Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Finde es macht aber auch als Dorf keinen Sinn das kurz vorm Lynch kommentarlos hinzuwerfen ohne mehr Informationen dazu. Könnte halt schon wieder ein Rettungsversuch in letzter Sekunde sein

    Dafür war die Zeitspanne von 30 Sekunden aber einfach viel zu kurz. Vor allem hätten diese dann ja auf ihn gehen müssen.

    Aber dann erkläre mir doch mal bitte wieso diese Aussage als Dorfi Sinn machen sollte kurz vor der Lynchung

  • MichaelCR97 woher hattest du nochmal den PoP und Xaver/Ente Auschluss?

    PoP<>Xaver:
    Stammt ursprünglich sogar von dir, wegen sarkastischer Bemerkungen der beiden gegeneinander zu Beginn (da kann ich dir den Link raussuchen).
    Vor allem aber auch wegen Xaver's Vote von gestern:

    Ein LB-Lynch ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Wollen wir nicht lieber, keine Ahnung , sonst irgendwen lynchen? Wie z.B. VOTE:Princess of Pandalia ?

    Dies war erst die 2. Stimme auf PoP (nach meiner), während LB 4 hatte.

    PoP<>Ente:
    Kurz nach Xavers Post folgte Ente und ist dabei von LB auf PoP abgesprungen -> es stand dann 3-3:

    VOTE:Princess of Pandalia von mir aus Xaver, gefällt mir gerade auch lieber.

    Wenn dir das bei Ente so nicht reicht, kann ich dir noch 1-2 andere Posts raussuchen, die dafür sprechen.

  • Stammt ursprünglich sogar von dir, wegen sarkastischer Bemerkungen der beiden gegeneinander zu Beginn (da kann ich dir den Link raussuchen).

    Stimmt, ich erinner mich :ugly: ist schon so lange her...

    Stimme zwischen LB, PoP weiß ich nicht ob man das Werten kann, es waren halt beides Wölfe. Also würde das bei Ente nicht als Argument sehen. Wenn du es schnell findest gerne, sonst kann ich auch selber Ente nachlesen.

  • Noch zu den 2 TAs: Die Wölfe hätten sicher lieber LB als PoP geopfert..


    Da fällt mir nun etwas recht verdächtiges auf, was für mich eventuell doch für ein MalloN+Maro Team sprechen könnte:

    Nachdem Xaver + Ente auf PoP gegangen sind, wollte Maro versuchen einen Lynchzug auf Buchzauber zu starten mit "Geht jemand mit". Wohlgemerkt als 2 Wölfe bei der Lynchung mit 3-3 voran waren - 40 Minuten vor Ende.
    Als dies nicht funktionierte, stimmte MalloN 20 Minuten vor Ende gegen LB:

    VOTE:LB123 von den beiden, die gerade zur Wahl stehen

    Haben MalloN+Maro hier ggf. eingesehen, dass nun sicher ein Wolf gelyncht werden wird (da auf Buch keiner mitgeht) und sich deshalb entschieden, LB zu lynchen?

    Kurz darauf geht auch Maro wieder auf LB zurück.


    Problem dabei: Es gibt nen MalloN+Maro TA, auch weil MalloN Maro aufgrund seines Wechsels dann auf LB als Wolf bezichtigt hat, sollte LB Wolf sein.


    Am sinnvollsten sehe ich nun definitv eine Lynchung von Buch oder MalloN. Derzeit bin ich - auch wegen dem obigen Verhalten - bei MalloN.

    Nächtlicher VOTE:MalloN

  • Stimme zwischen LB, PoP weiß ich nicht ob man das Werten kann, es waren halt beides Wölfe. Also würde das bei Ente nicht als Argument sehen. Wenn du es schnell findest gerne, sonst kann ich auch selber Ente nachlesen.

    Schon 2 Wölfe - aber wieso hätte Ente als Wolf von LB abspringen sollen, um LB zu retten und dafür PoP zu lynchen? LB war ja viel weniger aktiv als PoP und auch bei mehreren im Verdacht?

    Kann aber dennoch mal raussuchen.

  • Aber dann erkläre mir doch mal bitte wieso diese Aussage als Dorfi Sinn machen sollte kurz vor der Lynchung

    Maro ist sich schon länger ziemlich sicher, dass PoP Dorf ist. Da gab es vor allem gestern und heute morgen einige Posts in diese Richtung. Ich vermute einfach, dass er sich in ihr getäuscht hat. Als Wolf hätte er diese Aussage früher und nicht 30 Sekunden vor Lynchung posten müssen und hätte ohne weiteres davor auf dich voten können, dann wärst definitiv du gelyncht worden und nicht PoP. Damit hätte er sich auch nicht auffällig gemacht, da er dich bereits wolfig hatte.

    Ganz ausschließen kann ich Maro eh nicht (siehe mein vorletzter Post), aber sehe ihn weiterhin im Dorf.

