Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Kjeks Meliha Doubter ihr seid gerade mein Dorf. Listet doch bitte alle Mal ein Dorf bestehend aus 3 Leuten auf (exklusive euch selbst). Das muss jetzt nicht endgültig festgenagelt sein, aber die 3 Leute, die ihr momentan am dorfigsten habt.

    -----------

    Stand Tag 3

    Marceldavvis (2): Kjeks, MalloN

    Verbleibende Zeit: 21:50:50

    Mein Dorf wäre dann erstmal: chilly, MichaelCR und evtl. LB

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Phuu, viele neue Erkenntnisse habe ich durch den Lynch und den NK nicht bekommen, eher gar keine.

    Dennoch hier mal meine aktualisierte Einschätzung:

    Meliha ist für mich ziemlich stark Dorf, obwohl sie nur 1 Post verfasst hat ^^ Aus demselben Grund wie bei Shatala, in diesem Fall werte ich das viel stärker als noch gestern bei Torge+Doubter, da sie ja gerade erst zum Spiel dazugestoßen ist und es dadurch auch viel authentischer wirkt.

    Blacktooth kann ich noch gar nicht einordnen. Hast du schon erste Tendenzen oder Erkenntnisse?

    chilly finde ich bisher eher dorfig. Finde es schade, dass sie nicht ganz so aktiv ist - ihre Beiträge fand ich aber gut. Was ist deine derzeitige Einschätzung zu Doubter?

    LB123 kann ich wie Blacktooth auch noch nicht wirklich einschätzen, gefällt mir mit Fortdauer und steigender Anzahl seiner Posts aber etwas besser.

    Mad-Eye weiß ich nicht so recht. Seine Posts find ich zwar kritisch und gut, jedoch verstehe ich nachwievor seine Anschuldigung gegen mich nicht, da fehlt mir eine vernünftige Begründung als Grundlage. Deshalb schwach wolfige Tendenz, für ihn als Dorf spricht aber wie ich finde, dass er sich beim Lynch auch auf den Ente-Zug hätte hängen können. Außer er wusste, dass noch Wolfs-Votes übrig sind, die dann auf Ente aufspringen werden/könnten.
    Mad-Eye Was ist deine Einschätzung zu Kjeks und MalloN?

    Shatala finde ich nach wie vor eher dorfig. Gefällt mir mit Fortdauer des Spiels auch besser und wird in den geäußerten Gedanken auch etwas klarer.

    Kjeks bin ich mir ebenso noch unsicher. Einige Posts finde ich gut, andere gehen für mich tendenziell eher als Alibi-Posts durch. Selbes gilt für mich bei Marceldavvis, wobei ich ihn weniger gut einordnen kann, als Kjeks. Rein dem Lynchverhalten zufolge finde ich Kjeks tendenziell sogar leicht wolfig, sein Vote könnte als "auf dem Zug aufspringen" durchgehen, auch konnte ich jetzt keine genaue und klare Begründung dafür finden.

    Doubter sehe ich nachwievor auch eher kritisch.


    Bei MalloN tue ich mich trotz der vielen Posts auch noch schwer. Derzeit aber eher dorfig, da er den Lynchzug auf Ente gestartet hat.



    Folgende Verbindungen kann ich außerdem derzeit ausschließen:

    • Marceldavvis und Kjeks: Beide Wolf (jetzt vorhin früher Erstvote von Kjeks auf Marceldavvis inklusive (vielleicht zu) intensiver Diskussion)
    • MalloN und Marceldavvis: Beide Wolf (die haben sich vor dem Lynch auch ziemlich gezankt, wie auch schon LB aufgefallen)
    • Chilly und Shatala: Beide Wolf (Chilly mit dem Erstvote auf Shatala, fände ich sehr unwahrscheinlich, wenn beide Wolf sind - unabhängig davon, dass ich beide eher im Dorf sehe)
    • Der Vollständigkeit halber - Mad-Eye und MichaelCR97: Beide Wolf (Mad-Eye mit dem Erstvote auf mich)

    Weiß nicht auf welchem Level sich meine Ausschlüsse bewegen (vermutlich 0, so wie ich das verstanden habe), deshalb natürlich mit Vorsicht "genießen".

  • Weiß nicht auf welchem Level sich meine Ausschlüsse bewegen (vermutlich 0, so wie ich das verstanden habe), deshalb natürlich mit Vorsicht "genießen".

