind. Da fallen mir spontan Shewolf und Sunny ein aber das haben andere bereits erwähnt. Mir persönlich kommt LB123 verändert vor.

    Allerdings mag ich noch erwähnen, dass es mir etwas schwer fällt nach bestimmten Auffälligkeiten zu achten, da ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Ich habe mir Pest und Monarchie durchgelesen und hoffe einfach darauf, dass ein paar Spieler hier gerne Wölfe sind. Das wäre für mich am angenehmsten.

  • LB123 in wie fern verändert?

    Im letzten Spiel hatte ich bei Zulixe, Shatala und LB123 das Gefühl, als wären verkrampft oder hätten einen Stock im Gesäß. Das hatte ich auch bei Zulixe angesprochen.

    Das Auftreten und der "Small-Talk" bei LB123 sind mir neu. Eigentlich gab es bei ihm fast nur Zitat-Mauern, mit Kommentaren, weniger Eigeninitiative.

  • LB123 in wie fern verändert?

    Im letzten Spiel hatte ich bei Zulixe, Shatala und LB123 das Gefühl, als wären verkrampft oder hätten einen Stock im Gesäß. Das hatte ich auch bei Zulixe angesprochen.

    Das Auftreten und der "Small-Talk" bei LB123 sind mir neu. Eigentlich gab es bei ihm fast nur Zitat-Mauern, mit Kommentaren, weniger Eigeninitiative.

    Ja gut aber 2/3 davon waren ja auch Wolf.

    Also denkst du LB123 ist diesesmal Dorfi?

    Ja ich bin schuldig...

  • Also denkst du LB123 ist diesesmal Dorfi?

    Kommt darauf an, was er gerne spielt. Im Moment denke ich, er geht anders an das Spiel heran als letzte Runde. Deswegen würde ich sagen, eher weniger wahrscheinlich Wolf. Der Rest wird sich zeigen.

  • hat doch LB schon gemacht... wenn dann solltest du auch alle Beiträge lesen :P

    Ich war bisschen übermüdet und hab überflogen xD.

    Das steht in Tayros Post..."Data klammere ich nur aus, weil er selbst gar nicht mag."

    Ich lese aus Datas Post "Ich vertraue niemanden, daher wähle ich die beste Alternative: mich. Allen anderen vertraue ich immer noch nicht. Außer jemand mag meinen Hund spielen" *nick*

    Doubter dorfen wir auch erst mal...

    Wieso?

    Tayro finde ich dorfig. Seine Art ist tatsächlich recht angenehm.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Liegt das nicht auf der Hand? Ich hab so lange nicht mehr gespielt, ich weiß nicht mehr, wie man Leute einschätzt. :/

    Aber du weißt schon noch, wie man als Wolf so tut, als wäre man Dorfi und vermeidet, dass man selbst und seine Mitwölfe gelyncht werden?


    und ich hab schon lange keinen so sympathischen shew-einstieg mehr gelesen :P

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ein Shew-Einstieg auszusehen hat. Auf einer Skala von -π bis ∞, wie dorfig findest du Shews Einstieg?


    Das hier darf als Einstiegspost gewertet werden...

    Und was ist deinem Selbstvote, zählt der nicht als Einstieg?

    Wie werten wir eigentlich einen LB, der seinen Standardeinstieg nicht als Einstieg verwendet?

    4/10 Punkte würde ich LB für seinen Einstieg geben. Und du?

    sollte es daher einen Marionettenmonarchen geben, der meine Befehle ausführt und nur auf mich hört...wäre ich vielleicht dazu bereit diesem meine Stimme zu geben.

    Abgesehen davon, dass man dann nicht gegen dich rebellieren kann, wo ist der unterschied, ob du Monarch bist oder jemand, der dir aufs Wort gehorcht?


    So, Spiellösung:

    Dorf: Sunny, Doubter, Tayro, Xaver

    Vielleicht Dorf: MalloN, Schwuff, LB, Data

    Neutral: Fayks, Kimberly, Meliha, Opnu

    Wolf: Pest

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • sunny finde ich schon mal leicht dorfig. über datas marionetten-vorschlag bin ich noch am rätseln. einerseits traue ich ihm das in jeder Konstellation zu, andererseits würde sowas einem dorfi wsl mehr Infos bringen als einem wolf Vorteile.

