Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Wieso schätzt du hier ausgerechnet einen Spieler ein, den du am wenigsten kennst? In dem Post hast du zwar auch Ente eingeschätzt, aber der war ja da schon fast Konsensdorfi, wenn ich mich gerade nicht täusche.

    Weil ich gefragt wurde wie ich die Leute die ich noch nicht kenne/schlecht kenne aktuell einschätze!?

    Wieso?

    Ist aktuell as I Said nur ein Gefühl, weil sie bemüht um das Spiel wirken und auch relativ ehrlich. Ist aber nichts in Stein gemeißeltes

  • Torge LB, weil ich ihn auch deutlich stärker als in seinen mir bekannten Wolfsspielen finde. Zb rechne ich ihm irgendwie auch #80 dorfig an - der Post passt mir nicht ganz zu LB Wolf. Könnte da aber noch 2-3 Zitate raussuchen.

    Er spielt aber gerade auch stärker als in seinen letzten Dorfspielen mMn. Auch wenn er dort natürlich näher an der jetzigen Leistung dran war.

  • Weil ich gefragt wurde wie ich die Leute die ich noch nicht kenne/schlecht kenne aktuell einschätze!?

    Ach stimmt..Hatte mich bei der Frage von Daro verlesen.

    Die Reaktion von Buch finde ich gerade leicht dorfig, erinnert mich an das eine Spiel, wo ich sie als Wolf hatte, sie aber Dorf war..

    Den Einstieg von siL fand ich tendenziell dorfig. Den Vote auf Buchzauber verstehe ich gar nicht, wenn man sich ihre vorigen Posts ansieht. Aber das ist auch irgendwie sehr offensichtlich nicht konsistent. Mit LB in einem Team halte ich für unwahrscheinlich, aber siL + Buch könnte ich mir irgendwie auch ganz gut vorstellen. Insgesamt ziemlich neutral, auf der Grenze zum Lynchbar sein.

    Melody finde ich ähnlich wie letztes Spiel recht dorfig, finde auch. Sie wirkt auf mich recht unbekümmert. Nach LB und Ente mit etwas Abstand meine drittstärkste Dorftendenz. Kann sie mir nicht wirklich mit Alo in einem Team vorstellen.

    Melody Maxime Was ist deine Meinung zu MalloN?

    Buch möchte ich gerade nicht mehr lynchen. Bleiben gerade nur noch MalloN oder notfalls siL.

    (Alo und Torge muss ich noch nachlesen.)

  • Er spielt aber gerade auch stärker als in seinen letzten Dorfspielen mMn. Auch wenn er dort natürlich näher an der jetzigen Leistung dran war.

    Ja, das stimmt.

    Ich habe ihn auch eher mit Spiel 25 verglichen, da war er auch eher aktiv und er hatte bei mir nach meinem 1. Spiel mit ihm einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. Ich traue ihm so ein Spiel natürlich auch als Wolf zu, miterlebt habe ich es aber noch nicht, deshalb bleibe ich erstmal bei Dorf.

  • Alo hatte ich in unserem letzten Spiel ja auch wolfig, obwohl sie Dorf war. Hier habe ich sie durch das Nachlesen doch ziemlich dorfig, da ich ihre Gedanken hilfreich und "weiterbringend" finde. Ist aber eher eine schwache Tendenz.

    Bei Torge finde ich zwar schon einige Aussagen dorfig, aber nicht so viele wie sonst. Deshalb habe ich ihn eigentlich nur neutral. Der folgenden Aussage von Alo stimme ich aber zu und da ich LB schon ziemlich weit im Dorf habe bislang, ist das ein kleiner Dorfpunkt für Torge.

    Andersherum, sollte Torge Wolf sein, hätte er das a) entweder gar nicht gesagt, solltest du Dorfi sein oder b) eher so beiläufig.

    Ihr beide Wolf halte ich für möglich.
    also eigentlich glaube ich vor allem nicht, dass ihr unterschiedlicher Gesinnung seid, sehe ich gerade.

    Wobei ich das schon bisschen abgeschwächt sehe, da Torge ja scheinbar 3/4 der Spieler als Wölfe hat.

    Torge Ist das eigentlich weiterhin so?

    Insgesamt bin ich also bei:

    Dorfig: LB, Ente

    Leicht dorfig: Mel(+), Alo

    Neutral: Torge(+), Xsi, Buch, siL(-)

    Leicht wolfig: MalloN

    Eigentlich möchte ich heute nur MalloN wirklich lynchen. Zumindest aktuell.

