Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • Wer weiß mehr?

    Ein Standardspiel von Ente


    Ein Spiel, bei der zu jedem Nacht- und Tagpost eine Frage gestellt wird. (Mit unterschiedlich vielen Antwortmöglichkeiten) Wer die meisten davon richtig beantwortet hat, gewinnt zusätzlich zu dem Siegerteam auch das Spiel :P


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 24.08.2019, spät

    HD-Wahl: 25.08.2019, 20:00 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:45 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag (bei 10 Spielern: einmal abmelden)

    Fresszwang: aktiv


    Teilnehmerliste (8/9):

    1. LB123 überlebt Werwolf
    2. Riida überrannt Freimaurer
    3. Doubter erschossen Nacht 3, Geisterbeschwörerin
    4. Zulixe gelyncht Tag 2, Ritualistin
    5. David, HD seit Tag 1, überrannt Freimaurer
    6. Shatala gefressen Nacht 3, Jäger
    7. Tayro ersetzt durch Raidho, gelyncht Tag 4, Trunkenbold (Medium) + Ring des Lebens
    8. Meliha gefressen Nacht 1, Seherin
    9. Sunset gelyncht Tag 3, Werwolf


    Warteliste (0):

    Bitte nicht Posten!

    Bahhhhh8o

    7 Mal editiert, zuletzt von Ente (28. August 2019 um 20:14)

  • Zitat von Frage 1 (Ohne Hilfsmittel) | Thema: Geographie

    Welche der folgenden Hauptstädte ist die Östlichste, die zweit Östlichste, die zweit Westlichste und die Westlichste? (Ein Punkt gibt es, wenn alle Hauptstädte korrekt eingeordnet wurden)

    1. Helsinki

    2. Warschau

    3. Prag

    4. Tallinn

    Das Spiel beginnt!

    Es wird Tag

    Deadline auf 25.08.19 20:00 gesetzt

    Bahhhhh8o

  • Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich einen guten Hauptmann abgebe? Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das etwas langweilig sein könnte.

    Ansonsten werde ich wohl einfach nach den Beiträgen gehen, wem ich dieses Amt überhelfen möchte.

    Riida wird wahrscheinlich schwierig sein, da er wahrscheinlich nicht zum Lynch da sein wird. Außer seine Arbeitszeiten haben sich geändert #Wolfinsider

  • ich hab mir überlegt, hier direkt eine Punkteliste einzufügen und nach jedem Nacht- und Tagpost zu editieren...

    Ihr habt immer bis zur nächsten Lynchung, um die beiden Fragen (aus Lynchpost und Nachtpost) zu beantworten. Alles, was danach abgegeben wird, verfällt.


    Punkteliste der Spieler:

    David: 4 (richtig beantwortet: 2,3,5,7)

    LB123: 3 (richtig beantwortet: 1,3,7)

    Riida: 4 (richtig beantwortet: 2,3,5,7)

    Doubter: 2 (richtig beantwortet: 1,3)

    Sunset: 2 (richtig beantwortet: 2, 3,)

    Zulixe: 1 (richtig beantwortet: 3)

    Shatala: 2 (richtig beantwortet: 3,5,7)


    Bahhhhh8o

    14 Mal editiert, zuletzt von Ente (28. August 2019 um 20:04)

  • Mhm Dave wie siehts mit deiner Zeit aus?

    VOTE:Sunset fürs erste

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:45:01

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo! :3

    Ich freu mich sehr auf das Spiel, diesmal mit Hauptmann - Wahl, das wird interessant. ~

    Da ich euch alle spielerisch sowieso noch nicht wirklich kenne, habe ich auch noch keine großartigen Anhaltspunkte für meine Wahl, das lasse ich erstmal langsam auf mich zukommen. Im Laufe des Tages wird sich bestimmt eine erste Tendenz heraus kristallisieren. :)

    Riida wird wahrscheinlich schwierig sein, da er wahrscheinlich nicht zum Lynch da sein wird. Außer seine Arbeitszeiten haben sich geändert #Wolfinsider

    In der Tat, bin ich keine gute Wahl für die Position des Hauptmannes, da ich ausschließlich Nachtdienste arbeite und zur Lynchung wohl nie online sein werde, da auf den Weg in die Arbeit. Was aber nicht heißt, dass man mich nicht wählen kann. Lust ist vorhanden, nur wird es weitaus bessere Alternativen geben als mich. :3

  • VOTE: David

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Meliha

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:37:51

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallo!

