Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Bei MalloN sehe ich nicht, wo die herkommen soll. Finde sein Spiel bislang nicht allzu klasse (was aber nicht unbedingt gegen sein Dorfspiel spricht).

    Ich finde seinen Einstieg nicht so fröhlich wie letzte Runde als er Wolf war (Also umgekehrt wie es bei Noira der Fall ist), von daher kommt meine leichte Dorftendenz bei ihm.

    Tendenziell kann ich mir Mallon, Torge und Doubter als HDs vorstellen, da diese ihr Amt, so viel ich weiß die letzten Male ganz gut ausgeübt haben.

    Wann war MalloN das letzte Mal HD?

  • Ich finde seinen Einstieg nicht so fröhlich wie letzte Runde als er Wolf war (Also umgekehrt wie es bei Noira der Fall ist), von daher kommt meine leichte Dorftendenz bei ihm.

    Letztes Spiel ist allerdings auch nicht so gut gelaufen. Und manchmal ist sowas ja auch schlichtweg die Laune, mit der man startet.

    Ansonsten könnte ich die Frage stellen, ob du nicht fröhlich bist.

  • Ich finde seinen Einstieg nicht so fröhlich wie letzte Runde als er Wolf war (Also umgekehrt wie es bei Noira der Fall ist), von daher kommt meine leichte Dorftendenz bei ihm.

    Letztes Spiel ist allerdings auch nicht so gut gelaufen. Und manchmal ist sowas ja auch schlichtweg die Laune, mit der man startet.

    Ansonsten könnte ich die Frage stellen, ob du nicht fröhlich bist.

    Natürlich, deshalb ist das auch nur ne ganz schwache Tendenz bei ihm. Bei Doubter ist sie ein bisschen stärker zB.

    Also ca. Dorfig > Doubter > Fayks>MalloN > Neutral bislang.

  • Wie kam er dir im Classic aus Mitwolfs-Sicht vor? Hat er so eine übereifrige, aber gleichzeitig wenig aneckende Art, die solche Fragen lieber im Voraus selbst beantworten will?

    Die hat er glaube ich in beiden Rollen

    Das M macht den Unterschied.

  • Obwohl ich sagen muss, dass Michael im letzten Classic (also als er mit mir WOlf war) zurückhaltender war. Das rechne ich ihm erstmal dorfig an

    Das M macht den Unterschied.

  • Die hat er glaube ich in beiden Rollen

    Soll heißen, du wertest das Ganze nicht?

    Ich finde es interessant, dass du glaubst, aus dieser einen Stelle so viel lesen zu können. Das hat nichts mit einer "Art" zu tun, das war ja nur ein einzelner Post. Und bei Michael heißt das nicht viel.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja genau, also im Prinzip ist es mir fast egal wer das Rennen macht.

    Wieso ist es dir eigentlich egal, aber doch nicht ganz?

    Bei nur 9 Spielern dürfte es denke ich nicht so unwichtig sein, ob der HD Dorf oder Wolf ist. (Aber da man an Tag 0 eh so gut wie keine Infos hat, ist es eh kaum möglich den HD nach Gesinnung zu wählen.)

    Ja genau, also im Prinzip ist es mir fast egal wer das Rennen macht.

    Wieso ist es dir eigentlich egal, aber doch nicht ganz?

    Bei nur 9 Spielern dürfte es denke ich nicht so unwichtig sein, ob der HD Dorf oder Wolf ist. (Aber da man an Tag 0 eh so gut wie keine Infos hat, ist es eh kaum möglich den HD nach Gesinnung zu wählen.)

    HD ist für mich eigentlich fast immer egal, also klar kann das Zünglein an der Waage immer irgendetwas ausmachen aber ich glaube fest dran, dass HD oder nicht nie was über die Gesinnung sagt, höchstens über die nutzbare Zeit, die eigene Lust aufs Anführer sein und ein ganz klein bissi was zum selbstwertgefühl.

    Deshalb ist es mir echt egal wer es wird, ich wollte mich nur nicht enthalten.

    Seit wann machst du so seltsame Sachen wie eine Frage stellen und sie dann selbst beantworten MichaelCR97 ?

    Das fand ich auch seltsam... Aber vielleicht ist es nur schnelles Inhalt generieren.

    Melody Maxime du hast als Benutzertitel: "Wieder da". Wann war dein letztes Spiel? Kenne ich dich vielleicht unter einem anderen Namen?

    Ich war schon immer Melody Maxime meist als Mel abgekürzt. Ich bin ein Foren Urgestein von 2011. Aktiv gespielt hab ich pi Mal Daumen bis 2014. Dann noch gaaanz selten hier.

    Falls ich dir bekannt vorkommen, ich bin Schlendis Ehefrau.

