Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Wie ist Ente hier eigentlich zum save Dorfi geworden?

    Kjeks hat zu Spielbeginn viel zu aggressiv und offensiv (nicht nur in einem Post) gegen Ente-Wolf gewettert.

    Und (der Punkt ist Ansichtssache, rechne ich Ente aber auch dorfig an): Er ist beim Stand von LB(4) vs PoP (2) auf diesen abgesprungen und hat damit einen 3-3 Gleichstand zwischen den 2 Wöflen hergestellt -> wieso nicht bei LB (inaktiverer Wolf) bleiben?

  • Das Problem welches ich sehe ist, dass der letzte Wolf (wenn es wirklich nur noch einen gibt) auf eine Art und Weise Lynchungen durchbringen muss, dass er dennoch nicht verdächtigt wird, sondern ggf. sogar ins Dorf gestellt wird. Und dieser jemand scheint das bislang sehr gut hinzukriegen.

    Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass sich der letzte Wolf ein einfaches Lynchopfer suchen wird, da dies einfach zu auffällig wäre, sondern wohl eher riskieren wird, einen eher sicheren Dorfi irgendwie zu lynchen. Unter anderem auch deshalb ist MalloN für mich mittlerweile Dorfi, da er nun auch schon länger und recht konsequent versucht Maro zu lynchen -> dies wäre mir für den letzten Wolf zu auffällig/offensichtlich.
    Deshalb werte ich zum Beispiel auch das Vorgehen von Kjeks gegen Ente, welches zu Beginn des Spiels stattgefunden hat (wo der Kjeks-Lynch noch nicht so absehbar ist) ziemlich stark pro Ente - da man die Aussagen der Einzelnen hier im (fast) Endgame mMn nicht mehr so stark werten kann.

    Für mich bleiben deshalb nur Xaver/Daro übrig. Maro könnte ich mir noch einreden lassen, sehe ich aber weiterhin einfach nicht, da fehlen mir noch die Grundlagen abseits seiner Spielweise (welche ich ihm ja dorfig anrechne, weil er so nunmal als Dorf spielt, zumindest was ich nachgelesen habe).

  • Das Problem welches ich sehe ist, dass der letzte Wolf (wenn es wirklich nur noch einen gibt) auf eine Art und Weise Lynchungen durchbringen muss, dass er dennoch nicht verdächtigt wird, sondern ggf. sogar ins Dorf gestellt wird. Und dieser jemand scheint das bislang sehr gut hinzukriegen.

    Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass sich der letzte Wolf ein einfaches Lynchopfer suchen wird, da dies einfach zu auffällig wäre, sondern wohl eher riskieren wird, einen eher sicheren Dorfi irgendwie zu lynchen. Unter anderem auch deshalb ist MalloN für mich mittlerweile Dorfi, da er nun auch schon länger und recht konsequent versucht Maro zu lynchen -> dies wäre mir für den letzten Wolf zu auffällig/offensichtlich.

    Das Problem dabei ist halt, dass sich genau diese Argumentation auch wunderbar auf dich übertragen lässt.

    Mir ist sowieso schon aufgefallen, dass auch die bisherige Auswahl an durchgegangenen Fressen relativ gut zu einem Spieler passen würde, der selbst gut im Dorf steht.

    Kjeks hat zu Spielbeginn viel zu aggressiv und offensiv (nicht nur in einem Post) gegen Ente-Wolf gewettert.

    Meinst du das hier?

    Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Was mir nebenbei aufgefallen ist: Sowohl von Kjeks als auch von LB kam der Hint auf den starken Michael-Wolf letztes Spiel.

  • Meinst du das hier?

    Ja.

    Und auch das:

    Ente: Finde ich wie heute morgen erklärt opportunistisch-wolfig.

    ...

    Tendiere also momentan zu einem aus Ente, Maro, evtl. Alo

    Das Problem dabei ist halt, dass sich genau diese Argumentation auch wunderbar auf dich übertragen lässt.

    Mir ist sowieso schon aufgefallen, dass auch die bisherige Auswahl an durchgegangenen Fressen relativ gut zu einem Spieler passen würde, der selbst gut im Dorf steht.

    Dessen bin ich mir bewusst. Wollte das aber generell mal in den Raum werfen und damit auch erklären, wieso ich MalloN mittlerweile im Dorf habe - sollte keine Argumentation gegen jemanden sein, da dies (mit Ausnahme Xaver, der noch nichts Konkretes angedeutet hat) auf meine nicht-Dorfis zutrifft.

