Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Buch angeschaut. Ich habe gehört, diese Runde darf man auch "mal schauen, wie ähnlich unsere Notizen sind"

    - ich sehe einen ganz interessanten Zweierhinweis. Ihr auch?

    Komplett nachlesen mache ich dann, wenn für die menschliche Spezies Bettzeit ist, aber ich bin da, und morgen dann vernünftig am Nachmittag.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Und das hätte er als Wolf gemacht? O_O Wie hätte er das denn bitte erklären sollen?

    Das war kurz vor knapp.

    Als Wolf hätte ich wohl zumindest nicht auf Buch gestimmt um die Möglichkeit auf einen Gleichstand nicht zu verlieren

  • Nächtlicher VOTE:MichaelCR97 ?

    Wie kommt es dazu?

    Einmal für das hier. Da wollte ich vor dem Lynch schon schreiben, dass man dir das auch negativ anrechnen kann, wenn Buch Wolf.

    Aus dem Bauch raus, glaube ich, dass amm ehesten Buchzauber, Wolof ist auch wenn sie mir nicht explizit wolfig vorkommt.

    Würde ich ihm ein bisschen wolfig anrechnen, falls Buch Wolf.

    Und direkt nach dem Lynch dann das:

    Sagt es uns etwas, dass Buch zweimal nach Einschätzungen zu LB/MalloN gefragt hat?

    Mel damit wohl weiter im Dorf, wenn Ente im Dorf.

    Die erste Aussage ist im Vergleich zur zweiten Pseudo. Warum dann nicht beide als Frage? Das wirkt außerdem ein bisschen so, als hättest du dir das schon ein bisschen früher überlegt.

    KA gefällt mir null.

  • Und das hätte er als Wolf gemacht? O_O Wie hätte er das denn bitte erklären sollen?

    Das war kurz vor knapp.

    Als Wolf hätte ich wohl zumindest nicht auf Buch gestimmt um die Möglichkeit auf einen Gleichstand nicht zu verlieren

    Als ob dieser Gleichstand noch gekommen wäre o_O

    Und schon aus Unentschieden-Vermeidung hätte er nichts anderes machen dürfen. Und in den letzten Spielen wurde eigentlich immer gegen's Unentschieden gespielt (Trotz Richter-HD) und da war er ja gut involviert. Sehe nicht, dass er als Wolf einen anderen Lynch gemacht hätte (als Dorf bringt er den aber natürlich auch).

  • Das mit LB kann man durchaus so deuten.

    Die erste Aussage ist im Vergleich zur zweiten Pseudo. Warum dann nicht beide als Frage? Das wirkt außerdem ein bisschen so, als hättest du dir das schon ein bisschen früher überlegt.

    Mit der 2. Aussage war/bin ich mir sicherer, deshalb diese nicht als Frage - die 1. Aussage war außerdem als Frage gedacht, die zweite nicht^^
    Ich habe Buch nach dem Lynch kurz nachgelesen und ihre Nachfrage zu LB/MalloN ist mir auch wegen der Bemerkung von siL zu Buch (die ich schon einmal erwähnt hatte) hängen geblieben. Wollte wissen, wie ihr das auf LB/MalloN wertet - ich nämlich eher dorfig. Weil sie vielleicht prüfen wollte, wer ganz gut lynchbar wäre.

    Dann hätte ich siL auch durch einen schwachen TA noch eher im Dorf.

    Wenn ich dann zustätzlich zu dem Aluhut Xsi und Mel auch noch im Dorf habe (was aktuell meine Tendenz ist), dann bleiben nur noch Ente, Alo, Torge übrig. Da würde ich dann aktuell tatsächlich zu Alo+Torge tendieren (Aluhut). Melody Maxime Wie war das nochmal mit deinem Alo+Torge Aluhut? Hab da auch einen :ugly:

    Aber werde morgen nochmal genauer nachlesen. Da hab ich dann mehr Zeit.