    Ich finde das häufig interressant, denn eine HD-Wahl sollter zumindest leicht begründet sein, alles was keinen ewinzigen Grund gibt, würde ich zumindest leicht teamig werten.

    Das teaming scheint eine neue Wortschöpfung hier zu sein... Was im allgemeinen wölfisch meint bzw. als Wolfsteam passend?

    Sollte das so sein, dann finde ich die Idee merkwürdig.

    Da eine HD Wahl doch durchaus Random ist und vermutlich wesentlich öfter vorkommt, dass ein DB einen DB oder einen Wolf ins Rennen wirft als das ein Wolf absichtlich einen anderen Wolf in Gang bringt.

    Und selbst dann ist es noch sehr wahrscheinlich, dass diese Person den anderen auch so gewählt hätte, auch wenn da nirgends ein Wolf sitzen würde.

    Melody Maxime bleibst du bei deiner Stimme auch wenn es die einzige auf Torge bleibt?

    Ja, weil es für mich vollkommen egal ist. Es sei denn es hätte jemand wahnsinnige Lust und bräuchte meine Stimme.

  • Soll heißen, du wertest das Ganze nicht?

    Ich finde es interessant, dass du glaubst, aus dieser einen Stelle so viel lesen zu können. Das hat nichts mit einer "Art" zu tun, das war ja nur ein einzelner Post. Und bei Michael heißt das nicht viel.

    Ich glaube das nicht. Aber du bist ja doch ein wenig darauf herumgeritten. Da hätte es ja sein können, dass du irgendwas daraus mitnimmst.

    Das teaming scheint eine neue Wortschöpfung hier zu sein... Was im allgemeinen wölfisch meint bzw. als Wolfsteam passend?

    Ja. Wobei ab und zu auch Team im Sinne von Dorf- oder Wolfsteam genannt wird, aber das liegt meistens an einem Missverständnis und ergibt selten einen Sinn.

    Und ja, die HD-Wahl gibt natürlich sehr wenig Aufschluss dazu.

  • gute frage:thinking: k.a

    Katzenfreundin!

    Wieso k.a zu spielrelevanten Dingen? Den Einstieg fandest du doch dorfig?

    Das k.a bezog sich noch auf einschätzen xD

    Torge setz ich erstmal auf meine dorfbank und mach mir wenn nötig später nochmal gedanken drüber xD

    Weiß noch nicht wie ich Mallons finden soll:thinking:

    :katze:

  • Was sagst du denn zu Fayks Noira-Argument, nachdem du bei MalloN ja ähnlich argumentierst?

    Sie nennst du hier ja nicht.

    Bei dem Fayks Argument stimme ich ihr insofern zu, dass es vermutlich schon ein recht harter Brocken für Noira wäre, auch im 3. Spiel in Folge Wolf zu sein^^ Heißt aber nicht, dass sie den Einstieg dennoch fröhlicher als letzte Runde spielen kann, vor allem auch wegen der Resonanz in ihrem letzten Spiel.

    Das unterscheidet sich zu meinem MalloN Argument in dem Punkt, da MalloN bei seinem Spiel keine Resonanz wegen seiner Fröhlichkeit erhalten hat und ja auch nicht deshalb gevotet wurde. Das heißt er könnte es sich mMn eher leisten, zumindest dahingehend als Wolf ähnlich einzusteigen als letzte Runde, wobei da halt auch die Gefahr gewesen wäre, dass mir das ins Auge sticht (was es wohl auch wäre).

    Habe Noira bislang weiterhin ziemlich neutral, wie auch dich und LB. Melody vermutlich auch.

    Obwohl ich sagen muss, dass Michael im letzten Classic (also als er mit mir WOlf war) zurückhaltender war. Das rechne ich ihm erstmal dorfig an

    Ja, da hatte ich aber wirklich auch weniger Zeit. Wobei ich als Dorfis sicher trotzdem etwas mehr gepostet hätte^^

    Torge setz ich erstmal auf meine dorfbank und mach mir wenn nötig später nochmal gedanken drüber xD

    Also einfach weil du mal willst und nicht, weil du konkretes bei ihm ziemlich dorfig findest?

  • Habe Noira bislang weiterhin ziemlich neutral, wie auch dich und LB. Melody vermutlich auch.

    ?

    Dein Argument kann ich im Allgemeinen nachvollziehen, aber immerhin hat Noira ihr Wolfsspiel gewonnen und MalloN wurde sofort gelyncht. Wenn Noira es vlt anders versucht, dann doch möglicherweise auch MalloN. Zumal es bei ihm kürzer her ist.

    Wenn Michael Wolf für mich eher Noira als MalloN Mitwolf an der Stelle.