Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • Ente 27. August 2019 um 21:18

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [7/9]“ zu „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [4/9]“ geändert.
  • Das ist ziemlich schade. Ich glaube nicht, dass Doubter für mich nach dem heutigen Tag noch wahrscheinlich gewesen wäre als Wolf...

    Also Raidho, Riida oder LB.

    Momentan würde ich zu Raidho tendieren, aber da warte ich besser noch den Tag ab.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Gegenvotes sind für mich eigentlich ein sicheres Zeichen, dass es sich um einen Wolf handelt.

    +

    Riida , die Dorfstellung wackelt heute ganz leicht, erklärungen begründet. ich verstehe nicht, wie man eine so offenstichliches Wolfsouting übersehen kann, oder zumindest der einfache Gegenvote ohne große ERklärung noch nicht einmal hinterfragt wird, heute eher eine leicht negative Tendenz

    Für mich war das eben kein offensichtliches Wolfsouting.

    Seht mich für absolut inkompetent an, aber ich hatte zu diesen Zeitpunkt wirklich Zweifel entwickelt, dass Sunset ein Werwolf ist.

    Ihr Vote auf Doubter wirkte auf mich ehrlich verzweifelt und frustriert, das war für mich kein so sicheres Wolfszeichen.

    Gut, ihr hattet recht, ich lag daneben...aber ich stehe dazu, dass ich Gegenvotes meiner Meinung nach nicht zwingend wölfisch sind.

    Du hast selbst gesagt, dass Dorfbewohner eher kämpfen sollten und nicht resignieren, das habe ich in diesen Moment bei Sunset einfach mehr empfunden als bei Doubter, der war einfach nur aggressiv. ~

    Ihr erlebt mich allerdings wirklich ratlos, ich weiß wirklich nicht weiter, wer von euch noch ein Wolf sein soll.

    David fand ich immer so nachforschend und ruhig, recht angenehm und sicher in seinen Einschätzungen.

    Raidho ist zwar immer eher ruhig und schreibt nicht so viel...aber das hat er auch letzte Runde getan und er war im Dorf.

    Vom Gefühl her zweifle ich so bisschen an einem LB - Dorf....ich kann es nicht wirklich fest machen aber die Art und Weise, wie ein paar seiner Einschätzungen zustande kommen, haben mir nicht ganz zugesagt.

    Zudem finde ich sein Spiel ein bisschen zu glatt, er scheint immer nur Dinge zu schreiben die mit dem Konsens konform gehen und von der Allgemeinheit gelesen werden wollen...es gibt keine wirklichen Ecken und Kanten.

  • Zugegeben, LBs Aussage bezüglich Sunnys *offensichtlichem* Wolfsouting ist etwas shady.

    Also sprich, Riida, du findest LB wölfischer als Raidho?

    Was meinen LB und Raidho?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • @Dave Da sunny Wolf ist, passt LB als Wolf ganz gut. Wuerde dann auch seinen spaeten Vote auf die Ritualistin erklaeren.

    Riida wirkt in erster Linie recht dorfig. Ich finde sie auch positiver als im Classic, irgendwas an der Art wie sie mit der Diskussion von Doubter und Shaty umgegangen ist.

    Im moment waere meine Liste Dorf Riida > Dave > LB.
    Grade die letzte Abstufung ist sehr locker und mehr grade vom Lesegefuehl her geschuldet und das LB imo besser zu Sunny passt. Werde heute Abend das Spiel aber wohl nochmal komplett durchlesen muessen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Zugegeben, LBs Aussage bezüglich Sunnys *offensichtlichem* Wolfsouting ist etwas shady.

    Also sprich, Riida, du findest LB wölfischer als Raidho?

