Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • leider heute zu nichts gekommen :(, und erstmal nur kurz Zeit

    bei 14 Spielern und der Tatsache, dass alle Tote eine Sonderrolle hatten

    ja wow bei 14 Spielern 3 Tote mit Sonderrollen -echt heftig

    bei 5 Wölfen hätten wir btw schon verloren, denk ich

    4 könnte hinkommen, wobei ich eine DP noch nicht ausschließen mag, weil Feles im Startpost sich soviel Mühe mit der Beschreibung von uns Katzen gegeben hat

    Also ist LB Wolf für dich?

    nicht unbedingt, nur habe ich wohl nach dem Lesen der drei Wolfsspiele Paranoia, wenn LB nach T3 noch lebt, es sein Wolfsspiel sein könnte, an dem er immer überlebt hat und mir gehen langsam die Wölfe aus :/

    Was hat es damit zu tun? In einem neuen Post ergänzt er seine Aussage und fügt neue Gedanken hinzu. Seit wann tut er das. Ist sowas nicht eigentlich wolfig? xD

    wir verstehen dich ja alle, das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob du alles verstehst 8|

    du sagst hier seit wann tut er LB das - das hat er halt als Wolf getan - als Dorf wird er immer spätestens an T2 gelyncht

    Deinen letzten Satz versteh ich nicht - meinst du damit, dass es wolfig von LB ist?

    wo bleibt Doubter - kannst du mal eine aktuelle Einschätzung schreiben - wenigstens kurz?

    bei mir ists im Moment so:

    eher Dorf: Michael, Mel, chilly, Doubter

    keine Ahnung: MalloN+,Blacky+,Kjeks+,LB-, Marcel-

    bin gegen 20 Uhr wieder da

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich habe Torge mal nachgelesen, leider ist da nicht so wirklich eine klare Position zu jemandem bei, wodurch er womöglich gefressen wurde. Vielleicht bei dieser Aussage,

    Länger kenne ich also eigentlich nur Chilly, Shaty, Doubter und vielleicht MalloN.

    Wirst mich daher nicht durch Anfängerfehler erkennen, aber meine Einschätzungen können trotzdem personenbedingte Fehler aufweisen.

    ist auf jeden Fall sehr spekulativ aber ich fände es passend, wenn da min einer der genannten den NK beeinflusst hat. Davon ab seh ich da im Moment eh die Wölfe...

    das kommt auch noch zu Shatala:

    Alternativ lässt sie als Wolf irgendwas fallen. Da müsste man darauf achten, wie konsistent ihre weiteren Gedankengänge dazu sind.

    Meliha und Blacktooth ich versteh nicht ganz, weiso ihr hier Shatys Dorfspiel seht. Mir fehlt da komplett der Biss und auch die Such nach Wölfen. Wie würdet ihr den Unterschied zwischen ihrem Wolf- und Dorfspiel beschreiben?

    und Meliha wie ist überhaupt so deine Einschätzung?

  • du sagst hier seit wann tut er LB das - das hat er halt als Wolf getan - als Dorf wird er immer spätestens an T2 gelyncht

    Nur weil LB überlebt, heißt es noch lange nicht, dass er Wolf ist. ^^

    Das Argument ist für mich nicht wirklich stichhaltig.

    Doubter wäre praktisch. Ich denke, er ist fast schon Wolf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • ist überhaupt so deine Einschätzung?

    Das, was ich immer so schreibe. Ich hasse auf Zwang eine komplette Einschätzung zu geben.

    Bzg. Shaty: Dass sie mich sofort als Dorfi hatte -> wegen der Situation Mit Torge

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Shatala : Könntest du dir vorstellen, das Doubter ein Wolf ist, der Angst hat, sich um Kopf und Kragen zu reden?

    das würde meine (eigentliche) sichere Vermutung mit dem, was vor dem NK von Fayks von Torge und Doubter geschrieben wurde alles über den Haufen werfen määh:cursing:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich behaupte mal, dass Mad-eye kein Wolf ist. Warum? Dynamik. Das ganze Spiel dreht sich um ihn.


    Könntest du das bitte etwas näher ausführen?

    Er gefällt mir einfach seit geraumer Zeit nicht wirklich. Erst kam das mit dem HD wo er meinte, er wählt Doubter nicht obwohl er ihn dorfig hat und dann meint er irgend was von der HD sollte nicht zu aktiv sein.

    könnte ja auch eine Taktik sein, die zugegeben seltsam ist, aber dann konsequent durchgespielt wird. Ich fand jetzt nicht, dass er widersprüchlich gespielt hat.

    Auch finde ich es wolfig, wie plötzlich und sicher seine Vermutungen immer sind. Bei Michael ging es schon los, den er als Hyperaktiv und Suspekt bezeichnet hat, weil er schon früh TAs hat und sich anscheinend sehr sicher ist, was aber auf Mad-Eye auch zutrifft.