    Ach bitte, das war der erste Post im Spiel, was habt ihr für Probleme. Ist ja nicht so, als würde ich den Rest des Spiel so schreiben.

    danke, dass du doubter auch so verstanden hast, wie er sich selbst anscheinend nicht verstanden hat

    wenn sich sonst kein Dorfi findet.

    und schon einen masterplan für diese Untersuchungen?^^ haben sich denn bisher dorfis gefunden?

    Mit Sunny habe ich nicht gespielt, da kann ich es an nichts festmachen aber LB123 schien mir in seinem letzten Wolfspiel sehr anders. Er wirkt zumindest lockerer.

    und was sagst du zu datas (?) Frage bzgl dem Einstieg? in der eile die Standardfloskel zu vergessen - wofür spricht das dMn?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ein Shew-Einstieg auszusehen hat. Auf einer Skala von -π bis ∞, wie dorfig findest du Shews Einstieg?

    ich auch nicht :P deshalb war mein Kommentar auch nicht auf Dorfigkeit bezogen... aber noch mal durchglesen vermittelt er eig eine Stimmung die zum spiel passt. ich würde das also nicht in Richtung von Freude über die rolle etc deuten wollen.

    So, Spiellösung:

    Dorf: Sunny, Doubter, Tayro, Xaver

    Vielleicht Dorf: MalloN, Schwuff, LB, Data

    Neutral: Fayks, Kimberly, Meliha, Opnu

    Wolf: Pest

    bravo Xaver :P bei doubter und tayro kann ich dir noch nicht ganz zustimmen.. was hat dich da überzeugt?

  • Ich vertraue niemanden, daher wähle ich die beste Alternative: mich. Allen anderen vertraue ich immer noch nicht. Außer jemand mag meinen Hund spielen

    Meliha wird damit der offizielle Hofübersetzer. So ungefähr kann man aber meinen Standpunkt zur Monarchie zusammenfassen...

    Zu deiner Frage - wieso Doubter erst mal ins Dorf wandert...er wirkt wesentlich engagierter als in seinen Spielen als Böser...wirkt aktuell nicht nach einem 0815-Doubter...

    Und was ist deinem Selbstvote, zählt der nicht als Einstieg?

    Du kannst ihn gerne als Einstieg werten...war aber wohl mehr ein kurzfristiges Statement, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie schnell ich es nach Hause schaffen werde.

    4/10 Punkte würde ich LB für seinen Einstieg geben. Und du?

    Dadurch, dass er dann nochmal hastig seinen Standard-Einstieg nachgereicht hat...schmälert das den für seine Verhältnisse mutigen Einsteig...find ich schade...wirkt ein wenig nach...nur nichts Auffälliges machen, obwohl es dann am Ende erst recht auffällig wirkt...ich gebe ihm ne 3/10...

    Abgesehen davon, dass man dann nicht gegen dich rebellieren kann, wo ist der unterschied, ob du Monarch bist oder jemand, der dir aufs Wort gehorcht?

    Traurig, dass du die Idee nicht selbst hattest? :P Aber der unmittelbare Vorteil müsste dir als absoluter Liebhaber der Pest eigentlich direkt ins Auge stechen "Wenn Data sagt -> lynch Pest" sterbe nicht ich - sondern meine Marionette.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Aber der unmittelbare Vorteil müsste dir als absoluter Liebhaber der Pest eigentlich direkt ins Auge stechen "Wenn Data sagt -> lynch Pest" sterbe nicht ich - sondern meine Marionette.

    Anmerkung: Für den Fall, dass wir dieses Szenario im Laufe des Spiels überprüfen wollen. ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • danke, dass du doubter auch so verstanden hast, wie er sich selbst anscheinend nicht verstanden hat

    Hm? Ich denke, ich habe Doubter sehr wohl so verstanden, wie er sich selbst verstanden hat, auch wenn meine Worte das nicht unbedingt widergespiegelt haben.

    bravo Xaver :P bei doubter und tayro kann ich dir noch nicht ganz zustimmen.. was hat dich da überzeugt?

    Danke. Bei Doubter versuche ich mich gerade an einer entigen Herangehensweise und bei Tyro fand ich einfach seine Gedankengänge dorfig.

    Aber der unmittelbare Vorteil müsste dir als absoluter Liebhaber der Pest eigentlich direkt ins Auge stechen "Wenn Data sagt -> lynch Pest" sterbe nicht ich - sondern meine Marionette.

