Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Finde nicht, dass dies in dem Fall deckend ist.

    Ja, du hast meiner Meinung nach versucht, seine von anderen Spielern angesprochenen und als wolfig befundenen Aktionen dorfig darzustellen, aber nicht generell (abseits der Argumente, die sich bereits im Raum befunden haben) dafür argumentiert, dass Kjeks für dich Dorf ist. Das ist in diesem konkreten Fall für mich der Unterschied.

    Okay sehe ich ein. Aber dann finde ich es halt auch nicht so ungewöhnlich, wenn ich ihn trotzdem später als Lynchalternative angebe. Das klang halt teilweise so als hätte ich gesagt: "Der ist super Dorfi" und dann "Ne der ist super Wolf"

  • Das klang halt teilweise so als hätte ich gesagt: "Der ist super Dorfi" und dann "Ne der ist super Wolf"

    Ich verstehe nicht ganz, wo du dies bei meinen Posts rausliest. Ich habe nur von "Momentum drehen" gesprochen und dass du dann einen Richtungswechsel hattest und Kjeks daraufhin "nicht mehr so gut" (hattest du so kurz vor dem Vote gegen Maro geschrieben) fandest. Ich finde nicht, dass diese Darstellungen von mir diese Situation überdramatisiert haben.

    Ob der Richtungswechsel und dessen Art für mich ungewöhnlich oder wolfig ist, weiß ich noch nicht so recht. Da würde ich auch weiterhin auf weitere Meinungen dazu warten/hoffen.

  • MalloN Wenn du schon hier bist. Was ist deine Meinung zu Buchzauber und PoP, wie schätzt du diese ein? Mir würde auch eine Meinung von dir zu den mir wolfig vorkommenden Punkten der beiden interessieren/weiterhelfen.

  • Ich muss sagen, dass PoP mehr und mehr aus dem Dorf rausrutscht bei mir.

    Dass Buch udR ist hat sich bis jetzt nicht geändert.

    Bin aber gerade nur am Handy und muss auch gleich wieder in die VL. Ich schau mal, ob ich heute noch mal ne ruhige Minute habe

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich dachte, das mit dem "ich bin nicht mehr zu retten" wäre ich gewesen. (Und wie schon gesagt, das war eine Anspielung auf meinen geistigen Zustand, hat nichts mit dem Spiel zu tun und will auch keine Dorfpunkte dafür)

    oh mist dann hab ich euch schon wieder verwechselt! Sorry aber das passiert mir ständig! Ich lese immer alles nochmal durch aber irgenwie hab ich da nicht genug aufgepasst

    Princess of Pandalia Wenn konntest du gestern weniger gut einschätzen? Alo oder Kjeks?

    mhmm Kjeks ein kleines bisschen weniger, weil Alo einfach deutlich offensiver gespielt hat und mehr verwertbares dabei war.

  • Würde sagen Torge, Michael und Ente sind keine Mitwölfe, PoP eventuell auch nicht. Was im Endeffekt nichts an meiner Einschätzung ändert.

    und kurz danach

    Hä?

    LB123: Lässt für mich weiterhin seine kritische Einstellung etwas vermissen, bei der Lynchwahl abwesend (obwohl er meinte, ab 20:15 on sein zu können, ggf. kam RL in den Weg). Hatte uns auch etwas versprochen, was bisher nicht gekommen ist:

    Michael btw eher nicht im Team mit LB.

    Was findest du an Maro wolfig, dass du ihn nun gerne lynchen würdest?

    Seine Art, wie schnell er emotional auf Verdächtigungen reagiert. Ich bin der Meinung, dass man da allgemein als Dorfi etwas entspannter ist

    Dorfis sind bei so etwas aber oft auch beleidigt, was ich hier auch in Zügen sehe.

    Deshalb

    Da wurde chilly aber mit großer Wahrscheinlichkeit von Maros Selbstvote geninjat. Deshalb hätte ich einen Richtungswechsel daraufhin durchaus nachvollziehen können.

    Und das von dir, der Maro deshalb dörfisch hat? Der Vote war doch nur eine Erweiterung seiner Posts von vorher, die Chilly halt dorfig fand.

    MalloN macht gerade viel Mimimi... Bin geneigt im das dorfig zu Werten, da lässt er sich (anders als er es bei Maro gerade darstellt) schneller hochschaukeln als wenn er Wolf ist.

    Ja, ein bisschen.

    VOTE:Maro finde ich halt immer noch wolfig und fand die Aktion gestern mit seinem "Aufgeben" halt auch nicht unbedingt dorfig, würde da aber auch gerne andere Meinung noch zu hören.

