Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • LB123 Hast du bei Shatala oder Doubter schon erste Tendenzen?

    Doubter finde ich wohl nicht verkehrt, Shatala sagt mir noch nicht so viel.

    Chilly finde ich spielt ihr Dorfspiel, als Wolf ist sie etwas angespannter.

    Von Zulixe ist noch nicht ganz so viel spielrelevantes gekommen, war eher die eher allgemeinere Diskussion mit Torge zu Beginn. Insgesamt kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen und sehe sie neutral. Wenn ich ihr eine Gesinnung zusprechen müsste, wäre das halt bislang eher Wolf als Dorf

    Dadurch, dass sie sie nicht so viel spielrelevantres gebracht hat? Das kommt bei ihr (leider) häufiger vor. Ich würde das nicht gesinnungsabhängig werten.

    Michael finde ich nicht unbedingt wolfig. Xaver hingegen wäre für mich ein Kandidat.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    LB123 (2): MichaelCR97, Shatala

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (1): chilly

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 05:46:30

  • Doubter finde ich wohl nicht verkehrt, Shatala sagt mir noch nicht so viel.

    Was heißt das zu Doubter genau? Und wieso sagt dir Shatala im Gegensatt zu Doubter noch nicht so viel, obwohl sie weitaus aktiver als Doubter ist?


    Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

  • Hierzu würde mich die Erklärung morgen interessieren. Was würde eine genaue Einschätzung den Wölfen über Torge sagen, dass sie dazu bringt ihn zu fressen?
    Halte es da für noch wahrscheinlicher, dass die Wölfe ihn Torge eine höhere Gefahr als in einem anderen Spieler gesehen haben (durch Aktivität oder Qualität :P ). Oder vielleicht wollten sie auch einfach weniger lesen :ugly:

    Ich finde es gab auch andere Optionen als Torge wenn man nur nach Dorfigkeit und Spielerfahrung geht, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass auch eine halbwegs richtige Einschätzung mit der Grund war.

    Was meinst du hier mit "im weiteren Spiel" und was findest du daran konkret nicht so dorfig? So viel kam dann ja nicht mehr von ihr.

    Zulixes Einstieg fand ich ja erstmal positiv, weil der locker rüber kam, die Post danach fand ich gefühlt einfach nicht mehr so positiv.

    Wieso oder nur ein erstes Gefühl?

    Erstes Gefühl. Mittlerweile glaube ich sollte das sein Dorfspiel sein mit den Aluhüten und dem Hinterfragen.

    Wieso hast du Xaver wolfig?

    Ist ganz anders als in seinem Wolfsspiel.

    Wenn du denkst, dass der Fraß wegen Einschätzungen von Torge war, würde Shatala und Xaver ja nicht ganz passen. Am ehesten Doubter und LB - Wieso votest du dann Shatala aber keinen laut der Torge Einschätzung?

    Weil ich Torge noch nachlesen wollte ^^ aber an sich denke ich ist seine Einschätzung nicht so falsch, dass man die berücksichtigen sollte, aber das ändert meine Meinung ja nicht grundlegend.

    Irgendwie gefällt mir außerdem ein Shatala+tanelmi Team gerade nicht schlecht...

    Dafür finde ich deine Stimme jetzt auf LB unlogisch.

    MalloN woran genau machst du hier Shatys Dorfspiel fest?

    LB123 heißt Doubter findest du nicht verkehrt eher positiv? Wieso ist Xaver für dich ein Kandidat? Und kannst du Zulixe denn schon eine Tendenz geben?

    Michael gefällt mir leider gerade gar nicht, so sprunghaft ist er sonst finde ich nicht.

    LB und Doubter fände ich heute keinen guten Lynch.

    Ich glaube im übrigen nicht, dass der Fraß so gut zu Zulixe passt.

  • Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

    Ich finde es gerade nicht so passend. Auch einschätzungsmäßig bringt LB da glaube ich als Wolf mehr oder zumindest in der Art ich umschreibe neutral in 10 Sätzen. Glaube ich.

  • Dafür finde ich deine Stimme jetzt auf LB unlogisch.

