Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • kurze zwischenfrage an MichaelCR97 :

    - Doubter fragt Torge und chilly nach Shatala

    - chilly fragt Doubter zurück, was er denn über Shatala denkt
    - Doubter antwortet:

    ich fand sie seltsam, daher wolltr ich ja wissen ob den anderen, das selbe oder was anderes aufgefallen ist

    das "den anderen" stößt mir gerade ziemlich auf.

    - Würde Doubter eher 1 Dorfi + 1 WW nach einem bekannten Wolfshelfer fragen oder gezielt 2 Dorfis?

    Vor dem Zitat hatte ich einen schwachen TA zwischen chilly und Doubter, bin mir gerade aber nicht mehr sicher ob ich den behalten will. Was denkst du?

    Kann eigentlich sonst auch jeder beantworten, außer chilly vielleicht :ugly:

  • Ente magst du vielleicht mal errklären, warum du sowohl Xaver, als auch mich im Dorf hast.? v

    Ergibt das Sinn, dass MalloN gestern Shaty verteidigt hat, weil er Wolf ist und demnach wusste, dass Shaty Ritualistin ist und sich ihr irgendwie zu erkennen geben wollte?

    Ist die Ritualistin denn so wichtig, dass sich da ein Mitwolf zu erkennen geben würde?

    Meine Einschätzung zu Xaver finde ich übrigens immer sehr klar: TRollt er zu wenig, oder spielirrelevant, ist er meist Wolf, trollt er spielrelevant ist er Dorf.

  • Ich habe ein paar Minuten darüber nachgedacht und ja, es ergibt durchaus Sinn.

    Also unabhängig von meiner Person mag ich diesen Gedankengang. Auch wenn er letztlich falsch ist.

    Xaver Wieso möchtest du chilly ggf lynchen? Die restlichen 3 kann ich nachvollziehen, sie aber nicht.

    Chilly hat mal ein paar Sachen, gesagt, die mir nicht so gefallen haben, deshalb habe ich sie dahin geschrieben. Aber Gegenfrage: Weshalb willst du Chilly nicht lynchen?

    Xaver<>MalloN TA hätte ich jetzt auch noch, wegen dem Gedankengang von Xaver zu MalloN und Shatala vorhin. Denke nicht, dass sich Xaver über einen Mitwolf solch mühevolle Gedanken macht.

    Eigentlich wollte hier einen sarkastischen Kommentar schreiben, das aber MalloN schon was gesagt hat: Ja, das war eher ein spontaner Einfall und kein mühevoller Gedanken. Im Gegensatz, dadurch dass ich den Gedanken an alle weitergeleitet habe, habe ich mir die Mühe gespart, mir Gedanken darüber zu machen. (Jetzt wirkt es so, als wolle ich verhindert, dass du einen Teamauschluss mit MalloN und mir machst :ugly: )

    Faszinierend, dass Michael nur zu LB TAs hat. Ich denke, dass das ihn als Mitwolf zu LB disqualifizieren sollte. Womit ein ein VOTE:LB123 attraktiver wird

    Traust du Michael einfach oder könntest du dir noch vorstellen, dass er Wolf ist und z.B. hier einfach versucht ein einen Easy-Lynch durchzubekommen/zu rechtfertigen?

    Wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe, hat Doubter Torge und Michael (nicht chilly) gefragt, weshalb sie Shaty wolfig haben. Und ist auch schon der Knackpunkt, den du allerdings nicht erwähnst: Er hat nicht irgendwelche random Leute gefragt, sonder welche, die Shaty wolfig fanden (ob jetzt noch wer Shaty zu dem Zeitpunkt schon wolfig hatte, müsste ich jetzt nachschauen). Und so etwas kann man durchaus auch Mitwölfe fragen (wäre ja auch dumm, wenn man als Wolf immer nur Dorfis Fragen stellen würde) oder auch nicht, je nach dem, wie es sich halt anbietet. (Also ich persönlich achte als Wolf meist eher weniger darauf, ob ich jetzt mit Dorfis oder Mitwölfen oder was auch immer interagiere.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB123 Wen hast du denn wolfig und wieso? Und hier trollt Xaver bislag doch spielrelevanter als seine letzten Spiele (vor allem im Vergleich zu Spiel 26)?

    Also LB wirkt für mich bei dem Post nicht wirklich suchend.

    tanelmi Das ist eine gute Frage. Aber Doubter hat Torge und mich gefragt - also 2 Dorfis. Chilly hat dann wohl unabhängig davon Doubter zurückgefragt. Ich würde das gerade nicht so stark werten, in Bezug auf einen TA zwischen den beiden. Wieso hattest du denn einen schwachen TA chilly<>Doubter?

  • Traust du Michael einfach oder könntest du dir noch vorstellen, dass er Wolf ist und z.B. hier einfach versucht ein einen Easy-Lynch durchzubekommen/zu rechtfertigen?

    Die TAs sind ja nicht der einzige Grund, weshalb ich LB wolfig habe.

    Findest du LB denn so dorfig?

    Zu Chilly: Finde einfach, dass sie ihr Dorfspiel macht und auch ihr gestriges Lynchverhalten und Aussagen gegenüber Shatala rechne ich ihr dorfig an. Kann mich bei ihr natürlich auch täuschen, aber davon gehe ich aktuell nicht wirklich aus.

