Spiel 13 | Standardspiel | einhornlasagne | Auf in den Düsterwald! | Wolfssieg

  • Ente erzähl mir was...wie gehts dir? hattest du einen schönen urlaub? wie schauts mit einschätzungen aus? :P

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Guten Morgen liebe Sorgen...

    Urlaub war gut, deswegen bin jetzt auch erholt und noch motiviert ein wenig zu tun...

    VOTE:Lyria


    Jemand der HD werden möchte?

    Aluhut: Doubterr muss als Wolf damit rechnen früh gelyncht zu werden, deswegen wird er hier entweder gezielt seinen Mitwolf genannt haben oder eben nicht... Aber da er bisher in diesem Spiel noch nicht wirklich dreist war und auch in der letzten TP seines Todes nicht aktiv war, schließe ich hier bei Lydia auf einen Dorfi, andernfalls, hätte er sich für die bewusst dreiste Variante entschieden, hätte er auch in den folgenden TPs versucht mehr Zweifel zu streuen.

    Wieso? Ich dachte, dass du Doubter zum Hauptmann wählst...so nebenbei erwähnt.


    Davon abgesehen lynchen wir heute nicht einmal...außer ich hab etwas übersehen bei den Regeln.

    Data wirkt in diesem Spiel sehr entspannt... Könnte da ein gelassener Data Dorfi hinterstecken?

    Kein Problem. :)

    Als Wolf hätte ich hier eine andere Reaktion erwartet, die ihm im Nachhinein erlaubt mich (meinen Vorgänger) zu lynchen, denn die Möglichkeit mit so einem forschen Spielstil ist ab Tag 2 durchaus gegeben.

    Gedanken rund um das geschehene:

    Leoness startet für nen neuzugang recht forsch. unter der prämisse das er das spiel schon kennt ist das mittel zu bewerten, aber fakt ist neue mit derartigen einstiegen sind häufiger dorf als Wolf, mal schauen was da noch so von ihm kommt. Data/Leoness als Wolfteam scheidet für mich aus, da wäre Databärli eher aggressiver gegen ihn vorgegangen um dann als deepwolf dazustehen.

    Sunsets einstieg Data zu hinterfragen lässt mich auch darauf schliessen dass die beiden nicht gemeinsam Wolf sind.

    die 3 Ds werf ich atm mal auf die Wolfbank wobei Data da noch am dorfigsten von den 3 Abschneidet.

    Es ist ungewohnt für mich, dass Blacklands derartig viel (an Text) schreibt. Normerweise geht er eher in die Richtung Doubter oder auch meine Richtung. Viele Post, aber tendenziell keine riesigen Zitatwänden.

    Stelle jedoch beim Nachlesen seiner Rollen fest, dass er beides schon Mal war, sprich es nichts mit seiner Rolle zu tun hat.

    Grundsätzlich bin ich mir hier am unsichersten und würde da gerne Data vertrauen.

    Bauch sagt - Blacklands Dorf

    Wieso genau?

    Was machen wir mit einem trollenden Daro?

    Ich wäre gerade bei VOTE:Daro , irgendwie kann ich grundsätzlich noch nichts mit ihm anfangen...

    Gefühlsmäßig ist er aber eher wolf.

    Ich finde es etwas seltsam aus zweierlei Hinsicht: Einerseits gehört die Diskussion zum Spiel und macht hier den Hauptteil des Spiels aus, anderseits lohnt es sich imho nicht unbedingt über diese Regel zu dskutieren, da diese sich schon mehrfach (!) als falsch erwiesen hat.

