Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | Dorfsieg

  • Nein, das war ein leichter TA Michael-Mallon xD

    Und jetzt mag ich erst mal die Scans und das Fressen abwarten ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ente 2. Januar 2020 um 21:22

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | [7/7]“ zu „Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | [6/7]“ geändert.
  • Ente 2. Januar 2020 um 21:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | [6/7]“ zu „Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | [5/7]“ geändert.
  • Wie sieht es da mit deiner Trefferquote ca. aus?^^

    sehr gut, wie man sieht

    Den Wechsel von Shatala gegenüber MalloN finde ich etwas seltsam

    da war kein Wechsel - alle auf Post 87 schauen und Groß- und Kleinschreibung beachten M und M WW

    rechne aber eher mit einem als zweien. wäre mir sonst am anfang viel zu teamig.

    täusch dich mal nicht - dier Jungs waren gestern nacht viel zu aufgedreht und da versteh ich auf Grund der Freude wieder Wolf zu sein sogar Michas teamigkeit zu MalloN

    (ab einem gewissen Level (auch ohne Kraut) kann man sogar zwischen den Zeilen lesen ;)

    Also lynchen wir morgen michael oder michael?

    alle, die Feles in der Wolfskonfi verabredet als weiblich bezeichnen - also beide Michaels, auch wenn ichs schad finde, dass gerade meine beiden Lieblingsmitspieler die Wölfe sind ;( und das Spiel dann schon vorbei und ich mich wieder langweile bei meinen Eltern

    noch ein kurzes Classic danach? (ich mach auch SL, wenn ich darf)

    Nein, das war ein leichter TA Michael-Mallon xD

    wie gesagt, täuscht euch nicht - ich kenn beide sehr gut als Wolf

    Und jetzt mag ich erst mal die Scans und das Fressen abwarten ^^

    hast du mehrere? Boah - gib mir endlich das Kraut, was du rauchst!

    Also scan mal Michael und LB - einer der beiden ist es - auch wenn LB heute das Richtigste getan hat

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • scan ist da

    och Michi - echt mal

    :hug:VOTE:MichaelCR97

    sooo gern mit dir und MalloN im Dorf gewesen wäre

    aber ich musste auch noch Feles als PGP nehmen, der wurde mir aufgezwungen)

    sonst hätt ich eher einen von euch beiden genommen und DAS hätte zumindest MalloN erkennen müssen und mich fressen heute nacht - naja

    GW an uns:imp:

    -----------

    Stand Tag 5

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 23:16:13

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • MichaelCR97

    Da Doubter unter Seherverdacht gefressen wurde, bin ich Dorf. Das macht man aus dem Fressen ;)

    Ansonsten ist Shatala auch Dorf, also waren gestern nur Dorfis auf MalloN.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • MichaelCR97

    Dein scan?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • btw wir haben den Fehllynch noch und alle Dorfis können auch mich morgen lynchen

    wo dann alles klar werden würde

    müssen nur alle an einem Strang ziehen - entweder an Michas Strang oder meinem *würgs* :rofl:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • da war kein Wechsel - alle auf Post 87 schauen und Groß- und Kleinschreibung beachten M und M WW

    Haha... sehr genial... war das zu Spielstart nicht auch dein Rudel?

    wie gesagt, täuscht euch nicht - ich kenn beide sehr gut als Wolf

    Ja... war auch nur ein schwacher TA - da man auch so trollen kann, und starke TA gibts wenn dann erst nach dem Fressen.

    hast du mehrere? Boah - gib mir endlich das Kraut, was du rauchst!

    Jeder Seher hat einen Scan, und wir sind alle Seher.

    VOTE:MichaelCR97 vorerst

    -----------

    Stand Tag 5

    MichaelCR97 (2): Shatala, Feles

    Verbleibende Zeit: 23:05:45

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • btw wir haben den Fehllynch noch und alle Dorfis können auch mich morgen lynchen

    wo dann alles klar werden würde

    müssen nur alle an einem Strang ziehen - entweder an Michas Strang oder meinem *würgs* :rofl:

    Klingt nach nem Plan... sollte Michael kein WW sein.