    Kurz solange ich funktionierendes Netz habe im Zug. ~

    Ja, ich finde LB wölfischer als Raidho, mehr Begründung als im Post davor kann ich nicht bringen...im Nachhinein betrachtet empfinde ich es so als wäre er so gar nicht im Fokus...nicht mal diese "Ich schätze tote Spieler ein" - Nummer scheint jemanden ernsthaft gestört zu haben und wurde einfach auf meine Nachfrage abgetan.

    Deswegen auch meine Stimme auf

    Nächtlicher VOTE:LB123

  • Riida, LB hat echt schon in jeder möglichen Rolle tote Spieler eingeschätzt. Ich finde eigentlich Raidho nach wie vor besser passend als Wolf. Aber werde nochmal lesen gehen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Den Post fand ich bei Raidho zB wolfig. Ansonsten fand ich nichts Dorfiges bei ihm. Und LB ist halt einfach LB. Ich muss zugeben, dass ich keinen Plan habe, wie man ihn zuverlässig einschätzt, aber ich kann in etwa sagen, dass er die ganz seltsamen Sachen nicht nur als Wolf macht.... Und von der Spieleinstellung fand ich ihn eher dorfig.

    Dazu kommt bei LB und Raidho dass Shatala und Mel beide LB dorfig hatten - und ich gebe durchaus etwas auf deren Meinungen, was LB angeht.

    VOTE: Raidho erstmal.

    -----------

    Stand Tag 9

    Ente (1): Ente

    Raidho (1): David

    Verbleibende Zeit: 06:15:42

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Für mich war das eben kein offensichtliches Wolfsouting.

    Und deswegen fällt dir nichts besseres ein, als auf Doubters

    ein Spiel wo Sunset Dorfi und ich Wolf bin, ergibt noch weniger Sinn als eines in dem ich mit ihr Wolf bin....


    Daher kann sie kein Dorfi sein, wenn sie jetzt behauptet ich wäre Wolf...


    Aber das lernst du evt noch...

    Ich hoffs zumindest.

    zu antworten mit:

    Sorry, aber muss sowas sein? :/

    Ich finde sowas wirklich nicht notwendig...

    Tut mir Leid, dass ich doch noch recht unerfahren bin aber das klingt für mich wirklich unsympathisch und arrogant.


    Damit bin ich dann auch mal fürs erste raus, meine Stimme gebe ich auf

    VOTE:Doubter

    nur weil du so etwas arrogant findest, wählst du Doubter, anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion mit ihm einzulassen? Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis, hier unsachlich zu werden und einen gut gemeinten Hinweis nicht anzunehmen. ... Das hat auch nichts mit Joke zu tun, sondern macht einfach das Spiel kaputt. Dass durch so eine Art Spieler vergrault werden, möchtest du doch sicher nicht?

    Scheint mir ne ganz gute Wahl zu sein, bei Sunset bin ich mir ehrlich nicht mehr allzu sicher. :/

    Weil?? Wenn du schon auf Doubter gehst, wäre eine Begründung doch sehr hilfreich.

  • nur weil du so etwas arrogant findest, wählst du Doubter, anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion mit ihm einzulassen? Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis, hier unsachlich zu werden und einen gut gemeinten Hinweis nicht anzunehmen. ... Das hat auch nichts mit Joke zu tun, sondern macht einfach das Spiel kaputt. Dass durch so eine Art Spieler vergrault werden, möchtest du doch sicher nicht?

    Ich fand nicht den gesamten Beitrag unsympathisch und arrogant....sondern nur den Abschnitt, den ich zitiert hatte, sprich, "Aber das lernst du eventuell noch

    Ich hoffs zumindest..."

    Und ich habe ihn nicht nur wegen dieser Aussage gevotet, bitte unterstelle mir einfach keine Dinge, die nicht stimmen.

    Aber, dass du durch deine Art gerade eventuell mich als Spieler vergraulst, macht die Sache besser? :/

    Ich verstehe ehrlich gerade nicht wieso du auf diese persönliche Ebene gehen musst und dass das hier anscheinend wirklich gerade alles ist, was du hier noch zu sagen hast...

