Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | Dorfsieg

  • Die haben bisher weder einen Dorf-move hingelegt noch einen pgp abbekommen. Und shaty davon derzeit eher dorfig.

    Natürlich kann man auch nen pgp voten, aber das ist meistens großer Schwachsinn. Es ist eher wahrscheinlich, dass die ww keinen PGP abbekommen (gegenseitig ins Dorf stellen eher selten / eher offensichtlich, der Seher hat keinen Wolf im Dorf, und dorfis raten den pgp)... Wie mallon meint könnte ein WW auch den andern ins Dorf setzen, aber da behindert später das Level (wenn der seher noch lebt) + gegenseitig machen die das fast nicht (sehr obv).

    Außerdem fressen die ww nach pgp, da ist es sinnlos uns die Informationen aus der kommenden Nacht weg zu lynchen.

    Entsprechend ist es jetzt mega sinnlos erst recht jemanden zu voten der 2 pgps bekam, oder wie wahrscheinlich ist es, dass ein WW von 2 DBs zufällig als PGP angegeben wird?

    Was war denn dMn der Dorf-Move bei LB?

    OK, verstehe deine Herangehensweise. Aber jemanden nur wegen zufällig angegebenen PGP generell nicht zu voten halte ich für zu weit gesponnen. Die WW könnten das ja kalkuliert haben und die Wahrscheinlichkeiten teile ich so auch nicht.

    ZB bekamen 4 verschiedene Personen einen PGP - mindestens 3 davon wurden zufällig abgegeben. Dass sich darunter zumindest ein WW befindet, liegt also bei etwa 50%, deshalb ist es jedenfalls kein "großer Schwachsinn" einen PGP zu voten. Ich suche lieber nach wolfigem Verhalten als jeden mit PGP einfach auszuschließen.

    Finde den Absatz von Feles aber irgendwie leicht dorfig, da er sich wohl einige Gedanken macht.

    Beim letzten Satz bekomme ich hingegen einen etwas wolfigen Beigeschmack, wenn man berücksichtigt, dass er die einzige Person mit 2 PGP ist. Halte das aktuell für etwas unwahrscheinlicher, könnte aber erklären, wieso Feles sich so früh und recht stark mit dieser Argumentationslinie in die Offensive wagt. Auch, da er mit diesem Ausschlussverfahren erst gekommen ist, nachdem er von MalloN gevotet wurde, der ja keinen PGP hat.

    Muss mir über Feles + MalloN und deren Diskussion jedenfalls noch Gedanken machen, Weiß noch nicht so ganz, wie ich das insgesamt werten soll.

    Shatala Hast du schon eine Tendenz bei MalloN? Wie findest du Doubter bislang?

  • Was ist denn bei mir dorffeindlich xD

    Sehersuche im Classic werte ich prinzipiell als dorffeindlich. Dass du keine PGP angibst auch, aber das nur am Rande (und das möchte ich betonen: Das ist NICHT der Hauptgrund)

    Weiterhin suchst du Lynchargumente zusammen, die nur "rein zufällig" (nicht) dich verteidigen. Wie das mit den PGP: Zufällig bist ja du selbst diejenige, die diese Vorgehensweise "desto mehr PGPs jemand kriegt, desto eher könnte er Dorf sein" gut dastehen lässt.

    Klar, du hast es primär andersrum formuliert (also mich und Shaty verdächtigt, weil uns niemand als PGP angegeben hat. Lol.). Aber umgekehrte Psychologie ist eben auch trickreich.

    Ein Beispiel:
    Ich könnte ja einfach sagen "Wir suchen die Wölfe unter den inaktiven Spielern, da Wölfe tendenziell eher unter dem Radar bleiben". Damit würde ich ganz nebenbei sagen "ach und übrigens, schaut mal, wie viele Beiträge ich schon habe - da kann ich ja gar nicht Wolf sein!"

    Aber wenn ich richtig liege muss ich dir das ja nicht erklären ;)

    Das M macht den Unterschied.

  • achso, das (nicht) bezog sich darauf, dass ich vermute, dass das nicht "rein zufällig" ist, sondern Strategie.

    Das M macht den Unterschied.

  • Finde den Absatz von Feles aber irgendwie leicht dorfig, da er sich wohl einige Gedanken macht.

