Spiel 20 | Classic von Alohomora & Opnu | Dorfsieg

  • Nope... Nicht immer

    https://www.nabu.de/tiere-und-pfla…ssen/15812.html

    Rotkäppchen wurde auch nicht von einem Rudel überfallen.

    Was bringt es dir keinen Wolf zu haben... Find dich komisch xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Classic spiele ich gerne, vor allem das sonst eher seltene Outing aktiv finde ich reizvoll.

    Mein PGP ist Ente

    Wer kann wen gut Einschätzen?

    Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich irgendjemanden generell gut Einschätzen kann. Ich versuche viel Nachzulesen und zu konkretisieren, aber es kann auch ziemlich daneben gehen, manchmal hilft jedoch auch ein gutes Gefühl, auch wenn ich es nicht begründen kann.

    Blub... Ich hab Tobi als Seher gescannt. Also hört auf ihn. Dankö

    Das ist nur möglich, wenn du die ZM bist VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (1): Xaver

    Keine Deadline gesetzt

    Hat sich da etwa schon ein Troll-Team gefunden? Wenn das so weiter geht: Aluhut: Xaver und Feles TA, sonst wäre das arg auffällig.

    Tobi : Willkommen hier bei WWO. Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben? Was findest du bei dir bemerkenswert?

    LB ist Ingrimsch (oder wie hieß der xD).

    Bitte wer bin ich?

    Doubter und Feles Dorf, convinced?


    Tobi auch.

    Stand jetzt würde ich da mitgehen. Vom ersten lesen gefällt mir Doubter, aber das ist eine vorsichtige Tendenz aus meinen früheren Erinnerungen. Bei Feles vvertraue ich meinem PGP und Tobi wirkt für mich offen, ehrlich und authentisch.

    Feles Glaubst Doubter sei ein Jungwolf und suche nach Revir. Das kann ich mir nicht vorrstellen.

  • Quatsch, du brauchst dir nicht doof vorkommen. Und bevor du mich falsch verstehst (oder dich) - das war nur beispielhaft, wie du dir etwa wen vorstellen kannst. Ich denke da sind gewisse Tendenzen vorhanden, dass man die so setzen könnte (auch wenn sich jetzt Xaver beleidigt vorkommt... Vielleicht).

    Also real sind das andere Personen, aber kannst auch einfach so tun als wären sie die bekannten.

    Ich bin ich voll beleidigt, dass ich mit einer anderen Person verglichen werde, ich bin doch einzigartig!

    Mit wem kann ich Tobi, um ihn einschätzen zu können?

    Doubter und Feles Dorf, convinced?

    Nein, du musst schon etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Feles Glaubst Doubter sei ein Jungwolf und suche nach Revir. Das kann ich mir nicht vorrstellen

    Hmmm... Aber wenn LB / Ente / Feles / Doubter / Tobi alle Dorf sind, dann hast du das Spiel gelöst.

    Wen unter Xaver / Shaty findest du am verdächtigsten?

    Mit wem kann ich Tobi, um ihn einschätzen zu können?

    Probiers mal mit raphii... Ob ein oder 2 I am Ende ist jetzt nicht so der große Unterschied xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nun auch zu Hause - hallöchen

    Oh hi, mein Lieblingsschokoladenriegel. :D

    Gut, damit sind es drei (außer es verstecken sich hinter den Namen noch mehr).

    Ja... Xaver ist Suske, Ente ist Feuerfalke und LB ist Ingrimsch (oder wie hieß der xD).

    Hilft dir das beim Einschätzen?

    ey Twix mach den armen Tobi nich närrisch - Tobi lass dich nicht verwirren - Xaver ist Xaver, Ente ist Ente und LB ist LB

    hier im Forum ist von SiLs Forum nur noch Twix= Feles, Blacktooth, Doubter, ich und siL selbst aktiv (hoffe ich hab niemanden vergessen, aber das ist nicht erheblich für dieses Spiel.)

    Rotkäppchen ist eine merkwürdige Quellenangabe.

    ich bin Blaukäppchen :P

    Feles Glaubst Doubter sei ein Jungwolf und suche nach Revir. Das kann ich mir nicht vorrstellen.

    verstehe die Frage grad nicht, wenn du Doubter eher als Dorfi hast oder sollte das ein Witz sein?

    Von Dir? - wusste nicht, dass Du auch xaver bist - xaver 4 oder 5?

    Doubter ist PGP und xaver und Feles trolliger als sonst hmm

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hat sich da etwa schon ein Troll-Team gefunden? Wenn das so weiter geht: Aluhut: Xaver und Feles TA, sonst wäre das arg auffällig.

    Ich hätte ja gesagt, dass Feles genau die Art von Person ist, die mir in der Wolfskonvi vorschlagen würde, dass wir beide zusammen ordentlich darauf lostrollen sollten...


    Ich bin mal nett, LB bekommt eine dorfige Tendenz.


    Probiers mal mit raphii... Ob ein oder 2 I am Ende ist jetzt nicht so der große Unterschied xD

    Wenn Tobi Raphii wäre, würde ich sagen, dass er Dorfi ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Shatala xaver ist noch trolliger als sonst?

    außer dass er keinen komischen Fragenkatalog schickt oder gifs, ja kommt mir so vor

    Was hälst du von Ente?

    im Moment neutral - ich kann Ente nicht gut einschätzen :/

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wen unter Xaver / Shaty findest du am verdächtigsten?

