Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • an alle die LBs spiel unterscheiden können: das macht er doch in beiden gesinnungen oder hab ich das falsch im kop? also def. auch als dorfi oder?

    Ja, meiner Meinung nach in beiden Rollen. Ähnlich wie das Aufzählen von Toten.

    Finde Fayks neusten Beitrag ganz gut.

  • Es tut mir leid, ich war gestern unterwegs, hatte unerwartet schlechten Handyempfang, wurde dann abgelenkt und hab die Zeit vergessen. Dazu dann die Ladeprobleme von WWO und ich habs dann nicht mehr rechzeitig geschafft. Und WWO lädt bei mir jetzt auch nicht, sodass ich nun seit zwei Stunden an diesem Post sitze der ständig die Zitate löscht und sich nicht veröffentlichen lassen will. -_-

    Bin gerade so mittel zufrieden. Kann aus der Dynamik hier absolut gar nichts rauslesen, auch wenn ich die Auswahl an sich okay finde.

    Hab ich mir gestern Abend fünf Minuten vor Lynchende auch gedacht, nur dass ich die Auswahl nicht ok fand. Wieso fandest du sie ok, wenn du davor schon meintest, dass es nach Easy Lynch Mad Eye aussieht und dir das nicht so gefällt?

    @Sunny Bei wem wärst du denn heute?

    Ich war bei keinem. Hab verpennt und erst fünf Minuten vor schluss reingeschaut, dann hat das Internet gesponnen und ich beschlossen, dass ich an dem Stand nichts ändern kann und eigentlich keinen der beiden gelyncht haben möchte. Für mich ist Fayks btw Dorfi.

    Forum läuft doof. Auf Reaktion testen klappt nicht so.

    Ja das stimmt, welche Reaktionen wolltest du gern?

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (3): Mad-Eye, chilly, MichaelCR97

    Mad-Eye (5): Doubter, Torge, Noira, Fayks, Meliha

    MichaelCR97 (1): LB123

    (nur als Notiz)

    Macht der Ablauf der Lynchung Fayks für euch eher wolfig oder dorfig?

    Ich hab sie mittlerweile sowieso im Dorf, aber finde auch, dass der Ablauf der Lynchung für sie spricht. Es stand ziemlich ausgeglichen und es gab kaum Bemühungen da einen stärker in den Fokus zu bringen, ich hatte das Gefühl der Tag plätschert so hin, ohne dass wirklich viel Informationen oder auffälliges generiert wurde. Das macht mir auch bisschen zu schaffen, weil das Spiel gerade nicht vielversprechend läuft mMn.

    Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

    Fayks/Noira leicht wolfiger und Sunset/Doubter vlt auch ne Spur wolfiger. Noira wolfiger will ich aber nicht, dafür finde ich ihr Spiel bisher zu dorfig. Kenne sie aber halt auch noch nicht.

    Diese Schlussfolgerungen versteh ich nicht. Torge und Mel sind beide auf Mad- eye, zu einem Zeitpunkt, wo es eigentlich egal war, bzw auch um ein UE zu vermeiden. Beide waren nicht zufrieden und haben sich dann auf den Dorfi gesetzt. Ich finde es nicht dorfig, nicht wolfig, sondern einfach wenig aussagend. Was ist da im Vergleich für Fayks oder Noira wolfiger? Fayks war die Alternative und sie wählt sich logischerweise nicht selbst, das heißt ihre stimme sagt auch nichts aus. Noira kennt Fayks ganz gut und hat sie iirc dorfig, es wäre also falsch, wenn sie sie lynchen würde, daher find ich das auch nachvollziehbar, dass sie in der Auswhal mad nimmt. Also wieso findest du den Lynchvote leicht wolfiger? Und Doubter wolfiger weil die erste Stimme auf den Wolf? Ich hab grad nicht im Kopf, wann die Stimme kam, aber ich hatte den Eindruck doubter wählt, wen er gerade wolfig sieht und Mad war ja im Gespräch ( ich weis nicht ob jetzt davor oder danach) daher fand ich den Vote nicht überraschend, da er ja iirc fayks zB auch dorfig hatte.

    Also Lange rede kurzer Sinn: Ich kann deine Schlussfolgerungen nicht nachvollziehen. Finds ein netter Versuch, aber für mich passt es nicht. Vllt wenn ich von nem Fayks Wolf asugehen würde, aber das tue ich nicht und ich fand gestern gabs halt auch nicht so wirklich ne richtige Dynamik.

    Für wen hättest du abgestimmt und warum?
    Wie siehst du Fayks aktuell?

