Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Ich hätte ja eher Ente als mich gefressen. So dorfig werde ich ja nicht gesehen, Ente hingegen ist Konsensdorfi und auch sehr gut im Spiel.

    Und wenn ich mit meinen Einschätzungen falsch liege, wäre ich eh keine Gefahr.

  • Wieso kannst du ausschließen, dass man heute Nacht nicht versucht hat, mich zu fressen, wenn der NK voraussichtlich entfallen ist? Seltsam

    Du müsstest das ihm eigentlich positiv anrechnen wenn ich da keinen Denkfehler habe.

  • Wieso kannst du ausschließen, dass man heute Nacht nicht versucht hat, mich zu fressen, wenn der NK voraussichtlich entfallen ist? Seltsam

    Du müsstest das ihm eigentlich positiv anrechnen wenn ich da keinen Denkfehler habe.

    Hmm..schon?

    Als Wolf wüsste er ja, wen er fressen wollte. Und wenn das diese Nacht nicht ich gewesen bin, könnte es ja schon sein, dass er sich hier ein bisschen "versprochen" hat. Oder ich habe gerade nen Denkfehler^^

  • Jedenfalls verstehe ich sein Lynchargument egen mich wenn er Dorf ist gar nicht, da er ja dann nicht wissen kann, ob man versucht hat mich zu fressen.

  • Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie es gehandelt werden würde, wenn noch DP leben, aber keine Wölfe sondern nur noch Wolfshelfer. Also klar würde dann der oder die Helfer verloren haben, aber ob das auch angekündigt würde?

    Feles

    Ich wüsste nicht, dass ich solche Hinweise geben dürfte.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Echt seltsam das die Wölfe keinen NK genutzt haben?(. Und ich war mir so sicher nach dem LB Lynch das Zulixe der Letzte ist. Ich finde tanelmi jetzt auf jeden Fall Dorfig wegen dem Lynch gestern. Einer von den Zulixe Votern ist denke mal Wolf. Momentan kann ich mir MalloN Wolf zwar vorstellen halte es aber für ein bisschen Unwahrscheinlich. Dorf ist bei mir heute nur sicher tanelmi.

    Bei MalloN und Michael ich mir ein bisschen unsicher.

    Mal sehen was sich den Tag über ergibt werde heute Abend entscheiden. Das Spiel dürfen wir jetzt nicht aus der Hand geben wir sind im Vorteil.:D:D

    :meld:Ach und Guten Morgen

  • Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie es gehandelt werden würde, wenn noch DP leben, aber keine Wölfe sondern nur noch Wolfshelfer. Also klar würde dann der oder die Helfer verloren haben, aber ob das auch angekündigt würde?

    Feles

    Ich wüsste nicht, dass ich solche Hinweise geben dürfte.

    MichaelCR97

    Wir wüssten also tatsächlich nicht, wenn wir schon alle Wölfe gekriegt haben. Das nur am Rande

    Das M macht den Unterschied.

  • Wir wüssten also tatsächlich nicht, wenn wir schon alle Wölfe gekriegt haben. Das nur am Rande

    Stimmt. Gehe aber dennoch davon aus, dass es weiterhin NKs gibt.

    Wie kommst du denn aber nun auf dein Lynchargument gegen mich, ohne zu wissen ob ich versucht wurde zu fressen bzw. ob es einen Fraß gab?

  • Wie kommst du denn aber nun auf dein Lynchargument gegen mich, ohne zu wissen ob ich versucht wurde zu fressen bzw. ob es einen Fraß gab?

    Ich dachte, das hätte ich ausreichend erklärt.

    Das M macht den Unterschied.

  • Hier steckt alles drin, was ich dazu zu sagen hätte

    Das M macht den Unterschied.

  • Hier steckt alles drin, was ich dazu zu sagen hätte

    Dass ich bewusst NKs ausfallen lassen würde, macht mMn ja gar keinen Sinn. Vor allem bei potenziell vielen SRs, welche NKs verhindern können.

    Und zum 2. Teil kannst du ja als Dorfi überhaupt nicht wissen, ob man diese Nacht versucht hat mich zu fressen. Verstehe also nicht, wie du von keinem/entfallenen NK darauf kommst, dass man jemand anderes als mich fressen wollte?

  • Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber für mich macht diese Anklage für nen Dorfi gerade wirklich keinen Sinn.

    Ich wäre ansonsten mit meinem Vote am ehesten bei Meliha, ggf. auch Xaver, weil ich MalloN abseits davon schon leicht dorfig finde. Aber so gefällt mir meine Stimme bei MalloN gerade ganz gut.

  • LB123 (4): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye, tanelmi

    Xaver (1): Meliha

    Zulixe (4): chilly, Xaver, Zulixe, Ente


    Süßwarenhändlerin Zulixe

    Hat Zulixe sich jetzt gezwungen auf sich selbst zu stimmen ... so etwa würde ich doch niemals machen...

    Allgemeine Frage @all: Kann mir jemand etwas zur Spielweise eines MalloN Wolfs sagen?

    Spontan tatsächlich nicht, müsste ich irgendein Spiel nachlesen.

