Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Ich glaube Alo wird uns im Bezug auf LB nicht viel bringen... Und das ist ja gerade die größte Frage. Ist er jetzt wirklich Dorfi?

    Das stimmt vermutlich.

    Torge Denke gerade auch nochmal über LB und Michael nach.

    Ich lasse es mir auch noch mal durch den Kopf gehen.

    Bin jetzt erst mal weg, ändere meine Stimme sonst bei Bedarf noch. Werde es auf jeden Fall schaffen, noch mal online zu kommen.

  • Ente ich verweise mal auf meinen vorherigen Post, ich analysiere immer noch:

    Hast du irgendetwas, was dir beim Verlauf der Tage aufgefallen ist? Da bin ich gerade am Analysieren.

    Zwischenzeitlich könnte ich mir vom Nachlesen Michael vorstellen, aber ich lese mal noch den gestrigen Tag zuende, bevor ich endgültig sage, was Sache ist.

    Hab mir da weniger Gedanken zu gemacht, sondern die Personen im einzelnen betrachtet. Wäre aber gut, wenn du da noch ein wenig Licht gleich ins dunkle bringen könntest...

    Find gut, dass du dir weiterhin Gedanken machst und dich da gerade umstrukturierst.

    Bahhhhh8o

  • Ente Hast du heute zufällig noch Zeit, Alo nachzulesen? Ich schaffe es vermutlich nicht mehr.

    bin zwar nicht Ente, aber mein Zwischenergebnis aus Tag 0 und 1 ist, dass Alo sich zunächst auf Michael Dorf festgelegt hatte, und mich im Wolf, und nach der Nacht sofort auf Michael oder MalloN (letzterer ist ja als Dorfi gestorben) umgeschwenkt hat, weil sie sagt, dass diese beiden aufgrund ihrer Erfahrung Shatala als Seher erkannt haben. Da muss ich mal nachlesen, ob das stichhaltig ist.

  • Ente Hast du heute zufällig noch Zeit, Alo nachzulesen? Ich schaffe es vermutlich nicht mehr.

    bin zwar nicht Ente, aber mein Zwischenergebnis aus Tag 0 und 1 ist, dass Alo sich zunächst auf Michael Dorf festgelegt hatte, und mich im Wolf, und nach der Nacht sofort auf Michael oder MalloN (letzterer ist ja als Dorfi gestorben) umgeschwenkt hat, weil sie sagt, dass diese beiden aufgrund ihrer Erfahrung Shatala als Seher erkannt haben. Da muss ich mal nachlesen, ob das stichhaltig ist.

    Da sprichst du was gutes an...

    Shatala als Seher...Fraß würde ja für Michael wolf sprechen... Das war es ja, was Alo meinte. Was sie heute vielleicht auch nochmal intensiviert hätte.

    Bahhhhh8o

  • @LB du liest ja fleißig nach. Vielleicht kannst du mal ein paar Zitate, die dir aufgefallen sind anpinnen und sagen, was du da dachtest, damit wir am Ende nicht nur die komprimierte Form haben, die es uns schwer macht deinen Gedanken folgen zu können.

    Bahhhhh8o

  • Jopnu 25. Januar 2020 um 16:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 7/9“ zu „Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 5/9“ geändert.
  • Ente : Wenn ich dann gleich in den Inhalt gehe, mache ich das, wenn mir etwas interessantes auffällt. Jetzt konzentriere ich mich gerade auf den Vote- und Lynchverlauf, da schreibe ich nur raus, wer wen gevotet hat, oder wer etwas einschätzendes von sich gegeben haben, um komprimiert, zu sehen, wer hauptsächlich Dorfis gevotet hat (die als solche gestorben sind) und wer hauptsächlich noch lebende gevotet hat. Wenn jemand nur gestorbene gevotet hat, würde ich das hinterfragen. "Leider" wurde Shatala gefressen, statt gelyncht, dann könnte man noch Infos ziehen.

  • Bin leider nur bis zu dem Post gekommen, deswegen nur kurz dazu

    Dabei hatte sie ihn von Anfang an dorfig -> er hätte sie ja super getäuscht, was wohl kaum die Definition von einem schlechten Spiel sein kann, oder?

    Von Anfang an dorfig klingt nicht richtig. Er war nicht wolfig, weil er aktiv gestartet hat.

    Und das ist der Punkt, wo mit die auch argumentiert. Hier sagt sie noch, dass inhaltlich für LB eigentlich nicht zählt und das sich als WOlf-Dorfi nicht wesentlich tut. Das führt letztlich aber zu ihrem Widerspruch: Lb ist aktiv und bemüht sich, weswegen er die ganze Zeit Dorfi war, aber im Nachhinein findet sie das, was Lb letztlich an Kontent gebracht hat nicht gut und gönnt ihm den Sieg nicht, wo wir jetzt wieder beim ersten Punkt wären. "Inhaltlich bewete ich da eh nicht nach Dorf oder Wolf". In dem Sinne spielt er als Dorf oder Wolf ja ziemlich ähnlich. Wie kann man es ihm dann mehr oder weniger gönnen.

