Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • ich fande beide Posts von LB recht wolfig.

    Falls da nachher keine Entlastung kommt, würde ich ihn wohl wählen

    Die Verteidigung von Kjeks fand ich jetzt auch nicht so übermäßig. Wäre also auch ein Kandidat.

    MalloN Das hier.

    Kjeks hatte Alo wolfig => ist Dorf

    Kjeks hatte Ente wolfig => ist für mich Dorf

    Deshalb für mich auh ein Maro-Dorfpunt.

    Einfach, aber durchaus möglich, vor allem auch, wenn man sich von Kjeks die Einschätzung zu LB in diesem Post ansieht.. sehr weit hergeholt.

  • Ich muss gerade das starke Bedürfnis unterdrücken wirklich anzufangen udr zu spielen, nur um ein paar Leuten mal zu zeigen, was das heißt ^^

  • Das ist aber viel zu dünn, als dass es Maro entlasten würde.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich muss gerade das starke Bedürfnis unterdrücken wirklich anzufangen udr zu spielen, nur um ein paar Leuten mal zu zeigen, was das heißt ^^

    Du kannst das jetzt hier für dich hindrehen, wie du willst, aber du bist nunmal udR für mich

    Das M macht den Unterschied.

  • Xaver Du siehst derzeit also PoP und Chilly als Wofsteam, wieso genau? Und was ist deine Einschätzung zu MalloN, Daro, Buchzauber?

    PoP und Chilly sind das Wolfsteam, weil alle anderen Dorf sind, ist doch offensichtlich :ugly. Außerdem finde ich, dass es schön passt. Also theoretisch könnte Buch vielleicht noch Wolf sein, aber ich denke, wenn sie das wäre, würde sie eventuell noch weniger zum Spiel beitragen.


    Xaver ist mir mittlerweile deutlich zu passiv.

    Ja sorry, habe heute kaum Zeit für das Spiel und werde auch zum Lynch nicht da sein. Und gestern kam ich irgendwie nicht wirklich ins Spiel, da waren einfach seitenweise Diskussion, mit denen ich nichts anfangen konnte. Aber wenigstens habe ich das Spiel jetzt gelöst, sollte doch reichen.


    Xavers Einschätzung fand ich heute irgendwie etwas seltsam

    Kannst du das genauer ausführen? Bestand ja an sich nur daraus, dass PoP und Chilly die Wölfe sind.


    VOTE:Princess of Pandalia

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): chilly

    chilly (1): Ente

    Maro (3): MalloN, Princess of Pandalia, Buchzauber

    Princess of Pandalia (3): MichaelCR97, Daro, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:29:19

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meine Reihung sieht momentan folgendermaßen aus:

    Dorf > MichaelCR97 > Ente> Xaver = Buch >chilly> PoP = Daro > Maro > Wolf

    Das M macht den Unterschied.

  • Das ist aber viel zu dünn, als dass es Maro entlasten würde.

    Finde die Wolfspunkte bei Maro deutlich dünner.

    Außerdem bemüht sich Maro zu sehr um Wolf zu sein und hätte sich dann auch nicht in der Art selbstaufgegeben (kenne ihn ja schon länger). Als Wolf müsste er ja nicht so viel Aufwand leisten und könnte einfach udR bleiben, auch wenn er jetzt nicht so bock hat. Das Rudel würde er sixher nicht mit solch einer Selbstaufgabe im Stich lassen.

    Begründungen zu den von dir genannten TAs such ich dir dann noch raus. Muss jetzt mit dem Hund.

  • Princess of Pandalia Siehst du Maro wirklich so wolfig, obwohl er früh im Spiel Kjeks und LB verdächtigt hat?

    gerade das finde ich eher wolfig, weil man sich da im Nachhinein super drauf ausruhen kann. Zumal beide (LB viel weniger als Kjeks) kaum Interaktion oder Meinungen gebracht haben aus denen man irgendetwas hätte ableiten können, wenn man sie nicht kennt. Deshalb hab ich mich mit einer Einschätzung der beiden auch so schwer getan und Maro ist auch noch relativ neu, oder?

    einmal sehe ich bei ihm einen permanent unter Druck stehenden Wolf, der ums Überleben kämpft. Außerdem die Aktion gestern mit dem LB-Lynch.

    Wie Maro selbst sagte, war das eine mega plumpe Aktion. Wenn ihm das aber bewusst ist - warum macht er das? Meines Erachtens nur, um hinterher sagen zu können "Das hätte ich niemals als Wolf gemacht" (was er ja auch 1:1 so gemacht hat)

    Da muss ich ihm einfach vollkommen recht geben. Und grade diese Aktion am ersten Lynchtag hat er auch auf nachfragen noch nicht erklären können.

    Also von Buch vorgeworfen zu bekommen udr zu sein

    kann mir bitte jemand sagen wofür udr steht?

    1. Kjeks hatte ihn neben Ente und Alo als möglicher Wolf angeführt.

    2. Maro hat früh gegen Kjeks UND LB gepostet.

    zu 2. hab ich oben schon was geschrieben und ersteres geht in die gleiche Richtung. Das sind in meinen Augen alles schön vorbereitete Argumentationsgrundlagen.