    Aktuell noch niemanden, aber in einer so frühen Phase des SPiels habe ich selten jemand verdächtig.

    verstehe die Frage grad nicht, wenn du Doubter eher als Dorfi hast oder sollte das ein Witz sein?

    Von Dir? - wusste nicht, dass Du auch xaver bist - xaver 4 oder 5?

    Es war ein wenig Spaß, da auf das Verhalten des Wolfes hier näher angegangen wurde. Aber ich habe Doubter im Dorf, das ist richtig, Feles scheint aber der Auffassung zu sein, dass er ein Wolf sein könnte. Daher wollte ich wissen, warum er dies so sieht.

  • Shatala Wie wertest du deine Beobachtungen bei Xaver?

    irgendwie klingt es so hochgeschaukelt und mit Feles abgesprochen. Dann hätte xaver damit sogar die Wahrheit gesagt.

    Aber noch zu früh (für mich zu spät gähn)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala Wie wertest du deine Beobachtungen bei Xaver?

    irgendwie klingt es so hochgeschaukelt und mit Feles abgesprochen. Dann hätte xaver damit sogar die Wahrheit gesagt.

    Aber noch zu früh (für mich zu spät gähn)

    Selbst wenn es abgesprochen ist, bin ich nicht sicher ob es Gesinnungsabhängig ist...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das gesinnungsabhängig sein soll, da Xaver ja auch Feles zum Mitspielen überredt hat. Warum sollen sie sich nicht das trollen absprechen?

  • Ich hätte ja gesagt, dass Feles genau die Art von Person ist, die mir in der Wolfskonvi vorschlagen würde, dass wir beide zusammen ordentlich darauf lostrollen sollten...

    Ich wäre auch gern mit dir wolf... Willst du dich für ewig an mich binden und mein lieblingstraumwolf werden :imp:

    Wenn Tobi Raphii wäre, würde ich sagen, dass er Dorfi ist.

    Wenn Tobii raphi wäre, dann wäre er momentan zu 172% Dorfi :nerd:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aktuell noch niemanden, aber in einer so frühen Phase des SPiels habe ich selten jemand verdächtig.

    Hast du gerne zu viele dorfig? Wenn ja, wen von deinen Dorifs hast du denn am unsichersten?

    Feles scheint aber der Auffassung zu sein, dass er ein Wolf sein könnte. Daher wollte ich wissen, warum er dies so sieht.

    Doubter hätte auf meine Frage nach dem Mitww dorfiger antworten können... Etwa einen Spieler nennen den er gut kennt / mit den er WW sein möchte oder eben seinen pgp, also sowas wie shaty, lb, mich, Xaver.

    Als Dorfi müsste man sich da nicht sträuben eine Antwort zu geben.

    Aber das macht ihn nicht automatisch zum WW... Auch als Dorfi kann man zu faul sein was dorfiges zu machen.

    Aktuell hab ich ihn halt noch bei neutral und hat nicht wirklich was dorfiges gemacht... Und hab ja ne chance von 2/5 nen ww zu finden xD Das kann da schon mal ausreichen.

    Btw... Toni's Antwort darauf war da zu erwarten, da er kaum welche kennt. Aber hab ihn eh gescannt, daher irrelevant.

    irgendwie klingt es so hochgeschaukelt und mit Feles abgesprochen. Dann hätte xaver damit sogar die Wahrheit gesagt.

    Aber noch zu früh (für mich zu spät gähn)

    Was genau findest du denn jetzt bei Xaver überhaupt trollig?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles in dem Spiel hat es keinen mit dem ich gerne Wolf wäre...und so doofe Fragen boykotiere ich Grundsätzlich

    Xaver sag mal was zu Feles sonst lynch ich ihn weil er mich grade nervt...

    Ente ich hoffe morgen kommt mehr von dir, das bisher war viel zu meh, das kannst du deutlich besser...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hast du gerne zu viele dorfig? Wenn ja, wen von deinen Dorifs hast du denn am unsichersten?

    Darf ich die Frage auch ins Gegenteil umkemhren. Ente wegen PGP ist sehr sicher, Doubter finde ich auch recht dorfig, Der Rest ist unsicher...

  • Oh, das die Zitierfunktion ist mal richtig toll <3

    Tobi : Willkommen hier bei WWO. Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben? Was findest du bei dir bemerkenswert?

    Hallo :)
    Hm, ich weiß nicht. Das können andere wahrscheinlich besser beurteilen. Ich lese eigentlich immer und wenn mir etwas auffällt, spreche ich es an. Manchmal interpretiere ich in Dinge zu viel rein.

    Was ist bemerkenswert? Hm...die Archive von sils Forum sind noch da. Vielleicht findest du ja dort was :D

    Probiers mal mit raphii...

    Raphii ist über meinem Niveau. Außerdem hatte er den Vorteil, das Shaty ihn immer gut einschätzen konnte und nicht unschuldig lynchte.

    Also mein Alohut hat mir gesagt, dass es zwischen Doubter und Xaver knurrt, weil ich Xavers Einstiegspost bezüglich Doubter etwas merkwürdig fand, allerdings fände ich es aus aktueller Sicht a) merkwürdig, wenn die Wölfe so früh und unaufgefordert miteinander interagieren würden und b) nicht ausreichend, da Doubter sonst nichts Felliges gemacht hat. Ich würde die beiden daher als Team doch ausschließen und hinter Xaver ein Fragezeichen setzen, wodurch Feles auch erstmal Dorf wäre.


    LB gefällt mir auch erstmal.

    Huhu Shatala :)