    LB hatte heute früh 11 Posts. Im letzten Spiel waren es zum entscheidenden lynch über 30.

    Das bringt mich zu dem Schluss, dass es wölfische inaktivat ist.


    Ich finde Michael rein von dem was passiert ist gut als Wolf passend.

    Also scan von Alo, nicht Alo gefressen, Sichtweise von Shaty.

    Das passt einfach sehr gut auch wenn sein Spiel mit keine wölfischen Punkte gibt.

    Ich schwanke heute zwischen Michael und LB.

    LB ist mein Seelenwunsch als Spieler, weil ich es hasse wenn nicht aktive Wölfe gewinnen ohne gutes Spiel.

    Michael ist aber eben vom Verlauf wahrscheinlicher.

    Und weil ich nur so 80 Prozent von einem Team ausgehen kann. (alles andere wäre naiv)

    Muss ich selbstverständlich exakt überlegen, wohin die Stimme geht.

    Derzeit gewinnt Kopf vor Bauch

    Also. VOTE:MichaelCR97

    Ente, deinen Post über mich find ich aber nicht wölfisch nur eben von einer Theorie geblendet.

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (3): Ente, Torge, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 03:44:27

  • Ente : Wenn ich dann gleich in den Inhalt gehe, mache ich das, wenn mir etwas interessantes auffällt. Jetzt konzentriere ich mich gerade auf den Vote- und Lynchverlauf, da schreibe ich nur raus, wer wen gevotet hat, oder wer etwas einschätzendes von sich gegeben haben, um komprimiert, zu sehen, wer hauptsächlich Dorfis gevotet hat (die als solche gestorben sind) und wer hauptsächlich noch lebende gevotet hat. Wenn jemand nur gestorbene gevotet hat, würde ich das hinterfragen. "Leider" wurde Shatala gefressen, statt gelyncht, dann könnte man noch Infos ziehen.

    Vergiss es nur nicht zu posten.

    Schließlich geht es gerade auch primär darum, ob du Dorfi bist (zumindest für mich)...

    Torge ich zitier dich hier mal, damit du später diesen Post von LB liest. (Ich glaube das ich mir nach diesem Post ziemlich sicher mit seiner Gesinnung bin. Sag mir, was du hier denkst, dann kann ich glaube ich das spiel lösen)

    Bahhhhh8o

  • Ente, deinen Post über mich find ich aber nicht wölfisch nur eben von einer Theorie geblendet.

    -----------

    Deswegen löse ich das Spiel jetzt auch nicht über die Theorie, sondern nutze sie am Ende nur als Erklärung wieso so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde.

    Das Spiel lösen tue ich jetzt über LBs Gesinnung und das kann ich am besten, wenn er uns jetzt noch ein paar seiner Gedanken vermittelt. Einfach weil ich LB am besten einschätzen kann, Michaels Einschätzung ergänzt das beispielsweise gerade.

    Wieso Torge aus meiner Sicht kein Wolf mehr sein kann, hab ich ja gerade kurz ausgeführt.

    Bahhhhh8o

  • Mal eine kleine Analyse zu den einzelnen Tagen: (hinter jedem spieler ist soweit bekannt die Rolle ergänzt (D= Dorf, S = Seherin, W= Wolf, aber noch nicht verwendet)

    Tag 0,

    Shatala (S) hält Xaver für Troll-Dorf

    Ente hält MalloN für Dorf

    Alo: (D) convinced - muss confirmed heißen

    Alo (D) Will Geschwister mit Torge sein

    Alo: (D) Michael (?), Melody (?) , Xaver (D), Ente (?), MalloN (D) Dorf

    Shatala (S) meint, ich würde die Mitspieler als Dorfi

    Michael (?) hält Melody, (?) Xaver, (D) LB (?) und ggf. Torge (?) für lynchbar -> hier sind bis jetzt nur Dorfbewohner aufgetaucht. -> Allerdings war hier auch noch kein großer Begründungsaufwand zu betreiben, deswegen würde ich hier nicht zu viel reininterpretieren

    Melody (?) findet mich dorfig -> hier begründet sie das einigermaßen

    Alo (D) will Xaver (D) lynchen

    Michae (?)l findet mich lynchbar, will allerindgs meine Einschätzung und Zusammenfassung abwarten. -> finde ich etwas seltsam, da man ja eigentlich nach Tendenz und nicht nach unbestimmten Aussagen lynchen sollte.