    Und nein ich möchte Maro nicht als Bauernopfer durchdrücken sondern hab bei ihm schon seit Tag 1 kein gutes Gefühl. Im Hinblick darauf dass er nicht genug Zeit hat und seinen schön recherchierten Post gestern ist es etwas abgeflaut, aber die beiden Verhaltensweisen passen für mich überhaupt nicht zusammen.

    @Princess warum nicht Ente?

    da fehlt mir einfach noch ein bisschen direkte Interaktion mit anderen. Daraus kann ich irgendwie immer am meisten rauslesen.

    Aber bei ihm gefällt mir einfach nicht, dass oft bei viel Text wenig Aussage drin steckt oder man die Aussagen in 2 Richtungen interpretieren kann. Das macht ihn wolfiger als andere ist aber momentan nicht mein erster Wolfskandidat.

    Das Argument reicht dir aus? Puh...

    in meinen vorherigen Spielen war das schon immer ein großer Punkt für Dorf...aber hier nicht...das ist gut zu wissen, dann muss ich nochmal unter anderer Sichtweise nachlesen

  • gerade das finde ich eher wolfig, weil man sich da im Nachhinein super drauf ausruhen kann. Zumal beide (LB viel weniger als Kjeks) kaum Interaktion oder Meinungen gebracht haben aus denen man irgendetwas hätte ableiten können, wenn man sie nicht kennt. Deshalb hab ich mich mit einer Einschätzung der beiden auch so schwer getan und Maro ist auch noch relativ neu, oder?

    War ja nicht die einzige Stelle wo er gegen LB Stimmung gemacht hat. Er ist neu ja, dennoch macht er als Dorfi immer recht offensive, ungehemmte Anschuldigungen.

    Für mich ist er nach Ente der dorfigste derzeit.

  • Hm, ich komme mit MalloN diesmal erstaunlich schlecht zurecht, frag mich was das bedeutet.

    @Michael warum hast du Ente soweit im Dorf?

    chilly wieso bist du von Princess weg auf Büchlein? Also würdest du mir das auch empfehlen?

    Was denkst du von dem ganzen Widerwillen, der mir hier entgegenschlägt, da du mich ja diesmal auch ungewöhnlich skeptisch siehst?

    Xaver denkst du echt chilly ist Dorfi? Was hältst du von Buch?

  • Ente: Kam bei der Kjeks-Einschätzung gaanz schlecht weg, weshalb Ente für mich Dorf ist. Gestern bei der Abstimmung zuerst auf LB, dann auf PoP gewechselt.
    Was ich aber für möglich halte: Traumwolf (stößt zum Rudel, wenn 1. Wolf stirbt). Wüsste aber nicht mit wem Ente im Team sein solte und sehe in ihrer Spielweise seit dem Kjeks-Lynch auch keine wirkliche Veränderung. Deshalb halte ich das für sehr unwahrscheinlich und behalte Ente im Dorf.

    Daro

  • Daro ich habe das Gefühl, dass der Lynchstand weder für einen Maro noch für einen PoP Wolf spricht. Außerdem weiß ich nicht, was bei den beiden und auch bei LB groß der Unterschied zu Buch sein soll, die so gar nicht gewählt wird. Ich glaube auch nicht, dass PoP und Maro so als Neulingswölfe bei schon zwei toten Wölfen so noch "kämpfen" würden oder da dann nicht schon mehr oder weniger aufgegeben hätten. Außschließen kann ich PoP aber leider auch nicht und da werden durch ihr Lynchverhalten auch immer Zweifel bleiben denke ich...deshalb umstimmen ich weiß nicht. Bei einem Unentschieden werde ich da auch hinstimmen, fände ich jetzt auch nicht so dramatisch. Es sind einfach zu viele wo ich mir noch Wölfe vorstellen kann, weil die einfach nur neutral sind.

    Widerwillen dir gegenüber, ich hab irgendwie das Gefühl wir kommen alle nicht wirklich ins Spiel (außer Michael, der ist voll drin), schwer zu sagen, ich komm mir selber ja nicht besonders produktiv vor und finde es eigentlich ziemlich überraschend, dass wir bis jetzt nur Wölfe gelyncht haben ^^

  • Hm, entschuldige wenn ich das wissen müsste, aber geb mir doch nochmal die Kjeks Einschätzung wieder.

    Ich hab echt Angst, dass ich bei Princess auf einen Schleimwolf reinfalle, aber eigentlich habe ich deutlich weniger Grund sie zu lynchen, als bei VOTE:Buchzauber.

    Aber ja nen Marolynch werde ich auch verhindern, sofern ich Internet habe.

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (2): chilly, Daro

    chilly (1): Ente

    Maro (3): MalloN, Princess of Pandalia, Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): MichaelCR97, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:48:33

  • Widerwillen dir gegenüber, ich hab irgendwie das Gefühl wir kommen alle nicht wirklich ins Spiel (außer Michael, der ist voll drin), schwer zu sagen, ich komm mir selber ja nicht besonders produktiv vor und finde es eigentlich ziemlich überraschend, dass wir bis jetzt nur Wölfe gelyncht haben ^^

    Das finde ich auch sehr überraschend. Aber nein, ich finde mich auch nicht wirklich zurecht und bin mir auch sehr unsicher, schwanke häufig etc. Irgendwas gefällt mir am PoP-Lynch auch nicht (neben der Sympathie), aber ich erhoffe mir davon auch bei einem Fehllynch einfach mehr Infos, als zB bei einem Buch-Lynch. Buch-Wolf würde für mich aber auch passen.