    Für die, die keine Wiki-Links lesen:

    Wenn Wölfe auf Level 0 spielen, dann machen sie genau das, was man von Wölfen erwartet. Das bedeutet:
    Wolf votet nur Bürger

    Wolf ninjat zur Not, um einen Mitwolf zu retten

    Wolf votet einen Mitwolf zum HD

    Wenn Wölfe auf Level 1 spielen, dann machen sie genau das, was man von Wölfen NICHT erwartet. Das bedeutet:

    Wolf votet einen Mitwolf

    Wolf ninjat im Extremfall einen Mitwolf

    Wolf ninjat zumindest NICHT, nur um seinen Mitwolf zu retten

    Wolf votet KEINEN Mitwolf zum HD

    [bevor die nächste Frage aufkommt: "Ninja" heißt für mich, dass er in letzter Sekunde seine Stimme ändert, sodass entspr. Ergebnis eintritt]

    Das Ziel von Level 0 ist: Einfache taktische Schläge, um das Rudel am Leben zu halten

    Das Ziel von Level 1 ist: Dorf manipulieren, sodass sie Denken, das würde er als Wolf doch niemals machen.

    Als Bürger kann man nicht "Leveln" im eigentlichen Sinne (dazu bräuchte man nämlich ein Team, das man verteidigen will. Dazu fehlen aber die Informationen).

    Das heißt: Das was du da machst hat nix mit Leveln zu tun und befindet sich weder auf Level 0 noch auf Level 1

    Ich habe diesen Post auch geschrieben, damit ich andere Leute immer wieder darauf verweisen kann und nicht jede Runde neu erklären muss, was Leveln ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • boah, jezt hab ich so viel geschrieben und mein Post is wech *wo ist der smiley mit dem Kopf an die Wand?? * wo sind übrigens alle früheren smileys hin fällt mir grad auf
    muss ich dann morgen noch irgendwie schaffen :cursing:

    aber da ichs grad sehe MalloN gibt es denn kein Dorfi der auch Level 0 oder 1 spielt?

    habe es immer so verstanden, dass es sozusagen so ist, dass Level 0 so bezeichnet wird, wenn man i-wie nicht so genau nachdenkt, nicht liest, naiv ist/kurzsichtig (also man nicht alles im Blick hat)oder untaktisch oder unreflektiert oder nicht so intelligent gedacht ist und das auch als Dorfi

    wobei es mich da wundert, dass es nicht mehr Stufen gibt - dachte es ist so wie in nem Computerspiel Level 0 ist Anfängerstatus, Level 1 schon besser, Level2 etc mehr...

    nun aber echt betteln

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich habe mich extra wegen Torge einwechseln lassen, weil wir ewig und wirklich ewig kein Spiel miteinander hatten - und dann stirbt er. Böse Wölfe. -_-

    Alle anderen kriegen natürlich auch ein Herz. <3

    MalloN und Shatala finde ich übrigens dorfig. Bei MalloN ist das wieder seine Art, die danach schreit. Shatala wegen Person. Kjeks gefällt mir auch soweit.

    Bei Blacky habe ich auch Dorf - Vibes, weil er direkt seine Einschätzung postet. Keine Ahnung, warum genau deswegen.

    Ich war unterwegs, jetzt totmüde. Wir sehen uns morgen. :)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich könnte mir mittlerweile gut Wölfe bei Shatala, Mallon und Doubter vorstellen, vielleicht ja auch alle 3, muss mir morgen aber erstmal die Lynchung und den NK genauer angucken, denn wenn es so nach Aktivität und Dorfstellung ging stand Mallon glaube ich nie schlechter als Torge da.

    Warum können sich hier die Leute nicht einen Fayks Fraß von Ente vorstellen? Was daran ist so abwegig?

    Irgendwie hört sich das nach einem verzweifelten Versuch an, Ente ins Dorf zu rücken.

    So nach dem Lynch glaube ich nicht, dass er das so über Ente schreiben würde, wenn er wüsste, dass Ente Dorf ist -> Pluspunkt für Marcel

    (Fände es obvsly nicht schlimm, wenn noch jemand mit auf Ente geht, damit er nicht ninjat)

    Bei einem Stand von 4 zu 2 und ein paar einsen?

