Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Was verstehst du unter einem starken Rudel?

    Mit starken Wolfsspielern, die das Spiel recht stark in ihre Richtung lenken können, ohne großartig als Wolf aufzufallen.

    Torge, tanelmi schätze ich zB als starke Wolfsspieler ein. Dich, Xaver, Doubter ggf. auch, kenne eure Wolfsspiele aber noch nicht.

    @Michael:
    Ich wollte nicht auf Fajks stimmen, weil ich sie tendenziell eher im Dorf habe. Abgesehen davon dachte ich, dass Xaver (und LB?) vielleicht mitziehen.

    Ja, das LB nicht abgestimmt hat ist doof. (Aber vielleicht hätte er ja, wenn er sich damit hätte retten können).

    Also hattest du zu stark an dem Outing von LB gezweifelt? Weil ansonsten wäre es ja noch immer cleverer nur eine Tendenz zu lynchen, als ein Outing, welches man glaubt?

  • Doch, ich hatte den Eindruck, dass LB es ernst meint, sonst hätte ich ja auf ihn gestimmt, wenn ichs ihm nicht geglaubt hätte. Und da war tanelmi für mich die Alternative.

    Das ist doch nicht dein Ernst?

    Kann man dich bitte lynchen?

  • Doch, ich hatte den Eindruck, dass LB es ernst meint, sonst hätte ich ja auf ihn gestimmt, wenn ichs ihm nicht geglaubt hätte. Und da war tanelmi für mich die Alternative.

    Wenn du seinem Outing geglaubt hast, hattest du bei ihm ja einen safe Dorf. Wieso hattest du dann nicht versucht Fayks zu lynchen und damit einen aus deiner Sicht sicheren Dorf Lynch ggf. noch zu verhindern?

  • Soweit ich das im Kopf habe, sind weder Doubter noch Xaver sehr bestimmende Wolfspieler. Bei tanelmi hab ich keine Ahnung.

    Doubter vlt. Xaver eher nicht.

    Am ehesten du und ich und halt vlt tanelmi oder Michael, die ich dahingehend nicht beurteilen kann.

  • Weil ich Fayks auch nicht lynchen will, wie ich schon geschrieben hatte, sondern tanelmi oder dich als Alternative hatte.

    Versteh ich nur nicht ganz, weil du Fayks ja nicht (wie LB durch das Outing, welches du geglaubt hast) zu 99% safe Dorf haben kannst. Dann müsste dir doch ein Lynch von vielleicht Dorf lieber sein als von quasi safe Dorf.

  • @Michael was denkst du zu Torge?

    Ich vermute in ihm einen Dorf, weil ich zumindest von einem Wolf (vielleicht sogar 2) unter Noira und Fayks habe und ich da schon recht starke TAs zwischen Torge<>Fayks und auch Torge<>Noira habe.

    Allein aufgrund seines Spiels könnte ich ihn aber noch nicht ins Dorf stellen, Wolfsanzeichen hinterlässt er aber halt auch keine. Deshalb habe ich ihn aktuell noch neutral.

    Wenn ich bei Fayks, Noira falsch liege, muss ich mir Torge jedenfalls nochmal genau anschauen. (Und das möchte ich dann auch ohne vorherige Dorf/Wolftendenz rückblickend machen, falls dies der Fall sein sollte).

    Ich würde ihn von meinen Neutralen aktuell als einziges noch nicht lynchen wollen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass unter Noira und Fayks ein Wolf ist. Ich hab auch im Kopf, dass Torge vor allem Fayks stark anging, bei Noira ist mir das gerade nicht so präsent.

  • Also hattest du zu stark an dem Outing von LB gezweifelt? Weil ansonsten wäre es ja noch immer cleverer nur eine Tendenz zu lynchen, als ein Outing, welches man glaubt?

    Ich war mir über das Outing überhaupt nicht sicher. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass LB irgendwohin ninjat (wenn auch nicht unbedingt auf Nora), das hätte mich genauso treffen können. Bei den ganzen Ninjas von mir fand ich das gar nicht so unwahrscheinlich.
    Das hätte Xaver wiederum die Wahl gegeben zwischen LB, Fajks und mir.
    Mit Fajks positiv und LB als möglichem Heiler ist das keine gute Aufstellung.

  • Ich gehe auch davon aus, dass unter Noira und Fayks ein Wolf ist. Ich hab auch im Kopf, dass Torge vor allem Fayks stark anging, bei Noira ist mir das gerade nicht so präsent.

    Bei Torge<>Noira habe ich mir ohne jetzt nachzulesen #57 und #208 (als Bestärkung) notiert.

    Wieso wolltest du dann scheinbar Mad-Eye lynchen, wenn du unter Noira und Fayks auch einen Wolf vermutest?

  • (RPG)

    Alle schlafen heute etwas ruhiger.

    Einerseits seid ihr geschafft vom anstrengenden Tag, andererseits ja auch der Überzeugung, dass der Übeltäter der vergangenen Nacht gefasst ist.

    Doch dem ist natürlich nicht so. In der Nacht gibt es wiederum einen Vorfall: MichaelCR97 wurde Opfer eines Juckpulver-Angriffs.

    Niemand hatte bemerkt, wie und wann es passiert war. Doch das Schlimmste: MichaelCR97 ist allergisch gegen dieses Juckpulver.

    Deswegen muss ein Betreuer früh morgens mit ihm los ins Krankenhaus. Die anderen zerbrechen sich den Kopf: Was ist hier nur los?

    Und was hat das ganze Werkzeug zu bedeuten, welches ihr da gerade aus Michaels Schlafgelegenheit sammelt?!

    Heute Nacht stirbt MichaelCR97. Er war Schmied

    Es wird Tag

    Das M macht den Unterschied.

  • Daro Bist du zufällig Wolf?

    Kannst du bitte einen dreiseitigen Aufsatz darüber schreiben, weshalb du Daro diese Frage gestellt hast, was du dir als Antwort erhoffst hast und was du aus seiner tatsächlichen Antwort für Schlüsse ziehst?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D