Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Chilly finde ich recht dorfig - gerade im Vergleich, als sie Wolf war. Ich mag ihre Argumentation ganz gerne - gute Einwände mal hier und da.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • -> Glückwunsch Ente. Du bist jetzt solange Dorf bis mir wer das Gegenteil beweist.

    Warum bist du dir so sicher, dass Torge Hinweise an Tag 1 fallen lassen würde? MMn gibt es verschiedene Argumente, das erstmal nicht zu 'hinterlegen'.
    Wenn er z.B. bis Tag 2 wartet, wäre die Dorfstellung eines Geschwisters gleichzeitig auch ein potenzieller (und zwingend richtiger) Scan.

    Würde Ente aber auch vorsichtig Richtung Dorf schieben: Zusätzlich zu mel's Feststellung passt das Gegenstück bei Ente auch ganz gut (den TA mit Torge finde ich allerdings etwas seltsam). Darauf verlassen würde ich mich jetzt aber nicht.

  • @talnemi Wäre ich Torge, würde ich mir schon Gedanken drum machen, Nacht 1 gefressen zu werden. Die Gefahr bestimmt immer. Und wenn man dann tatsächlich gefressen wird, ist das einfach Verschwendung. Deswegen immer früh angeben

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • sorry hat etwas länger gedauert - ich musste meinen Eltern Herr der Ringe erklären, was auch sehr lang ging im TV

    Hast du gerade LB als sehr liebgewonnenen Spieler bezeichnet? :ugly:

    -----------

    latürnich, wen denn sonst :ugly:

    Gibt es konkrete Fragen an mich?

    Manno - DUUU - ich dachte, ich hätte dich verloren (sagte Sam zu Frodo)

    nee ernsthaft - wäre echt günstig, wenn hier jeder von irgendeinem die Tel hätte, damit sowas nich passiert -

    ich hoffe und bange und die Anmeldeliste hat jetzt nen f5 Tastaturschaden

    aber nun zu deiner Frage: Hast du irgendeine Einschätzung zu LB und Tanelmi?

    Mag gerade n Team zwischen dir und Michael ausschließen... Erklär ich aber nicht jetzt.

    kannst du es irgenwann erklären, also so zeitnah, wie du kannst?

    Jedenfalls sind Mel und Torge mal dorfig,

    hast du auch nen LB verschluckt oder seit wann schätzt du Tote ein :rofl:

    Werde mich bemühen und morgen vlt auch mal auf den Laptop für einen wohl längeren Post können.

    ob der dein Gewicht aushält? ;) Glühstrumpf zu deinem ersten HD :hug:

    Wobei ich Zulixe nicht wirklich Tag1 voten möchte.

    Hat es einen Grund, warum ferade Zulixe nicht am ersten Tag, die anderen aber schon?

    Shatala Hast du schon jemanden Dorf? Wie findest du die ersten LB-Posts und konntest du bei MalloN schon etwas rauslesen?

    meine Dorfliste hat sich noch nicht verändert, außer dass Mel jetzt für Torge nachgerutscht ist.

    Also im Moment Mel>Ente>Michael

    LBs Posts sind LB-isch und bei MalloN hoffe ich und denke auch, dass er Richtung Dorf tendiert.

    Ist jedenfalls bemüht, etwas nachzuholen und rauszufinden.

    mehr schaff ich heute nich

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • tanelmi und Mad-Eye habt ihr schon was an Tendenzen?

    Zulixe wieso ging deine HD Stimme an Xaver?

    MalloN wodurch Xaver eher positiv?

    MichaelCR97 wie kommen Mel und Xaver bei dir jetzt so hoch ins Dorf?

    Du hast keine Frage für tanelmi, finde ich interessant.

    Eher Dorf: Ente, Mel, (Mad-Eye)

    Eher Wolf: Shaty, Xaver, (tanelmi, LB)

    Tanelmis und LBs Einstieg fand ich nicht gut, können beide meiner Meinung nach besser.