    Bei chilly weiß ich auch nicht so wirklich was ich von halten soll. Würde da auch gerne ein paar Meinungen zu hören

    Da kamen doch schon zig andere Meinungen, die aber alle in verschiedene Richtungen gehen :ugly:

    Findest du? Wieso?

    weil Alo nach dem Lynch mehr oder weniger save Dorf war.

    Echt? Mehr als ich oder vlt auch Xaver?

    Ich glaube, es wurde erst kürzlich irgendwo gesagt: Wenn du LB votest, dann juckt das ihn nicht am geringsten. Kannst also ggf. lange darauf warten, dass etwas passiert.

    Geht mir nicht um eine Reaktion, sondern ob noch irgendetwas passiert. Wenn nicht, lynche ich ihn halt. Passt mir auch. Aber langsam wird es Zeit für Dorfigkeit.

    Einem erfahrenen Wolf ist klar, dass Alo über kurz oder lang nicht gelyncht werden wird, während ein weniger erfahrener Wolf vielleicht noch darauf spekulieren würde, dass man da doch noch irgendwas drehen kann.

    Gebe ich dir in Teilen Recht, aber:

    1.) Als "erfahren" gelten dann eigentlich alle, die Alo ein bisschen kennen (mind. du, Xaver, Daro, Chilly, Buch, Ente und ich mMn), was mehr als die Hälfte der lebenden Mitspieler ergibt.

    2.) Die Sichtweise: "Zur Lynchung gab es bestimmt nicht zwei Wölfe, damit ist Alo save Dorf" gibt es auch gerne. Siehe die Reaktion von PoP. Damit erweitert sich der Kreis noch einmal.


    Bin unzufrieden... irgendwie passen meine Gedanken zum Spielverhalten von PoP genau da hinein, wie ich mir eine Dorf-PoP vorstelle. Habe mich aber auch schon bei Personen geirrt, die ich weit besser kannte. Heißt also nicht viel, aber ich mag sie heut nicht lynchen ._.

    Für Chilly gilt ähnliches in die andere Richtung. Ich sehe, dass ihre Posts an sich gut sind und Sinn ergeben und auch ihr Verhalten dorfig ist, aber es passt für mich auch perfekt in meine Vorstellungen von ihrem Wolfsspiel. Sehe irgendwie keine Stelle, wo ich sage: Ja, das hätte sie als Wolf so nicht getan. Lynche ich trotzdem nicht so schnell, weil sie dafür zu hilfreich spielt, egal in welcher Rolle.

    MalloN war in seiner Reaktion ein bisschen dorfig, was ihn vlt auf neutral(-) befördert.

    Michael gibt mir nach wie vor eigentlich keinen Anlass, ihn wolfig zu sehen. Xaver sollte inzwischen eigentlich auch Dorf sein. Vlt meine stärksten Einschätzungen aktuell.

    Buch finde ich aktuell eher dorfig als wolfig, warte da aber immer noch auf weitere Interaktion. Würde ich heute aber auch nicht lynchen. Ente darf wieder etwas mehr machen, hat aber auch noch ein bisschen Kredit und ist insgesamt wohl noch etwas positiv.

    Daro fand ich um den Lynch recht dorfig.

    Maro habe ich immer weniger Ahnung, aber nach wie vor sehe ich im Play eher Dorfi als Wolf.

    Daher bin ich mit LB gerade ganz zufrieden. Danach müsste ich wohl um den neutralen Punkt suchen (der aktuell aber noch recht groß ist). Da mache ich mir aber später Gedanken zu. Vlt, wenn LB was dorfiges macht. Aber vermutlich ist der eh Wolf. schon weil da gestern in die Richtung nicht viel passiert ist und eher versucht wurde, Alo durchzudrücken (was einfach deutlich schwieriger ist). Alternativ hatten die Wölfe Alo vlt auch als potenzielle Seherin (mit nem spannend angegeben PoP-Wolfscan? oÄ) und haben sie erst so durchdrücken wollen, um sie bei Nicht-Gelingen eben zu fressen. Halte die Alternative aber für wahrscheinlicher.

  • mhmm Kjeks ein kleines bisschen weniger, weil Alo einfach deutlich offensiver gespielt hat und mehr verwertbares dabei war.

    Das hatte ich vermutet, passt aber irgendwie nicht ganz zu deiner Aussage kurz bevor du gegen Alo gevotet hast:

    Sont wäre Alo nach der letzten Seite meine nächste Option...weil ich sie einfach am wenigsten einschätzen kann...