    Das mit MalloN kommt auch noch dazu, wo er in erst im Dorf hat und ihn dann aus dem Dorf rausnimmt, weil er den Ente Lynch losgetreten hat. Macht es sich meiner Meinung nach viel zu einfach.

    Ich finde es eher von dir sehr kurzsichtig, da es einfach ganz viele verschiedene Spielertypen gibt. Einige sind forsch, andere sind eher schüchtern, da jetzt, ohne dass du ihn kennst (?) einen Wolfsverdacht reinzugehen, finde ich nicht unbedingt hilfreich. Und was stört dich daran, jemanden, den man dorfig findet, dann wegen eines Verdachts in die Wolfsecke zu stellen? Zumal das ja hier auch nicht unbegründet ist.

    ja wow bei 14 Spielern 3 Tote mit Sonderrollen -echt heftig

    bei 5 Wölfen hätten wir btw schon verloren, denk ich

    4 könnte hinkommen, wobei ich eine DP noch nicht ausschließen mag, weil Feles im Startpost sich soviel Mühe mit der Beschreibung von uns Katzen gegeben hat

    Warum sollten wir bei 5 Wölfen verloren haben (wenn es keinen Helfer gibt). Eine Drittpartei kann es schon geben. (dann 1 Wolf weniger) - oder ein Helfer. Ich habe gute Gründe, hier auf 5 starke Böse zu tippen. (die ich allerdings nicht ausführen möchte).

    Shatala : Könntest du dir vorstellen, das Doubter ein Wolf ist, der Angst hat, sich um Kopf und Kragen zu reden?

    das würde meine (eigentliche) sichere Vermutung mit dem, was vor dem NK von Fayks von Torge und Doubter geschrieben wurde alles über den Haufen werfen määh:cursing:

    Siehst du dafür Anknüpfungspunkte.

    Wegen des ständigen Argumentierens gegen Shatala TA: Chilly - Shatala.

    bereits vorhanden:

    TA Marceldavvis <-> MalloN

    TA: Marceldavvis <-> Kjeks.

  • Das Argument ist für mich nicht wirklich stichhaltig.

    ist ja auch kein Argument in dem Sinne, sondern eher Paranoia

    Doubter wäre praktisch. Ich denke, er ist fast schon Wolf.

    dann sollten wir ihn doch mal herausfordern VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Shatala

    Mad-Eye (2): MalloN, Marceldavvis

    Marceldavvis (2): Kjeks, Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 01:46:05

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Marceldavvis

    Bevor ich es wieder vergesse.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Shatala

    Mad-Eye (2): MalloN, Marceldavvis

    Marceldavvis (3): Kjeks, Mad-Eye, Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 01:43:56

  • Und was stört dich daran, jemanden, den man dorfig findet, dann wegen eines Verdachts in die Wolfsecke zu stellen

    Weil er sich das einfach zu Nutze macht, dass Ente Dorf war. Er hatte als MalloN schon den Ente Lynch losgetreten hat, MalloN noch im Dorf gehabt. Hier hätte er auch schon MalloN verdächtigen können, Mad-Eye hatte Ente nämlich auch eher im Dorf.

    Nachdem er dann gesehen hat, dass Ente Dorf ist, hat er ihn halt in die Wolfsecke geschoben, und ich denke damit macht er es sich zu einfach.

  • Und noch eine Kompletteinschätzung:

    MalloN : erklärt den Begriff leveln, heute allerding sein Abfall in der Aktivität, daher heute keine Tendenz, allerdings habe ich noch keine Wolfszeichen erkennen können.

    MichaelCR97

    Marceldavvis und Kjeks: Beide Wolf (jetzt vorhin früher Erstvote von Kjeks auf Marceldavvis inklusive (vielleicht zu) intensiver Diskussion)
    MalloN und Marceldavvis: Beide Wolf (die haben sich vor dem Lynch auch ziemlich gezankt, wie auch schon LB aufgefallen)
    Chilly und Shatala: Beide Wolf (Chilly mit dem Erstvote auf Shatala, fände ich sehr unwahrscheinlich, wenn beide Wolf sind - unabhängig davon, dass ich beide eher im Dorf sehe)
    Der Vollständigkeit halber - Mad-Eye und MichaelCR97: Beide Wolf (Mad-Eye mit dem Erstvote auf mich)

    Die TAs Begründet, er macht sich ziemlich Gedanken, das finde ich zumindest alles nachvollziehbar. allerdings durch den fehlenden Input eher nur leicht positiv. Auch gestern nicht schlechte Tendenz.

