Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Mein Dorf ist gerade siL, MalloN, LB

    Wenn Ente Wolf >> alles möglich

    Wenn Ente Dorf, dann werden Torge, Melody unwahrscheinlicher >> Xsí und Michael

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube, Ente will gerade unbedingt mich als Wolf sehen und deutet dann alles so, dass es darauf passt.

    Aber ich fände es sinnvoll, Ente für heute erstmal ins Dorf zu schieben

    Das M macht den Unterschied.

  • Als Dorfis kamen wir meist besser miteinander klar. Wenn ich ihn falscher Weise verdächtigt habe, hat er das häufiger ignoriert und ich habs dann auch sein gelassen. Aber gerade sehe ich das eben net.

    Dann haben wir MalloN vlt auch einfach in unterschiedlichen Spielen erlebt, was obv in unterschiedlichen Erfahrungen mündet.

    Er ist für mich auch noch nicht save. Dafür hatte ich ihn bislang zu wolfig. Aber meiner Erfahrung nach wirkt das eher wie ein Dorfzeichen.

    (Memo: Finde Ente gerade wolfig)

  • Davon ab: Ich hatte bei den Stimmen auf MalloN und seiner Reaktion gefühlt ihn mit einem Grinsen im Gesicht vor Augen, was meinte: "Gleich seht ihr, was ihr davon habt, wenn ihr mich lyncht. Selber Schuld.

    Das Grinsen hab ich eher nicht gesehen.

    Mehr einen Wolf, der seine Chance wittert und nicht gelyncht werden will. Und letzteres würde von MalloN vermutlich in keinem Fall kommen.

    Bahhhhh8o

  • Ach fuck, jetzt dürfen sie gleich selbstgefällig sein, weil sie mich erkannt haben."

    Mit letzteres ist btw. Das gemeint.

    Na ja, allzu Happy war er nach seinem letzten Wolfsspiel iirc nicht, wo er ja sehr fix gelyncht wurde. Glaube, es würde ihn schon ziemlich nerven, direkt wieder Tag 1 zu sterben.

  • 229175-Original.jpg

    Nachdem ihr nun doch erfolgreich einen der Bösen gefunden hattet legt ihr euch beruhigt auf die schönen Wiesen am See und genießt den Sonnenuntergang. Die Abendstimmung am Nieder-Mooser See ist sehr romantisch und so machen sich die Meisten auf um spazieren zu gehen....doch man hatte Alohomora allein auf der Bank zurückgelassen und das war ein großer Fehler, denn am nächsten Morgen fand man sie tot im Schilf.

    Alohomora wurde gefressen und war Dorfbewohner
    Wohnort: Waschbäreck

    Das Areal befindet sich gleich am Anfang des Campingplatzes und ist früher als Holländer-Eck bekannt gewesen. Es war die erste Wiese, die überhaupt vor ungefähr 60 Jahren besiedelt wurde. Es liegt unten am See neben dem jetzt aufgebauten Piratenschiff von der Anmeldung aus gleich runterwärts. Da dort die Meisten Tages und Wochenendcamper ihr Lager aufschlagen, gibt es auch viel Müll, was die Waschbären natürlich ausnutzen und dort oft rumströmern und Mülltonnen umstoßen, Plastiksäcke zerfleddern. Sie sind süße Tierchen, aber manchmal echt eine Plage. Du bist Dorfbewohner – Viel Spaß

    005.jpg

    Es wird Tag

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Mehr einen Wolf, der seine Chance wittert und nicht gelyncht werden will.

    Worin unterscheidet sich das von deinen Posts vor dem Lynch?

    Gar nicht? Aber willst du mir und MalloN unterstellen ähnlich zu spielen?!

    Ich hab als Dorfi weniger dieses gleichgültige, worauf dann das "da habt ihrs" folgt. Ich bin da eherer ziemlich wütend und temperamentvoll

    Bahhhhh8o

  • Och Menno,

    Ich sag es mal so, ich mag die fressauswahl nicht.

    Und verstehen tu ich sie auch nicht wirklich ☝️

    Ich habe den befürchtet tbh. :/

    Worin unterscheidet sich das von deinen Posts vor dem Lynch?

    Gar nicht? Aber willst du mir und MalloN unterstellen ähnlich zu spielen?!

    Ich hab als Dorfi weniger dieses gleichgültige, worauf dann das "da habt ihrs" folgt. Ich bin da eherer ziemlich wütend und temperamentvoll

    Joa, aber wie machst du das als Wolf?

  • Och Menno,

    Ich sag es mal so, ich mag die fressauswahl nicht.

    Und verstehen tu ich sie auch nicht wirklich ☝️

    Ich schon. Starke, relativ sichere Bürger werden gefressen - why not?

    Das M macht den Unterschied.

  • /me hat Kopfschmerzen.

    Bin morgen Abend und kurz nachmittag wieder da.

    Ich weiß nicht ob ich glücklich oder unglücklich mit dem fraß sein soll...

    Bahhhhh8o

  • Buch, Ente, Torge wäre tatsächlich noch passend?

    Sehe ich anders, aber meine Meinung ist da wohl kein Maßstab. :ugly:

    Will heute Mel und siL nicht lynchen.

    MalloN ungerne. Michael gerade auch nicht. Oh LB auch nicht, der fällt mir erst jetzt ein, obwohl er dieses Spiel echt gut beiträgt (und fast rechtzeitig gelyncht hätte. :ugly::) )

    Blieben für mich primär Ente und Xsi, vlt auch, weil ich mir seit Entes Post da ein Team zusammen fantasiere. Ob das mit dem ganzen Drumherum um den Lynch klar geht, wäre zu prüfen, aber es wäre so schön. :/

  • Übrigens habe ich die Tendenz, dass ein siL-Ente-Team nicht funktioniert. Dann wäre siL eher wieder auf Buchzauber marschiert, die sie ja ursprünglich wollte.

  • Denkst du wirklich, dass wir heute am Ende zwei Wölfe im lynch hatten?

    Sag mir, was dagegen spricht? Also rein von der Dynamik. Das einzige, was du vielleicht anführen kannst, ist die Aussage von Ente, dass am ehesten vlt noch Buch als Lynch okay wäre, aber ob er da davon ausging, dass sie durchgeht? Obwohl sie vorher keiner angeschaut hat, als siL und ich drauf waren?

    Und ansonsten? Er war da mit dem Argument drauf. Er kann es ja nicht ändern, wenn da plötzlich Stimmen draufgehen. Wenn ich davon ausgehe, dass der dritte Wolf weder Mel ist noch ich selbst, haben wir dann bereits vier Stimmen auf Buch, die den Lynch schon sehr gut fixieren. Zumal für einen weiteren Ninja keine Zeit mehr blieb.

    Das Gegenargument, das in deinem Kopf ist, lautet: "Als ob wir so gut waren." aber manchmal ist man eben so gut.

    Aber insbesondere bei einem Team aus Buch, Xsi, Ente wäre nur Ente zur relevanten Diskussion wirklich präsent gewesen und hätte daran nicht viel ändern können. Beeinflussen können die Wölfe nun mal nicht unendlich viel.