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): siL

    MalloN (2): Torge, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:37:44

  • Hallo zusammen, ich bin ab jetzt wieder da,

    Torge, eher Dorf

    Insgesamt hat er ein solides Spiel, auch wenn ich ihn nicht so sicher finde wie im letzten Spiel, da hatte er ja schon vor Nacht 1 so riesen Dorfhosen an.

    Ente: Texte OK und bemüht nachvollziehbar, er steht vorallem als Konsensdorfi.

    Das ist mir ein bisschen sehr glatt aber ich kenne ihn auch nicht aus anderen Spielen.

    Da würde ich mir in ein paar Tagen nochmal eine Notiz zum genauen schauen machen.

    Ali, Einstieg fand ich bedenklich, gegenseitiges anpinkeln brachte den Dorfgedanken näher. Bis jetzt noch den Dorfpunkt aber die Ungewissheit bleibt da ja immer bei ihr.

    Sil, den Einstieg fand ich sehr merkwürdig, sich an Spiele zu erinnern ok, aber das zusanmenkopieren alter Spiele...

    Inhaltlich bleibt bei mir da auch fast nichts hängen, kann natürlich daran liegen, dass ich mir den Stil nicht gut klar komme aber irgendwas in mir ruft die ganze Wolf, da es unehrlich also aufgesetzt wirkt.

    (was sagen andere zu dem spiel?)

    Michael: hatte ich gestern die ok lynchbar Einschätzung der Post heute war ok.

    LB: da kann ich mir einfach keinen Wolf vorstellen, denn das letzte Spiel war so versemmelt, ich glaub nicht, dass er jetzt als Wolf so eine Struktur bieten könnte.

    MalloN: sein Spiel ist im Vergleich zum letzten schon sehr anders. Aber das beruht glaube ich stark auf der fehlenden Zeit.

    Im Fazit ist er lynchbar auch wenn ich super gern noch warten würde ob da mehr kommt.


    Buchzauber ist durchaus im Lynch Reichweite

    Lese ich erst gleich noch bevor ich was sage.

    Xsi: nicht bewertbar durch fehlende Spielzeit, da zählt es ähnlich wie bei MalloN.

  • OK, buch

    Da fand ich den Einstieg ja gut, heute waren da ein paar Luftleere Beiträge mit Fragen die keine Zielführung erkennen lassen und die Verwunderung über sil (die ich verstehen kann)

    Ich sehe da irgendwie keinen Wolf aber auch nichts was sie wirklich ins Dorf setzt.


    Hmm zum lynch

    Derzeit ist es am ehesten noch Michael... Aber zufrieden bin ich damit auch nicht richtig.

    Ich hoffe Alo kommt noch

    Torge bei dir so?

    Wie zufrieden bist du mit dem Verlauf hier?

  • Wobei ich das schon bisschen abgeschwächt sehe, da Torge ja scheinbar 3/4 der Spieler als Wölfe hat.

    Torge Ist das eigentlich weiterhin so?

    Gucke mir gleich generell noch ein bisschen mehr an. Aber ja. Hatte schon bei vielen zwischenzeitlich Wolfs- oder einfach fehlende Dorfzeichen. Mag daran liegen, weil das Spiel noch nicht in Fahrt isr und deshalb manche (wie Xsi, Buch oder teilweise Alo) noch nicht in der Lage waren, dorfig zu spielen.

  • VOTE:MalloN

    Ich vote jetzt schonmal, bevor ich es später vergesse.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): siL

    MalloN (3): Torge, MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:25:51

    Bahhhhh8o

  • Aus den obigen wären für mich MalloN oder Buch lynchbar. Tendenz eher MalloN. Xsi nur nicht, da noch zu wenige Posts und deshalb neutral.

    siL, Melody, Alo, Torge schaffe ich heute hoffentlich noch anzuschauen.

    Den Einstieg von siL fand ich tendenziell dorfig. Den Vote auf Buchzauber verstehe ich gar nicht, wenn man sich ihre vorigen Posts ansieht. Aber das ist auch irgendwie sehr offensichtlich nicht konsistent. Mit LB in einem Team halte ich für unwahrscheinlich, aber siL + Buch könnte ich mir irgendwie auch ganz gut vorstellen. Insgesamt ziemlich neutral, auf der Grenze zum Lynchbar sein.