    Ich fand den letzten Post von tanelmi eben etwas dorfig, weshalb ich von dem Team Shatala/tanelmi wieder etwas abgekommen bin. LB wollte ich einfach mal ins Spiel bringen, auch zwecks Reaktionen, fand und finde nämlich Shatala weiterhin eher wolfig als LB.

    Ist ganz anders als in seinem Wolfsspiel.

    Meinst wohl Dorfspiel und ja, ich sehe in seinem Spiel bisher auch einen recht hohen Kontrast zu seinen letzten Spielen. Weiß aber eben nicht wirklich, ob ich dies unbedingt wolfig oder dorfig werten sollte (bisher dorfig, weil er spielrelevanter war). Aber du und auch LB scheinen das ja eher wolfig zu werten...

    Erstes Gefühl. Mittlerweile glaube ich sollte das sein Dorfspiel sein mit den Aluhüten und dem Hinterfragen

    Sehe ich auch so.

    Ich glaube im übrigen nicht, dass der Fraß so gut zu Zulixe passt.

    Wieso nicht? Ist Zulixe beim Fraß generell ziemlich mitbestimment, sodass man vom Fraß auf sie schließen sollte (hätte ich nämlich nicht vermutet).

    Und ich finde schon, dass ich sonst auch sehr sprunghaft bin. Zumindest Tag 1^^ auch einfach um Infos/Reaktionen zu erhalten.

  • Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

    Ich finde es gerade nicht so passend. Auch einschätzungsmäßig bringt LB da glaube ich als Wolf mehr oder zumindest in der Art ich umschreibe neutral in 10 Sätzen. Glaube ich.

    Habe ich vermutet. Ente Siehst du das auch so?

  • Zu Shatalas Stimme:

    Aha...nicht lieber LB vor Doubter?

    Was ich normalerweise eher als TA zwischen Shatala und LB werten würde.

    [Danach kam LB's Einstieg, aber nichts mehr von Doubter.]

    Auf die Frage nach den wolfigsten Spielern antwortet Shatala dann

    von denen die geschrieben haben Mel und Doubter

    LB ist durch einen Post scheinbar komplett raus (was schon eher für ein mögliches Team sprechen würde).
    Mel rutscht dann auf Dorfsseite und Doubter wird Hauptkandidat inklusive Stimme.

    Über die Nacht kommt weder etwas von LB noch von Doubter, die Stimme wechselt trotzdem von Doubter auf LB.

    Werde gerade daraus nicht wirklich schlau.
    chilly, weil du gerade da bist: Was hälst du davon? Was sagt das über Shatala aus?

    chilly gefällt mir gerade ganz gut.
    LB findet Xaver wolfig, weil er nicht genug herumtrollt. Xaver, wenn du Wolf bist, solltest du deinen Spielstil überdenken :ugly:
    Mallon nach der Stimme auf Michael & folgende Posts positiv.

    Michael redet sich gerade um Hals und Kragen.

  • Michael redet sich gerade um Hals und Kragen.

    Kommt mir irgendwie auch bisschen so vor:ugly:

    Du sammelat gerade Dorfpunkte bei mir.

    Ich werde aus Shatala auch nicht ganz schlau. Ich hatte da kurz mal ein Team Shatala+Doubter im Kopf, weiß aber nicht so recht. Shatala+LB halte ich mittlerweile auch für eher unwahrscheinlich.

    Bin gedanklich jetzt aktuell bei Xaver +Shatala :ugly: Irgendwie dreht sich bei mir bei den Wolfsteams sehr viel um Shatala.. Würde mich mittlerweile schon ziemlich wundern, falls Shatala nicht Wolf, denn dann dürften meine Dorftendenzen bzw. Tendenzen generell wirklich großteils falsch sein. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich mich mit den Dorftendenzen die ich habe (mittlerweile ist da noch tanelmi statt Xaver drin) eigentlich schon recht wohl fühle.

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (2): chilly, MichaelCR97

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 04:51:14

  • LB123 heißt Doubter findest du nicht verkehrt eher positiv? Wieso ist Xaver für dich ein Kandidat? Und kannst du Zulixe denn schon eine Tendenz geben?

