Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel | Wolfssieg

  • Jetzt gibt es nur noch zwei Varianten Shaty Seher, LB Dorf oder LB Seher mit Tayro Dorf. In beiden Fällen fällt Riida für mich als Wolf schon mal raus.

    Als erst sagst du, dass in beiden Szenarien ich als Wolf rausfalle und dann...

    Riida würde ich grade lieber lynchen. Übrigens auch deshalb, weil sie heute morgen fest auf ihren Cover bestanden hat und danach lynchen wollte. Das ist imo nichts, was man als Dorfi ohne große Infos machen sollte. (Ich meine jetzt explizit die Stelle. Ich hab Raidho und Shaty gescannt, also sind die Wölfe LB und Tayro). Also Stino Dorfi ergibt das so keinen Sinn und ist unreflektiert.

    kommt...diese Begründung.

    Ja, ich habe auf mein Cover bestanden, hat aber nichts mit unreflektiert zu tun, ich wollte den Seher schützen und wenn ich dich und Shaty als Peek angebe, dann sind LB und Tayro einfach die einzig logische Schlussfolgerung gewesen.

    Hätte ich plötzlich umgeschwungen, hätten die Wölfe ja durchaus erkannt, dass ich nicht der Seher bin.

    Ich würde aber nicht so weit gehen und sagen, dass ich "fest" drauf bestanden habe....es war für mich einfach so ne Tatsache und schien mir das einzig richtige zu sein.

    Jetzt wo der Seher sich zu erkennen gegeben hat, habe ich doch sofort meine Stimme umgelenkt.

    Hat für mich nichts mit unreflektiert zu tun, das find ich auch gerade nicht nett, dass du mir das unterstellst.

    Ich bin noch nicht ganz so erfahren, es tut mir Leid, dass ich trotz Leitfaden noch nicht alle Kniffe und Mechaniken beherrsche.

    Das ist eine spezielle Classic-Taktik, die sich covern nennt. Das heißt - und es ist gut, wenn möglichst viele Spieler da mitspielen - ich versuche sofern ich nicht der echte Seher bin, diesen möflichst glaubhaft nachzuspielen, damit dieser in Ruhe im besten Falle seine Scans angeben kann.Sollte Tayro jetzt Wolf sein, hätte ich ins Klo gegriffen, und wäre für ihn als Seher auszuschließn. Im übrigen empfand ich meine wortwahl als für classic sehr moderat. als Seher bei der Angabe eines Wolfsscans wäre ich um einiges deutlicher und würde mehr Druck aufbauen.

    Danke, LB...ich weiß doch was covern ist, das konnte ich mir gut merken. :3

    Es ging mir eher darum, dass für mich diese Dorfstellung trotzdem ziemlich offensichtlich vorkam...dass du einen Wolf noch lauter kommuniziert hättest, das glaube ich dir auch.

    Trotzdem hätte ich ein einfaches "Tayro im Dorf", so als Beispiel, subtiler und weniger offensichtlich gefunden, so vom Gefühl her. ~

  • Ich hoffe, dass dieser riidas Teamverdacht sich bestätigt, aber das wird morgen ganz spannend.

  • Bitte wer ist unreflektiert im Dorf??

    Was ich sagen wollte, ist das es keinen Sinn ergibt, nach seinen Fakescans lynchen zu wollen.

    Zudem Zeitpunkt hätte der Seher auch mit zwei Toten Scans rumlaufen können.

    Aber für mich ist das dann ja jetzt alles eh klar. :D

    Okay, so weit habe ich tatsächlich wirklich überhaupt nicht gedacht. :/

    Also...wirklich, so gar nicht.

    Da gebe ich gerne zu, dass ich nicht richtig zu Ende gedacht habe. ~

  • Was ich sagen wollte, ist das es keinen Sinn ergibt, nach seinen Fakescans lynchen zu wollen.

    sehe ich ein klein wenig anders, denn ich würde im Zweifel lieber meinen Fakescan nicht lynchenwollen, da, ich mich so als Jäger ausschließen würde. Wenn es zu offensichtlich wolfig ist, was der Fakescan macht, dann würde ich ihn natürlich lynchen. Aber wenn es geht, eher nicht.