  • Sorry :(

    Michael find ich gerade sehr dorfig und gut. Xaver will ich auch nicht mehr lynchen...

    Büchlein, Chilly die Ecke gefällt mir nicht.

    Daro ist Dorfi.

    MalloN kann man lynchen, aber wir haben bessere Kandidaten. Maro sollte nach dem Pop lynch durch sein oder. Bin da sehr optimistisch.

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 ich glaube nicht, dass man LB/PoP vor dem Lynch retten wollte. Die waren und wären immer im Lynchfokus geblieben, das lohnt sich einfach nicht so. Wäre LB aktiv geworden hätte er gut aus dem Wolfsstatus rauskommen können. Ich glaube aber die beiden waren ziemlich gleichwertig. Also finde das Umstimmen in der Situation weder dorfig noch wolfig. Als Wolf kann man das auch einfach mal so machen, aber ich glaube nicht, dass das als Rettungsaktion gedacht war.

    Mallon macht mit dem Spiel als Wolf keinen Sinn.

    Ente wieso Daro jetzt Dorf?

    Nächtlicher VOTE:Buchzauber

  • Aber dann erkläre mir doch mal bitte wieso diese Aussage als Dorfi Sinn machen sollte kurz vor der Lynchung

    Maro ist sich schon länger ziemlich sicher, dass PoP Dorf ist. Da gab es vor allem gestern und heute morgen einige Posts in diese Richtung. Ich vermute einfach, dass er sich in ihr getäuscht hat. Als Wolf hätte er diese Aussage früher und nicht 30 Sekunden vor Lynchung posten müssen und hätte ohne weiteres davor auf dich voten können, dann wärst definitiv du gelyncht worden und nicht PoP. Damit hätte er sich auch nicht auffällig gemacht, da er dich bereits wolfig hatte.

    Ganz ausschließen kann ich Maro eh nicht (siehe mein vorletzter Post), aber sehe ihn weiterhin im Dorf.

    Ja klar, aber finde der Post macht halt trotzdem null Sinn kurz vor dem Lynch rauszuhauen. Das würde halt mMn für einen Wolf eher noch Sinn machen als für einen Dorfi, auch wenn es in beiden Fällen irgendwie nicht wirklich Sinn macht

  • Maro sollte nach dem Pop lynch durch sein oder. Bin da sehr optimistisch.

    Mit durch sein meinst du Dorfi?

    Buchzauber könnte ich auch lynchen. Also MalloN oder Buchzauber. Ggf. auch noch Chilly, da bin ich derzeit aber eher nicht, da für mich MalloN/Buchzauber auch das verbleibende Team sein könnte. (Und Xaver nicht recht behalten soll mit Chilly+PoP, aber psssst)

  • MichaelCR97 Mallon regt sich zu sehr über Kleinigkeiten auf und geht zu viel Kontra. Und auch die Lynchungen passen nicht zu einem Wolf.

    Dann nochmal

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 7

    Buchzauber (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 22:23:53

  • wieso Daro jetzt Dorf?

    Weiß nicht... Aber irgendwie hab ich gerade nicht das Gefühl, dass er Wolf ist. Seine Einschätzungen scheinen auch zu richtig bisher, was sich gezeigt hat, wenn man Alo rausnjmmt.

    Bahhhhh8o

  • chilly Wer könnte für dich ein Mitwolf zu Buchzauber sein?

    MichaelCR97 Mallon regt sich zu sehr über Kleinigkeiten auf und geht zu viel Kontra. Und auch die Lynchungen passen nicht zu einem Wolf.

    Hmm ja das stimmt. Bei der 1. Lynchung passt das wirklich nicht zu einem Wolf (1. Stimme auf LB, der da noch nicht wirklich sehr im Fokus war), bei der 2. Lynchung würde seine Stimme aber schon eher zu nem Wolf passen (da hatte ich grad vorher analysiert/zitiert).

    Wenn Buch nicht Wolf, dann MalloN oder Chilly Wolf.
    Werde heute Buch oder MalloN lynchen.

    Damit es aber wieder eine Auswahl (und damit ggf. mehr Infos) gibt (auch wenn ich Buch auch bisschen wolfiger sehe):

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 7

    Buchzauber (1): chilly

    MalloN (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:13:11

  • MichaelCR97 ich glaube nicht, dass es 5 Wölfe sind, dafür war das Dorf bis jetzt auch zu schwach + Polarwolf. Maximal noch 1 Wolf und ein Helfer, könnte aber auch nur noch 1 Wolf sein.

    Im Dorf habe ich dich, Mallon und Maro. An sich könnten Daro, Xaver und Ente noch Wolf sein, was ich aber im Moment nicht glaube. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Buch kein Wolf ist.

    DPs gibt es im übrigen normalerweise ziemlich selten in Spielen.