    Zulixe fand ich im weiteren Spiel nicht mehr so dorfig.

    Mallon könnte Dorf sein.

    Doubter absolut keine Ahnung.

    Michael gefällt mir, aber da fehlt was um ihn ins Dorf zu stellen, weiß nicht mal was.

    Meliha was sagst du zu Michael?

    VOTE:Shatala

    Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Torge Fraß seine Einschätzung mit reingespielt hat, werde ich morgen nachlesen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): MichaelCR97, Ente

    Shatala (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 19:42:10

  • VOTE:Doubter Wenn nix mehr kommt.

    Ich sehe die Stimme etwas kritisch, nachdem Doubter praktisch angekündigt hat, dass morgen nichts mehr kommt:

    Samstag am Tage unterwegs und am Abend def gar nicht da


    Zumal sich deine Begründung allein darauf bezieht, dass ein Dorf-Doubter sehr viel posten würde "ohne inhaltlich was zu sagen" .

    Bei einer Person, die sich vorher aus Zeitgründen praktisch abgemeldet hat, sieht mir das ziemlich nach random Lynch aus.

    Letztes Spiel war Doubter z.B. Dorfi, an Tag eins hochmotiviert, hat ziemlich viel gepostet und war dann auch plötzlich verschwunden. Kann mir gut vorstellen, dass ihm hier, ähnlich dazu, das RL ihn einfach zu weniger Text zwingt.

    Andererseits müssen wir Doubter natürlich auch irgendwie einschätzen, daher hoffe ich einfach mal, dass 'unterwegs' bedeutet, dass er mobil online kommen kann und so postet :ugly:

    @talnemi Wäre ich Torge, würde ich mir schon Gedanken drum machen, Nacht 1 gefressen zu werden. Die Gefahr bestimmt immer. Und wenn man dann tatsächlich gefressen wird, ist das einfach Verschwendung. Deswegen immer früh angeben

    Solange kein weiteres Geschwister auftaucht, spricht das bei mir auch positiv für Ente.

    sorry hat etwas länger gedauert - ich musste meinen Eltern Herr der Ringe erklären, was auch sehr lang ging im TV

    Vor allem wegen der Werbung :thumbdown: Das war ja mega ätzend.
    Shatala, warum ist Ente dein Dorfi Nr.2?

  • chilly ....Quark, Torge hatte mich dann neutral und ich habe ihn nicht gefressen - nope!

    Wen ich gefressen hätte sag ich aber nich lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Vor allem wegen der Werbung :thumbdown: Das war ja mega ätzend.

    ja zu Hause habe ich ja die DVDs ohne - aber meine alten Eltern kommen hier nich mehr wech

    aber schön noch einen HDR Fan hier zu treffen :love:

    Shatala , warum ist Ente dein Dorfi Nr.2?

    weil ich es so verstanden habe, dass Mel von Torge gewählt wurde und das mit dem Wolfs-Mel ein Witz war

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Tanelmis und LBs Einstieg fand ich nicht gut, können beide meiner Meinung nach besser.

    Ich versuche meine Einschätzungen möglichst wenig auf Vergleiche zu anderen Spielen zu basieren, daher finde ich es recht schwierig, viel in die ersten Seiten zu interpretieren und halte mich da eher zurück. Verstehe den Gedanken bei mir, bei LB aber weniger:
    Letztes Spiel hatte ich von ihm anfangs überhaupt nichts im Kopf, fand ihn hier eher relevanter als dort.
    (Zugegeben, das war ein Vergleich, aber aus Gründen :ugly:)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Torge Fraß seine Einschätzung mit reingespielt hat, werde ich morgen nachlesen.