    Ich finde es eigentlich realtiv unwahrscheinlich, dass Mel beim NK mitentscheidet wenn sie noch nicht gelesen hat, aber naja. Kommt mir gerade auch von viel zu vielen das Argument.

    MichaelCR97 mehr schaff ich zeitlich leider nie :/ ja, bei Doubter bin ich mir gar nicht mehr sicher. Kam halt heute nichts, da würde ich erstmal sehen.

    für ihn als Dorf spricht aber wie ich finde, dass er sich beim Lynch auch auf den Ente-Zug hätte hängen können.

    Wäre das nicht auffällig gewesen? Vor allem wenn man als Wolf die Gesinnungen kennt kann man da leicht irgendwo anders hinstimmen, um nicht am Dorfkill mitverantwortlich zu sein.

    Bei MalloN tue ich mich trotz der vielen Posts auch noch schwer. Derzeit aber eher dorfig, da er den Lynchzug auf Ente gestartet hat.

    Das trau ich Mallon definitiv auch als Wolf zu.

    Dorf: LB, Kjeks, Mad-Eye, Michael, (Marceldavvis)

    Bei Mad-Eye glaube ich nicht, dass wenn er Wolf ist sich jemanden rauspicken würde und so gegen ihn geht (in dem Fall Michael).

    Mad-Eye wieso hast du Mallon eigentlich im Dorf?

  • Guten Morgen,

    Also chilly ist momentan meine einzige sichere Dorfvermutung. Immer schön kritisch und bedachte Nachfragen.

    Zu deiner Frage mit MalloN momentan ist er bei mir neutral da er gestern den Lynch gegen Ente gestartet hat ist er mir wolfiger geworden. Sonst relativ dorfig weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Bei MichaelCR97 bin ich nach wie vor der Meinung das er als Wolf so ein bisschen das Spiel kontrollieren möchte. Könnte mir gut MalloN und MichaelCR97 zusammen als Wolf vorstellen.

    Ja @Bluetooth kann ich noch nicht so gut einschätzen, hat gestern viel Schlaues gesagt aber die Sache mit Torge war vielleicht ein wenig übermotiviert.(Also der Teamverdacht mit Kjeks).

    Die anderen muss ich noch ein wenig beobachten.

  • meine einzige sichere Dorfvermutung

    ist der Literaturnobelpreis für nächstes Jahr noch frei? :D

    auffällig ist sonst, dass VOTE:Mad-Eye versucht, sich im letzten Post mit chilly "gutzustellen". Spricht eher gegen ein Wolfsteam, könnte aber für Mad-Eye = Wolf sprechen.

    (Fände es obvsly nicht schlimm, wenn noch jemand mit auf Ente geht, damit er nicht ninjat)

    Bei einem Stand von 4 zu 2 und ein paar einsen?

    Schön aus dem Kontext gerissen.

    Es bezog sich auf die Diskussion mit Marceldavvis. Da wiederum war ich der Meinung, dass Ente ja doch schon einen soliden Vorsprung hat, während Marceldavvis es kritisch sah, dass es ja doch "nur" 2 Stimmen + HD waren, die auf ihm lagen. Ich hab also versucht, ihm zu erklären, warum das für einen Day 1-Lynch relativ normal ist. Dann ist mir noch aufgefallen, dass es total aussieht, als würde ich Ente verteidigen, was ich nicht tat (/tue). In diesem Kontext ist der von dir zitierte Post entstanden.

    -----------

    Stand Tag 3

    Mad-Eye (1): MalloN

    Marceldavvis (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 10:40:01

    Das M macht den Unterschied.

  • Dorf: MalloN , Kjeks , chilly ,

    Zu deiner Frage mit MalloN momentan ist er bei mir neutral da er gestern den Lynch gegen Ente gestartet hat ist er mir wolfiger geworden. Sonst relativ dorfig weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Bei MichaelCR97 bin ich nach wie vor der Meinung das er als Wolf so ein bisschen das Spiel kontrollieren möchte. Könnte mir gut MalloN und MichaelCR97 zusammen als Wolf vorstellen.

    Zu meinem Vote noch:

    Die beiden Zitate von Mad-Eye zeigen meiner Meinung nach, wie opportunistisch er sich gerade verhält.

    Das obere Zitat stammt von vor 17 Stunden (gestern, ca. 17:30). Zu dem Zeitpunkt war mein Vote schon lange auf Ente und er hatte insgesamt bereits 3 votes.
    Und ich war dennoch unter seinen Top-3-Dorfis.