    Beim letzten Satz bekomme ich hingegen einen etwas wolfigen Beigeschmack, wenn man berücksichtigt, dass er die einzige Person mit 2 PGP ist. Halte das aktuell für etwas unwahrscheinlicher, könnte aber erklären, wieso Feles sich so früh und recht stark mit dieser Argumentationslinie in die Offensive wagt. Auch, da er mit diesem Ausschlussverfahren erst gekommen ist, nachdem er von MalloN gevotet wurde, der ja keinen PGP hat.

    Muss mir über Feles + MalloN und deren Diskussion jedenfalls noch Gedanken machen, Weiß noch nicht so ganz, wie ich das insgesamt werten soll.

    Ich stimme zu, dass Feles sich Gedanken macht, aber diese Gedanken sind sowas von nicht bürgerlich.

    Die PGPs sind eigentlich vorrangig dafür da, dem Seher die Arbeit zu erleichtern und den Wölfen zu erschweren. Wenn man da jetzt groß analysiert oder gar (wie Feles) versucht, den Seher zu finden, dann spielt man definitiv für die Wölfe. Und ja, das reicht mir an nem firstday-Lynch sowas von aus.

    Das M macht den Unterschied.

  • dass er die einzige Person mit 2 PGP ist.

    I'm not alone... Aber kannst ja nochmal nachlesen... Tendenziell mach es dich dorfiger, dass du pgp überliest.

    Auch, da er mit diesem Ausschlussverfahren erst gekommen ist, nachdem er von MalloN gevotet wurde, der ja keinen PGP hat.

    Hätte auch so argumentiert, wenn mallon mich nicht gevotet hätte.

    Was war denn dMn der Dorf-Move bei LB?

    Steht da... Auch nochmal lesen gehen ;)

    mindestens 3 davon wurden zufällig abgegeben. Dass sich darunter zumindest ein WW befindet, liegt also bei etwa 50%, deshalb ist es jedenfalls kein "großer Schwachsinn" einen PGP zu voten.

    Ja... Es gibt aber 2 ww und wenn unter den drölf Leuten nur ein WW ist, dann schau ich mir die anderen an.

    Und klar kann man wen mit PGP lynchen, aber dann brauch es einen guten Grund (der auch rechtfertigt, warum man das eigene wissen weglyncht).

    MalloN

    Wie findest du mich jetzt eigentlich?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles Hast du schon eine tendenzielle Einschätzung, abgesehen von deinem PGP-Ansatz/Gedanken?

    Michael und shaty hab ich ne dorfige Tendenz... Hatte ich glaube auch erwähnt?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ernsthafte Antwort bitte...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Du findest mein Verhalten Dorf unfreundlich aber begründet nicht, warum das auch wolfig sein soll... Richtig soweit?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Du findest mein Verhalten Dorf unfreundlich aber begründet nicht, warum das auch wolfig sein soll... Richtig soweit?

    Grammatikalisch nicht. Aber wenn du damit meinst, dass ich dich als Dorffeindlich einschätze, dann ja.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn du jetzt wen lynchen würdest, der dMn auch wolfig ist... Wer wäre das?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Steht da... Auch nochmal lesen gehen

    Habe nichts gefunden, was du an LB so dorfig findest - bis auf die Sehersuche in deinem Startpost, das ist also wirklich deine Tendenz? (Dachte das war eher fun/Verwirrung)

    Michael und shaty hab ich ne dorfige Tendenz... Hatte ich glaube auch erwähnt?

    Stimmt und abseits davon? Wie findest du zB Opnu bislang?

  • Opnu spielt oft mit recht wenig Zeit, also jetzt nix ungewöhnliches... Wenn ich jetzt mallons Sprachweise verwende, dann würde ich sagen, dass es dorfiunfreundlich ist, dass er ankündigt evtl nicht abstimmen zu wollen. Weiß aber noch nicht, ob er sowas auch als WW ankündigen würde.

    Abgesehen davon noch recht neutral, da er sonst wie immer spielt. Würde da noch schauen, was Opnu aus dem heutigen Tag noch macht.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Shaty und Doubter mag ich noch als Team ausschließen, da ich nicht denke, dass 2 ww denselben pgp abgeben. Wenn mallon ww, dann passt am ehesten gerade doubter dazu, denke ich.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Klar... Immer ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.