    Du bist so fies Data. Ich würde jetzt mehr dazu sagen, aber ich denke, es ist besser, wenn wir, solange es nicht nötig ist, nicht zu viel über die Pest reden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aluhut: Mindestens eine Person die vor diesem Beitrag das Wort "Pest" in ihren Posts verwendet hat ist Wolf.

    Das heißt unter Tayro, Doubter, Xaver, Data.

    Das M macht den Unterschied.

  • und was sagst du zu datas (?) Frage bzgl dem Einstieg? in der eile die Standardfloskel zu vergessen - wofür spricht das dMn?

    Ich nehme an, bei der zweiten Frage beziehst du dich auf LB123? Da ich noch nicht mit Data gespielt habe, könnte ich gar nicht mitbekommen, dass irgendwas anders ist. LB123 hatte ich soweit erklärt.

    Wie ich den Einstieg von Data werte? Nachvollziehbar, mutig-herausfordernd-offen. Ich traue mir da keine Meinung zu. So wie er den Einstieg von LB123 bewertet, ist das eher sein Charakterzug und von seiner Rolle unabhängig. Er ist wahrscheinlich von sich selbst Offensive gewohnt.

    Ich musste nur schmunzeln, dass Data und ich scheinbar einen ähnlichen Gedankengang zur vielleicht vorhandenen Pest hatten. Ich hatte auch überlegt, ob es klug wäre einen verdächtigen oder vertrauenswürdigen Spieler raufzusetzen. Da ich ihn im Fall der Fälle damit zum Tode verurteile.

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte die reine Auseinandersetzung mit der Pest, auf diese Art und Weise bedeuten, dass Data selbst kein Wolf ist. Eine Pest gibt es schließlich nur ohne Wolf. Das ist kein Wink, wie man mich einschätzen sollte. Der Gedanke kam mir gerade beim Schreiben selbst und hat mit mir wenig zu tun.

  • Wenn du mit den Regeln einverstanden bist, bin ich gerne bereit dir meien Stimme zu geben. xD

    Einverstanden!

    "Wenn Data sagt -> lynch Pest" sterbe nicht ich - sondern meine Marionette.

    Moooooment...! Du willst mich opfern? =O:tz:

    (Ich würde es trotzdem machen. Wir haben bestimmt keine Pest. :cursing:)

    Das heißt unter Tayro, Doubter, Xaver, Data.

    Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit allgemein relativ hoch ist, dass aus vier random ausgewählten Personen mindestens eine Wolf ist. :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit allgemein relativ hoch ist, dass aus vier random ausgewählten Personen mindestens eine Wolf ist. :thinking:

    Stimmt. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für noch höher, als sie eh schon ist.

    Kennst du denn die Zahl der Wölfe? Weißt du, dass es Wölfe gibt? Wenn ja wären genau Zahlen hilfreich :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Können wir uns bitte später Gedanken um die Pest machen?

    Es ist noch nichtmal jemand gestorben. Ich bin schwer dafür, dass wir erstmal nach Wölfen suchen und uns über die Pest Gedanken machen, wenn es soweit ist.

    Ich glaube nicht, dass sich absolut niemand irgendwas wolfiges/vampiriges gewünscht hat, weil einfach niemand Pest mag.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Das heißt unter Tayro, Doubter, Xaver, Data.

    Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit allgemein relativ hoch ist, dass aus vier random ausgewählten Personen mindestens eine Wolf ist. :thinking:

    Würdet ihr mir dann bitte aus den vier Personen euren ehesten Wolf heraussuchen? Ihr wollt uns doch nicht mit so einer allgemeinen Aussage abspeisen?

    Ich persönlich habe bei den Personen noch kein negatives Gefühl.

  • Können wir uns bitte später Gedanken um die Pest machen?

    Es ist noch nichtmal jemand gestorben. Ich bin schwer dafür, dass wir erstmal nach Wölfen suchen und uns über die Pest Gedanken machen, wenn es soweit ist.

    Ich glaube nicht, dass sich absolut niemand irgendwas wolfiges/vampiriges gewünscht hat, weil einfach niemand Pest mag.

    Sollten wir auch machen. War ja nur ein Aluhut ^^

    Deine Reaktion darauf ist trotzdem irgendwie - interessant. Könnte ein besorgter Dorfi sein, der Angst hat, dass wir uns auf Pestszenarien verrennen. Könnte ein Wolf sein, der bemüht ist sich in die Dorfecke zu rücken.

    Das M macht den Unterschied.