Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Tut mir leid. Nichts für dich im Gepäck. xD

    Schade, Foren-Stil ist schon geändert :D

    soooo ich fand torge beim drüberlesen dorfig, sunny eher so meh und bei michael hatte ich auch ne stelle die mir nicht gefiel.

    Morgen bitte gerne auch eine Erläuterung dazu, was hier jeweils der Grund ist. Bei Torge und Sunny erstmal Bauchgefühl?

  • Ich find Torge bisher ganz okay. Sein Spielstil wirkt auf mich aufmerksam, er stellt viele Fragen und geht in Interaktion. Das sorgt schon für Aktivität, was ich grad am Anfang gut finde, muss ja erstmal alles ins Laufen kommen. Und wie sind deine Gedanken zu ihm? Und was hälst du so von Mel?

    ich finde Noira hier dorfig, sie wirkt mitlesend und nachdenkend, gleichzeitig aber vom Gefühl her auch locker, nicht erzwungen. Und das find ich vor allem mit dem Hintergrund, dass sie ihn nicht kennt und das spiel noch ganz am Anfang ist echt gut :)

    Meine Gedanken sind übrigens ähnlich. Es ist Torges stil immer wieder Fragen zu stellen, sachen zu hinterfragen und aktiv im Spiel zu sein. Ich kann mich auch nicht wirklich an Unterschiede Dorf-Wolf erinnern, aber mein Gefühl findet ihn nicht schlecht und es wirkt nachvollziehbar was er sowill schreibt :)

    Mel ist mir nicht so viel hängen geblieben, außer der sehr früher TA Torge-ich. Kann man schon mal machen, aber ich finde gerade letztes Spiel hat gezeigt, wie irreführend das sein kann, wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Daher würd ich das nicht machen, finde den Grund dafür auch schwach, aber ich weis, dass einige Spieler das als Anhaltspunkt nehmen, als erster Input für Reaktionen und so , vondaher ist das ok. Mel ist ja auch iirc dafür bekannt immer wieder kurze Posts reinzuwerfen.

    Fand sie bisher aber nicht so gesinnungsspezifisch, also ich hab noch nicht so viel da rausgelesen. Aber immerhin auch kein “ich will sie sofort lynchen“gefühl , dass ich manchmal schon früh hatte.

  • Den HD halte ich dieses Spiel bei mir nicht für sehr sinnvoll, Montag und Dienstag bin ich nicht zur Lynchung da und morgen hab ich keine Zeit.

    Meine HD Favoriten wären Torge, Michael und Sunny, vielleicht auch Doubter.

    Sunset wärst du zur Lynchung da?

    Meliha wer sind so deine HD Favoriten?

    Michael gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    MichaelCR97 bin im übrigen eine sie, kein er ^^

    Wie ist eigentlich der Einstieg von Doubter zu bewerten? Finde seinen EInstieg nämlich durchaus entspannter als ich es von meinem Spiel mit ihm in Erinnerung habe.

    Wie wertest du das?

    Torge sagt der Sunny-Torge Teamausschluss für dich was über Mel und/oder Noira aus?

    Noira finde ich bis jetzt auch nicht schlecht.

    Vor allem Sunnys letzten Post fand ich sehr dorfig, ich glaube als Wolf würde sie da nicht schon Einschätzung haben und es wirkt so als würde sie sich Gedanken machen.

    Torge was meinst du zu dem Post von Sunny?

    Ich werde morgen versuchen ab und zu mal reinzusehen, kann aber nichts versprechen.

  • Ich würde ja Michael als Nikolaus wählen.

    Torge nicht da ist mir die trr er ndrnz zuviel zu schwafeln

    Ist sunnys als Wolf so aktiv? Kann mich nicht dran erinnern

    Doubter und chilly sind Wolf

    Noira, meliha, Fayks noch Gummibärchen

  • Ich würde ja Michael als Nikolaus wählen.

    Torge nicht da ist mir die trr er ndrnz zuviel zu schwafeln

    Ist sunnys als Wolf so aktiv? Kann mich nicht dran erinnern

    Doubter und chilly sind Wolf

    Noira, meliha, Fayks noch Gummibärchen

    Das kannst du besser, versuchs nochmal.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie ist eigentlich der Einstieg von Doubter zu bewerten? Finde seinen EInstieg nämlich durchaus entspannter als ich es von meinem Spiel mit ihm in Erinnerung habe.

    Wie wertest du das?

    Ursprünglich hatte ich dabei ein leicht wolfiges Gefühl. Weiß nicht genau wieso, da Entspannung und Wolf ja eigentlich nicht so gut zusammenpasst.
    Für Torge war der Einstieg aber ja eher rollenunabhängig - für dich auch?

    Doubter und chilly sind Wolf

    Noira, meliha, Fayks noch Gummibärchen

    Interessanter Einstieg. Gummibärchen klingt nach einer netten DP.

    Hast du da auch schon Begründungen oder ist das eher mal dein Bauchgefühl?

