Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Die Wölfe können hoffentlich lesen und haben gesehen, dass im Titel Real Life Set steht.

    lustige Antwort beantwortet zwar nicht meine Frage, aber gut

    Tatsächlich beantwortet sie deine Frage: Nein...den Wölfen wurde kein eingeschränkter Rollenpool genannt.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Danke für den Eindruck hier, würde ich bisher auch so teilen. Kannst du mir noch sagen was letztes Spiel passiert ist, das irreführend war?

    Der Part. Es geht eigentlich um Sunnys riesen Post und nicht um Noira. Der ist mir vorhin nicht so sehr aufgefallen. Sunny redet wahnsinnig viel über den TA, den ich nicht mal groß vertreten habe. Ich finde es interessant, dass sie sich da große Gedanken drum macht und erwähnt, dass solche TA eh falsch sind. Ich poste immer mal wieder was rein und das weiß sie auch. Wenn Sunny Wolf ist, hab ich recht, denk ich. Mir gefällt dieses "unterschwellig runter machen von Argumenten" dann nicht, obwohl ich den TA nur in einem Halbsatz erwähnt habe.

    Torge mag ich. Doubter behalte ich bei Dorf. Fayks ebenfalls mimimal dorfig, erkläre ich aber wann anders. Noira - Sunny setz ich auf die Beobachtungsliste.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • TA Data <> Blackland

    Nur wenn sie in der Konvi vorher darüber gesprochen hätten, ob sie sich kennen. Das glaube ich nicht.

    Vielleicht stehe ich gerade auf den Schlauch, aber diese Argumentation verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte es nur ein (schwacher) TA sein können, wenn sie in der Konvi vorher darüber gesprochen hätten? Wenn sie in der Konvi theoretisch davor darüber gesprochen hätten, wären sie doch beide Wolf?

    Ich hätte da instinktiv nen leichten TA gesehen, weil sie diese Konversation auch in der Wolfs-Konvi hätten führen können, wenn beide Wölfe sind. Nach Absprache klang es für mich aber nicht, da es authentisch wirkt. Also entweder hatten sie mMn in der Wolfs-Konvi einfach noch nicht konversiert oder es sind nicht beide Wolf.

    Bei allen, die du kennst, gilt das nicht?

    Sind die Spieler, die du schon kennst doch nicht so wählenswert im Vergleich zu mir? xD

    Ich hatte die mir bekannten Spieler für den HD anfangs ja auf chilly, Torge, Doubter eingegrenzt. Chilly möchte nicht, Torge möchte ich nicht erneut (war im letzten Spiel HD) und an Doubter doubte ich zu sehr. Deshalb fällt meine Wahl auf den für mich dorfigsten mir nicht bekannten Spieler und das ist derzeit Noira.

  • Vielleicht stehe ich gerade auf den Schlauch, aber diese Argumentation verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte es nur ein (schwacher) TA sein können, wenn sie in der Konvi vorher darüber gesprochen hätten? Wenn sie in der Konvi theoretisch davor darüber gesprochen hätten, wären sie doch beide Wolf?

    Ich hätte da instinktiv nen leichten TA gesehen, weil sie diese Konversation auch in der Wolfs-Konvi hätten führen können, wenn beide Wölfe sind. Nach Absprache klang es für mich aber nicht, da es authentisch wirkt. Also entweder hatten sie mMn in der Wolfs-Konvi einfach noch nicht konversiert oder es sind nicht beide Wolf.

    Der letzte Satz sagt das, was ich meine. Sie müssten schon sehr früh in der Absprache über Unwichtiges wie: "Haben wir schon mal zusammen gespielt" geredet haben. Und das bezweifle ich.

    Ich hatte die mir bekannten Spieler für den HD anfangs ja auf chilly, Torge, Doubter eingegrenzt. Chilly möchte nicht, Torge möchte ich nicht erneut (war im letzten Spiel HD) und an Doubter doubte ich zu sehr. Deshalb fällt meine Wahl auf den für mich dorfigsten mir nicht bekannten Spieler und das ist derzeit Noira.

    Was ist mit den anderen, die du kennst? Wieso bleibst du bei dem Ausschluss? (LB und Mad-Eye kann ich nachvollziehen, aber hattest du nicht auch mit Fayks schon gespielt? Oder habe ich das falsch im Kopf?)