    Hierzu würde mich die Erklärung morgen interessieren. Was würde eine genaue Einschätzung den Wölfen über Torge sagen, dass sie dazu bringt ihn zu fressen?
    Halte es da für noch wahrscheinlicher, dass die Wölfe ihn Torge eine höhere Gefahr als in einem anderen Spieler gesehen haben (durch Aktivität oder Qualität :P). Oder vielleicht wollten sie auch einfach weniger lesen :ugly:

    weil ich es so verstanden habe, dass Mel von Torge gewählt wurde und das mit dem Wolfs-Mel ein Witz war

    Ich glaube wir lassen das mal so stehen und du antwortest morgen einfach nochmal, wenn du ausgeschlafen bist :ugly:

  • Mag mir wer mal was zu Chilly sagen? Die hab ich gerade irgendwie nicht auf dem Schirm.

    Ich finde sie bislang schon auch recht dorfig, sehe das ähnlich wie Meliha.

    Und Xaver? Der spielt mir aktuell zu trollig

    Findest du? Ich finde ihn nicht so trollig, wie in seinen letzten Spielen (wo er aber ja Dorf war).

    Hat es einen Grund, warum ferade Zulixe nicht am ersten Tag, die anderen aber schon?

    Weil ich mit ihr noch nie gespielt habe.. dann lynche ich einfach seehr ungerne an Tag1.

    Ich sehe die Stimme etwas kritisch, nachdem Doubter praktisch angekündigt hat, dass morgen nichts mehr kommt:

    Wieso siehst du in diesem Bezug nur die Stimme von Ente auf Doubter kritisch, aber nicht meine?

    wie kommen Mel und Xaver bei dir jetzt so hoch ins Dorf?

    Ich hatte die Liste zuerst anders sortiert und Mel war knapp vor Ente/chilly/Xaver (die 3 hatte ich ca. gleichauf). Jetzt hätte ich Mel und Ente gleichauf vorne und dann würdest du mit Xaver kommen.

    Meliha wegen dem Fraß und ihrer bisherigen Spielweise (locker, recht aktiv, etc.)

    Xaver weil ich ihn konstruktiver als sonst finde, wobei ich eigentlich eh noch immer nicht so recht weiß, wie ich das werten soll. Kommt für mich bislang aber eher dorfig und suchend rüber.

    Zulixe fand ich im weiteren Spiel nicht mehr so dorfig

    Was meinst du hier mit "im weiteren Spiel" und was findest du daran konkret nicht so dorfig? So viel kam dann ja nicht mehr von ihr.

    Mallon könnte Dorf sein.

    Wieso oder nur ein erstes Gefühl?

    Eher Wolf: Shaty, Xaver, (tanelmi, LB)

    Wieso hast du Xaver wolfig?

    Wenn du denkst, dass der Fraß wegen Einschätzungen von Torge war, würde Shatala und Xaver ja nicht ganz passen. Am ehesten Doubter und LB - Wieso votest du dann Shatala aber keinen laut der Torge Einschätzung?

    tanelmi Hast du schon irgendwelche Spieler außer Ente eher dorfig oder hast du noch kaum Tendenzen?

  • Ich schwimme mal voll gegen Strom und behaupte, dass Doubter solange Dorf ist, bis dass er wieder etwas schreibt!

    Ja stimmt. Enten sind eigentlich gute Riecher, was da aber nicht zutrifft..

    Aber Xaver, was bedeutet das für dich, wenn Ente nicht besonders entig ist?

    Erst stimmst du mir zu, dass Ente nicht entig ist und dann fragst du nach, was das über zu bedeuten hat? Interessant. Wenn Ente entig ist, finde ich ihn oft nervig, das war bislang noch nicht der Fall. Und dass er meinte ich sei Jason und die Wölfe sollen mich doch fressen, fand ich sogar eher amüsant.

    Und bevor die Frage kommt: Nein, entig sein ist weder ein Wolfs- noch ein Dorfzeichen.

