Spiel 13 | Standardspiel | einhornlasagne | Auf in den Düsterwald! | Wolfssieg

  • Auf in den Düsterwald!

    ein Standardspiel von einhornlasagne

    Zeiten:

    HD-Wahl: 31.07. um 21:00

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: 22:00 Uhr/danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Spieler:

    1. LB123 | DB | Lynch Tag 2
    2. Daro | Kräuterhexe | Lynch Tag 3
    3. Data | HD ab Tag 0 | JEremias | überrannt
    4. Sunset | DB | NK1
    5. Blacklands | WW | überlebt
    6. Doubter | WW | Lynch Tag 1
    7. Lyria | Meuchelmörder | NK 4
    8. Leoness300 ersetzt durch Ente | DB | erdolcht Nacht 3

    SL-Posts:

    Data wird HD

    Nacht1: DB Sunset wird gefressen

    Tag 1: WW Doubter wird gelyncht

    Nacht2: Nichts passiert

    Tag 2: DB LB123 wird gelyncht

    Nacht 3: DB Ente wird erdolcht

    Tag 3 und Spielende

    Hey-ho!

    7 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne (3. August 2019 um 15:36)

  • 12 Expeditionen sind bereits dazu beauftragt worden, die Geheimnisse des Düsterwalds zu lüften. Die einen habt ihr nie wieder gesehen, die anderen kamen zurück - aber die Überlebenden waren völlig verrückt, das ist zumindest die einhellige Meinung aller, die mit ihnen gesprochen haben. Was geschieht wirklich in dem unheimlichen Wald, in dem es nie richtig Tag zu werden scheint?
    Und so seid ihr dazu aufgebrochen, als 13. Gruppe den Düsterwald zu erforschen. Ausgerechnet die dreizehnte Gruppe - wenn das nicht Unglück bringt! Aber was habt ihr auch erwartet von einem Wald, der die Menschen in seiner Nähe in Mordlust und Wahnsinn treibt…
    Werdet ihr es schaffen, den Düsterwald zu überleben und bei klarem Verstand zu bleiben?

    Das Spiel ist eröffnet!

    Die HD-Wahl ist morgen um 21:00.

    Hey-ho!

  • Eigentlich wollt ich ja ERSTER! schreiben...aber dann müsst ich sinnlos mit Blacklands rumdiskutieren...daher...

    Ich glaub ich kenn alle Mitspieler...bei Lyria bin ich mir nicht 100%ig sicher...Xavers Stats-Seite sagt ja...ich kann mich aber nicht erinnern (sry...)...HD kann ich machen...bei 8 Spielern sollten sich die Beiträge wohl in überschaubaren Grenzen halten...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Gerade erst bemerkt, dass jetzt doch Leoness statt Meliha spielt...damit kenne ich zumindest einen Spieler nicht...

    Doubter Ich hab Interesse am HD. ;) Diesmal gibts auch keinen Schattenmonarchen. xD

    Leoness300 Du musst !Name schreiben...dann funktioniert es.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • War halt leider immer noch falsch - einfach nur !Name...du solltest dann den Namen auswählen können.

    Unabhängig davon, dass ich gerade den Erklärbären spiele - wieso Doubter?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Keine Ahnung. Ich musste ja irgendwen beshculdigen :D

    Ich hatte es schon richtig, nur mein Notebook ist mal wieder stur gewesen. Habs dann gleich richtig gestellt ;)

    und Erklärbären sind mir gnaz recht. Bin erst vor wenigen Tagen auf das Forum hier gestoßen, lerne aber schnell :P

  • Keine Ahnung. Ich musste ja irgendwen beshculdigen :D

    Wieso? Ich dachte, dass du Doubter zum Hauptmann wählst...so nebenbei erwähnt.

    Davon abgesehen lynchen wir heute nicht einmal...außer ich hab etwas übersehen bei den Regeln.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich hab ihn ja auch zum Hauptmann machen wollen.

    Wie gesagt, ich spiele in diesem Forum zum ersten Mal. Muss mich erst eingewöhnen. Also nicht gleich sauer auf mich sein, wenn ich mal was durcheinanderbringe oder übersehe

  • Wie gesagt, ich spiele in diesem Forum zum ersten Mal. Muss mich erst eingewöhnen. Also nicht gleich sauer auf mich sein, wenn ich mal was durcheinanderbringe oder übersehe

    Kein Problem. :)

    Ich hab ihn ja auch zum Hauptmann machen wollen.