    Doubter Ich glaube du bist Noira noch eine Begründung für den Sunny HD-Vote schuldig :P

    Den letzten Post von Sunny fand ich auch bisschen Dorfig. Den von chilly auch, schade, dass sie (ist gemerkt) eher nicht HD möchte/kann. Da muss ich mir wohl nen anderen Kandidaten suchen. Hatte ja noch Doubter und Torge genannt. Torge war aber letzte Runde schon HD (man kann ihn natürlich dennoch gerne wählen, ich hab aber gerne etwas Abwechslung) und bei Doubter habe ich derzeit noch ein ganz leicht mulmiges Gefühl.
    Vielleicht also doch Sunny.

  • MichaelCR97 nö bin ich nicht, es ist def nicht so, dass man zwingend jede Frage beantworten muss. Daher schulde ich ihr def nichts.

    Die Antwort wäre, weil es zum Spiel passt.

    Das warum wären nur Gründe die mit dem Spiel ansich nichts zu tun haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • jo mein drittes Spiel endlich kenn ich auch mal die Hälfte der Spieler. Heute noch relativ wenig Zeit ab morgen aktiv am Start.

    Spontan VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (1): Noira

    Sunset (2): Doubter, Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 10:02:22

  • MichaelCR97 kann ich mir auch als HD vorstellen da er ein wirklich gutes Dorfspiel macht(Endgame 26) ausgenommen.

    Ich würde wohl doch ehr zu mir bekannten Personen tendieren. Ein Torge oder ein chilly. Mal schauen.:D

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (1): Noira

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:26:18

  • so abgesehen von heute abend sollte ich auch mehr zeit haben als gestern, leeeeeeeets go

    Wie willst du denn die bösen finden?

    die frage von Doubter fand ich ziemlich weird, auch im hintergrund damit das spiel anzustoßen.

    würde gerne wissen, was du daraus denn gezogen hast?

    Vermutlich als Dorfi insgesamt fröhlicher.

    gibts bei sunny denn ein zu überfröhlich? auf mcih hatte sie gestern zum. einen über-sunny-gen eindruck

    Hier wird ja ganz schön gekuschelt, aber auch verständlich in der kalten Jahreszeit. :imp:

    den Satz meinte ich gester abend. Davor wurde so über den Torge/sunny TA mit dem wort kuscheln geredet da fand ich den satz iwie einfach fehl am platz. So ein bisschen versuchen das voherige aufzugreifen um einen guten eindruck zu mache und im endeffekt etwas total unwichtiges sagen

    Ob ich HD werden möchte? Ja.

    Ob ich es werde? Hängt von euch ab ;)

    Aktivität kann ich jedenfalls bieten, meine Trefferquote als Dorfi ist aber sehr ausbaufähig (war bei dem laut Xaver für die Endgame-Dorfis sehr peinlichen Spiel 26 im Endgame dabei).
    Bin aber ein ganz guter Wolf :ugly:

    (Ich weiß, nicht grad die beste Bewerbung für den Obernikolaus, aber das sind halt ganz nüchtern die Fakten zu meinen beiden Spielen hier bislang.)

    den abschnitt zum hd wollte ich eig. positiv werten wenn man den letzten Satz rausnimmt. Denn als wolf ergibt es für mich hier keinen sinn zu sagen: ich bin als wolf viel besser als als dorf, wählt mich! weil das die leute ja schon unterbewusst beeinflusst einen doch nicht zu wählen, aber der letzte satz revidiert das eben wieder etwas mMn.

    Wie ist eigentlich der Einstieg von Doubter zu bewerten? Finde seinen EInstieg nämlich durchaus entspannter als ich es von meinem Spiel mit ihm in Erinnerung habe.

    das fand ich auch weird.... weil ich mich auch nur an das spie erinnern konnte wo doubter dorf war und das hier dann halt als wolfsargument zu nehmen? die erklärung fand ich jetzt auch net so duffte

    Rest brauche ich nicht unbedingt.

    du bist klingst aber gemein ;(

    Achja fast vergessen, Torge : Tausch?

    Tut mir leid. Nichts für dich im Gepäck. xD

    wollt ihr das vlt aufklären?(

    Mel ist mir nicht so viel hängen geblieben, außer der sehr früher TA Torge-ich. Kann man schon mal machen, aber ich finde gerade letztes Spiel hat gezeigt, wie irreführend das sein kann, wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Daher würd ich das nicht machen, finde den Grund dafür auch schwach, aber ich weis, dass einige Spieler das als Anhaltspunkt nehmen, als erster Input für Reaktionen und so , vondaher ist das ok. Mel ist ja auch iirc dafür bekannt immer wieder kurze Posts reinzuwerfen.

    Fand sie bisher aber nicht so gesinnungsspezifisch, also ich hab noch nicht so viel da rausgelesen. Aber immerhin auch kein “ich will sie sofort lynchen“gefühl , dass ich manchmal schon früh hatte.

    den abschnitt fand ich ein bisschen hin und her. weiß jemand ob man sowas bei sunny gesinnungsabhängig werten kann?

