Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Und wo ist eigentlich MalloN hingekippt (auch wenn ich's okay finde, das man Michael ein bisschen abtastet)?

    MalloN hat schon etwas gedorft in der Reaktion auf den Lynchanschlag :ugly:

    Gerade auch die Aussage zu Ente bzw zu meiner zu Ente mit dem "Du hast selber des Lynches wegen gequengelt." geht schon in eine Dorfrichtung bei ihm mMn.

  • Und wo ist eigentlich MalloN hingekippt (auch wenn ich's okay finde, das man Michael ein bisschen abtastet)?

    ich liege unterm Tresen, alles entspannt :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Gerade auch die Aussage zu Ente bzw zu meiner zu Ente mit dem "Du hast selber des Lynches wegen gequengelt." geht schon in eine Dorfrichtung bei ihm mMn.

    Du weißt aber auch, dass Mein Argument nicht das gequengle war?

    Bahhhhh8o

  • Du glaubst nicht, dass man das kann? o_O So ganz allgemein? Weit hergeholt, oder?

    Ich halte es für schwerer. Eine Aussage vielleicht, aber sie hat mMn mehrfach untypisch reagiert, wo ich sie dorfig fand.

    Und warum hätte sie das dMn nicht gesagt. Wie gut kennst du Xsi, um das zu beurteilen.

    Ich glaube Xsi ist eine Person, die sehr abstrakt denkt, weswegen wir auch gerne mal aneinander vorbei reden.

    Als Wolf wäre es ja erstmal das offensichtliche in so einer Situation den Mitwolf zu leveln, als Wolf hätte sie es deswegen wohl eher nicht gemacht. (1.weil es nicht negativ ankommt 2. weil es möglicherweise sogar einen dorfpunkt bringt)

    Vorhin gingst du mir eher in die Richtung, du verstehst Xsi nicht und jetzt analysierst du ihr Spielverhalten und bist auch recht sicher, richtig zu liegen?

    Das sind so Momente, wo sich direkt noch mal meine Team-Paranoia aktiviert. :ugly: Am Ende kriege ich noch Dorfis... o_O

  • Gerade auch die Aussage zu Ente bzw zu meiner zu Ente mit dem "Du hast selber des Lynches wegen gequengelt." geht schon in eine Dorfrichtung bei ihm mMn.

    Du weißt aber auch, dass Mein Argument nicht das gequengle war?

    Ändert doch nichts daran, dass MalloN sowas eher als Dorfi sagt?
    Oder ist das dMn nicht der Fall?

  • Vorhin gingst du mir eher in die Richtung, du verstehst Xsi nicht und jetzt analysierst du ihr Spielverhalten und bist auch recht sicher, richtig zu liegen?

    Ich versteh sie auch nicht. Aber ich glaube, dass wenn sie was macht es abstrakt macht.

    Bahhhhh8o

  • Du weißt aber auch, dass Mein Argument nicht das gequengle war?

    Ändert doch nichts daran, dass MalloN sowas eher als Dorfi sagt?
    Oder ist das dMn nicht der Fall?

    Ich glaube er verhindert dadurch auch als Wolf, dass sich das Feuer wieder gegen ihn wendet.

    Bahhhhh8o

  • MalloN hat schon etwas gedorft in der Reaktion auf den Lynchanschlag

    Echt, hat er? Ich habe nur noch im Kopf, dass er LB rechtgegeben hat, an einer Stelle, wo er auch dessen Lynchbegründung hätte erfragen können. Haben wir die schon?

    Aber meinetwegen, finde ich dann hoffentlich.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Vorhin gingst du mir eher in die Richtung, du verstehst Xsi nicht und jetzt analysierst du ihr Spielverhalten und bist auch recht sicher, richtig zu liegen?

    Ich versteh sie auch nicht. Aber ich glaube, dass wenn sie was macht es abstrakt macht.

    Aber dein Gedanke ist halt null abstrakt.

    Du behauptest: Als Wolf würde sie nicht den Wolf nach der Entscheidung als Wahl benennen, weil Xsi so "abstrakt" spielt. Das heißt "abstrakt" heißt für dich: "Spielt immer Level 1"? Sehe ich nicht.

  • MalloN hat schon etwas gedorft in der Reaktion auf den Lynchanschlag

    Echt, hat er? Ich habe nur noch im Kopf, dass er LB rechtgegeben hat, an einer Stelle, wo er auch dessen Lynchbegründung hätte erfragen können. Haben wir die schon?

    Aber meinetwegen, finde ich dann hoffentlich.

    LB hat doch nichtmal jemanden gelyncht?

    Das M macht den Unterschied.

  • Vorhin gingst du mir eher in die Richtung, du verstehst Xsi nicht und jetzt analysierst du ihr Spielverhalten und bist auch recht sicher, richtig zu liegen?