    Du hast meine Frage nach dem Grund immer noch nicht beantwortet. ^^

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • VOTE:Data

    Aber bisher noch sonst ödes Spiel

    -----------

    Stand Tag 2

    Data (1): Doubter

    Doubter (1): Leoness300

    Verbleibende Zeit: 24:03:09

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallihallöchen :)

    Ich kann leider nur am Handy oder Tablet spielen,daher mal schauen wie das wird. Aktivität sollte so wie letztes Spiel sein, mal mehr und mal weniger. HD muss ich nicht unbedingt machen, gibt vermutlich bessere Kanidaten.

    Data: Ich dachte du hast wenig Zeit, warum bist du dann so interessiert daran HD zu sein?


    HD Kanidaten schau ich mal wer mir so dorfig vorkommt :) auf ein schönes Spiel :)

  • Gute Nacht zusammen ^^

    Eigentlich wollt ich ja ERSTER! schreiben...aber dann müsst ich sinnlos mit Blacklands rumdiskutieren...daher...

    Ich frage mich, ob Data das Konzept dieses Spiels verstanden hat :P

    Jemand der HD werden möchte?

    Mache wie immer den HD und traue mir auch die notwendigen zeitlichen, geistigen Kapazitäten und das nötige Hintergrundwissen bzgl. dieser unglaublich langen Spielerliste zu, aber zu meinen großen Leidenschaften wird dieses Amt wohl nie gehören.

    VOTE:Doubter

    Hey, schön dich kennen zu lernen.

    Kennt ihr euch? Hast du Spielerfahrung?

    Gerade erst bemerkt, dass jetzt doch Leoness statt Meliha spielt...damit kenne ich zumindest einen Spieler nicht...

    Auf Level 0 heißt das Data und Leo sind nicht zusammen Wolf.

    Ich hab ihn ja auch zum Hauptmann machen wollen.

    Wie gesagt, ich spiele in diesem Forum zum ersten Mal. Muss mich erst eingewöhnen. Also nicht gleich sauer auf mich sein, wenn ich mal was durcheinanderbringe oder übersehe

    Sind wir nicht und die Spielerliste ist glaub ich auch ne ganz nette zum Einstieg.

    Du kennst das Spiel ja schon ein bisschen. Ist dir die HD-Übergabe eher egal, weil zu früh, oder erkennst du manchmal am ersten Tag schon Spieler, die potenziell fürs Dorf spielen und gibst denen dann den HD?

    VOTE:Data

    Aber bisher noch sonst ödes Spiel

    Eigentlich saß ich schon den ganzen Abend am Laptop und habe auf einen tollen Beitrag von Doubter gewartet, der mir den Einstieg erleichtert, weil ich ja immer so schüchtern bin und mich nicht traue etwas im Spiel zu schreiben. Jetzt habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und doch noch was geschrieben. Natürlich nicht so toll wie deine Einzeiler, aber vielleicht reicht es ja doch, damit ihr mich nicht direkt lyncht? Bitte, bitte, BITTE? ;(

    Ich kann leider nur am Handy oder Tablet spielen,daher mal schauen wie das wird. Aktivität sollte so wie letztes Spiel sein, mal mehr und mal weniger. HD muss ich nicht unbedingt machen, gibt vermutlich bessere Kanidaten.

    Tell me more about bessere Kandidaten

    Viel Spaß am Spiel allerseits ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eigentlich wollt ich ja ERSTER! schreiben...aber dann müsst ich sinnlos mit Blacklands rumdiskutieren...daher...


    Ich glaub ich kenn alle Mitspieler...bei Lyria bin ich mir nicht 100%ig sicher...Xavers Stats-Seite sagt ja...ich kann mich aber nicht erinnern (sry...)...HD kann ich machen...bei 8 Spielern sollten sich die Beiträge wohl in überschaubaren Grenzen halten...

    Von sinnlos diskuttierne halte ich nichts, im ersten ansatz ist aber interessant dass du was vermeiden willst?

    VOTE:Lyria

    Jemand der HD werden möchte?