    Buch möchte ich gerade nicht mehr lynchen. Bleiben gerade nur noch MalloN oder notfalls siL.

    Ich finde deine Meinungen zu siL nicht konsistent.

    Kannst du sie dir jetzt gut als Mitwolf von Buch vorstellen, obwohl sie eigentlich dorfig war?

    Aber Buch nicht lynchen, sondern dann eher noch siL?

    Finde ich nicht allzu gut erläutert.

  • Voteverlauf ist doof.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (2): siL, Torge

    MalloN (2): MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:21:53

  • Ente Wieso MalloN? Ich dachte du hättest bessere Alternativen oder findest du es bei ihm ein recht gutes T1-Wolfszeichen, dass er nicht so dominant/präsent ist, obwohl er ja angibt kaum Zeit zu haben?

    Ich finde deine Meinungen zu siL nicht konsistent.

    Kannst du sie dir jetzt gut als Mitwolf von Buch vorstellen, obwohl sie eigentlich dorfig war?

    Aber Buch nicht lynchen, sondern dann eher noch siL?

    Finde ich nicht allzu gut erläutert.

    Also Post 1 kannst vergessen, dass war ohne Nachzulesen (nur überfliegen).
    Zu deiner 1. Frage: Ich wollte halt klarstelle, dass ich mir siL + Buch sehrwohl vorstellen kann, obwohl siL gegen Buch analysierte und gegen sie votete. Vor allem wie der Vote zustandekam und dass siL ja scheinbar Level-Paranoia hat.

    Zu Frage 2: Bei Buch fand ich die leicht trotzige Reaktion auf mich dann leicht dorfig (so hatte ich sie auch aus dem Doubter-Spiel in Erinnerung, weiß aber natürlich nicht, ob sie das so auch als Wolf machen würde. Aber hat mich jedenfalls daran erinnert, dass ich sie damals auch falsch eingeschätzt hatte und da hat sie mMn auch leicht ähnlich wie hier bislang gespielt.), was bei mir aber nichts an siL verändert, welche auf der Grenze zum Lynchbar sein ist - aktuell halt meine 1. Alternative zu MalloN. Also ja, ehe siL als Buch lynchen, auch wenn das recht eng ist.

  • Also Post 1 kannst vergessen, dass war ohne Nachzulesen (nur überfliegen).

    Im dritten Post sagst du aber auch, dass du den Einstieg dorfig fandest.


    Warum würdest du MalloN lynchen, aber nicht Xsi? Inhaltlich waren die beiden nicht so verschieden mMn. Bzw MalloN hat bisher ja nicht allzu viel Spannendes erzählt.

  • Ich finde ja maloN lynchen irgendwie nicht so geil... Und gibt mir eher ein schlechtes Gefühl.

    Im übrigen gehe ich immer davon aus, dass jemand tatsächlich keine Zeit hat wenn er es schreibt, egal in welcher Rolle

    Alles andere wäre unehrenhaft.

    Deshalb fällt es mir auch noch schwerer MalloN als lynch zu sehen.

    Hat jemand konkret was am Inhalt zu meckern der MalloN lyncher?

  • Im dritten Post sagst du aber auch, dass du den Einstieg dorfig fandest.

    Ja, finde ihre Posts auch sonst eher leicht dorfig. Ich kenne sie aber auch noch gar nicht und da werte ich das mit dem Lynch gerade etwas stärker, den ich so gar nicht nachvollziehen kann und irgendwie habe ich dadurch den Aluhut, dass siL und Buch ein Team sein könnten, weil siL fast zwanghaft bisschen mit Buch leveln wollte ohne jetzt wirklich gegen sie zu argumentieren. Weiß nicht ob das halbwegs verständlich ist :ugly:

    Warum würdest du MalloN lynchen, aber nicht Xsi? Inhaltlich waren die beiden nicht so verschieden mMn. Bzw MalloN hat bisher ja nicht allzu viel Spannendes erzählt.

    Es stimmt, dass von beiden noch sehr wenig (inhaltlich) gekommen ist.

    Der Unterschied ist aber, dass ich mir bei MalloN dennoch andere Posts erwartet hätet als Dorfi. Also 1-2mal zumindest ein bisschen mehr Kontra bzw. bisschen stacheliger (das Wort find ich gut, wer auch immer das genannt hat :D)

    Erinnert mich bislang einfach etwas an sein letztes Wolfsspiel und so etwas fehlt mir bei Xsi halt völlig, weshalb Xsi neutral aber MalloN leicht wolfig ist.