    Ich versteh sie auch nicht. Aber ich glaube, dass wenn sie was macht es abstrakt macht.

    Und daraus ziehst du Rückschlüsse auf meine Gesinnung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Echt, hat er? Ich habe nur noch im Kopf, dass er LB rechtgegeben hat, an einer Stelle, wo er auch dessen Lynchbegründung hätte erfragen können. Haben wir die schon?

    Aber meinetwegen, finde ich dann hoffentlich.

    LB hat doch nichtmal jemanden gelyncht?

    Spiel 32-Standard-Ausbildungsspiel von Shatala /Ausbilder: Jugolas Campingplatz am See

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ändert doch nichts daran, dass MalloN sowas eher als Dorfi sagt?
    Oder ist das dMn nicht der Fall?

    Ich glaube er verhindert dadurch auch als Wolf, dass sich das Feuer wieder gegen ihn wendet.

    Ja, würde er bestimmt. Aber macht er das? Die Ellenbogen fährt er schon eher als Dorfi aus. Natürlich kann er die Aussage auch als Wolf gebracht haben. Ich halte sie als Dorfi aber für wahrscheinlicher.

  • Aber dein Gedanke ist halt null abstrakt.

    Du behauptest: Als Wolf würde sie nicht den Wolf nach der Entscheidung als Wahl benennen, weil Xsi so "abstrakt" spielt. Das heißt "abstrakt" heißt für dich: "Spielt immer Level 1"? Sehe ich nicht.

    Wieso immer level 1? Versteh dich gerade nicht.

    Aber generell fand ich sie in der Situation dorfig.

    Und daraus ziehst du Rückschlüsse auf meine Gesinnung.

    So halb. Ist ja nicht die einzige Aussage.

    Bahhhhh8o

  • Ich glaube er verhindert dadurch auch als Wolf, dass sich das Feuer wieder gegen ihn wendet.

    Ja, würde er bestimmt. Aber macht er das? Die Ellenbogen fährt er schon eher als Dorfi aus. Natürlich kann er die Aussage auch als Wolf gebracht haben. Ich halte sie als Dorfi aber für wahrscheinlicher.

    Das stimmt so halt nicht. MalloN und ich haben uns damals vorallem geprügelt, wenn er Wolf war, weil er dadurch mehr gezwungen war sich mit mir auseinander setzten zu müssen.

    MalloN ist als Wolf viel aggressiver und auch gnadenlos.

    Bahhhhh8o

  • Wieso immer level 1? Versteh dich gerade nicht.

    Na ja du sagst: Es wäre offensichtlich, wenn ein Wolf den Mitwolf angeben würde (Level 0)

    Xsi spielt abstrakt, also würde sie das als Wolf nicht tun (Level 1)

    Nur dass Xsi als Wolf halt einfach gut genug spielt, um mal das eine und mal das andere zu machen und im Idealfall sogar genau so stimmt, wie sie es als Dorfi auch machen würde. Vor allem, wenn die "Stimme" eh bedeutungslos ist.

  • Als Dorfis kamen wir meist besser miteinander klar. Wenn ich ihn falscher Weise verdächtigt habe, hat er das häufiger ignoriert und ich habs dann auch sein gelassen. Aber gerade sehe ich das eben net.

    Bahhhhh8o

  • Wieso immer level 1? Versteh dich gerade nicht.

    Na ja du sagst: Es wäre offensichtlich, wenn ein Wolf den Mitwolf angeben würde (Level 0)

    Xsi spielt abstrakt, also würde sie das als Wolf nicht tun (Level 1)

    Nur dass Xsi als Wolf halt einfach gut genug spielt, um mal das eine und mal das andere zu machen und im Idealfall sogar genau so stimmt, wie sie es als Dorfi auch machen würde. Vor allem, wenn die "Stimme" eh bedeutungslos ist.

    Hm... Kann sein, dass du recht hast.

    Bahhhhh8o

  • Das stimmt so halt nicht. MalloN und ich haben uns damals vorallem geprügelt, wenn er Wolf war, weil er dadurch mehr gezwungen war sich mit mir auseinander setzten zu müssen.

    Wieso war er als Wolf gezwungen, sich mit dir auseinander zu setzen?
    Davon ab: Ich hatte bei den Stimmen auf MalloN und seiner Reaktion gefühlt ihn mit einem Grinsen im Gesicht vor Augen, was meinte: "Gleich seht ihr, was ihr davon habt, wenn ihr mich lyncht. Selber Schuld." Das fühlte sich weniger an wie: "Ach fuck, jetzt dürfen sie gleich selbstgefällig sein, weil sie mich erkannt haben."