    Ich freu mich darauf, wieder mal Werwolf zu spielen und ganz besonders freue ich mich auf Riida, Zulixe und Tayro (schön, dass es noch geklappt hat!), die ich noch quasi gar nicht kenne... aber was ich bisher gelesen habe, sah ziemlich vielversprechend aus :)

    Ich spiele hier mit, obwohl ich noch eine Prüfung vor mir habe und ich spiele mit, weil es nur noch eine ist :ugly:

    Also im Klartext: Ich kann schon Zeit für das Spiel aufwenden, aber nicht so wirklich mit einem guten Gewissen. Aber das ist glaube ich besser, als ein halbes Jahr gar nicht zu spielen.

    Deswegen geben wir den HD lieber mal jemandem, der motiviert dafür ist.

    Vielleicht VOTE: Meliha ?

    *Daumen drück *

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Meliha

    Meliha (1): David

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:24:37

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Lust ist vorhanden, nur wird es weitaus bessere Alternativen geben als mich. :3

    Nicht klein machen. Ich habe mir übrigens vorgenommen, deine Fraktion richtig zu erkennen. Mal sehen, ob mir die letzte Runde mit dir dabei hilft :3

  • in ie fern wirkt meliha die bisher nichts ausser deinem Vote gebracht hat motiviert? Was sind deine Alternativen?

    Er drückt die Daumen, damit ich motiviert bin. Das ist ein Unterschied.

    Wieso wählst du Sunny?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. spiele ich gerne, vor allem das sonst eher seltene aktiv finde ich reizvoll. (Zitat von Ente)Dankeschön, den werde ich sicher haben.

    Lust ist vorhanden, nur wird es weitaus bessere Alternativen geben als mich. :3

    Aber du wärst vom Classic-Spiel heur eine echt gute Wahl. Du hast mich sehr gut hinters Licht geführt.

    Da ich euch alle spielerisch sowieso noch nicht wirklich kenne, habe ich auch noch keine großartigen Anhaltspunkte für meine Wahl, das lasse ich erstmal langsam auf mich zukommen.

    Hast du aus dem Classic-Spiel von Ente etwa keine Dinge herauslesen können? Z.B. hast du von einigen hier ein Dorf- oder ein Wolfsspiel gesehen.

    Riida und David kann ich mangels guter Erfahrung nicht so gut einschätzen

  • Mal sehen, ob mir die letzte Runde mit dir dabei hilft :3

    An deiner Stelle wäre ich hier vorsichtig, da sich nach meiner Erfahrung das Dorf- und Wolfsspiel besonders bei guten Spielern nicht immer so deutlich unterscheiden...

  • in ie fern wirkt meliha die bisher nichts ausser deinem Vote gebracht hat motiviert? Was sind deine Alternativen?

    Er drückt die Daumen, damit ich motiviert bin. Das ist ein Unterschied.

    Wieso wählst du Sunny?

    Du warst letztes Spiel zu inaktiv usw, dave fehlt wohl auch die Zeit, anderen ebenso...bleibt sunset über...

    Ja ich bin schuldig...

  • Eigentlich hab ich ja die Daumen gedrückt, den richtigen Befehl für den Bot eingegeben zu haben... Im Gegensatz zu meiner Schätzung des Längengrads diverser europäischer Hauptstädte hat das auch geklappt.

    Aber das an Meliha war schon eher eine Frage als eine Aussage.

    Möchtest du dich dazu noch äussern, Mel?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mal sehen, ob mir die letzte Runde mit dir dabei hilft :3

    An deiner Stelle wäre ich hier vorsichtig, da sich nach meiner Erfahrung das Dorf- und Wolfsspiel besonders bei guten Spielern nicht immer so deutlich unterscheiden...

    Ich habe bei ihm eine Vermutung und ich beobachte einfach, ob ich bei ihm das entdecken kann.

    Aber du wärst vom Classic-Spiel heur eine echt gute Wahl. Du hast mich sehr gut hinters Licht geführt.

    Ich glaube als Dorfbewohner, sollte der Fokus doch woanders sein, außer du meinst, dass er wahrscheinlich gut spielt. Da würde ich zustimmen.

    Allerdings habe ich ihn anders beobachtet als ihr, gerade weil ich meine Beiträge ungefähr seinen angepasst habe.

  • Joa: mal schauen xD

    Mir ist das aber recht egal. Es ist eine gemütliche 9er Runde. Vielleicht wird es was.

    LB123 und Tayro nicht gemeinsam Wolf: Wegen "pass auf, bla"

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Tayro: Würdest du das zu Riida auch zu deinem Mitwolf sagen? Also unter theoretischen Betrachtung deiner Spielweise, und so ganz hypothetisch natürlich ;)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Würdest du das zu Riida auch zu deinem Mitwolf sagen? Also unter theoretischen Betrachtung deiner Spielweise, und so ganz hypothetisch natürlich ;)

    Wahrscheinlich. Unser ganzes Spiel war gefühlt darauf ausgelegt, uns als Team ausschließen zu lassen. Zumindest habe ich das versucht.