    Für niemanden, weil ich keinen als Wolf hatte. Da der Lynch eh schon entschieden war, konnt ich nichts mehr erreichen und ich fand beide als Wolf unpassend, Fayks ist Dorfi für mich

    LB dürfte aber beide inzwischen überholt haben. Den finde ich jetzt gerade mit seiner Einschätzung und seiner Kritik am Mehrwert (wobei ich lustig finde, dass er den Wortlaut übernommen hat^^) ziemlich dorfig.

    Ja Lb seh ich auch dorfig. Ich fand das weniger Lustig, sondern irgendwie komisch, aber gut :D (Ich hatte eher den Eindruck er hat meine Kritik ignoriert oder es war ihm einfach egal)

    Mehr kommt noch, vorausgesetzt WWO macht bisschen mehr mit

  • Eine generelle Frage, die mich interessieren würde: Spielen die Wölfe bei Outing aktiv tendenziell offensiver/riskanter als bei inaktivem Outing, da ein ggf. geschicktes Outing sozusagen als Auffangnetz bei drohender Lynchung dienen könnte

    Was hattest du dabei gedachte/oder an wen?

    Also ich denke schon, dass sowas schon Teil von deren Strategie sein könnte, da muss man aber individuell schauen, wenns soweit ist, würd ich sagen. Ist auch echt situationsabhängig wies grad für sie steht, schätze ich.

    Finde ja interessant, dass hier so ein Konsens gegenüber Fayks+Mad-Eye herrschte - beim letzten Spiel gab es an Lynchtag 1 ja eine größere Uneinigkeit.

    Also ich gebe dir Recht, dass viele Leute größtenteils Dorfis haben und es wenige sehr starke Verdächtige gestern gab. Finds immer etwas schwierig, das mit vorherigen Spielen zu vergleichen, weil da ja auch andere Leute mit anderen Rollen beteiligt sind. Kann mir aber jetzt nach Mad-Eyes Tod gut vorstellen, dass gestern einfach gar kein Wolf nominiert war und sie sich deshalb eher zurückgelehnt haben bzw ja auf Mad-Eye/Fayks einfach mitstimmen konnten.

    Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

    Fayks/Noira leicht wolfiger und Sunset/Doubter vlt auch ne Spur wolfiger. Noira wolfiger will ich aber nicht, dafür finde ich ihr Spiel bisher zu dorfig. Kenne sie aber halt auch noch nicht

    Und wie siehst du das, wenn Fayks Dorfi ist? Dann würde das ja quasi nichts über eine Dorfigkeit aussagen, oder?

    Außerdem sehe ich es so, dass Fayks als potentieller Dorfi gefährlicher sein könnte als Mad-Eye, da sie aktiver war im Vergleich und mehr Diskussion angestoßen hat. Daher würde das auch dafür sprechen, dass die Wölfe lieber Fayks loswerden wollten, oder?

    Find ich witzig, oder hattest das noch vor Wahlende verfasst? :D

    Das macht Lb immer so ^^

    Wieso waren deine ersten Lynchalternativen zu Mad-Eye chilly und Meliha und sind sie das noch immer?

    Ja. Bei Chilly wirkte es irgendwie so ein bisschen "mitläuferisch", auch mit der Begründung und generell war da noch nicht so viel was bei mir jetzt groß hängen geblieben wäre, was vll auch der Zeit geschuldet ist, hatte sie glaube ich auch angegeben. Und Mel find ich auch echt schwer einzuschätzen diese Runde, hab da jetzt kein explizit dorfiges Gefühl bei ihr momentan, und andere Spieler momentan dorfiger als sie. Und das mit dem "Reaktion-Testen" gestern so kurz vor Schluss, habe ich auch nicht verstanden, was sie damit beabsichtigt hatte. Hoffe da kommt noch eine Erklärung.

    Es wirkte nicht so, als hätten Wölfe viel Angst um sie gehabt. Sie war allerdings auch nie mega in Gefahr.

    Was ja auch eher für ne Fayks Dorfi spricht, oder?

    Ich frage mich aber jetzt auch was mit Doubter los ist? der wäre auch kanditat heute. über chilly könnte man mMn auch nachdenken. Die vier bleiben halt aber auch einfach übrig für mich :thinking:

    Ja, sehe ich so wie du. Ich hatte da am Anfang so ein Bauchgefühl, dass er das als Wolf nicht so spielen würde, aber er hat echt nachgelassen gestern. So dass ich das jetzt nochmal überdenken muss, weil ich andere Spieler momentan auch dorfiger habe, und er damit unter Ausschluss fällt. Es ist halt schade, dass er oft Fragen verweigert und kaum was an Erklärung dalässt.