    Das untere Zitat stammt von vor 29 Minuten. Und da rechnet er es mir auf einmal wolfig an, dass ich den Lynch gestartet habe. Das Verhalten verwirrt mich sehr. Und das auch unabhängig von meiner Verwicklung darin.

    Doubter  Kjeks was sagen meine Dorfis dazu?

    Das M macht den Unterschied.

  • Doubter Kjeks was sagen meine Dorfis dazu?

    Ich bin zwar nicht dein Dorfi aber

    Vote: VOTE:Mad-Eye

    macht es sich gerade viel zu einfach

    -----------

    Stand Tag 3

    Mad-Eye (2): MalloN, Marceldavvis

    Marceldavvis (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 10:32:18

  • Ja, der Move gefällt mir auch absolut nicht.

    Was mir aber genausowenig gefällt ist, dass Marceldavvis dir direkt auf Mad-Eye hinterherstimmt. Hab das Gefühl er versucht sich jetzt an alles ranzuhängen, was ihn noch retten könnte.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Agree.

    Meinst du, er hatte schon Panik, weil er zwei Stimmen hatte, und versucht jetzt, sämtliches Stimmgewicht so weit weg von sich wie möglich zu verlagern? Und wenn ja, wie wertest du das?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja, der Move gefällt mir auch absolut nicht.

    Was mir aber genausowenig gefällt ist, dass Marceldavvis dir direkt auf Mad-Eye hinterherstimmt. Hab das Gefühl er versucht sich jetzt an alles ranzuhängen, was ihn noch retten könnte.

    Agree.

    Meinst du, er hatte schon Panik, weil er zwei Stimmen hatte, und versucht jetzt, sämtliches Stimmgewicht so weit weg von sich wie möglich zu verlagern? Und wenn ja, wie wertest du das?

    Denke ich, ja. Und ich finde das ist ein ziemlich typisches Ertapptfühlen von einem Wolf. Ob das jetzt aber direkt dafür sprechen muss, dass Mad-Eye dann kein Wolf wäre in dem Fall, weiß ich nicht. Dafür kenne ich die beiden nicht gut genug, muss ich mir nochmal Gedanken machen. Meinst du denn es könnten sogar beide Wolf sein oder macht Mad-Eye das Verhalten von Marceldavvis hier direkt zum Dorfi?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Agree.

    Meinst du, er hatte schon Panik, weil er zwei Stimmen hatte, und versucht jetzt, sämtliches Stimmgewicht so weit weg von sich wie möglich zu verlagern? Und wenn ja, wie wertest du das?

    Denke ich, ja. Und ich finde das ist ein ziemlich typisches Ertapptfühlen von einem Wolf. Ob das jetzt aber direkt dafür sprechen muss, dass Mad-Eye dann kein Wolf wäre in dem Fall, weiß ich nicht. Dafür kenne ich die beiden nicht gut genug, muss ich mir nochmal Gedanken machen. Meinst du denn es könnten sogar beide Wolf sein oder macht Mad-Eye das Verhalten von Marceldavvis hier direkt zum Dorfi?

    Ich finde Mad-Eye schon länger etwas wolfiger. Genauer gesagt seit dem er so unbegründet gegen Michael war. War aber noch nicht genug für einen Lynch.

  • Meinst du denn es könnten sogar beide Wolf sein oder macht Mad-Eye das Verhalten von Marceldavvis hier direkt zum Dorfi?

    Keine Ahnung. Dass es ihn "direkt zum Dorfi" macht würde ich so aber noch nicht sagen

    Das M macht den Unterschied.

  • Es kommt mir so rüber, als wärst du irgendwie angespannt gerade. Weil dich bis vor 2 Stunden jeder zumindest neutral hatte glaub ich und sobald dann zwei Leute anfangen Zweifel zu hegen, fängst du an am Rad zu drehen. Kommt wolfig rüber finde ich.

