Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Also, 2 Wölfe im Knurrertrio schließe ich mittlerweile zu 99.98 Prozent aus, weil es Wahnsinn wäre.

    Gucken wir nun noch einmal ins trio.

    MalloN passte am Anfang mega dazu, sein Spiel nach dem Nachtpost (besonders später nach dem Nachtpost war aber für einen dorfi schlüssig, besonders das immer wieder neu drängen, dass es sinnvoll ist aus dem Trio zu wählen. (Was ja folglich die Chance erhöht, dass es ihn trifft.

    Auf der anderen Seite, ist es als Wolf vielleicht auch einfach die wenigen Stimmen zu kanalisieren um nicht ausversehen den anderen Wolf zu treffen. Hmm

    Was sagen andere dazu?

    Noira

    Sie hat am Anfang des Spieles eher "albern" und oberflächlich fischend gespielt (Torge beschrieb das glaube als destruktiv)

    Das könnte schon auf dem Wolf passen.

    Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

    @all Bringt Fayks das hier als Teampartnerin von Knurrer LB?

    Neee, bezweifle ich. Ich denke auch nicht, dass sie mit LB als Rudel die Fähigkeit in Nacht 1 eingesetzt hätten. Ich schätze beide eher vorsichtiger oder verpeilter ein, glaube sie würden das eher vor sich her schieben. xD Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen. Ich hätte nämlich auch keinen Bock den ganzen Kram entscheiden zu müssen.

    Und der letzte Teil klingt für mich auch nicht nach dem Level.

    Das denkst du xD aber du kennst doch LB, da funktioniert so ne Logik nicht immer so wirklich. Denn genau weil er "immer" früh in den Lynchfokus rückt und sich nichts groß an seinem Spielstil und der Verpeiltheit geändert hat wird er jetzt in diesem Spiel aufeinmal zum Macher und Nacht 1 aktiv? Never.

    -----------

    Da stimme ich auch vollkommen zu.

    Naja und LB ist eh schwierig, so udr Leute sind immer gefährlich und damit lynchbar, der Fakt, dass die Fähigkeit aber aktiv gezündet werden muss spricht eher gegen ihn.

    Und schon bin ich leider wieder bei MalloN. ?

    Bei den anderen 3 Personen finde ich Michael eher dörfisch.

  • Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

    Das hatte ich mir anfangs auch gedacht, allerdings könnte sie nach einem MalloN Fehllynch dann ja noch immer sagen, dass LB somit Knurrer sein muss, wenn sie es nicht ist (läuft dann auf ein 1vs1 hinaus). Also egal wie sehr sie LB jetzt auch ausschließt, könnte sie als WW (und müsste als Dorfi) daraufhin mMn locker gegen LB argumentieren.

    Finde diesen Aspekt bei ihr also nicht dorfig, sondern eher sogar wolfig, dass sie sich jetzt irgendwie so sicher zu sein scheint. Das hatte ich gestern auch schonmal beiläufig angemerkt, dass ich sie nach dem Nachtpost bisschen "wissender" finde, als würde sie einen Plan verfolgen. Das war damit gemeint und ist aber sicher auch wieder etwas Aluhut.

    MalloN finde ich da zum Beispiel etwas dorfiger, da er sich bei LB oder Noira recht unsicher zu sein scheint, auch andere Meinungen hören will. (Könnte natürlich auch die unterschiedliche Spielweise der beiden sein.) Andersrum könnte man ihm da aber halt auch vorwerfen, dass er sich beide Lynche offen hält - ich kaufe ihm sein Verhalten bislang aber schon eher ab.

  • MalloN passte am Anfang mega dazu, sein Spiel nach dem Nachtpost (besonders später nach dem Nachtpost war aber für einen dorfi schlüssig, besonders das immer wieder neu drängen, dass es sinnvoll ist aus dem Trio zu wählen. (Was ja folglich die Chance erhöht, dass es ihn trifft.

    Auf der anderen Seite, ist es als Wolf vielleicht auch einfach die wenigen Stimmen zu kanalisieren um nicht ausversehen den anderen Wolf zu treffen. Hmm

    Hängt wohl auch vom Mitwolf ab. Wenn der in der anderen Gruppe gefährdet ist, darf er einen richtigen Lynch dort nicht riskieren. Außerdem wird er ja auch das spielen, was er als Dorfi für plausibel hält.

    Und wenn er Knurrer ist, geht er eh davon aus, heute Noira oder LB durchzukriegen (Thema Selbstüberschätzung), was ja vermutlich auch stimmt.

    Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

    Dafür sind ihre Argumente, dass LB nicht Wolf sein kann, nicht stark genug. Denn sie überzeugen ja wenige Personen.

    Naja und LB ist eh schwierig, so udr Leute sind immer gefährlich und damit lynchbar, der Fakt, dass die Fähigkeit aber aktiv gezündet werden muss spricht eher gegen ihn.

    Er hat die letzten Spiele seine Fähigkeiten meines Wissens in Nacht 1 immer genutzt.

    VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (2): Melody Maxime, Noira

    Noira (2): MalloN, Torge

    Verbleibende Zeit: 07:00:00

  • Noch eine Überlegung:

    Wenn wir heute jemanden aus der Verdächtigengruppe lynchen, werden die WW fix jemanden außerhalb der Gruppe fressen.
    Dann haben wir morgen (abseits von Einschätzungen, etc.) einmal ein 1/2 und einmal ein 1/3 => Der Dorfi in der Verdächtigengruppe wüsste dann, wer WW ist. Die anderen beiden haben je zweimal ein 1/2.

    Wenn wir heute jemanden außerhalb der Verdächtigengruppe lynchen sollten, könnten die WW theoretisch auch innerhalb der Gruppe fressen.

    -) WW fressen innerhalb der Gruppe

    Gleiche Situation wie oben.

    -) WW fressen außerhalb der Gruppe

    Wir hätten dann morgen ein 1/3 (Verdächtigengruppe) und ein 1/2...

    => Egal wie wir lynchen, wird die Situation nach einem Fehllynch rein faktisch betrachtet morgen gleich sein.
    Der einzige Unterschied: Wenn wir jemanden innerhalb der Verdächtigengruppe lynchen, kann man den Fraß der WW auf jemanden außerhalb der Gruppe einschränken und damit etwas eingrenzen (ganz leicher Vorteil; 1 aus 4 wird gefressen anstelle 1 aus 6).

  • => Egal wie wir lynchen, wird die Situation nach einem Fehllynch rein faktisch betrachtet morgen gleich sein.
    Der einzige Unterschied: Wenn wir jemanden innerhalb der Verdächtigengruppe lynchen, kann man den Fraß der WW auf jemanden außerhalb der Gruppe einschränken und damit etwas eingrenzen (ganz leicher Vorteil; 1 aus 4 wird gefressen anstelle 1 aus 6).

    Also das ist abseits von Einschätzungen, TAs o.ä. zu verstehen.

  • Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

  • Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

    Ja. Nur müssten wir dann halt auch ins Dorfigere lynchen und die WW könnten (je nach Konstellation natürlich) halt ggf. auch in der Verdächtigengruppe fressen. Was ich aber auch nicht so blöd finden würde (Zweiteres), da uns mMn ein Fraß in der Verdächtigengruppe potenziell mehr Infos geben dürfte, als ein Fraß außerhalb davon.

    Wüsste halt auch nicht wen ich aus der Vierergruppe lynchen sollte :ugly: Und insgesamt halten sich die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wohl eh ziemlich in Waage.

  • Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

    Ja. Nur müssten wir dann halt auch ins Dorfigere lynchen und die WW könnten (je nach Konstellation natürlich) halt ggf. auch in der Verdächtigengruppe fressen. Was ich aber auch nicht so blöd finden würde (Zweiteres), da uns mMn ein Fraß in der Verdächtigengruppe potenziell mehr Infos geben dürfte, als ein Fraß außerhalb davon.

    Wüsste halt auch nicht wen ich aus der Vierergruppe lynchen sollte :ugly: Und insgesamt halten sich die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wohl eh ziemlich in Waage.

    Ja, aber die Vierergruppe hat ja tendenziell die dorfigeren Personen und besseren Fraße.

    Beim Lynch würden wir ja nicht die dorfigsten killen.^^

    Kannst du mir noch einmal aufschlüsseln, was gegen Noira+Xsi spräche?

  • Melody<>MalloN (#150 ff. - auch dass sie nun MalloN aus der Verdächtigengruppe voten möchte.)

    Ich möchte diesen TA mit MalloNs Reaktion auf die Nacht und Mel unterstreichen.

    Generell würde Mel für mich höchstens zu Noira passen. Zu LB recht unwahrscheinlich, aber noch möglich.

    @Michael Ohne Hintergedanken: Fayks+Noira möglich/realistisch?

  • Kannst du mir noch einmal aufschlüsseln, was gegen Noira+Xsi spräche?

    Nicht so viel, tendenziell finde ich zu Noira Xsi halt etwas unpassender als Melody oder Fayks, weil Xsi bislang scheinbar recht fokussiert auf Noira ist und sich da auch etwas Mühe bei der Analyse gemacht haben dürfte. Also viel spricht eigentlich nicht dagegen.

    Den Absatz finde ich bei Xsi gerade bisschen seltsam. Einerseits weil sie den Knurrer damit ggf. aus dem Fokus schieben wollte, andererseits klingt es irgendwie so, als wolle sie nicht, dass Noira (und Fayks) bei ihr negativ abschneiden. Oder ich verstehe das gerade falsch.

    Ja, können wir versuchen, über andere Sachen als den Knurer zu reden? Das meiste, was in die Richtung kommt, finde ich entweder irrelevant oder komisch, und es wird wesentlich dazu beitragen, dass Noira und Fayks gerade derart schlecht bei mir abschneiden. Über die letzten beiden Spieler (d.h. Mel und LB) komme ich gerade aber auch nicht weiter. Michael gut sagte ich bereits, hatte den Eindruck, dass andere Leute da mitgehen, und damit habe ich keine weiteren Mitspieler mehr.