    Sunny hat irgendwie auch weniger eingbracht als noch an ihrem starken Anfang und sich nicht richtig festlegen können/wollen, war da eher passiv. hat mich jetzt auch überrascht, weil ich sie eigentlich sehr positiv hatte, hoffe da kommt auch noch was heute.

    Also fürs Erste sieht meine Einschätzung so aus nicht lynchen heute will ich: Fayks, Michael, Torge, LB,

    Lynchbar: Doubter, Mel, Chilly (Sunny, steht hier, weil ich da echt gerne was hören will, kleiner Anstubser sozusagen ^^)

  • Ah okay, da kam mir Sunny grad zuvor mit ihrem Post, habe ich nicht mitbekommen... fands eigentlich recht nachvollziehbar was da kam.

    Für niemanden, weil ich keinen als Wolf hatte. Da der Lynch eh schon entschieden war, konnt ich nichts mehr erreichen und ich fand beide als Wolf unpassend, Fayks ist Dorfi für mich

    Gibt es für dich heute Verdächtige? Wie findest du Michael mit der Einschätzung nach der Lynchung?

    Ja, ist schade, dass es grade so schleppend vorangeht, und es hilft nicht, dass die Technik nicht so mitmachen will xD

  • Ich werde später noch - wenn WWO hiffentlich wieder besser läuft - näher auf die Fragen etc. eingehen.

    Bei Verdächtigen tu ich mir auch schwer. Von Doubter, chilly, Meliha kommt halt derzeit auch nicht so viel - deshalb kann ich diese noch nicht wirklich zuordnen, auch wenn die 3 ebenso eher dorfige als wolfige Momente hatten.

    Noira, Sunset und wohl auch Torge möchte ich heute aber nicht lynchen.

    LB erstmal auch nicht, erscheint mir auch dorfiger als letztes Spiel.

    Fayks fand ich in den letzten Posts auch wieder dorfiger.

    Wird also bei mir wohl jemand aus Meliha, Doubter und chilly werden. Großteils ber nur weil zu wenig kommt, damit ich diese wirklich einschätzen könnte.

    Muss dann aber nochmal detaillierter nachlesen am frühen Abend (bin also nicht auf diese 3 fixiert, sollte mir noch was auffallen).

  • Was ja auch eher für ne Fayks Dorfi spricht, oder?

    Nur wenn die Wölfe das Gefühl hatten, sie sei in Gefahr. Ich hatte das maximal recht spät und dann ist es schwer, das zu ändern, wenn man sich schon festgelegt hat.

    Da es jetzt ja so ein bisschen um den Vergleich mit anderen Spielen geht:

    Ich hatte nach dem Lynch eher Flashbacks zum vorletzten Spiel (also das von Feles) als zum letzten.

  • chilly was fandest du denn an Fayks Post 52 so wolfig? Hab ihn nochmal angesehen und fand ihn nicht sehr auffällig, eine Mischung aus aktivem nachfragen, anmerkungen und bisschen weniger wichtigem Zeugs.

    Kannst du vllt noch bisschen mehr schreiben/interagieren?

  • Torge Doubter hält sich gerade ziemlich zurück, kann am RL liegen oder am Spiel, ich weiß es leider nicht. Ich hab ihn nochmal nachgelesen, er ist ziemlich locker ins Spiel rein, war dann schnell irgendwie “eingeschnappt“/ trotzig und ist dann bisschen dabei geblieben. Kurze Aussagen und patzige Antworten ist das was ich in den letzten Posts sehe und das stört mich.

    Ich hab Doubter anders in Erinnerung, allerdings hat er iirc als Wolf schon mal dann weniger gepostet und sich nicht mehr reingehängt nachdem jmd ihn etwas beschuldigt hatte. Allerdings finde ich hatte doubter hier eher eine mittlere Position, so richtig negativ hatte ihn eigentlich nur blacky iirc und manche ihn auch dorfig (zb Meliha).

    Das heißt sich zurückziehen wär nicht nötig gewesen aus Spielsicht. Frage ist halt warum ers tut und ob es sich heut noch ändert. Und dann halt auch was noch kommt. Kurz angebundene Posts mit wenig Erklärung helfen halt dem Dorf wenig und das weis er eigentlich auch, auf Dauer ist das nicht dorfig und nicht gut, wenns aber mit RL zsm hängt und nur gestern so war, ist's ok. Also hängt wie gesagt davon ab was, heut noch kommt und wär für mich evtl ein Lynchkanidat. Aber noch kein Favorit.