    Ich will jetzt nicht groß eigentlich mit auf dem Zug springen, aber das macht mich stutzig, Marceldavvis. Und zwar, dass du trotz dieser Einschätzung dich Kjeks abwendest und deinem Vote jemand anderes gibst. Das haben schon die Anderen bemerkt und deine Begründung, dass du ihn wolfiger findest ist zwar in bestimmter Weise legitim, aber dennoch im Kontext, dass du dich intensiv mit Kjeks beschäftigst warst doch sehr Hüpfballmäßig. (Mir fällt keine bessere Metapher gerade ein)

    Ebenso stimme ich dem Teamauschluss von Michael zu, dass zwischen Kjeks und Marcel nicht beide Wölfe sind. Zurzeit kann man aber vom letzteren eventuell gerade ausgehen.

    Etwas schade, dass ich mich Torge geirrt habe aber als Mitwolf könnte ich mir zurzeit Meliha zu Marcel vorstellen.

    Mad-Eye : Bitte schreib meinen Namen doch richtig. Danke.

  • LB123 wen würdest du jetzt am ehesten lynchen wollen?

    Ohne den Stand ab der Nacht nachgelesen, habe ich hier ein paar Tendenzen, (die Reihenfolge spiegelt KEINE Position wider, nur weil Shatala jetzt oben steht, ist sie nicht meine Favoritin)

    • Shatala - da mir doch ein paar Unterschiede zum Dorfspiel der letzten gemeinsamen Spiele aufgefallen sind.
    • einer aus Marceldavvis und MalloN, da sie sich schon ziemlich gestritten haben, muss ich mal nachlesen, wer da wie aufgetreten ist. Könnte sein, dass einer sich unter Druck gesetzt gefühlt hat.

    mehr als was ich bereits erklärt habe, kann ich auch nicht mehr machen. Dann nenn mich halt kurzsichtig. Und kurzsichtig bzw. naiv heißt bei dir wolfig?

    Mein Punkt war, dass ich in den vorherigen Spielern einfach das Gefühl hätte, dass du mehr weiter denkst und sich mir nicht erschlossen hat, dass nur, weil jemand das spätere Fraßopfer als Wolf eingeschätzt hat, derjenige Dorf sein sollte - es kam mir auch sehr sicher vor. Und wenn sich jemand von seinem Dorfspiel unterscheidet, dann ist das für mich ein Wolfsindiz. Von anderen hatte ich da noch keine Anzeichen.

    Ich lese jetzt mal den heutigen Tag nach, vielleicht fällt mir noch etwas auf

  • Lbs Spielweise hat sich ja geändert. Ich finde das schon positiv. Also, so wie er Dinge schon am Anfang an klarstellt. Tut er sonst nie. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Shatala hatte ich in Post 187 erklärt, warum sie für mich dorfig ist/war. Muss mal zurücklesen, ob sich meine Einschätzung diesbezüglich nun ändert.

    Wie beurteilst du ihre Dorfstellungen von Doubter und Torge, aufgrund der Tatsache, dass diese Fayks wolfig hatten? Lässt dies für dich Rückschlüsse auf ihre Gesinnung zu?

    Marceldavvis Wäre Kjeks eine Lynchoption für dich?

    Möglicherweise. Für mich kam die HD-Wahl ziemlich aus dem Nichts und ich sehe keinen besonderen Grund, der ihn wählbar gemacht hätte. Sonst viel Hilfestellungen für Neulinge, die noch mehr dazu beitragen ihn nicht vernünftig einschätzen zu können, obwohl mir bei ihm eh nichts hängen bleibt. Hab ihn kurz nachgelesen und finde seine Argumentationen teils unschlüssig und eine Stelle, wo er es negativ gewertet hat, dass Doubter und Ente ihn zum HD wählen, fand ich besonders komisch, wenn nicht wolfig.

    Also eine Option ist er. Auch heute war es für mich nicht nachvollziebar, wie er so schnell von Mad-Eye ablassen konnte, nach dem er doch eine stärkere wolfige Tendenz bei ihm gesehen hat.

    Ich nehme an, du meinst dieses Zitat:

    Mir gefallen übrigens irgendwie weder der Vote von Doubter noch der Vote von Ente auf mich.