    LB hat sich schon im Startpost als DB geoutet - denke nicht, dass er als WW seinen PGP vergessen würde, wenn er sich schon die Mühe macht, sich einen zu suchen... und der unvote da dorfig.

    Opnu leicht positiv bis neutral, Ideen in der Nacht schon gut, Start Standard bei ihm ^^

    Bleibt am ehesten eh nur Michael...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Haha... sehr genial... war das zu Spielstart nicht auch dein Rudel?

    nee, da hatte ich mich nur verplappert und MalloN und Michael als meine Lieblingsmitspieler genannt (dich aber als scan) was ich dann versucht habe mit meinem zweiten Post wieder irgendwie hinzubiegen, dass war auf Jopnus Rudel die Antwort, dass auch Du doch ein netter Knabe bist (dich hatte ich nunmal als scan -bist aber auch ein netter ♥)

    auf meinen ersten Post hätte MalloN erkennen können, dass ich niemals als Nichtseher dich als scan angegeben hätte, sondern einen von den beiden MalloN oder Michi.

    musste mich deswegen auch heute zutiefst verstellen und fast nur in Rätseln sprechen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • LB hat sich schon im Startpost als DB geoutet - denke nicht, dass er als WW seinen PGP vergessen würde

    LB hatte Michael als PGP - aber was eben falsch war, dass LB sich als Seher ausgeschlossen hatte, indem er sagte, dass Michael auch DB sein könnte - deswegen war ich ja ein wenig sauer

    wenn ich nen PGP angebe, dann schreib ich nicht gleich drunter, der könnte auch DB sein

    (Ja ich weiß, dass LB sich verschrieben hatte und eigentlich MalloN meinte)

    das lag aber auch in der Luft, bzw. hatte sich LB sowieso als Seher ausgeschlossen, weil Michael Wolf ist, aber da kann LB nix dafür - ist halt Risiko bei nem PGP

    aber um nicht aufzufallen wollte ich dann eher LB lynchen um die beiden MMs ein wenig in Sicherheit zu wiegen. ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • okay, ich traue gerade unserer Shaty ohne Kraut

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 5

    MichaelCR97 (3): Shatala, Feles, Opnu

    Verbleibende Zeit: 22:34:21

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • MichaelCR97

    Da Doubter unter Seherverdacht gefressen wurde, bin ich Dorf. Das macht man aus dem Fressen

    Ja stimmt. :) Nach eurer Diskussion und dem Lynchablauf gestern, wärst du aber auch ohne dem Fraß definitiv ins Dorf gerutscht, hatte da ja auch schon recht früh nen TA geäußert.

    MichaelCR97

    Dein scan?

    Opnu bekam ich glücklicherweise als PGP. Nach dem Lynch hatte ich Feles sehr weit im Dorf, einerseits wegen dem frühen und auch recht starken TA von mir, andererseits auch wegen dem Lynchablauf. Durch den Unvote rutschte dann natürlich auch LB stark ins Dorf, den ich aber auch davor schon eher dorfig hatte.

    Damit war ich mir mit Doubter als letztem WW zu MalloN recht sicher, da ich auch Shatala ziemlich dorfig fand. Scannte Doubter dann auch.
    (Ja, das ist gerade ein Seher Outing, weil ich das Spiel dadurch nun recht sicher als gelöst sehe und mir Shatala auch keine andere Wahl lässt, ein mögliches Restrisiko zu minimieren.)

    => Dorfis sind also Opnu (PGP) + Feles und LB als starke Tendenzen (bin mir da bei beiden schon recht sicher, vor allem bei Feles. LB ist halt noch ein minimales Restrisiko mMn).

    Wer bleibt dann übrig? Richtig - Shatala und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das bewusst war, da Feles+LB durch den Lynch einfach recht weit ins Dorf rutschten (LB etwas weniger, aber dennoch). Verstehe nicht ganz, wieso nicht einer der beiden gefressen wurde, aber war dann wohl wirklich ein ziemlich starker Seherverdacht bei Doubter. (Hätte ich nicht so gesehen, da #56 für mich stark danach klingt, als würde er sich ernsthaft überlegen, auf seinen PGP Feles zu voten.)