    -----------

    Stand Tag 2

    Lyria (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:29:28

    Also Lyria als HD? Anpieksen bei nicht tag 1 lynch ist ja nicht. Wie kommts?

    VOTE:Doubter

    dazu später dann noch was

    Unabhängig davon, dass ich gerade den Erklärbären spiele - wieso Doubter?

    So Erklärbärig biste nicht....

    Keine Ahnung. Ich musste ja irgendwen beshculdigen :D

    Ich hatte es schon richtig, nur mein Notebook ist mal wieder stur gewesen. Habs dann gleich richtig gestellt ;)

    und Erklärbären sind mir gnaz recht. Bin erst vor wenigen Tagen auf das Forum hier gestoßen, lerne aber schnell :P

    +

    Ich hab ihn ja auch zum Hauptmann machen wollen.

    Wie gesagt, ich spiele in diesem Forum zum ersten Mal. Muss mich erst eingewöhnen. Also nicht gleich sauer auf mich sein, wenn ich mal was durcheinanderbringe oder übersehe

    Also Leoness300 : Versteh ich das richtig: du willst Doubter anschuldigen und ihn zum HD befördern? Halte ich in der Kleinen Runde nicht für so ne tolle idee, es sei denn du bist dir sicher dass du Doubter dann schnell lynchen kannst.

    Aluhut: Wenn Leoness300 Wolf, dann mit Doubter

    !Dara gefällt mir bisher

    Das genau gefällt dir an data? Das er da war und was gepostet hat? Bislang kann er noch beides sein, wobei er für seine Verhältnisse eher ruhig ist.

    Aber bisher noch sonst ödes Spiel

    Was müsste denn passieren damit es spannend wird?

    Auf Level 0 heißt das Data und Leo sind nicht zusammen Wolf.

    der gedanke gefällt mir, bis auf die Tatsache dass data wenn er wolf ist nie auf level 0 zockt.

    Wer von den beiden eher wolf? beide eher dorf?

    Sind wir nicht und die Spielerliste ist glaub ich auch ne ganz nette zum Einstieg.

    Du kennst das Spiel ja schon ein bisschen. Ist dir die HD-Übergabe eher egal, weil zu früh, oder erkennst du manchmal am ersten Tag schon Spieler, die potenziell fürs Dorf spielen und gibst denen dann den HD?

    Eigentlich saß ich schon den ganzen Abend am Laptop und habe auf einen tollen Beitrag von Doubter gewartet, der mir den Einstieg erleichtert, weil ich ja immer so schüchtern bin und mich nicht traue etwas im Spiel zu schreiben. Jetzt habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und doch noch was geschrieben. Natürlich nicht so toll wie deine Einzeiler, aber vielleicht reicht es ja doch, damit ihr mich nicht direkt lyncht? Bitte, bitte, BITTE? ;(

    les ich da ne gewisse genervtheit raus?

    und warum hast du jetzt schon angst vor nem lynch?


    Gedanken rund um das geschehene:

    Leoness startet für nen neuzugang recht forsch. unter der prämisse das er das spiel schon kennt ist das mittel zu bewerten, aber fakt ist neue mit derartigen einstiegen sind häufiger dorf als Wolf, mal schauen was da noch so von ihm kommt. Data/Leoness als Wolfteam scheidet für mich aus, da wäre Databärli eher aggressiver gegen ihn vorgegangen um dann als deepwolf dazustehen.

    Sunsets einstieg Data zu hinterfragen lässt mich auch darauf schliessen dass die beiden nicht gemeinsam Wolf sind.

    die 3 Ds werf ich atm mal auf die Wolfbank wobei Data da noch am dorfigsten von den 3 Abschneidet.

    ich hab eigentlich keine Zeit, von daher dürfen gerne andere HD machen, sollte ich aber niemanden der kandidaten dorfig finden werd ich mich als HD aufstellen.

    bisher haben sich Data und Daro gemeldet.

  • Daro witzig...ich lach später drüber...

    Blacklands lyria zum HD zu wählen ist anpieksen genug.

    VOTE:Lyria

    Mit ruhig meinst du nicht aggro...

    Weil er die bis dahin beste Option war und wohl auch noch ist....

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leoness300

    Lyria (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 14:07:11

    Ja ich bin schuldig...