  • Ich habe mir die Postings der 3 ausgeschiedenen Wölfe nochmal alle in Bezug auf Xaver, Daro und Maro (Ente und MalloN habe ich aus oben genannten Gründen ziemlich sicher im Dorf) durchgelesen. Weiterhin bin ich der gleichen Meinung wie chilly, dass von den 3en Daro am besten ins Rudel passen würde, auch wenn ich Daros Spielweise abseits davon nicht wirklich wolfig, sondern sogar recht dorfig finde.

    Bei Xaver und Maro gibt es ein paar Postings der Wölfe, wo ich mir einfach denke, dass dies nicht wirklich zusammenpasst, da zu offensiv (Maro von Kjeks und PoP; teilweise auch Xaver von PoP) oder zu stark und wiederholend ins Dorf stellend (vor allem LB zu Xaver) argumentiert wurde. Bei Maro sehe ich dies stärker ausgeprägt als Xaver, der theoretisch noch ins Rudel passen könnte. Bei Daro habe ich solche Postings nicht wirklich gefunden, weshalb meine Stimme heute wohl bei ihm bleiben wird.

  • Ich habe jetzt mal Sachen nachgelesen und habe noch immer genauso wenig Plan wie davor. Da einzige was mir das ganze gebracht hat, ist dass ich mich frage, wie ich nur chilly so als Wolf haben konnte ... vielleicht sollte ich nächstes Mal Leute nachlesen bevor ich sie lynche.

    Will mir nicht einfach jemand sehr überzeugend sagen, dass er nicht der Wolf ist und mir dann mitteilen, auf wen ich stimmen soll? Ich habe keine Lust mehr.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Will mir nicht einfach jemand sehr überzeugend sagen, dass er nicht der Wolf ist und mir dann mitteilen, auf wen ich stimmen soll? Ich habe keine Lust mehr.

    Ist zwar nicht das was du willst, aber wie schätzt du MalloN und Daro derzeit ein? Oder wirklich gar keinen Plan?

  • Bei jemanden zumindest ein ungutes Gefühl

    Bei dir, dass du einfach Wolf bist, der sehr gut Spielt, bei Maro, dass er uns alle reinlegt, bei Ente, dass er sich irgendwie versucht hier durchzuschummeln.

    Wobei.. Hast deine Rolle vielleicht schon vergessen?

    Nein, ich weiß noch, was meine eigene Rolle ist, so schlecht ist mein Gedächtnis nun auch wieder ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bei dir, dass du einfach Wolf bist, der sehr gut Spielt, bei Maro, dass er uns alle reinlegt, bei Ente, dass er sich irgendwie versucht hier durchzuschummeln.

    Also siehst du bei den 3 tendenziell eher einen Wolf als bei MalloN oder Daro?

    Ente auch, trotz der Angriffe von Kjeks und seinem Lynchverhalten bei der LB-Lynchung?

  • jo ich denke, ich werde auf VOTE:MichaelCR97 gehen.

    Ich hab heute leider nicht die Zeit, die ich bräuchte, sonst hätte ich nochmal genau nachgelesen, aber es muss jetzt halt so gehen.

    Ich finde auch nicht, dass er sonderlich gut zu Princess passt.

    Bei Kjeks und LB komme ich damit klar, die hat er ja auch beide nicht mitgelyncht.

    Ente finde ich halt passt am Anfang nicht gut als Wolf, ansonsten vielleicht sogar stellenweise besser als Michael.

    Xaver finde ich ziemlich ahnungslos, aber absichtliche Planlosigkeit als Wolfstaktik? naja bestenfalls macht er nur noch das nötigste, das kann schon sein. Aber wenn ihr der Meinung seid, könnt ihn ja lynchen. Er hat halt solange es noch welche gab (neben dem letzten) auch nur auf Wölfen.

    Maro kam halt heute nix. Dieses extreme PoP und chilly Verteidigen fände ich mega komisch als Wolf, aber ich spiel auch zum ersten Mal mit ihm.

    MalloN wollte ich gestern Abend noch lynchen. Inzwischen hab ich ne Dorfüberlegung zu ihm, die aber genauso falsch sein kann.

    Ich schaue später nochmal kurz rein, mehr ist aber heute nicht mehr drinnen leider.

    -----------

    Stand Tag 9

    Daro (1): MichaelCR97

    Maro (1): MalloN

    MichaelCR97 (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:20:25

  • MalloN wollte ich gestern Abend noch lynchen. Inzwischen hab ich ne Dorfüberlegung zu ihm, die aber genauso falsch sein kann.

    Ich bin mir recht siche, dass ich da bei dir bin.

    Bei Kjeks und LB komme ich damit klar, die hat er ja auch beide nicht mitgelyncht.