    Bei Doubter ist es einmal dass ich mich noch erinnere wie er mir in einem früheren Spiel nicht wirklich gute Einschätzungen zugetraut hat, es aber jetzt irgendwie so klingt als wäre es selbstverständlich dass ich zu seinen möglichen Kandidaten zähle, auch wenn er mich am Anfang nicht genannt hat. Und dass er mich relativ gut einschätzen kann weiß ich auch nicht so, ich erinnere mich gerade nur an Spiele in denen wir beide Dorfi waren uns aber beide wolfig hatten, vielleicht verwechsel ich da aber auch was, keine Ahnung.

    und bei Ente kommt der Vote so aus dem nichts.. und da erinnere ich mich auch gerade an eine Situation wo Ente mich in einem Spiel dauernd verteidigt hat und am Ende dann meinte ich wäre bei sowas manchmal manipulierbar und würde Leute tendenziell auch dorfig sehen, wenn sie mich dorfig finden. Das macht mich auch irgendwie misstrauisch gerade.

    Ich würde dich kurz bitten, mal etwas zu meiner Argumentation (dummerweise hatte ich gestern da das falsche Zitat vorgeschrieben.) auseinanderzusetzen

    das glaube ich nicht, dass das ein Wolf schreibt. Ein Wolf würde sich freuen, dass er gevotet wird, und sich nicht auf so etwas stürzen.

    Mein Gedanke dahinter war, dass der Wolf ja eher unauffällig bleiben will. Dadurch, dass der Wolf seine Wahl kritisiert, macht er auf sich aufmerksam. Sollte ein wolf nicht eher versuchen unter dem Radar sein?

    Doubter ist jetzt auch auffallend ruhig bzw. ist er vielleicht einfach zeitlich gerade verhindert.

    Das stimmt allerdings, das sollte man im Auge behalten. Sollte sich das so fortsetzen, könnte ich mir evtl. einen Wolf vorstellen, der seinen guten ersten Eindruck, den andere haben nicht zerstören wollte.

    Ich würde fast sogar einen TA Kjeks <-> Marceldavvis setzen. Wegen des Streits um die HD-Wahl. Wäre für meine Begriffe zu auffällig. Wölfe werden sich doch sicherlich nicht, über diese Zeit so lange untereinander streiten.

    Der Vollständigkeit halber hier noch der bereits seit gestern bestehende TA MAlloN <-> Marceldavvis.

    Chilly und Shatala: Beide Wolf (Chilly mit dem Erstvote auf Shatala, fände ich sehr unwahrscheinlich, wenn beide Wolf sind - unabhängig davon, dass ich beide eher im Dorf sehe)

    Ich sehe ebenfalls Chilly nicht als Wolf und bei Shatala habe ich mittlerweile wieder ein paar Zweifel, die sie vielleicht bis zum Abend stärken könnte. Aber bei 14 Spielern und der Tatsache, dass alle Tote eine Sonderrolle hatten, gehe ich eher von 5 als von 4 Wölfen aus. Das heißt, der heutige Lynch könnte schon der entscheidende sein. Das heißt aber auch, dass es in einem großen Rudel durchaus sinnvoll sein kann, einen Mitwolf anzuklagen und am besten zu lynchen, um sich selbst ins Dorf zu schieben, oder wenn man selbst gelyncht wird, den anderen ins Dorf zu schicken. Das heißt, ich würde da mal schauen, wer sich da verdächtig hält, wenn ein Wolf gelyncht wird.

    Bei MalloN tue ich mich trotz der vielen Posts auch noch schwer. Derzeit aber eher dorfig, da er den Lynchzug auf Ente gestartet hat.

    Warum findest du das dorfig? (Ich habe zwar eine Idee, aber möchte mal eine unbeeinflusste Meinung hören)?

    Blacktooth und MichaelCR97 gefallen mir von ihrer Struktur der Argumenation recht gut. Stutzig macht mich allerdings, dass ich Marceldavvis schon in 2 TAs drin habe.

    Mal ein ganz großer Aluhut:

    Wenn Marceldavvis Wolf, dann Kjeks + Mallon Dorf -> halte ich für eher wahrscheinlicher als den anderen, aber recht unwahrscheinlich

    Wenn Marceldavvis Dorf, dann Kjeks + Mallon Wolf??? -> halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Lbs Spielweise hat sich ja geändert. Ich finde das schon positiv. Also, so wie er Dinge schon am Anfang an klarstellt. Tut er sonst nie. :D

    Das liegt vor allem daran, dass es ein großes Spiel ist, bei dem einfach naturgemäß mehr Argumentationen vorkommen, die man bewerten und analysieren kann. Mit mehr Material kann ich besser arbeiten, als wenn da nur 3-4 Seiten zum jetzigen Stand da sind.