  • Traust du Michael einfach oder könntest du dir noch vorstellen, dass er Wolf ist und z.B. hier einfach versucht ein einen Easy-Lynch durchzubekommen/zu rechtfertigen?

    Ist nicht ausgeschlossen. Aber das wäre schon irgendwie sehr plump-tryhard und ich wäre zumindest ein bisschen enttäuscht

    Das M macht den Unterschied.

  • Ist natürlich auch die Frage, wie man die Teamausschlüsse (bzw. das Aufzählen derer) interpretiert. Man könnte damit sowohl einen lynch forcieren (nach dem Motto "wenn er Wolf ist haben wir das Spiel fast gelöst") oder aber auch verhindern (nach dem Motto "ich kriege LB in keinem Team unter) und Michael scheint ja eher ersteres im Sinn zu haben

    Das M macht den Unterschied.

  • Ist natürlich auch die Frage, wie man die Teamausschlüsse (bzw. das Aufzählen derer) interpretiert. Man könnte damit sowohl einen lynch forcieren (nach dem Motto "wenn er Wolf ist haben wir das Spiel fast gelöst") oder aber auch verhindern (nach dem Motto "ich kriege LB in keinem Team unter) und Michael scheint ja eher ersteres im Sinn zu haben

    Da bin ich auch schon geschwankt, aber das Ding ist ja, dass ich LB dennoch sehr gut in 2 (maximal 3) Teams unterkriege und ich mir nur mit LB Wolf den gestrigen Lynchverlauf erklären kann. Ich wüsste einfach nicht, wieso 1-2 Wölfe nicht auf LB gevotet haben - außer es standen eben 2 Wölfe im Lynchfokus.

    Und falls LB Dorf gäbe uns das halt auch Aufschlüsse über die gestrige Lynchung, was dann für mich Zulixe (und auch Meliha) weiter ins Dorf schieben würde. Denn als Wolf hätte Zulixe dann ja ohne weiteres gegen LB voten können.

    Ich habe auch wirklich nichts gegen einen Zulixe oder MalloN Lynch, nur würde mir das ggf. nur kaum weiterhelfen.

    Möchte die Lynchung auch nicht einseitig haben - bin dafür, dass ne 2. Person neben LB gevotet wird.

  • Möchte die Lynchung auch nicht einseitig haben - bin dafür, dass ne 2. Person neben LB gevotet wird.

    Weswegen? Ich dachte, ein LB lynch sei mit Abstand am aufschlussreichsten?

    Das M macht den Unterschied.

  • Möchte die Lynchung auch nicht einseitig haben - bin dafür, dass ne 2. Person neben LB gevotet wird.

    Weswegen? Ich dachte, ein LB lynch sei mit Abstand am aufschlussreichsten?

    Weil ich Lynchungen, wo eine Person extremen Abstand hat, generell nicht so gut finde. Ist mMn nicht so aufschlussreich und auch fad. Hätten wir gestern ne klare Shatala Lynchung gehabt, stünden wir heute auch mit weniger Informationen da mMn.

  • VOTE:Zulixe um Michael zufrieden zu stellen :ugly:


    Ist die Ritualistin denn so wichtig, dass sich da ein Mitwolf zu erkennen geben würde?

    Nicht unbedingt, aber ein Versuch nen Hinweis fallen zu lassen ist es immer Wert, besonders, wenn man Angst hat, dass die Ritu sonst in die falsche Richtung sucht und/oder Wölfe anklagt.


    Findest du LB denn so dorfig?

    Nein, ich finde LB absolut nicht dorfig. Das Problem bei LB ist nur, dass er erfahrungsgemäß auch Dorfi sein kann, wenn er nicht viel zum Spiel beiträgt und man ihn nicht dorfig findet. Ist halt meist eine Überraschungsei so ein LB-Lynch. Beim aktuellen Spielstand können wir uns allerdings einen LB Fehllynch leisten (im Idealfall ist er natürlich Wolf) und bei dem was so im kommt, führt wahrscheinlich auch kein Weg daran vorbei ihn früher oder später zu lynchen (außer man löst das Spiel vorher).

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye

    Zulixe (2): chilly, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:44:41

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Können wir gerne mal VOTE: Xaver lynchen. :P

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye

    Xaver (1): Meliha

    Zulixe (2): chilly, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:33:07

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Zulixe Wie schlimm wäre ein Xaver-Lynch für dich auf einer Skala von 1-10?

    Auf einer Skala von 1 bis 10, was machst du mit Zulixes Antwort?

    Können wir gerne mal VOTE: Xaver lynchen.

    Xaver will leben :(


    Pseudo-Edit: Ich sehe gerade, dass chilly schon vor mir auf Zulixe gestimmt hat, dann war der Lynch ja gar nicht so eindeutig, wie getan wurde und ich hätte nicht müssen random auf irgendeine andere Person als LB stimmen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin noch nicht durch, aber greife jetzt schonmal etwas vor:


    Meine Dorfis sind gerade:

    - Ente

    - Mel, Zulixe

    - chilly & Mallon


    Ich glaube, ich würde heute Abend gerne :arrow:VOTE:MichaelCR97 lynchen.

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye

    MichaelCR97 (1): tanelmi

    Xaver (1): Meliha

    Zulixe (2): chilly, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:22:02

  • tanelmi Wieso hast du Zulixe im Dorf? MalloN kann ich verstehen, finde ihn heute bislang auch recht dorfig, wobei ich ihm ein gutes Wolfsspiel zutrauen würde.