    Xaver Du würfelst einen Würfel - welche Zahl ist das Ergebnis, was könnte dies für dieses Spiel bedeuten und hast du Zulixe gefühlsmäßig noch immer wolfig? Hast du vlt schon bei jemand anderem ein zumindest leicht wolfiges Gefühl?

    Xaver würfelt eine 6.

    Sechs, das ist interessant. Der sechste Spieler auf der Spielerliste ist Torge, das heißt vermutlich, dass Würfel will, dass wir uns ihn nochmal ganz genau anschauen, weil es wichtig ist, weshalb er gefressen wurde. Sechs ist auch die höchste Zahl auf dem Würfel, demnach haben wir es wohl mit vielen Wölfen und Drittparteien zu tun. Nicht unbedingt mit sechs, aber mit mehr als gewöhnlicherweise. Sechs Tage brauchte Gott, um die Welt zu erschaffen. Wir können uns also auf ein langes Spiel gefasst machen. Sechs ist die schlechteste Note in vielen Schulsystemen (im luxemburgischen zwar nicht, aber auch da ist es eine sehr schlechte Note) ... wir laufen also Gefahr, das Spiel mit einer sechs abzuschließen (also zu verlieren), wenn wir uns nicht besonders Mühe geben, die Wölfe zu finden. Lunafé ist die Benutzerin mit der User-ID 6 auf WWO, kA was das zu bedeuten hat (vielleicht erhalten wir himmlischen Beistand?). Sechs ist die Hälfte von 12 und 12 ist die erste erhabene Zahl, gleichzeitig ist 6 die kleinste vollkommene Zahl und die kleinste Zahl, die aus 2 verschiedenen Primfaktoren zusammengesetzt ist. Sechs ist also eine ganz besondere Zahl und dieses Spiel wird sehr besonders werden und vielleicht für immer in die Geschichte WWOs eingehen!

    Das leicht wolfige Gefühl bei Zulixe ist nicht verschwunden, aber es wirklich nur ein schwaches Bauchgefühl, nichts weswegen ich jemanden lynchen würde (außer ich habe keine besseren Alternativen). Ob ich bei noch jemanden ein leicht wolfiges Gefühl habe? Ich würde ja jetzt Doubter sagen, aber das geht nicht, weil ich ihn gerade als dorfig bezeichnet habe :ugly: Chilly fand ich noch irgendwie komisch.


    Damit bist du für mich Dorfi Mel :D

    Diese Aussage bringt kein Wolf in der Situation.

    Nicht dass ich daran zweifele, dass Mel Dorfi ist, aber weshalb genau bringt eine Wolf so eine Aussage nicht?

    hast du auch nen LB verschluckt oder seit wann schätzt du Tote ein

    Ich habe sogar drei LBs verschluckt!

    Wen ich gefressen hätte sag ich aber nich lol

    Vielleicht LB?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Joa, also den ersten Post von LB finde ich jetzt rückblickend auch ziemlich schwach.
    Der 2. Post ist auch nicht viel besser, da er meint, dass bei Xaver noch zu wenig spielrelevantes war. Dabei bezieht er sich hauptsächlich wohl auf den 1. Post von Xaver, seine restlichen Posts waren aber schon ziemlich wenn nicht sogar sehr spielrelevant.

    Aufgrund dem 2. Post von LB hätte ich einen TA LB<>Xaver.

    => In Summe ist LB für mich damit auch erstmal eher wolfig als dorfig, aber erstmal nur eine leichte Tendenz.

    Doubter hat halt leider wenig Zeit. Dennoch finde ich es bisschen seltsam, dass er letzte Runde ja unbedingt einen erneuten Wolfssieg verhindern will, nun aber nicht darüber spricht, obwohl die Wölfe letzte Runde erneut gewonnen haben. Danach kam auch wahrlich nichts Weltbewegendes von ihm - 1/2 Nachfragen und dass Ente auch für ihn bislang dorfig spielt.