    Deshalb geht Shatala jetzt wohl auf mich und versucht sich wohl als letzter WW an den letzten Strohalm zu klammern, indem sie sich als Seher ausgibt und meint, mich überführt zu haben. (Wenn sie Seher ist, hätte ich btw einen Opnu Scan von ihr als wahrscheinlicher gefunden.)

    Shatala :hug:;(:tz: Die großgeschriebenen Buchstaben in deinem Post hatte ich erkannt, finde ich auch eine wirklich nette Idee (abgesehen davon, dass du an T1 ja noch keine 2 Scans haben kannst). Ist halt vermutlich Leveln, da du nun ja sagen kannst, MalloN überführt zu haben und so auch schon einen Lynch für den nächsten Tag vorbereitet hast. So ganz erklären, dass du mich dafür auswählst, anstelle von Opnu, kann ich mir nicht und würde ich dir auch gerne dorfig anrechnen - nur kann ich derzeit wirklich nicht an LB WW glauben.

    Wie hat Alo mal so schön gesagt - ein T1 Wolfslynch schiebt einen Mitwolf ins Dorf.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies hier auf Shatala zutrifft.
    VOTE:Shatala

    Zusammenfassend:
    Ich bin Seher, habe nach PGP Opnu nun Doubter gescannt.
    Laut Ausschlussverfahren und ihrem aktuellem Verhalten bin ich mir bei Shatala gerade sehr sicher. Habe sie aber nicht gescannt, einziges aber kleines Restrisiko wäre dann halt LB, den ihr lynchen müsstest, wenn ich nächste Nacht gefressen werde. Weiteren Scan wird es ja keinen geben. Gehe aber wirklich sehr stark von Shatala WW aus, ansonsten macht ihr Seher-Outing ja wirklich gar keinen Sinn (außer sie wäre sich sehr sicher bei mir als WW und will dem Seher noch nen Scan geben, dann hätte sie aber nicht mich als Lynchopfer wählen soll.. :( )

    Shatala Wenn du das als Dorfi machst: Bitte höre auf mit deinem Kraut xD Ansonsten - guter Versuch und ich hoffe dir gelingt es nicht, sollte wirklich ich gelyncht werden - morgen LB irgendwie durchzukriegen. (@Dorf: Wenn ich gelyncht werde, müsst ihr morgen unbedingt Shatala voten, egal was passiert. Wenn ihr euch da sicher seid, könnt ihr meinetwegen auch mich lynchen.)

    Mein vermutetes Mindset von Shatala WW:
    -Nach dem Doubter Fraß als DB war ihr bewusst, dass vor allem Feles safe Dorfi sein wird und auch LB in den ziemlich dorfigen Bereich rutschen wird.

    -So blieben noch Opnu und Ich als Lynchkandidaten.

    -Sie wählte mich für einen Fehllynch (der einzige Punkt, wo ich noch nicht ganz verstehe warum. Das verunsichert mich ein bisschen, aber soll so sein..).

    -Wenn sie vermutete, dass ich der Seher bin (Outing vs. Outing):

    - Sie möchte mich als Fehllynch durchdrücken und hat gehofft, dass ich per Scan nur eine weitere Person neben Feles fix ins Dorf stellen kann (was ja

    leider auch der Fall ist). Damit hat das Dorf zumindest ein kleines Restrisiko und sie kann einen weiteren Seherscan verhindern.

    -Wenn sie vermutete, dass ich nicht der Seher bin:

    - Sie möchte warum auch immer mich (und nicht Opnu) als Fehllynch durchdrücken.

    -Danach, wenn mein Fehllynch durch ist (und Opnu damit safe im Dorf), kann sie vermitteln, dass sie mit ihrer Aktion nur dem Seher einen weiteren Scan liefern wollte, falls der den WW noch nicht gefunden bzw. das Spiel noch nicht gelöst hat (=Dorffreundliches Verhalten). Und sich so ggf. noch aus der Schlinge ziehen, um eventuell einen LB Lynch noch irgendwie durchzukriegen.