    Weil?? Wenn du schon auf Doubter gehst, wäre eine Begründung doch sehr hilfreich.

    Meine Begründung habe ich heute schon geliefert...ich fand ihn wölfischer als Sunset in diesen Moment. So wie er mit seinen Votes umher gesprungen ist und seine dezent aggressive Art die ganze Zeit, vor allem bezüglich Sunset haben mich einfach zweifeln lassen...

    Ich hoffe, das bringt dir nun zu diesen Zeitpunkt, noch was...mich das zu fragen oder wolltest du mir einfach nur unter die Nase reiben wie ungut ich anscheinend als Spieler bin. :/

  • LB, dürfte ich wissen, was diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt bringen soll? Du stehst nicht allzuweit von einem Lynch, der das Spiel entscheidet.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Spricht die Inaktivität für einen Sunset - Wolf...obwohl sie angekündigt hat unterwegs zu sein oder gibt es etwas anderes, dass dir negativ aufgefallen ist? :3

    Würde hier einen Mitwolf einbinden.

    Meliha hatte nicht unbedingt ein Stein im Brett auf Seiten des Dorfes will ich meinen, die Wölfe hätten einen Lynch also gut pushen können. :thinking:

    Die Aussage hat mich ein wenig zum nachdenken gebracht. Not sure ob es Sinn ergibt hier den Frass als Wolf anzuzweifeln.

    Also bei Dave kann ichs ja nachvollziehen bei Shaty finde ichs bisschen zu schnell. Aber sie verrennt sich ja gerne öfters.

    Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie bisschen anders als in dem Spiel von Alo. Sie ist auch nicht so aktiv und wirkt irgendwie kürzer angebunden. Es reicht mir auch nicht für einen Lynch, aber irgendwas schmeckt mir da nicht. Unabhängig davon, dass sie mich lynchen will.


    Also mit Riidas Spielstil komme ich nicht so ganz 100%ig klar, aber ich finde sie wie gesagt zu locker für einen Wolf.

    der Teil zu Riida eher nicht Mitwolf.

    LB erscheint dieses Spiel bisschen anders, mehr kürzere Posts und keine langen Einschätzungen. Die Posts an sich wirken dorfig und engagiert. Daher würd ich ihn auch eher ins Dorf stellen.

    Kann man gut zu nem Mitwolf sagen.

    VOTE:Sunset

    Ich habe mich jetzt für Sunset entschieden, weil ich mit ihren Erklärungen und Argumentationen nicht so ganz zufrieden bin, es wirkt ein bisschen sehr larifari an manchen stellen, so nach dem Motto: "Ja...irgendwie dorfig...aber auch irgendwie anders....nicht sicher." Kommt bei mir ein wenig so an als wollte sie sich auch ein paar Hintertürchen offen halten und keine klare Meinung vertreten. ~


    Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

    Dorf: David - Shatala - LB - Doubter - Raidho - Zulixe - Sunset :Wolf

    Wenn Riida mit Sunny Wolf gewesen wäre, dann wäre das hier eine starke Änderung zum letzten Spiel, da sie hier einfach so ihre Mitwölfe in Bedrängnis bringt.

    Sorry, leider hat es vorher nicht geklappt. Von Sunset oder Zulixe, möchte ich eher VOTE:Zulixe lynchen.

    Der entscheidende Vote für Zulixe anstelle von Sunny. Mitwolf oder Ritualistin. Würde passen.

    solche langen sachen finde ich immer positiv, da lange Gedankengänge besser nachprüfbar sind, auch die Einschtätzung gefällt mir, da das nachprüfbar ist und bie Kenntnsis der Gesinnung besser zu Schlussfolgerungen fähig is

    Bezieht sich auf Sunny.