  • Shatala hast du mal eine ganze Einschätzung von jedem, die man nach deinem Tod vorraussichtlich in der nächsten Nacht verwenden kann?

  • da, ich mich so als Jäger ausschließen würde.

    och LB mensch es gibt keinen Jäger bei 7 Mitspielern

    und nein, die frühe Dorfstellung von Dir, die Doubter angemerkt hatte war nicht wegen deiner Spielweise sondern weil du mein PGP geworden bist, den man sich ja N1 nicht aussuchen darf sondern zugelost bekommt

    Shatala hast du mal eine ganze Einschätzung von jedem, die man nach deinem Tod vorraussichtlich in der nächsten Nacht verwenden kann?

    nachdem was Riida und Raidho jetzt noch geschrieben haben, bin ich eher bei Raidho als letzten Wolf

    aber das musst du als safe Dorfi morgen entscheiden, da ich ja gefressen werde.

    Aber eine kleine Frage, die mich vielleicht überzeugen könnte - Riida hattest du heute nachmittag irgendeine Frage an den SL?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Jetzt gibt es nur noch zwei Varianten Shaty Seher, LB Dorf oder LB Seher mit Tayro Dorf. In beiden Fällen fällt Riida für mich als Wolf schon mal raus.

    Das ist übrigens Blödsinn und das weißt du

    wenn nämlich du nicht der Wolf bist, müsstest du der Überzeugung sein, dass Riida Wolf ist :rofl:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • och LB mensch es gibt keinen Jäger bei 7 Mitspielern

    sorry ich bin mit den Gedanken nicht ganz da: Ersetze doch bitte Jäger durch Seher, mit Jäger macht dies überhaupt keinen Sinn.

  • Das Ding ist halt, ich könnte mir beide so gut vorstellen: Raidho so ein wenig unter dem Radar, und Riida wegen Tayros Vote, da weiß ich nicht, wie ich Tayro da einschätzen muss... Votet er eher seinen Mitwolf oder einen Dorfi? Für beides gibt es gute Gründe...

  • Hat irgendjemand Erfahrung, wie Tayro mit seinen Mitwölfen umgeht? Oder jemand die Nummer eines Wolfspiels?

  • Hauptsache du bist morgen fit bei dem Spiel, denn auf deine Entscheidung kommt es morgen an :hug:

    Viel Glück und euch allen Ahoi!

    Aber Tayro hat wirklich sehr gut gespielt (sowohl als Dorfi letztens als auch als Wolf jetzt- meinen Respekt! und es macht Spaß mit dir zu spielen):hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Ente (1): Ente</p><p>Tayro (5): Shatala, Riida, Raidho, Tayro, LB123</p></woltlab-spoiler>

  • Ente 20. August 2019 um 20:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel [5/7]“ zu „Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel [3/7]“ geändert.
  • Deadline auf 21.08.19 20:00 gesetzt

    Solltet ihr vorziehen wollen, stimmt mit :!:NAME. Sofern alle Beteiligten so gestimmt haben, wird das Spiel vorzeitig beendet.

    Bahhhhh8o

  • Also....von meiner Seite aus können wir wohl sehr gerne vorziehen.

    Ich glaube kaum, dass ich es schaffe, dich, LB davon zu überzeugen, dass ich nicht der Wolf bin. :/

    :!: Raidho.

    So....damit ist meine Stimme fest und egal wie es nun ausgeht, es war eine angenehme erste Runde für mich. :3

  • Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich nicht vorziehen, da ich mich dann auf random.org verlassen müsste, da ich jeden als Wolf mir gut vorstellen kann. Raidho und Tayro kann ich vielleicht nochmal aus anderen Spielern nachlesen. Ich konzentriere mich mal, wie Tayro auf Raidho reagiert. Das Ding ist, dass Riida von Tayro gevotet wurde, aber die bessere Interaktion im Spiel hatte und Raidho so gar nichts gesagt hat. Raidho ist kein Seher, sodass ich mich frage, warum er ausgerechnet mich, den man kaum einschätzen kann als PGP genommen hat. So sehr viel Info kam von ihm nicht. Fazit: ICh fühle mich so bescheiden. (wer will kann hinter das besch noch was derberes einfügen)

    Ente Shatala war sicherlich DB?