    Meine HD Favoriten wären Torge, Michael und Sunny, vielleicht auch Doubter.

    warum michael?

    Noira, meliha, Fayks noch Gummibärchen

    ich mag Gummibärchen:love:

    [...]chilly sind Wolf

    warum denn das?

    Das kannst du besser, versuchs nochmal.

    mit welchen einschätzungen bist du denn nicht zufrieden? (dich ausgenommen) und warum?

    Also ich meinte außer das Endgame im Spiel 26 zu Michael.

    mhm also ich fand es eig. verständlich was er meinte und dann direkt den satz hinterherzuhauen wirkte so nach unsicherem wolf, der nicht falsch verstanden werden will

    :katze:

  • ach bevor ichs vergesse VOTE:Noira :katze:

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (1): Noira

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Noira (1): Fayks

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:22:37

    :katze:

  • Fayks Doubter ist quasi nicht da, auch wenn er den einen oder anderen post hat, und bei chilly ist es ein dumpfes Bauchgefühl.


    MichaelCR97 in der Regel hab ich immer Begründungen . Ob ich sie immer gleich teile ist dann ein anderes Kapitel.

  • Also ich meinte außer das Endgame im Spiel 26 zu Michael.

    mhm also ich fand es eig. verständlich was er meinte und dann direkt den satz hinterherzuhauen wirkte so nach unsicherem wolf, der nicht falsch verstanden werden will

    Fayks dazu muss ich sagen das ich in meinen beiden Spielen immer für die anderen unsicher gewirkt hab und m8ch nicht immer rechtfertigen soll.( MalloN )

    Allerdings habe ich jetzt noch nicht vor dies zu ändern also rechtfertige ich mich weiter.

  • Torge sagt der Sunny-Torge Teamausschluss für dich was über Mel und/oder Noira aus?

    Nö, für dich?

    Vor allem Sunnys letzten Post fand ich sehr dorfig, ich glaube als Wolf würde sie da nicht schon Einschätzung haben und es wirkt so als würde sie sich Gedanken machen.

    Torge was meinst du zu dem Post von Sunny?

    Würde ich mitgehen. Aber mehr wegen der Reflexion zu Mel als wegen dem davor.

    Ist sunnys als Wolf so aktiv? Kann mich nicht dran erinnern

    Zu Spielstart in einem Nikolausspiel? Doch bestimmt. Wieso kein Pfeil auf Doubter oder Chilly?

    gibts bei sunny denn ein zu überfröhlich? auf mcih hatte sie gestern zum. einen über-sunny-gen eindruck

    Keine Ahnung. Wäre mir nicht in Erinnerung geblieben.

    den Satz meinte ich gester abend. Davor wurde so über den Torge/sunny TA mit dem wort kuscheln geredet da fand ich den satz iwie einfach fehl am platz. So ein bisschen versuchen das voherige aufzugreifen um einen guten eindruck zu mache und im endeffekt etwas total unwichtiges sagen

    Machen das Dorfis nicht genauso, wenn sie ins Spiel einsteigen wollen?

    wollt ihr das vlt aufklären

    Wir hatten vor Tagen abgemacht, dass wir die Rollen tauschen, wenn ich Wolf und Michael Dorfi ist.

    Mad-Eye Wie fandest du Michaels Einstieg denn bisher?

    Fayks Doubter ist quasi nicht da, auch wenn er den einen oder anderen post hat

    Findest du das so früh im Spiel schon aussagekräftig?

    Fand gefühlt zuletzt auch den Doubter Wolf so die ersten 0,5-1,5 Tage sehr stark.

    Doubter Ich finde Fayks gerade nicht allzu dorfig. Wieso du?

  • Ich möchte Fayks mal fürs erste ins Dorf stellen.

    Das würde ich vorerst auch so sehen. Kenne Fayks Spielweise aber noch nicht.

    das fand ich auch weird.... weil ich mich auch nur an das spie erinnern konnte wo doubter dorf war und das hier dann halt als wolfsargument zu nehmen? die erklärung fand ich jetzt auch net so duffte

    Wo hast du rausgelesen, dass das ein Wolfsargument sein soll? Mir ist sein Einstieg einfach mehr aufgefallen, als jenes der anderen (vermutlich, da ich einen kleinen Unterschied feststellte). Deshalb wollte ich das mal ansprechen und wissen, ob da jemand anderes Einschätzungen zu seinem Einstieg hat.
    Aber ja, insgesamt habe ich ein ganz leicht wolfiges Gefühl bei Doubter. Erklären könnte ich das aber derzeit nicht und ist bei weitem kein Lynchargument etc., nur werde ich ihn deshalb erstmal nicht zum HD wählen.

  • Torge weil ich die beiden nicht zum obernikolo haben will

    VOTE:MichaelCR97

    Erstmal

    Was doubter angeht sind die Posts substanzlos, ob der das als dorfi so bringt wage ich mal etwas zu bezweifeln, aber nachdem erst morgen Lynch ist ?‍♂️

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (1): Noira

    MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands

    Noira (1): Fayks

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:00:31