  • Wie war das nochmal mit deinem Alo+Torge Aluhut? Hab da auch einen :ugly:

    Bei mir ist Torge da grad wieder raus, weil er die 2. Stimme auf Buch war

    Naja, leveln mit einem eher inaktiven Mitwolf traue ich Torge da schon zu. Vor allem auch, weil er noch nicht so mega dorfig ist wie sonst. Aber das möchte ich mir dann lieber morgen nochmal ansehen.

  • Wenn ich dann zustätzlich zu dem Aluhut Xsi und Mel auch noch im Dorf habe (was aktuell meine Tendenz ist)

    Wie sicher bist du dir bei Xsi?

    Fand sie vor dem Lynch zwar auch durchaus dorfig, aber da bräuchte ich noch definitiv was zur Bestätigung.

  • Wie sicher bist du dir bei Xsi?

    Fand sie vor dem Lynch zwar auch durchaus dorfig, aber da bräuchte ich noch definitiv was zur Bestätigung.

    Würde dich da bestätigen. Ich fand ihre Aktionen aus dem Impuls heraus dorfig. Glaube nicht, dass man in so einer Situation sowas gut faken kann.

    Glaube auch nicht, dass sie da als Wolf gesagt hätte, dass sie eher auf Büchlein gevotet hätte.

    Bahhhhh8o

  • Naja, leveln mit einem eher inaktiven Mitwolf traue ich Torge da schon zu. Vor allem auch, weil er noch nicht so mega dorfig ist wie sonst. Aber das möchte ich mir dann lieber morgen nochmal ansehen.

    Mel traust du Leveling aber nicht zu? lol

    Schon, aber ich fand ihre Aussagen abseits der Lynchung dorfig (kann ich bei Bedarf morgen zitieren). Habe sie nicht wegen ihrer Stimmen im Dorf.

  • Wie sicher bist du dir bei Xsi?

    Fand sie vor dem Lynch zwar auch durchaus dorfig, aber da bräuchte ich noch definitiv was zur Bestätigung.

    Würde dich da bestätigen. Ich fand ihre Aktionen aus dem Impuls heraus dorfig. Glaube nicht, dass man in so einer Situation sowas gut faken kann.

    Glaube auch nicht, dass sie da als Wolf gesagt hätte, dass sie eher auf Büchlein gevotet hätte.

    Du glaubst nicht, dass man das kann? o_O So ganz allgemein? Weit hergeholt, oder?

    Und warum hätte sie das dMn nicht gesagt. Wie gut kennst du Xsi, um das zu beurteilen. Ich bin da nämlich nicht sicher, was ich bei ihr in der Situation erwarte.

  • Mel traust du Leveling aber nicht zu? lol

    Schon, aber ich fand ihre Aussagen abseits der Lynchung dorfig (kann ich bei Bedarf morgen zitieren). Habe sie nicht wegen ihrer Stimmen im Dorf.

    Nicht wegen der Stimme?
    Wieso dann Mel im Dorf, wenn Ente im Dorf?
    Was hat Ente damit zu tun, wenn es nur um die Aussagen geht?
    Aber das kannst du ja morgen erläutern.

  • Es ziehe mir jemand bitte die Ohren lang. Das ist gut für meine Motivation. Oder jedenfalls besser als dieses "ich muss mich hier nicht zwischen irgendjemanden und den Galgen stellen". Und wo ist eigentlich MalloN hingekippt (auch wenn ich's okay finde, das man Michael ein bisschen abtastet)?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Du glaubst nicht, dass man das kann? o_O So ganz allgemein? Weit hergeholt, oder?

    Ich halte es für schwerer. Eine Aussage vielleicht, aber sie hat mMn mehrfach untypisch reagiert, wo ich sie dorfig fand.

    Und warum hätte sie das dMn nicht gesagt. Wie gut kennst du Xsi, um das zu beurteilen.

    Ich glaube Xsi ist eine Person, die sehr abstrakt denkt, weswegen wir auch gerne mal aneinander vorbei reden.

    Als Wolf wäre es ja erstmal das offensichtliche in so einer Situation den Mitwolf zu leveln, als Wolf hätte sie es deswegen wohl eher nicht gemacht. (1.weil es nicht negativ ankommt 2. weil es möglicherweise sogar einen dorfpunkt bringt)

    Bahhhhh8o