    Natürlich gibt es bei beiden Fällen ein recht hohes Risiko für Shatala WW, aber mMn blieb ihr nichts anderes übrig, da dass Dorf zu groß war und der Seher auch jetzt schon das Spiel lösen könnte. Dies ist bei mir ja fast der Fall und wäre sogar schon der Fall gewesen, wenn ich Shatala oder LB gescannt hätte..

    Entscheidet wie ihr wollt, aber lasst euch bei nem Fehllynch morgen halt nicht von Shatala noch irgendwie um den Finger wickeln. :bunnyteeth:

    -----------

    Stand Tag 5

    MichaelCR97 (3): Shatala, Feles, Opnu

    Shatala (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:34:02

  • einziges aber kleines Restrisiko wäre dann halt LB, den ihr lynchen müsstest, wenn ich nächste Nacht gefressen werde.

    Denkst du LB hätte als WW auch seine Stimme von mir genommen und das UE beseitigt?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Denkst du LB hätte als WW auch seine Stimme von mir genommen und das UE beseitigt?

    LB als WW hätte halt darauf hoffen müssen, dass Opnu noch mitvotet und auf Feles stimmt (deshalb ggf. Die Nachfrage von MalloN bei Opnu). Denn dass Doubter oder Shatala ihrer PGP aufgeben, war ja eher unwahrscheinlich.

    Kurz vor Ende nimmt er dann seine Stimme runter und auffällig ist vielleicht ein bisschen, dass direkt danach das Fake Outing von MalloN gekommen ist. Ggf. wäre LB also zurückgesprungen, wenn dann Doubter oder Shatala ihr PGP aufgegeben hätten.

    Das kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

    Um einiges unwahrscheinlicher ist es mMn, dass Shatala ihre letzten Posts als DB (vlt ja Jäger, würde noch bisschen mehr Sinn ergeben) bringt. Das finde ich tatsächlich ein stärkeres LB Dorfindiz als sein Unvote.

  • och min Bub :hug:

    is ja echt süß

    Hab ja gesagt, dass man mich lynchen kann morgen, würde aber das Spiel halt nur verzögern und da der liebe Opnu wenig Zeit hat und man/ich bei LB nicht sicher sein kann, dass abgestimmt wird übermorgen, sehe ich es umgekehrt schon als besser an, auch wenn ich sooo gerne noch bis zum 7. weiterspielen würde (dafür prüfe ich grad ein chatspiel aus, was so auch ein paar Tage gehen kann. (auf Spielwiese)

    Shatala :hug:;(:tz: Die großgeschriebenen Buchstaben in deinem Post hatte ich erkannt

    hast du nicht, sonst hättest du mich gefressen und nicht Dounter

    Mal davon abgesehen hätte es sowieso mE nur Doubter und MalloN erkennen können (Opnu mit so wenig Zeit eher nicht, mit mehr vielleicht auch). Es ist natürlich sowas nur möglich, wenn jemand im Allgemeinen fast nie Rechtschreibfehler macht. Dann kann man sowas als Seher oder als Hinweis (denn ich hatte ja nur die Ahnung) hinterlassen, denn ich dachte echt, dass MalloN mich als Seher erkennt und frisst.

    Z.B. bei LB würde sowas nicht funktionieren

    Post 15 Standartsatz ("abgelet" statt abgelegt), "kleine Runden eher als Wolfsstark" (muss kleingeschrieben werden), "Michael könnte auch DOrf sein", das O muss klein ----würde bei mir ergeben -g W O -= kein Sinn

    Post 89 "gemieint" - ein i zuviel, "warum sollen die Wölfe den nicht als PGP geraten werden - bei denn fehlt das 2. n würde bei mir ergeben i n = kein Sinn

    Post 121 "Doubtrer hat zu Beginn" - ein r zuviel

    Es gibt auch noch andere, bei denen das nicht funktioniert (LB nur als Beispiel), aber sowas kann man ab jetzt natürlich nur noch in outing aktiv Spielen machen, aber ab jetzt kann man auch mal nach sowas suchen, denn das ist eine legitime Methode, seine scans zu hinterlassen oder eben wie ich äußerst dringende Vermutungen. M UND M W W leider :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • *Spam*

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (3. Januar 2020 um 13:25) aus folgendem Grund: SPAM