    => Finde ihn auch eher wolfig, sehe das ähnlich wie bei LB. Hat halt leider auch keim Zeit, was auch dem geschuldet sein kann. Dennoch hätte er anfangs mMn schon etwas motivierter rüberkommen können.

    tanelmi Was hat sich gestern bei mir eigentlich dorfiger gelesen als bei Torge (hattest du bei deiner HD-Stimme erwähnt)?
    Und hast du schon eine Tendenz zu Shatala?

    Tanelmi fand ich letztes Spiel zu Beginn informativer und auch etwas stärker als hier bislang. Seine Meinung zu LB, dass dieser hier bislang relevanter sei als letzte Runde, teile ich nicht ganz. Die Nachfrage bei Shatala, wieso Ente Nr. 2 Dorfi, fand ich bisschen alibimäßig, weil er Ente wegen Torges Einschätzung zu ihm bis auf weiteres sehr positiv hat (klingt zumindest danach). Das würde ein mögliches Team Shatala+tanelmi mMn ein kleines bisschen wahrscheinlicher machen.

    => Finde ihn bislang auch eher wolfig. Braucht vielleicht einfach noch, um ins Spiel zu finden oder die Sparflamme spielt da mit.

    Die bisherigen Posts von MalloN finde ich schon tendenziell eher suchend und damit dorfig. Für mich definitiv kein Lynchkandidat.
    TA hätte ich da MalloN<>Ente.

    MalloN Wieso hast du bei Zulixe einen negativen Eindruck und was heißt es für dich, dass dir bei chilly und Doubter nichts hängengeblieben ist? (Bei Doubter kann ich das nachvollziehen, aber chilly auch nichts?)

    Mad-Eye habe ich schon gesagt, wieso ich ihn bislang dorfig finde (ähnliche Spielweise wie immer).

    Selbes gilt für chilly. Ich finde auch nicht, dass der Torge-Fraß gut zu chilly passen würde (sie hatte ihn als eine von wenigen sogar leicht wolfig). Finde auch ihre Meinungen/Aussagen sehr stimmig, ich teile vieles davon.

    Ich hätte hier einen TA chilly<>Zulixe, da sich chilly dafür anfangs zu viele Gedanken rund um Zulixe gemacht hat.

    Auch chilly<>Shatala halte ich nicht für wahrscheinlich (wegen #86)

    Den Rest (Zulixe, Shatala, Xaver, Ente, Meliha) gehe ich dann später noch durch.

  • Zulixe Findest du Shatala weiterhin wolfig? Findest du noch jemand anderes wolfig bislang?

    Von Zulixe ist noch nicht ganz so viel spielrelevantes gekommen, war eher die eher allgemeinere Diskussion mit Torge zu Beginn. Insgesamt kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen und sehe sie neutral. Wenn ich ihr eine Gesinnung zusprechen müsste, wäre das halt bislang eher Wolf als Dorf. Würde da wie chilly gerne weitere Posts von ihr abwarten, auch deshalb heute kein Lynchkandidat für mich.
    Würde da ggf. einen TA Zulixe<>Shatala erkennen, weiß aber nicht, ob Zulixe nicht doch recht früh schon gegen Mitwölfe geht. Fände es aber seltsam, da sie sonst noch niemanden als wolfig bezeichnet hat.

    Shatala erinnert mich schon etwas an unser gemeinsames Wolfsspiel (das war Spiel 25). Mir bleibt von ihr nicht wirklich hängen und sie wirkt auch nicht suchend auf mich. Wirkliche Dorfzeichen habe ich auch noch keine erkannt.

    Xaver finde ich bislang schon eher dorfig, wirkt suchend für mich. In den letzten Posts von ihm war das vielleicht nur etwas abgeschwächt der Fall, da sollte ich aufjedenfall beobachten, wie sich das entwickelt. Falls das Spielrelevante weiter abnimmt, würde er bei mir wohl ins wolfige rutschen.