  • Wenn Sunny Wolf ist, hab ich recht, denk ich. Mir gefällt dieses "unterschwellig runter machen von Argumenten" dann nicht, obwohl ich den TA nur in einem Halbsatz erwähnt habe.

    Genau das ist mir auch schon aufgefallen.

    Noira Wie findest du Torge, Meliha, Sunset und Fayks bisher?

    Doubter Hast du ein erstes Gefühl bei Mad-Eye, Torge, Meliha?

  • Wenn Sunny Wolf ist, hab ich recht, denk ich. Mir gefällt dieses "unterschwellig runter machen von Argumenten" dann nicht, obwohl ich den TA nur in einem Halbsatz erwähnt habe.

    Genau das ist mir auch schon aufgefallen.

    Noira Wie findest du Torge, Meliha, Sunset und Fayks bisher?

    Doubter Hast du ein erstes Gefühl bei Mad-Eye, Torge, Meliha?

    Sind die Namen random? Wieso bekommt Doubter nur 3?

    Was hältst du selbst von Mad-Eye?

  • Was ist mit den anderen, die du kennst? Wieso bleibst du bei dem Ausschluss? (LB und Mad-Eye kann ich nachvollziehen, aber hattest du nicht auch mit Fayks schon gespielt? Oder habe ich das falsch im Kopf?)

    Ja, hatte noch mit Fayks und auch Meliha gespielt. Fayks wurde aber in Nacht 1 gefressen, da hatte ich also nur Tag 1 Eindrücke. Meliha war ja mit mir im Wolfteam und da hatte sie auch kaum Zeit. Sie gefällt mir bisher aber auch gut (vor allem ihr letzter Post vorhin), bin aber aktuell eher bei Noira.

    Der letzte Satz sagt das, was ich meine. Sie müssten schon sehr früh in der Absprache über Unwichtiges wie: "Haben wir schon mal zusammen gespielt" geredet haben. Und das bezweifle ich.

    Ja stimmt. Also weil sie sich in der Konvi davor wohl nicht abgesprochen haben, wäre diese Konversation sowieso authentisch und deshalb könnte man da nichts reininterpretieren?

    Aber wenn man gemeinsam in der Wolfskonvi ist, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, dass man solche Konversationen dort führt und nicht im Thread (wäre zB bei mir persönlich vermutlich so). Aber ja, sicher kein TA (einen leichten TA belasse ich für mich aber mal).

  • Dann kann halt einfach alles ein Bluff sein, wo du durchklingen lässt, dass du Dorfi bist.

    Aber angenommen du wertest es: Sähest du dann einen Bluff oder die Wahrheit? Und wenn das unklar ist, warum die Diskussion darum?

    Find ich eben nicht, bei mel blickt das ja auch durch, aber ich glaube wir kommen da eh nicht auf einen Nenner xD

    ich hatte ja eig. dich gefragt, weil ich darüber später vlt etwas über eure beziehung/interaktion ziehen wollte aber naja xD

    Kurzer Guide:

    Bei Fall kein rollenpool für Wölfe

    Jedes outing außer db ist russisches Roulette. Sonderrollenoutings sind erst in späteren Verläufen zu hinterfragen


    Sollte es einen Pool geben sind alle outings auf einen möglichen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich Wölfe als sonderrollen outen ist höher

    würde blacky sowas als wolf machen?

    TA Data <> Blackland

    danke für den abendlichen Schmunzler xD

    Fayks über ihre Doubter-Meinung oder über was anderes?

    das fände ich schon merkwürdig, wenn es darüber wäre:thinking:

    :katze:

  • Sind die Namen random? Wieso bekommt Doubter nur 3?

    Ja, eigentlich schon random. Halt keine Personen, zu denen derjenige schon ne Einschätzung o.ä. abgegeben hat.

    Bei Noira habe ich gefühlt noch wenige Einschätzungen, aber viel Text gelesen, deshalb bei ihr 4 Personen. Mit dir, Fayks und Sunset hatte sie auch shon einige Schnittpunkte, mit Meliha noch nicht wirklich. Würde mich einfach interessieren.

    Gefragt habe ich eine für mich eher dorfige und eine für mich leicht wolfige Person. So in etwa ist die Personenauswahl zustandegekommen.