  • Hat jemand konkret was am Inhalt zu meckern der MalloN lyncher?

    Siehe mein letzter Post.

    Aber meine Alternative (siL) hat ja auch noch wenig Zeit (wenn auch schon mehr Posts). Von Buch kam auch nicht so viel und Xsi hatte ebenso noch so gut wie keine Zeit. Dann bleiben für mich nur noch positive übrig, die ich lynchen könnte, wenn ich keinen lynche der bislang kaum Zeit hatte.


    Übrigens hatte ich bisher auch sehr wenig Zeit und nur jetzt gerade eine Lücke, wird aber ab morgen wieder mehr. :)

  • Deshalb fällt es mir auch noch schwerer MalloN als lynch zu sehen.

    Hat jemand konkret was am Inhalt zu meckern der MalloN lyncher?

    Auch wenn ich ihn gerade nicht lynche: Ich fand seine Posts wirkten gezwungen.

    Wie sieht es eigentlich mit deiner Stimme aus?

  • Wieso genau hast du jetzt Spiele von mir nachgelesen um festzustellen, dass ich sowohl als Wolf als auch als Dorfi gleich spiele und mich dann zu lynchen? Was ist dafür jetzt deine Begründung?

    Der Vote auf dich hat nichts mit meinen Posts davor zu tun. Grundsätzlich wollte ich von dir eine Reaktion provozieren, von der aus ich gehofft hatte, dich besser einschätzen zu können. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich deinen Beitrag nun bewerte. Und ich hab mir vorgenommen, dich diese Runde nicht zu schonen (oder zu verteidigen, wie in der letzten Runde, wo du dann Wolfsjunges warst). Und ja, möglicherweise bin ich da noch etwas nachtragend / emotional.

    Bei Sil fand ich auffällig, dass sie sich selbst die Schuld dafür gibt, dass Alo etwas negativ auf ihren Post reagiert hat. Hatte Sil bis dato immer als einen selbstbewusste Person eingeschätzt, wenn ich mich an so eine Situation der Vergangenheit erinnere, weswegen ich mich frage, wieso sie freiwillig den kürzeren zieht und damit den durch als provozierte Konflikt aus dem Weg geht.

    Ach Ente. Du hast keine Ahnung ^^ Aber süss von dir. Vielleicht suchst du dir mal ein altes Spiel von Alo und mir raus, das wird aber 2-3 Jahre her sein.

    siL Warum glaubst du, Wölfe würden nicht so genau lesen. Ich sehe es genau andersherum. Wölfe sollten genau lesen, da sie unter Druck stehen und keinen Fehler machen wollen, da einWolfslynch für das Rudel tendenziell gefährlicher ist als ein Fehllynch fürs Dorf.

    Ja - da hast du möglicherweise recht. Das sind halt so "Beliefs", die von gewissen Erfahrungen kommen. Zum Beispiel kenne ich aus der Vergangenheit eher Spieler, die als Wolf 'schludrig' spielen. Als Dorfbewohner ist es mir immer wichtig, die Beiträge Stück für Stück auseinander zu nehmen, um hinter die Geheimnisse der jeweiligen Person zu kommen, und so die Wölfe zu finden. Ich sehe da einfach viel mehr Verantwortung. Und auch Verantwortung, dass man ganz genau liest und sich eben auch keine Fehler erlaubt, da man sonst allenfalls einen Fehllynch provoziert.


    Was den Rest der Runde zurzeit angeht:
    Bei Michael hatte ich den Eindruck, dass er sich seine Begründungen zu den Finger raussaugt.

    Auch die Stimme gegen Mallon dünkt mich, als greife er hier eine Meinung auf, die bereits etwas im Raum steht (da Torge sich zB mal äusserte, dass er Mallon wolfig hatte).

    Torge gefällt mir zurzeit irgendwie ganz gut, aber mein Bauchgefühl lässt zurzeit nicht zu, dass ich irgendwem vertraue.

    Und Melody könnte Wolf sein, weil sie mir gerne etwas anhängen würde, sprich nach einem Lynchgrund sucht. Nur weil man die Beweggründe einer Person nicht versteht, weshalb diese sich die Mühe macht und alte Beiträge aufarbeitet, muss diese Person doch noch lange nicht wolfig sein?


    MalloN Weshalb wolltest du in deinem ersten Beitrag Michael zum HD machen?