    Vielleicht hast du deine Sicht darauf mittlerweile geändert oder wurde durch spätere Aktionen beeinflusst. Finde ich aber schon etwas seltsam, da diese Aussage ja scheinbar mitten in deiner Entscheidungsfindung stattgefunden hat.


    Deshalb (und aufgrund meiner vorher genannten Punkte) bleibt mein Vote auf PoP bestehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen nach LB zu wechseln, möchte ihn aber definitiv noch abwarten. Je nachdem wieviel/was heute wieder so passiert, wären auch Daro/MalloN/Buch theoretisch für mich möglich.

    Torges Theorie bezüglich Seher-Verdacht bei Alo finde ich interessant und auch durchaus möglich. Sein Post rückt Torge für mich nun wieder ziemlich stark ins Dorf.

  • Und das von dir, der Maro deshalb dörfisch hat? Der Vote war doch nur eine Erweiterung seiner Posts von vorher, die Chilly halt dorfig fand.

    Ich finde schon, dass man als Wolf so eine Situation durchaus auch hätte ausnutzen können, wenn man einen Kjeks-Lynch unbedingt verhindern wollte.

    Hättest du Spieler deshalb verdächtigt, wenn sie nach dessen Selbstvote auf ihn gewechselt wäre? Ich jedenfalls nicht und deshalb bin ich zu der These gekommen, dass Chilly es sich als Wolf in der Situation auch hätte einfacher machen können.

    Wieso dies die Wölfe generell wohl nicht nutzen wollten, ist mir aber auch noch nicht ganz klar oder nur ich hätte das nicht als wolfig erachtet. Einen Seherverdacht konnten sie zu dem Zeitpunkt bei Alo ja ziemlich sicher noch nicht haben.

  • TA Xaver<>Xaver und Xaver<>Orakel

    Wenn ich nicht mit mir selbst im Wolfsteam bin heißt das dann, dass ich Dorfi bin? Cool. Allerdings sollte ich dann vielleicht darauf aufpassen, dass das Orakel nicht doch Wolf ist. Immerhin wollte es von mir, dass ich Maro lynche.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Torge bei meinem zweiten Post habe ich Princess nachgelesen. Hast du dir ihren Vote Verlauf mal angesehen + ihre Einschätzung?

    Ja, aber es passt halt schon in ihr Spiel. Zumindest ordne ich sie aktuell einfach als ziemlich kontra gegenüber starken Spielern ein und kann mir vorstellen, dass sie auch als Dorfi Alo in der Situation gerne killt.

    Aber ich kenne halt auch nur dieses Spiel von ihr. Vlt ist das einfach generell ihr Wolfsverhalten.

    Die Frage ist ja auch: Warum spielt sie das als Wolf so mit dem Lynch? Ich sehe da fast nur die Möglichkeit, dass das in der Konvi vorgeschlagen wurde. Aber so etwas schreiben in der Konvi tendenziell dann Personen, die Alo an der Stelle gerne loswerden würden (wie zB Daro), die aber gleichzeitig recht sicher sind, damit durchzukommen und zusätzlich auch noch davon ausgehen, Alo so mal eben durchzukriegen (was zB Daro für mich dafür rausnehmen würde). Ich sehe diesen Verlauf irgendwie kaum passieren oder zumindest nicht wahrscheinlicher als bei einem Dorfi.

    Hättest du Spieler deshalb verdächtigt, wenn sie nach dessen Selbstvote auf ihn gewechselt wäre?

    Kommt auf die Spieler an, aber ja.

  • Vielleicht hast du deine Sicht darauf mittlerweile geändert oder wurde durch spätere Aktionen beeinflusst. Finde ich aber schon etwas seltsam, da diese Aussage ja scheinbar mitten in deiner Entscheidungsfindung stattgefunden hat.

    ja in diesen, weiß ich nicht, 4 Minuten, haben gleichzeitig sehr viele Aktionen in meinem Kopf stattgefunden. Weil ich parallel versucht habe nochmal nachzulesen wie ich MalloN unabhängig von Maro sehe, was dann aber stimmmäßig eh nichts gebracht hätte, deswegen war dann die Entscheidung zwischen Alo und Kjeks, warum ich mich so entschieden habe steht hier glaub ich schon 4 mal. Zusätzlichen Stress hatte ich noch weil ich Alos erster Vote war und Angst hatte mich in Gefahr zu bringen. Aber ihr Verhalten kurz vor der Deadline war für mich einfach das klassische Verhalten eines Wolfes, der merkt dass er gleich gelyncht werden kann. Vielleicht hat das auf euch, die Alo kennen, völlig anders gewirkt. Vor allem wollte ich mich aber richtig entscheiden, was ich versaut habe, ja, und das tut mir echt Leid!