    Was meinst du denn? Du hattest in letzter Zeit mehr Spiele mit ihm oder?

  • Ich lass das mal mit dem zitieren, das dauert mir zu ewig.

    Ich könnte mir bei dem knappen Stand schon vorstellen, dass Fayks Wolf ist. Ich würde aber glaube ich ein Mel-Fayks Team ausschließen, glaube nicht, dass Mel da erste ein Unentschieden machen würde um es dann auf Mad-Eye aufzulösen.

    Ich kopier mal ohne Verlinkung, das geht schneller

    Zitat von Michael

    Könnten die Wölfe tendenziell eher unter den Mad-Eye Wählern (Meliha würde ich da nicht dazuzählen, da sie nur wegen dem Sündenbock spät wechselte) zu finden sein, da dieser aufgrund seiner relativ sprunghaften Spielweise ggf. ein eher leichtes Opfer darstellte?

    Kommt finde ich drauf an ob Fayks Dorf oder Wolf ist. Wenn Wolf, ja, ansonsten denke ich kann es den Wölfen ziemlich egal sein.

    Zitat von Michael

    @chilly Du hattest Mad-Eye nach der HD-Wahl tendenziell eher dorfig. Heute aber wiederum eher wolfig, weil du ihn nicht so sprunghaft in Erinnerung hast. War er bei der HD-Wahl nicht auch schon sprunghaft oder war dies für dich da einfach noch nachvollziehbarer?

    Ich fand eine Aussage von ihm eher dorfig, ja. Sprunghaft bei der HD Wahl war er ja nur mit seiner Stimme, das fande ich ziemlich wertungsfrei. Seine Einschätzung zu dir fand ich typisch wolfig. Erst nimmt er das Argument mit deiner ich nenns mal "komischen" HD Aufstellung auf um bei dir negativ mitzuziehen und dann aber in der Einschätzung ist es ein ich weiß nicht neutral, weil man als Wolf halt weiß, dass du in dem Fall dann keiner bist und man da nicht zu auffällig einen Dorfi lynchen möchte.


    Ich muss sagen, LB würde ich aktuell nicht lynchen, ich finde aber nicht, dass seine Post so stark für Dorf sprechen.

    @Sunny zu dem Post von Fayks kann ich da eigentlich nicht viel mehr zu sagen als ich schon gesagt habe. Es kam mir vor allem sehr nach an Kleinigkeiten aufhängen vor um andere als Wolf hinzustellen. Ist besser geworden, aber dorfig finde ich ihre Post immer noch nicht.

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 04:03:49

  • Was meinst du denn? Du hattest in letzter Zeit mehr Spiele mit ihm oder?

    Du weißt doch, dass er die Hälfte meiner letzten Spiele geleitet hat o_O

    Ich hatte zuletzt zwei Spiele mit ihm, wobei man das Meta-Spiel nicht wirklich zählen kann.

    In seinem Medium-Spiel (25) fand ich ihn engagierter.

    Aber warum das hier anders ist, kann ich nicht beurteilen.

    Wie gesagt: Wolfig finde ich ihn bislang eigentlich nicht. Aber so richtig wolfig habe ich keinen. Er wäre sogar mein Favorit, wenn ich den Fayks-Dorfi glaube. Wobei ich dein Argument mit der Lynchdynamik da noch überhaupt nicht sehe.

  • Mein viel oder wenig schreiben ist Gesinnungsunabhängig, das sollte man eigentlich wissen...weiss nicht warum da immer wieder eine Diskussion dazu aufkommt.

    chilly da fehlt mir def eine Begründung

    VOTE:Torge bin mir nicht sicher ob ich ihm diese "Planlosigkeit" so abkaufe.

    LB sollte immer noch eher Dorf sein, Fayks ebenso.

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): chilly

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:47:55

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Ich bin nicht planlos. Für Tag 2 habe ich relativ viele Einschätzungen. Nur sind das halt Dorfeinschätzungen.

    Und planlos läufst du gerade offensichtlich selber herum.

    Im Übrigen geht es nicht darum, dass du viel oder wenig schreibst, sondern dass in deinen Posts wenig Gutes kommt.

    Sag mal, was du von Michael und Meliha hältst.

  • So, bin jetzt essen und danach Fußball schauen. Gucke hin und wieder rein und hätte gerne noch Antworten auf meine Fragen...

    VOTE:Doubter ist mir lieber als Fayks. Die wird mir gerade von zu vielen ins Dorf gestellt, um Wolf zu sein.

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (2): chilly, Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:15:16