    Torge tot

    Marceldavvis wirkt irgendwie heute teilweiise (Gespräch mit Kjeks) übermäßig gereizt, selbst auf simpelste Fragen, teilweise, wie ich schon geswchrieben habe, etwas sehr kurzsichtig, teilweise nicht unbedingt so nachvollziehbareher negative Tendenz, .

    Doubter keine Tendenz, da keiin Post,

    Kjeks ich finde seine Reaktion auf Marceldavvis' Anschuldigung Nachvollziehbar, ansoten kaum Input, keine Tendenz.

    Mad-Eye da ist mir nicht viel hängen geblieben, daher erstmal neutrale Tendenz (btw. beim nächsten Mal vielleicht die Einschätzung begründen)

    Shatala kann ich heute gar nicht einschätzen, da etwas wenig inhalt, mal sehen, was da heute Abend noch kommt, allerdings konnten meine Zweifel an der Dorfigkeit noch nicht wirklich ausgteräumt werden,

    Blacktooth die Sache gegen Marceldavvis iist nachvollziehbar. ansonsten kaum Input, keine Tendenz

    Ente tot

    Fayks tot

    chilly heute keine Tendenz,

    Meliha keine Tendenz, aber dass sie ein wenig Sparsam miit Argumenten ist, kenne ich von ihr


    Problematisch für mich ist, dass viele Spieler heute etwas weniger geschrieben haben, sodass ich mich frage, ob das nur RL-bedingt ist, oder ob das eine Spielrelevante Ursache hat. Da muss ich noch mal nachlesen. Ausgehend von meinen gestrigen Erkenntnissen, dem heutigen Tag und einer Portion Bauchgefühl, sage ich dass meine Hauptkandidaten, Shatala, Marceldavvis und Doubter sind.

    Vorerst VOTE:Marceldavvis

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Shatala

    Mad-Eye (2): MalloN, Marceldavvis

    Marceldavvis (4): Kjeks, Mad-Eye, Blacktooth, LB123

    Verbleibende Zeit: 01:18:58

  • Er hatte als MalloN schon den Ente Lynch losgetreten hat, MalloN noch im Dorf gehabt. Hier hätte er auch schon MalloN verdächtigen können, Mad-Eye hatte Ente nämlich auch eher im Dorf.

    Es kommt ja ganz auf die Gesinnung an. Wenn man Entes Gesinnung nicht kennt, kannn man ja schauen, warum der andere so gevotet hat. Hat er aus Gründen, die im Nachgang nicht überzeugend sind (oder aus dem Nachlesen ergibt sich so etwas), gevotet, dann ist das für mich durchaus ein Indiiz.

  • Leute - jetzt einfach Doubter zu lynchen wäre mega doof. Offensichtlich ist irgendwas im RL dazwischen gekommen oder so. Ansonsten hätte er zumindest irgendwas gesagt, selbst als Wolf

    Das M macht den Unterschied.

  • Bevor ich es wieder vergesse.

    hast du eine Meinung zu Doubter?

    Weil er sich das einfach zu Nutze macht, dass Ente Dorf war

    wen meintest du hier, Kjeks oder Mad?

    Obwohl du ihn eher im Dorf hast?

    es ist noch eine Stunde Zeit und ich will Doubters Meinung hören!

    Ansonsten hätte er zumindest irgendwas gesagt, selbst als Wolf

    gestern nacht noch gesagt, er meldet aich nach dem Spieleabend oder morgen und nach zwei! Tagen nicht vorhandenen Posts, darf man ihn ja wohl mal anstubsen

    wie gesagt, es ist noch Zeit

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala : Könntest du dir vorstellen, das Doubter ein Wolf ist, der Angst hat, sich um Kopf und Kragen zu reden?

    Als ob Doubter Angst davor hätte zu schreiben, wenn er Wolf ist. Also bitte. xD Finde es nicht wirklich zielführend ihn jetzt zu lynchen, nur weil er gerade nicht da ist, zumal er gerade auch nicht wirklich wolfig ist.

    Shatalas letzte Posts machen mich ein bisschen stutzig, weil sie bis auf ein paar Dorfis alle in die Kategorie keine Ahnung sortiert. Von einer Dorf-Shatala kommen ja normalerweise relativ klare Ansagen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • es kommt halt gerade wirklich auf die Gesinnung von Doubter an und da suche ich nach Antworten, weil es sonst mein ganzes Spiel im Vertrauen darauf, dass Doubter Dorf ist basiert und wenn nicht, sich alles ändert

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Shatala
    Da von Doubter heute nichts kam werde ich da sicher nicht lynchen, da bleibt noch der positive Eindruck vom ersten Tag.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Shatala

    Mad-Eye (2): MalloN, Marceldavvis

    Marceldavvis (4): Kjeks, Mad-Eye, Blacktooth, LB123

    Shatala (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 00:42:10