    Hier hätte ich gerne Mal einen LB Dorfi. Gerade dieser erste Satz sieht nach einem Dorfi aus. Und gerade diese Naivität in dieser Aussage, die ich da herauszulesen meine, sieht echt aus. (Ich weiß jetzt natürlich nicht wie naiv er als Wolf ist, denke aber eher weniger)

    hab mal nachgelesen, was so zu Sunny geschrieben wurde. Blacklands war der einzige der sie klar ins Dorf gestellt hatte (wenn ich das richtig verstanden habe). Hab ich mit meinem Nachtfraß gelegentlich schon als Wolf gemacht. Ob das jetzt für nen Blacklands Wolf spricht, bin ich mir aber nicht ganz sicher, vor allem da ich noch nicht mit ihm gespielt habe. Hat jemand anders ne Meinung dazu?

    Was mich zu dem Zeitpunkt gestört hat ist, dass Lyria nur Fragen stellt und weniger eigne Konsequenzen zieht. Einerseits zeugt dies auf Unerfahrenheit, andererseits ermöglicht es ihr als Wolf lange durchzukommen ohne sich anstrengen zu müssen.

    bevor ich es heute Abend vergesse nochmal reinzuschauen.


    VOTE:Doubter

    Gerade die Einschätzung, dass sie nur Data und Doubter eingeschätzt hat, lässt mein Wolfsverdacht wieder bröckeln, irgendwo. Ich hab noch nie einen Mitwolf gesehen, der sich nicht zumindest die Möglichkeit gelassen hat, umzuzwitschen. Auch die Tatsache, dass sie nur mitgeht und Doubter verdächtigt, lässt mich auch zweifeln. Normalerweise erwartet man ja eher ein paar Begründungen, damit man danach fein raus ist, (Sprich Leveln), aber eben dies war hier auch nicht der Fall.

    Also ein Dorfi, der einfach schüchtern ist und sich auf seinen einzigen Dorfi verlässt und mitlyncht?

    Dorf: Data

    Positiv: LB

    Neutral: Blacklands (+), Lyria (+)

    lynchbar: Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Ente

    LB123 (2): Blacklands, Data

    Verbleibende Zeit: 10:34:52

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Lyria

    Jemand der HD werden möchte?

    -----------

    Stand Tag 2

    Lyria (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:29:28

    Blacklands verschiedenes und du liest zuviel in meine aktuelle Stimme rein.

    Eig könnte in dem Spiel jeder der es sich zutraut HD werden, mit verschiedenen vor und nachteilen.

    Also so spielt doubter mit lyria im Team?

    Da Fress ich nen besen

  • Lynch Reihenfolge wäre atm

    Lb>Ente >Daro

    Lyria passt so gar nicht zu doubter und bei Data geh ich von nem dorfi aus (Falls er das wirklich so als Wolf gezockt hat wp )

  • Blacklands hab ich so beim Nachlesen nicht gesehen... Stimme dir aber zu, Lyria Dorfi... Aber jemand, der das wie du gesehen hätte, hätte sie vermutlich gefressen oder nicht? Also Data und du

    Bahhhhh8o

  • Wenns um die Ls geht...dann wäre die Prioliste aktuell auch eher:

    Lynch - LB > Leoness > Lyria - kein Lynch

    Ich stimme zu

    • Lyria passt nicht zu Doubter...
    • Sunny-NK fällt durch den Doubter-Wolf wohl tatsächlich in die Kategorie "Hauptsache deinen NK durchbekommen"

    Blacklands Holen wir Daro in unser Dorf?

    bei LB, würde ich zustimmen

    In meiner aktuellen Gedankenwelt passt er nicht zu den Wölfen...zum Teil auch wegen des Sunny-NKs

    warum? Kannst du das genauer erklären?

    Es würde auch zu LB (der öfter mal eine Nachtaktion "vergisst" durchzugeben) oder Leoness (war gestern scheinbar einfach nicht da) passen...sprich: Aktuell glaube ich, dass Dorf hat sich gefunden & wir brauchen nur noch die beiden Ls weglynchen...

    klingt plausibel, allerdings kann ich mit Daros getrolle am Anfang irgendwie noch nicht wirklich was anfangen. Sicher ins Dorf stellen kann ich ihn nicht