    Zu Kjeks hatte ich einfach viel weniger Bezug (was du auch gerne in meinen älteren Einschätzungs-Posts nachlesen kannst), weswegen ich da in dem Moment weniger Lynchgrund gesehen habe.

    "Am wenigsten einschätzen können" ist hier nicht die korrekte Ausdrucksweise, da geb ich dir recht, aber wegen Zeitdruck und allem was parallel passiert ist, hab ich mir um diesen Satz nicht unendlich viele Gedanken machen können.

    Da ich meine Rolle kenne habe ich übrigens mittlerweile das Gefühl, dass auf meinem Lynchverhalten so stark rumgeritten wird um von sich selbst abzulenken?

  • Da ich meine Rolle kenne habe ich übrigens mittlerweile das Gefühl, dass auf meinem Lynchverhalten so stark rumgeritten wird um von sich selbst abzulenken?

    Meh...

    Wie soll das denn funktionieren? Gleich mehrere Wölfe pushen dich zum Lynch, um von sich abzulenken, obwohl sie teilweise nicht im Fokus stehen und gehen davon aus, trotz des deines (Fehl-)lynches erfolgreich von sich abgelenkt zu haben?

    Klingt realistisch.

  • Ich verstehe nicht ganz, wo du dies bei meinen Posts rausliest. Ich habe nur von "Momentum drehen" gesprochen und dass du dann einen Richtungswechsel hattest und Kjeks daraufhin "nicht mehr so gut" (hattest du so kurz vor dem Vote gegen Maro geschrieben) fandest. Ich finde nicht, dass diese Darstellungen von mir diese Situation überdramatisiert haben.

    Ob der Richtungswechsel und dessen Art für mich ungewöhnlich oder wolfig ist, weiß ich noch nicht so recht. Da würde ich auch weiterhin auf weitere Meinungen dazu warten/hoffen.

    Ich meinte auch nicht deine Posts sondern eher den von chilly den ich zitiert hatte und auf den du dann auch reagiert hast.

  • Nein, dass ist nicht das was ich sage.

    Meine Entscheidungen beim Lynch hab ich selbst getroffen und auch mittlerweile oft begründet.


    Ich meine damit das jetzt. Alle sind so darauf fokusiert, rauszufinden warum ich unter offensichtlichen Stressbedingungen genau diese Wortwahl bei meinen Entscheidungen getroffen habe, dass sich die wahren Wölfe schön mit dranhängen oder darauf ausruhen können.

    Als Wolf hätte ich mir den Stress echt nicht machen brauchen! Da wäre ich bei Maro geblieben und hätte erst mal meine Ruhe gehabt. Aber ich wollte keinen Lynch verplempern, weil ich Maros Aussage ehrlich fand!

  • Ich meine damit das jetzt. Alle sind so darauf fokusiert, rauszufinden warum ich unter offensichtlichen Stressbedingungen genau diese Wortwahl bei meinen Entscheidungen getroffen habe, dass sich die wahren Wölfe schön mit dranhängen oder darauf ausruhen können.

    Ja, das spreche ich ja an. Welche Wölfe hängen sich denn deiner Meinung nach dran, um von sich abzulenken? Denn es sind nicht so viele Personen, um darin unterzutauchen und wenn die, die es sagen, Wölfe sind, lenken sie nur kurzzeitig von sich ab (sind aber gar nicht im Hauptfokus). Und wenn nur irgendwie eine Person davon Wolf ist, warum sie und nicht jemand von den anderen?

    Es kann sein, dass Wölfe dich als Fehllynch durchbringen wollen, aber sie nutzen dich sicher nicht als Ablenkung, weil sie gerade im Fokus stehen. Das passt nicht.

  • Da ich meine Rolle kenne habe ich übrigens mittlerweile das Gefühl, dass auf meinem Lynchverhalten so stark rumgeritten wird um von sich selbst abzulenken?

    Diesen Satz finde ich mega weird, aber das wurde ja schon angesprochen soweit ich das sehe.

    Trotzdem möchte ich das "Da ich meine Rolle kenne" nochmal hervorheben. Idk ob ein Dorfi sowas explizit schreibt.

    Das M macht den Unterschied.