    Was hältst du selbst von Mad-Eye?

    Bei ihm fällt es mir auch noch recht schwer. Sehe ihn aber jedenfalls noch nicht wolfig, habe aber auch keine dorfigen Punkte bei ihm.

  • MichaelCR97 wen würdest du am ehesten morgen lynchen, wenn du jetzt entscheiden müsstest?

    Wenn ich jetzt ohne weiter Infos entscheiden müsste wohl LB, da er sich noch nicht gemeldet hat (hoffe aber, dass noch der Spiel25 LB ankommt).

    An 2. Stelle Doubter und an 3. Stelle jemanden aus Sunset/Fayks/Blacklands/(ggf. Mad-Eye)

    Und du?

  • MichaelCR97 wen würdest du am ehesten morgen lynchen, wenn du jetzt entscheiden müsstest?

    Wenn ich jetzt ohne weiter Infos entscheiden müsste wohl LB, da er sich noch nicht gemeldet hat (hoffe aber, dass noch der Spiel25 LB ankommt).

    An 2. Stelle Doubter und an 3. Stelle jemanden aus Sunset/Fayks/Blacklands/(ggf. Mad-Eye)

    Und du?

    Gut das mir gar net aufgefallen ist das LB überhaupt mitspielt :ugly: dann kann ich mich wenigstens auf den post freuen ^^

    wohl einen aus sunny/mad/michael

    :katze:

  • Wenn ich jetzt ohne weiter Infos entscheiden müsste wohl LB, da er sich noch nicht gemeldet hat (hoffe aber, dass noch der Spiel25 LB ankommt).

    An 2. Stelle Doubter und an 3. Stelle jemanden aus Sunset/Fayks/Blacklands/(ggf. Mad-Eye)

    Und du?

    Gut das mir gar net aufgefallen ist das LB überhaupt mitspielt :ugly: dann kann ich mich wenigstens auf den post freuen ^^

    wohl einen aus sunny/mad/michael

    Sind die alle negativ oder wieso wären sie stand jetzt dabei und LB nicht?

  • wohl einen aus sunny/mad/michael

    Ist die Reihenfolge hier relevant?

    nöö

    Gut das mir gar net aufgefallen ist das LB überhaupt mitspielt :ugly: dann kann ich mich wenigstens auf den post freuen ^^

    wohl einen aus sunny/mad/michael

    Sind die alle negativ oder wieso wären sie stand jetzt dabei und LB nicht?

    wie soll ich Lb denn einschätzen wenn noch nix von ihm kam?:huh: klar sind dann die bei denen ich schon etwas komisch fand von höherer priorität

    :katze:

  • wie soll ich Lb denn einschätzen wenn noch nix von ihm kam? :huh: klar sind dann die bei denen ich schon etwas komisch fand von höherer priorität

    Also ist das ein ja. Hätte ja auch sein können, dass du die neutral findest, aber den Rest dorfiger.

  • Noira Wie findest du Torge, Meliha, Sunset und Fayks bisher

    Erster Eindruck zu Sunny war für mich positiv, ich finde sie aktiv und dörfisch-freundlich.

    Bei Fayks ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen, als Wolf habe ich sie eigentlich passiver in Erinnerung.

    Torge auch eher positiv, durch sein "Dranbleiben" und Nachfragen.

    Mel habe ich keine Ahnung / neutral, durch ihren letzten Post etwas positiver, weil ausführlicher und mit ner kleinen Einschätzung.

    Ich mag Mel gerade (schon weil sie mich als Wolf nie früh auf ihre Dorfliste setzen will :ugly: )

    Und gibts sonst noch was, außer, dass sie dich ins Dorf stellt?

    Meliha war ja mit mir im Wolfteam und da hatte sie auch kaum Zeit. Sie gefällt mir bisher aber auch gut (vor allem ihr letzter Post vorhin), bin aber aktuell eher bei Noira.

    Was gefiel dir an dem Post?

    wohl einen aus sunny/mad/michael

    Nochmal für mich um zu schauen, ob ichs richtig verstanden habe (Hab grad deine Posts nochmal nachgelesen wegen ner Begründung): Sunny wegen ihrer Art in den Eröffnungsposts, Michael wegen der Kuschel-Sache, und Mad wegen trotzigem Wolf Moment, oder?