    Zulixe kann ich noch nicht einschätzen?. Das nicht verkehrt heißt,. es ist zu viel für eher positiv aber mehr als nur neutral. Xaver erinnert mich in seinem Spiel aufgrund der doch stark übertrioebenen Trolligkeit an sein Wolfsspiel. Das macht er häufiger als Wolf, als als Dorf.

  • MalloN Wenn du konkret sagen könntest, was genau du an Shatala dorfig readest, wäre das für mich recht hilfreich. Denn ich fühle mich einfach weiterhin an ihr Wolfsspiel mit mir erinnert, kenne aber halt auch ihr Dorfspiel nicht. Hätte sie mir aber etwas motivierter und spielrelevanter/informativer erwartet. Kannst du sonst Unterschiede zwischen ihrem Dorf/Wolfspiel nennen, außer Motivation?

  • Xaver Wieso spielst du anders als die letzten Spiele?

    Schade, dass dieses Spiel von der Löschung betroffen war, aber vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass Xaver im Februar in Nyths PBTA Spiel (ich meine. es war die Nummer 3 oder 4 ) als Wolf einen Katalog von völlig sinnlosen (für das Spiel gesehen) Fragen gestellt hat und nur Blödsinn getrollt hat, was nichts aber auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. (so erinnere ich mich jedenfalls). Daher glaube ich an einen Xaver-Wolf.

    LB findet Xaver wolfig, weil er nicht genug herumtrollt.

    Nein, weil er zu viel herumtrollt.

  • Ich finde es gab auch andere Optionen als Torge wenn man nur nach Dorfigkeit und Spielerfahrung geht, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass auch eine halbwegs richtige Einschätzung mit der Grund war.

    Würde jetzt nicht davon ausgehen, dass die Wölfe nach einer Seite 5 Einschätzung fressen, aber gut. Vielleicht sind die "anderen Optionen" ja auch alle Wölfe :ugly:

    Xaver erinnert mich in seinem Spiel aufgrund der doch stark übertrioebenen Trolligkeit an sein Wolfsspiel. Das macht er häufiger als Wolf, als als Dorf.

    Komisch, letztes Spiel sah das noch so aus:

    Ich finde es gut, dass Xaver so viel herumtrollt, das ist für mich immer ein leichtes Dorfzeichen.

    Und Michael sagte dazu noch:

    Habe Spiel 26 durchgelesen und da hat sich LB gefragt, ob er sich um dich sorgen machen muss, da du fast schon zu ernst rüber kommst.

    Und: "Xavers Einstieg entspricht meinen Vorstellungen von einem Dorf-Xaver. Etwas trollig, aber immer mit bezug zum Spiel"

    In dem Spiel war LB halt Wolf.

  • Nein, weil er zu viel herumtrollt.

    Also:

    Xaver trollt nicht - Wolf

    Xaver trollt zuviel - Wolf

    Xaver trollt deiner Auslegung nach im jeweiligen Spiel genau richtig - Dorf

    Das macht es natürlich ziemlich einfach, in jedem Spiel deine Einschätzung zu Xaver zu begründen, unabhängig von deiner Gesinnung :D

    im letzten Post habe ich zum falschen Zitat "Spiel 28" hinzugefügt. Muss genau anders rum.

  • tanelmis Argumentation hat sie zwar leicht unglücklich hervorgebracht aber im Kern stimmt der Widerspruch. In dem einem Zitat sagt LB Xaver + Troll = Dorf in dem anderem Spiel Xaver + Troll = Wolf Sinn = 0.

    Weitere Einschätzungen folgen...

  • als ich obiges schrieb, hatte LB noch nichts geschrieben

    ich hatte heute nur nicht erwähnt, dass LB nach seinen Posts auch eher wolfig ist

    und ich bleibe jetzt bei der Stimme, auch wenn Doubter genauso Wolf für mich ist

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Als Wolf versucht Shaty immer mal, mich auf einer subjektiven oder emotionalen Ebene anzusprechen. Das sehe ich bisher einfach noch nicht. Klar, das kann daran liegen, dass ich den gesamten ersten Tag verpennt hab, deswegen ja auch noch nicht in Stein gemeißelt. Lynchen möchte ich sie trotzdem ungern heute

    Das M macht den Unterschied.

  • -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (2): chilly, MichaelCR97

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 04:14:43