    Ich stimme Dave bzgl Shaty zu, sie reagiert dorfig und wirkt nicht mehr so wolfig auf mich im Gesamtpaket. Also def kein Lynch heute


    Raidho und Doubter weis ich nicht so recht. Doubter ist so ganz weg vom Mainstream, aber er ist auch der einzige der mit Riida im Classic gespielt hat oder?

    Er scheint ein guter Spieler zu sein, also Riida und das verunsichert mich.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass er wolf ist, aber ich frag mich wer dann übrig bleibt.

    Raidho find ich sehr schwer einschätzbar und Doubter überzeugt mich nicht richtig, aber das reicht mir nicht für einen Lynch

    Hier erstmal LB vergessen. Wölfe gehen hier aus.

    LB fand ich durchgehend dorfig bisher und will ich daher auch nicht lynchen.

    Zu LB kommt dann nur das.

    Sunset einige längere gute begründete Posts, aber etwas wenig. Tendenz neutral.

    +

    da , die Dorfstellung wackelt heute ganz leicht, erklärungen begründet. ich verstehe nicht, wie man eine so offenstichliches Wolfsouting übersehen kann, oder zumindest der einfache Gegenvote ohne große ERklärung noch nicht einmal hinterfragt wird, heute eher eine leicht negative Tendenz

    Fand ich beides nicht so pralle von LB.

    ----------------------------------------------------------
    Auffällig ist, dass Sunny sehr viel Interaktion mit Riida hatte. David Hältst du Sunny für jemanden die stark ihre Mitwölfe anspielt?
    Bei LB und Sunny liegt die Interaktion hauptsächlich auf gegenseitig neutral bis positiv einschätzen plus der Rettungswurf von LB.

    Momentan würde ich eher letzteres als plausibel betrachten. Für ne Wolf-Wolf Diskussion von Riida und Sunny, find ich die Interaktion schon sehr ausschweifend (plus dem Faktum, dass sich beide dadurch nicht gegenseitig gepusht haben, sondern Riida Sunny sogar eher wölfisch hatte).
    Riida müsste mMn auch an dieser Stelle ihr Wolfsspiel im Vergleich zum letzten Spiel einmal umgekrempelt haben.

    So bleibt die Frage, was ist mit Dave?
    Irgendwas in der Interaktion mit Sunny am Anfang, war dass ich ihn als Wolf ausgeschlossen habe. Aber not sure was genau. Werde ich eben nachholen.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 9

    Ente (1): Ente

    LB123 (1): Raidho

    Raidho (1): David

    Verbleibende Zeit: 04:45:07

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Auch wenn ich ihre Reaktion, zugegeben auch etwas seltsam finde, wenn auch nicht ganz so seltsam wie deinen Spielstil.

    Ich muss sagen, so wie du mit Votes um dich wirfst, kann ich das nicht mehr wirklich ernst nehmen.

    Hach....ihr seid eben doch beide Wölfe, diese Interaktion zwischen euch beiden wirkt auf mich gestellt. ~

    Sorry, aber ohne große Anhaltspunkte, ist diese Einschätzung nicht ganz so viel wert, zumal sie nur auf einem wirklichen Kriterium aufbaut.

    LB, dürfte ich wissen, was diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt bringen soll? Du stehst nicht allzuweit von einem Lynch, der das Spiel entscheidet.

    Ich versuche ihn Einzuschätzen, weil ich ihn im Moment am ehesten lynchen würde.

    VOTE:Riida

    ber ich stehe dazu, dass ich Gegenvotes meiner Meinung nach nicht zwingend wölfisch sind.

    Kannst du das vielleicht näher ausführen?

    -----------

    Stand Tag 9

    Ente (1): Ente

    LB123 (1): Raidho

    Raidho (1): David

    Riida (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 04:40:55

  • MMn spielt Sunny ihre Mitwölfe genau so fest an, wie es sich nun mal anbietet.

    Worüber ich momentan grad nachdenke, ist, dass Riida irgendwie ziemlich stark von mir als Dorfi ausgeht... :S

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²