    Ente finde ich bislang schon am dorfigsten, wirkt sehr suchend und bemüht auf mich. Stärkste Dorftendenz bei mir.

    Meliha habe ich auch weiterhin recht stark dorfig (wie vorher schon erwähnt) und den Torge-Fraß möchte ich ihr auch nur sehr sehr ungerne zutrauen.

    Insgesamt bin ich also bei:

    Dorfig: Ente, Meliha, chilly/Mad-Eye/MalloN, Xaver

    Neutral: Zulixe-

    Eher Wolfig: Doubter, LB, Shatala, tanelmi

    Meine TAs (werde ich ggf. noch um von anderen genannte ergänzen):
    Zulixe<>Shatala

    chilly<>Shatala

    chilly<>Zulixe

    LB<>Xaver

    MalloN<>Ente


    Ich möchte heute also jemanden aus Doubter, LB, Shatala, tanelmi lynchen. Zulixe möchte ich noch abwarten.

    Doubter wird sich heute leider kaum melden können, weshalb das in seinem Fall eine recht uninformative Lynchung werden könnte. LB würde ich gerne noch 1-2 Posts abwarten.

    Irgendwie gefällt mir außerdem ein Shatala+tanelmi Team gerade nicht schlecht...

    Deswegen bin ich jetzt eher bei einem der beiden als bei Doubter und mache mal:
    VOTE:tanelmi

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    Shatala (1): chilly

    tanelmi (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 10:02:48

  • Sechs, das ist interessant. Der sechste Spieler auf der Spielerliste ist Torge, das heißt vermutlich, dass Würfel will, dass wir uns ihn nochmal ganz genau anschauen, weil es wichtig ist, weshalb er gefressen wurde.

    Mit "wir" meinst du vermutlich die gesamte Spielerliste, ausgenommen Xaver? (Wirkt nicht so, als hättest du dir Torge nochmal ganz genau angeschaut)

    Das leicht wolfige Gefühl bei Zulixe ist nicht verschwunden, aber es wirklich nur ein schwaches Bauchgefühl, nichts weswegen ich jemanden lynchen würde (außer ich habe keine besseren Alternativen). Ob ich bei noch jemanden ein leicht wolfiges Gefühl habe? Ich würde ja jetzt Doubter sagen, aber das geht nicht, weil ich ihn gerade als dorfig bezeichnet habe :ugly: Chilly fand ich noch irgendwie komisch.

    Hast du denn aktuell bessere Alternativen? Doubter Chilly am ehesten?

    Was ist denn deine Meinung zu tanelmi und Shatala bislang?

  • Erstmal

    VOTE:Doubter aber ich werd auf jede Fall nochmal genauer nachlesen und dann auch auf die an mich gestellten Fragen eingehen

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Ente, MalloN

    Shatala (1): chilly

    tanelmi (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:53:21

    Das M macht den Unterschied.

  • Mit Shatala hatte ich sicher schon Spiele

    Wer bist du? Temi? 8o

    Ich glaube wir lassen das mal so stehen und du antwortest morgen einfach nochmal, wenn du ausgeschlafen bist

    ich bin nun ausgeschlafen und denke immer noch so

    Ich finde ihn nicht so trollig, wie in seinen letzten Spielen (wo er aber ja Dorf war).

    ein trolliger xaver ist ein Dorfxaver

    Was hälst du denn eigentlich von Shatala Wolf? Wen findest du selbst wolfig bislang? Hast ja erstmal nur Dorfis genannt.

    nichts, da ich mich wohl am Besten einschätzen kann und nein, ich habe auch für mich eheste Wölfe genannt und das war Mel (die aber jetzt durch Torge safe ist und VOTE:Doubter

    mehr kommt nach dem Essen, Mutter drängelt

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (3): Ente, MalloN, Shatala

    Shatala (1): chilly

    tanelmi (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:43:08

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P