    Ente tanelmi Xaver Wollt ihr nochmal sortieren für mich? Hätte gerne Chilly, Meliha und MalloN sortiert (nach Wolfigkeit).

    Von Meliha könnte mal mehr kommen, als nur ein Vote auf mich, aber ich denke tatsächlich, dass sie als Wolf so nicht spielen würde. MalloN und Chilly könnte ich mir alle beide als Wolf vorstellen. Nach den komischen Thesen von MalloN, ihn vielleicht etwas weniger.

    Meine Reihenfolge wäre also Wolf - Chilly - Mel - MalloN - Dorf.

    Und außerdem hat chilly Zulixe ja nicht gevotet, um potentiell LB zu retten sondern einfach nur so ein Vote da drauf gehauen. Bei Xaver könnte es eher taktisch gewesen sein (auch wenn ich die Dynamik wie gesagt nicht wirklich einschätzen kann)

    Eigentlich habe ich auch Zulixe nicht gevotet, um LB zu retten, sondern nur damit Michael den Lynch nicht so langweilig findet (und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es eine Möglichkeit gibt, dass LB nicht gelyncht wird). Das kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.


    Zu den fehlenden NKs: ich halte es ja für am wahrscheinlichsten, dass entweder alle verhindert worden sind (weil es massenhaft Sonderrollen gibt) oder dass wir tatsächlich keine Wölfe mehr haben (sondern nur noch DPs und ggf Helfer). Aber das hilft uns jetzt auch nicht wirklich weiter.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja, es würde uns weiterhelfen, wenn wir es wüssten. Aber das werden wir wohl eher nicht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja, es würde uns weiterhelfen, wenn wir es wüssten. Aber das werden wir wohl eher nicht.

    Wenn ich man sich die gestorbenen Rollen anschaut und die Rollen, die durch die Nachtposts bekannt sind, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es keine Wölfe mehr gibt.

    Denke darüber brauchen wir uns (noch?) keine Gedanken zu machen. Wenn noch ein WW stirbt und das Spiel immer noch läuft, können wir das nochmal ansprechen und uns Gedanken machen, ob es an DP liegt oder neuen Wölfen (ein NK kann ja auch ausfallen, wenn ein neuer Wolf ins Spiel kommt..) In dem Fall müsste ich mir z.B. insbesondere chilly nochmal anschauen.

    Aber erstmal mache ich mir lieber Gedanken um Michael, Xaver und Mad-Eye.

  • Die Sache ist: Wenn es keine Wölfe mehr gibt, können wir uns die Teamsuche sparen. Wenn es noch welche gibt, dann nicht.

    Und wir hatten bereits die 2 so ziemlich stärksten WW-Rollen + einen Helfer. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es da noch einen weiteren Helfer gibt und keinen weiteren WW.

    Und das würde ja die Art und Weise, wie wir vorgehen, dramatisch ändern.

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja, es würde uns weiterhelfen, wenn wir es wüssten. Aber das werden wir wohl eher nicht.

    Ja klar würde es uns weiterhelfen, wenn wir sicher wüssten, mit was wir es zu tun haben. Was ich meine, ist, dass irgendwelche Spekulationen uns nicht weiter helfen.


    Xaver , kannst du eine komplette Einschätzung geben?

    Im Dorf habe Michael, Ente und Meliha. Mad Eye finde ich, spielt auch sein Dorfspiel, da habe ich allerdings auch kein Wolfsspiel zum Vergleich. Übrigen bleiben also du, MalloN und Chilly.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja klar würde es uns weiterhelfen, wenn wir sicher wüssten, mit was wir es zu tun haben. Was ich meine, ist, dass irgendwelche Spekulationen uns nicht weiter helfen.

    in einem Spiel, das letztendlich (fast) ausschließlich auf Spekulationen basiert :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Die Sache ist: Wenn es keine Wölfe mehr gibt, können wir uns die Teamsuche sparen. Wenn es noch welche gibt, dann nicht.

    Und wir hatten bereits die 2 so ziemlich stärksten WW-Rollen + einen Helfer. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es da noch einen weiteren Helfer gibt und keinen weiteren WW.

    Und das würde ja die Art und Weise, wie wir vorgehen, dramatisch ändern.

    Wenn es nur noch eine DP + Helfer geben würde, wäre das Spiel in den meisten Fällen vorbei (Jason) oder wir könnten trotzdem weiter Wölfe suchen (WWW). Dramatisch verändern würde sich eigentlich nur etwas, wenn die DP dann Vampire wären. Ggf. würde es Sinn ergeben, keine Nachtangriffe durchzuführen (wenn die Vampire fest im Dorf stehen könnten sie warten, bis wir uns gegenseitig lynchen), aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Damit hätten wir auch schon alle Fälle für DP + Helfer, abgesehen von Strolch, hier bin ich mir nicht sicher ob das Spiel nicht auch schon enden würde ( Feles: Spiel vorbei bei Dorf + Strolch?). Aber selbst wenn nicht, wenn der Strolch dann gewinnt, gewinnen wir direkt danach.

    Alle anderen DP sind denke ich ausgeschlossen (?)