    Anmerkung dazu: Ich hatte nach dem NK von Marcel ja eine Theorie gegen Kjeks aufgestellt, dass dieser NK gemacht wurde, um Kjeks ins Dorf zu stellen und Kjeks direkt nach dem NK gevotet. Dadurch ist Kjeks schonmal in die Defensive gerückt. Aber ja, es war dann mein Fehler, dass ich von Kjeks dann doch abgegangen bin und Alo nicht vertraut habe, weil ich deren Vote-Aktionen einfach sehr seltsam und verwirrend gefunden habe.

  • Achja, LB nicht mitgestimmt? Naja, dafür war ich halt recht schnell und konsequent gegen PoP.

    Ente finde ich halt passt am Anfang nicht gut als Wolf, ansonsten vielleicht sogar stellenweise besser als Michael.

    Ich habe leider noch nicht mit Wolf-Ente gespielt und da gebe ich dir recht, dass außer den Kjeks-Posts zu Beginn gegen Ente (was ich aber recht stark werte) nicht sonderlich viel gegen Ente als Wolf spricht.

    Xaver finde ich ziemlich ahnungslos, aber absichtliche Planlosigkeit als Wolfstaktik? naja bestenfalls macht er nur noch das nötigste, das kann schon sein. Aber wenn ihr der Meinung seid, könnt ihn ja lynchen. Er hat halt solange es noch welche gab (neben dem letzten) auch nur auf Wölfen.

    Ja, dadurch ist er bei mir nun auch wieder etwas aus dem Fokus gerückt. Lynchen würde ich ihn heute also doch nicht.

  • Also siehst du bei den 3 tendenziell eher einen Wolf als bei MalloN oder Daro?

    Ente auch, trotz der Angriffe von Kjeks und seinem Lynchverhalten bei der LB-Lynchung?

    Ich sage mal einfach ja, auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin :ugly: Und Ente würde ich zutrauen als Wolf komische Sachen bei derLynchung zu machen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Kannst du sagen wieso du Daro eher im Dorf hast?

    Ich glaub ich werde meine doofen Analysen nun doch wieder über den Haufen werfen. Bei mir findet gedanklich ein extremes Hin und Her statt.

    Daro werde ich erstmal doch nicht lynchen, obwohl er laut den Postings der Wölfen mMn am Besten ins Rudel passt. Dass er jetzt gegen mich geht und insbesonders sein letzter Post (wo ich anhand 1-2 Sätzen bemerke, dass er sich sichtlich bemüht) wirkt für mich nun schon eher nach nem Dorfig - und ich möchte nach chilly nicht noch einen der aktiveren und inhaltlich präsenteren Spieler lynchen.

    MalloN ist für mich aufgrund des Gesamtblicks über die Lynchungen weiterhin Dorf. Xavers Planlosigkeit bringt mich jetzt auch dazu ihn jetzt mal ins Dorf zu stellen.

    Bleiben noch Maro und Ente.

    Ente passt aufgrund der Kjeks-Posts nicht ganz ins Rudel wie ich finde, ansonsten (nach Tag 1) würde sie aber eig gut dazupassen. Hier könnte ich mir (wie ich schon einmal in einer doofen Analyse theoretisiert habe) also einen Wolfshelfer vorstellen.

    Maro hatte ich bisher ja wirklich recht vehement im Dorf, aufgrund des Ausschlussverfahrens habe ich bei ihm nun aber auch die Angst, dass er uns reingelegt hat weshalb ich einen Maro-Wolf am wenigsten verkraften könnte.

    Meine Stimme wird heute also bei Ente oder Maro landen. Werde mir beide noch durchlesen, bevor ich das entscheide. Tendenziell wäre aber vielleicht tatsächlich ein Maro-Lynch sinnvoller, da er bei den Lynchungen eher im Mittelpunkt gestanden ist und wir uns so auch bei einem Fehllynch vielleicht die eine oder andere brauchbare Info abholen können (zB von Lynchtag 1).

    Tendenz geht derzeit also knapp Richtung Maro, weshalb ich meine Stimme erstmal auch bei ihm lasse. Gemeldet hat er sich - wie von Maro erwähnt - ja auch noch nicht, vielleicht bewegt ihn das ja dazu.

    Kann aber noch auf Ente umschwenken, wenn ich mir die Posts der beiden nochmal durchgelesen habe (hoffe, dass geht sich vor Lynchende noch aus, ist aber nicht sicher, da ich ggf. gar nicht mehr on komme bis 9). Maro passt halt auch nicht so ganz zu den Kjeks-Aussagen von Tag 1, aber es passt ja eh keiner wirklich ins Rudel..

    VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 9

    Maro (2): MalloN, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:31:36

  • Die letzten beiden Absätze sind leicht redundant. Sorry, habe am Handy die Übersicht verloren und keine Zeit, da Akku fast leer :ugly: