Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Findet jemand eigentlich, dass der Doubter + Torge (wenn ich euch beiden schreibe, kommt zuerst immer "Dorbe" raus, weiß nicht wieso xD) Fraß zu jemanden aus der 3er-Gruppe besser/schlechter passen würde?

  • wobei ich als Wolf mit LB hätte ihn vermutlich zum zünden getrieben... Quasi als Bauernopfer ?

    Ja. Der Punkt wäre, wer das dominant macht und ob er darauf hört.

    Aber ausgeschlossen ist es mMn nicht.

    Und auch nicht, dass LB es von selbst aus früh macht.

  • Findet jemand eigentlich, dass der Doubter + Torge (wenn ich euch beiden schreibe, kommt zuerst immer "Dorbe" raus, weiß nicht wieso xD) Fraß zu jemanden aus der 3er-Gruppe besser/schlechter passen würde?

    Ich halte uns beide für objektiv (haha xD) gute Kills.

    Ich schwanke ein bisschen, warum erst Doubter und dann mich, anstatt es umgekehrt zu machen.

    Ob man mich nicht erneut Nacht 1 killen wollte oder ob Doubter besser eingeschätzt hat oÄ.

    Schwer zu sagen.

  • Findet jemand eigentlich, dass der Doubter + Torge (wenn ich euch beiden schreibe, kommt zuerst immer "Dorbe" raus, weiß nicht wieso xD) Fraß zu jemanden aus der 3er-Gruppe besser/schlechter passen würde?

    Ich halte uns beide für objektiv (haha xD) gute Kills.

    Ich schwanke ein bisschen, warum erst Doubter und dann mich, anstatt es umgekehrt zu machen.

    Ob man mich nicht erneut Nacht 1 killen wollte oder ob Doubter besser eingeschätzt hat oÄ.

    Schwer zu sagen.

    Und dass Melody ausgerechnet die beiden Spieler killt, welche sie zumindest noch bisschen kennt? Wäre schon etwas fies xD

  • Hast du den Punkt von Michael beachtet, in dem er auf LBs Heiler-Aktion zuletzt Parallelen zieht?

    Ah, hatte ich erst überlesen durch die Flut an Posts.

    Okay, aber ganz ehrlich, als Heiler zu sagen "ich heil mich" in Nacht 1 ist schon etwas weniger anspruchsvoll und komplex als den Knurrer einzusetzen + möglichst strategische Absprache mit dem Mitww zu halten.

  • Ich halte uns beide für objektiv (haha xD) gute Kills.

    Ich schwanke ein bisschen, warum erst Doubter und dann mich, anstatt es umgekehrt zu machen.

    Ob man mich nicht erneut Nacht 1 killen wollte oder ob Doubter besser eingeschätzt hat oÄ.

    Schwer zu sagen.

    Und dass Melody ausgerechnet die beiden Spieler killt, welche sie zumindest noch bisschen kennt? Wäre schon etwas fies xD

    Jetzt kennt sie ja auch Xsi xD

    Aber ich weiß nicht, ob sie darauf Rücksicht nehmen würde.^^

  • Hast du den Punkt von Michael beachtet, in dem er auf LBs Heiler-Aktion zuletzt Parallelen zieht?

    Ah, hatte ich erst überlesen durch die Flut an Posts.

    Okay, aber ganz ehrlich, als Heiler zu sagen "ich heil mich" in Nacht 1 ist schon etwas weniger anspruchsvoll und komplex als den Knurrer einzusetzen + möglichst strategische Absprache mit dem Mitww zu halten.

    In beiden Fällen geht man davon aus, früh zu sterben.

    Und in meinem Turbo mit ihm war unsere Absprache durchaus okay, obwohl wir obv. viel weniger Zeit hatten.

  • Ob man mich nicht erneut Nacht 1 killen wollte oder ob Doubter besser eingeschätzt hat oÄ.

    Schwer zu sagen.

    Sagen wir's mal so ... das Dorf gewinnt einen Diskussionstag-Gutschein mit entweder Torge oder Doubter.

    Die weitaus weniger aktive Person wird gefressen. Da steht schon eine naheliegende Frage im Raum.

    Spoiler anzeigen

    Möchte jemand MalloN loswerden?

    Aber in diesem ganzen Knurrer sind zu viele Variablen drinnen.

    Habt schon recht, dass zwei Wölfe in den "Scan" packen schlecht ist, weil der Knurrer nicht einfach als normaler Werwolf stirbt, aber wenn einfach alle Szenarien schlecht für die Wölfe sind & trotzdem passiert sind, sind das tönerne Füße für alle diese Argumente. Wer jetzt wirklich Wolf ist, spielt mMn aber keine Rolle (solange man davon ausgeht, dass notfalls Nummer 2 die Entscheidung diktiert).

    Ich glaube nicht, dass sich hier jemand "mag ich aber nicht Nacht 1 fressen"-Präferenzen leisten kann, insbesondere natürlich mit Knurrer.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mir gefallen solche posts ehrlich gesagt nicht. Was ist denn nun deine Aussage Xsí ?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich fand den Post eigentlich klasse.^^

    Aber von der ganzen Thematik abgesehen fände ich schon Meinungen (außer zu MalloN) ganz nett.

  • Aber in diesem ganzen Knurrer sind zu viele Variablen drinnen.

    Das hier ist das was mir nicht gefällt. Denn das wirkt wie so ein dezenter Versuch, vom Knurrer abzulenken. Aber es stimmt ja nicht. "Zu viele Variablen" - der Knurrer ist der beste Variableneliminierer, den wir momentan haben (abgesehen vom Fact, dass Torge Dorf ist).

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber in diesem ganzen Knurrer sind zu viele Variablen drinnen.

    Das hier ist das was mir nicht gefällt. Denn das wirkt wie so ein dezenter Versuch, vom Knurrer abzulenken. Aber es stimmt ja nicht. "Zu viele Variablen" - der Knurrer ist der beste Variableneliminierer, den wir momentan haben (abgesehen vom Fact, dass Torge Dorf ist).

    Aber es ist richtig, dass wir uns nicht nur darauf fokussieren sollten, sondern auch auf restliche Reads.

  • Aber von der ganzen Thematik abgesehen fände ich schon Meinungen (außer zu MalloN) ganz nett.

    Ja, können wir versuchen, über andere Sachen als den Knurer zu reden? Das meiste, was in die Richtung kommt, finde ich entweder irrelevant oder komisch, und es wird wesentlich dazu beitragen, dass Noira und Fayks gerade derart schlecht bei mir abschneiden. Über die letzten beiden Spieler (d.h. Mel und LB) komme ich gerade aber auch nicht weiter. Michael gut sagte ich bereits, hatte den Eindruck, dass andere Leute da mitgehen, und damit habe ich keine weiteren Mitspieler mehr.

    Aber hey, MalloN hat die Aussage des Beitrags gefunden. Können wir uns darauf einigen, dass du nächstes Mal eine bessere Nachfrage stellst und dann ggf. direkt eine Antwort bekommst?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja, können wir versuchen, über andere Sachen als den Knurer zu reden?

    Na dann sag doch mal ein Thema, über welches du reden willst

    Das M macht den Unterschied.

  • Das meiste, was in die Richtung kommt, finde ich entweder irrelevant oder komisch, und es wird wesentlich dazu beitragen, dass Noira und Fayks gerade derart schlecht bei mir abschneiden. Über die letzten beiden Spieler (d.h. Mel und LB) komme ich gerade aber auch nicht weiter.

    Noira schneidet schlecht bei dir ab?

  • SL-Info: Damit hier nicht mit Fischwerkzeugen geschossen wird:

    Na ja, jeder, der das Forum verfolgt, wusste ja, dass Xsi einspringen wird.

    Und alle anderen konnten sich denken, dass sehr sicher irgendwer einspringen wird.

    Das sehe ich nicht so... Ich denke, dass Xsis wechsel schon fest stand "sollte sie der mitwolf sein".

    (Zitate hier natürlich nur Beispielhaft)

    Natürlich habe ich Xsí bereits mit dem Lynch "informiert", daher hatte Sie als jede Rolle die komplette Nachtphase, wie jeder andere Spieler auch.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (6. Januar 2020 um 22:56)

  • Natürlich habe ich Xsí bereits mit dem Lynch "informiert", daher hatte Sie als jede Rolle die komplette Nachtphase, wie jeder andere Spieler auch.

    Dann gibt es ja sogar noch die Möglichkeit Xsi + LB/Noira WW und Xsi hat LB/Noira von diesem taktischen Schlag überzeugt
    Aber meine Xsi-Dorf-Theorie ist damit hinfällig

    Das M macht den Unterschied.

  • Torge (und es geht um Noira)

    Der Mittelteil ist tatsächlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Insofern, es ist der Einstieg, und es ist der Knurrer.

    Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | 8/9

    Der Absatz mit den drei Smileys

    Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | 8/9

    Das wiederum kann man schon sagen. (letzter Satz)

    Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | 8/9

    Das ist eher ein Lesezeichen als ein Argument. (Ich bin Ersatzspieler, aber was ist das für eine #Gleichschaltung mit Mel?)

    Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | 8/9

    Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | 8/9

    Das wirkt beides nicht so, als hätte sie sich irgendwelche Gedanken gemacht, was die Alternative zu Fähigkeiteneinsatz für LB wären, sondern halt erstmal drauflosgeschrieben. (Das unterstelle ich natürlich nicht nur Noira.)

    Und naja, dann Lynchstimme auf MalloN, aber es geht die ganze Zeit weiter um LB. Dass sie den + den unbekannten Faktor Mitwolf-Absprache so gut einschätzen kann wie sie glaubt, will ich weder ausschließen noch ihr auf Verdacht einfach glauben, aber selbst wenn man den Teil streicht (oder mit ihrer Argumentation mehr anfangen kann, vielleicht brauche ich eine Version für Dummies) ist das auch wieder

    "oh, da ist ein Para-Scan im Nachtpost, natürlich reden wir jetzt nicht mehr über irgendetwas anderes", und auch das ist so ... Level 0?