  • Ich möchte diesen TA mit MalloNs Reaktion auf die Nacht und Mel unterstreichen.

    Generell würde Mel für mich höchstens zu Noira passen. Zu LB recht unwahrscheinlich, aber noch möglich.

    Dito.

    @Michael Ohne Hintergedanken: Fayks+Noira möglich/realistisch?

    Ja. Das Einzige was für mich vlt ganz bisschen dagegen spricht ist, dass ich mir die beiden teamiger erwartet hätte (wie in deren einem gemeinsamen Wolfsspiel).
    Abseits davon würde das denke ich schon ganz gut passen, wobei ich Melody irgendwie ein kleines bisschen passender zu Noira im Kopf hatte. Vielleicht liegt das auch daran.

  • Den Absatz finde ich bei Xsi gerade bisschen seltsam. Einerseits weil sie den Knurrer damit ggf. aus dem Fokus schieben wollte, andererseits klingt es irgendwie so, als wolle sie nicht, dass Noira (und Fayks) bei ihr negativ abschneiden. Oder ich verstehe das gerade falsch.

    Hmmm für mich ist es zum einen:

    "Können wir auch mal über Einschätzungen reden" und zu Noira/Fayks reflektiert sie ihre Einschätzung, dass diese vor allem aus schlechten Posts der beiden resultiert, was mehr am Thema als an Rollen liegt.

    Zumindest kommt es für mich so rüber.

  • Ja. Das Einzige was für mich vlt ganz bisschen dagegen spricht ist, dass ich mir die beiden teamiger erwartet hätte (wie in deren einem gemeinsamen Wolfsspiel).

    Na ja, Fayks hat Noira immerhin gleich wegen Fröhlichkeit ins Dorf gestellt.^^

    Ist aber vermutlich auch nicht meine erste Wahl...

  • Na ja, Fayks hat Noira immerhin gleich wegen Fröhlichkeit ins Dorf gestellt.^^

    Ist aber vermutlich auch nicht meine erste Wahl...

    Ich finde Fayks halt auch etwas anders als in ihrem letzten Wolfsspiel, also schon recht dorfig.
    Bin mir aber noch unsicher, ob ich sie oder Melody dorfiger finde. Melody kenne ich halt nicht, hätte bei ihr aber eigentlich auch eine mehr als nur leichte Dorftendenz.
    Bei Xsi hätte ich die wenigsten Dorfanzeichen, aber halt auch keine wölfischen..

  • Na ja, Fayks hat Noira immerhin gleich wegen Fröhlichkeit ins Dorf gestellt.^^

    Ist aber vermutlich auch nicht meine erste Wahl...

    Ich finde Fayks halt auch etwas anders als in ihrem letzten Wolfsspiel, also schon recht dorfig.
    Bin mir aber noch unsicher, ob ich sie oder Melody dorfiger finde. Melody kenne ich halt nicht, hätte bei ihr aber eigentlich auch eine mehr als nur leichte Dorftendenz.
    Bei Xsi hätte ich die wenigsten Dorfanzeichen, aber halt auch keine wölfischen..

    Hatte auch ein/zwei dorfige Dinge bei Fayks.

    Und ich dachte, Xsi hättest du wolfig?

  • Wenn ich deine ganzen Posts richtig interpretiere, hältst du aber Fayks insgesamt schon für am unwahrscheinlichsten.

    Da du das objektiv beurteilen kannst, würde ich dir da einfach mal glauben :ugly:

    Also eigentlich finde ich das Spiel von Melody schon bisschen dorfiger als das von Fayks. Nur kenne ich die Spielweise von Melody halt nicht (weshalb ich mich da nur ungerne festlege) und da ich Fayks die letzten beiden Spiele tendenziell eher wolfig hatte, werte ich meine Dorftendenz bei ihr etwas stärker.^^

    Aufjedenfall sieht es bei mir gerade entweder nach einem Xsi-Lynch oder eben Noira (oder ggf. auch LB) aus.

  • Wenn ich deine ganzen Posts richtig interpretiere, hältst du aber Fayks insgesamt schon für am unwahrscheinlichsten.

    Da du das objektiv beurteilen kannst, würde ich dir da einfach mal glauben :ugly:

    Also eigentlich finde ich das Spiel von Melody schon bisschen dorfiger als das von Fayks. Nur kenne ich die Spielweise von Melody halt nicht (weshalb ich mich da nur ungerne festlege) und da ich Fayks die letzten beiden Spiele tendenziell eher wolfig hatte, werte ich meine Dorftendenz bei ihr etwas stärker.^^

    Aufjedenfall sieht es bei mir gerade entweder nach einem Xsi-Lynch oder eben Noira (oder ggf. auch LB) aus.

    Joa, ich meinte auch mit Teamoptionen und da passt Mel ja besser als Fayks.

    Hatte auch ein/zwei dorfige Dinge bei Fayks.

    Fayks würdest du ansonsten zu Noira, MalloN und LB passend finden?

    Weiß noch nicht so recht. Zu Noira wohl schon. Zu den anderen beiden unwahrscheinlicher.