    Melody (?) will Xaver (D) lynchen

    Shatala(S)will keine PGPs lynchen

    Alo (D) will mich lynchen

    das finde ich für Ente (?) allerdings seltsam, weil warum sollte man einen Dorfi lynchen wollen?

    Ta

    Alo (D) findet nach der Nacht MalloN(D) oder Michael (?) Wolf, wegen des Todes von Shatala(S), die einer von beiden als Seherin erkannt habe.

    Alo will MalloN (D) lynchen

    Michael: TA LB (?) <-> MalloN (D)

    Michael (?) hält sich, MalloN(D) und Ente (?) für im Fokus stehend, wegen des Shatala-NKs.

    MalloN (D)hält Michael, (?) Torge, LB, (?) und Melody (?) für die Wolfskandidaten,

    Alo hat 3 PGPs abbekommen,.

    Torge wählt Mallon (D)

    Alo (D) findet Melody Dorfig

    Alo (D)tendiert bei Torge zu Wolf

    Alo (D) stirbt per Fraß.


    Aus alldem folgere ich - da ich Alo ein gutes Spiel zutraue, dass Torge und/oder Michael Wolf sind. Ich tendiere stark zu VOTE:MichaelCR97

    Allerdings hat Michael, viele Nicht-gelynchte gevotet. Das könnte man als Wolfig, um unter dem Radar zu sein und nicht zu früh festgenagelt zu werden sehen, oder er fand die Lynch-Kandidaten einfach nich tüberzeugend. Ich überlege mal.

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (3): Ente, Torge, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Melody Maxime, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:28:15

  • Ich analysiere mal den Inhalt.

    Ente Melody hat dieses Lol-Hinterhergeschiebe übrigens auch in älteren Spielen als Dorfi gemacht (bei Shatala), allerdings war es dort weniger.

  • Von mir wird heute nichts mehr kommen können. Ich hoffe, ihr entscheidet euch richtig. Kann höchstens noch vor Schluss auf jemanden wechseln, wenn ihr euch geeinigt habt. (Damit 2 andere WW nicht Mel mit mir lynchen)

  • @LB Spricht für dich etwas dagegen, heute zuerst Mel zu lynchen?

    Würde schon gerne alle auf eine Person.

    Ansonsten könnte ein Mel+Michael-Team zusammen ninjan und damit ein 2v2v1 erreichen.

    Also für einen von beiden würde ich mich heute gerne gemeinsam entscheiden. Notfalls auch Michael. Ente sollte mit dem heutigen Tag auch Dorfi sein (passt zumindest auch nicht zu Mel).

    Aber gemeinsam stimmen müssen wir.

    Und btw zum "lol"

    Das ist bei Mel generell sehr normal. Das dürfte sogar in alten Drafts stehen, weil es derart ihr Spielstil ist. xD

  • Und btw zum "lol"

    Das ist bei Mel generell sehr normal. Das dürfte sogar in alten Drafts stehen, weil es derart ihr Spielstil ist

    Dann ist es mir im letzten Spiel nur nicht aufgefallen...

    Torge

    VOTE:MichaelCR97 mit LB123?

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (2): Torge, MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Melody Maxime, LB123, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:29:43

    Bahhhhh8o

  • VOTE:MichaelCR97

    Okay.

    Wobei mir Mel an sich lieber wäre. Sollte aber egal sein.

    Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass Alo wegen Michael nicht gefressen wurde.

    Und ich bin wieder weg. Schaue aber vlt noch mal rein. Wenn was Wichtiges ist, aber bitte mit Torge

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Melody Maxime, LB123, Ente, Torge

    Verbleibende Zeit: 01:26:07

  • was mir aufgefallen ist:

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann es durch aus sein, dass ich in meinem Dirfspiel an der ein oder anderen Stelle impulsiver bin, aber trotzdem kann ich doch auch als Wolf ohne Logik nach imitieren oder als Dorfi mich selbst reflektieren. Ich bezweifle, dass du das daran festmachen kannst, zumindest an der bloßen nicht stichhaltigen Aussage, dass Mein Spiel als Wolf logischer ist.

    (Und ich bestreite gerade nicht, dass da ein unschied zu sehen ist)

    finde ich schon reflektiert, denkend, überlegend,

    Also den Start von LB sehe ich auch recht kritisch. Mir wirkt es so, als wollte er einfach 1-2 Tendenzen liefern. Seine Meinung zu Shatala teile ich zwar, finde es aber trotzdem nach seiner Äußerung im letzten Spiel über sie zumindest leicht seltsam, dass er diese schon so früh einschätzt und dann halt noch seine obligatorisch frühe Xaver-Tendenz.. Deshalb habe ich bei ihm bislang eine leicht negative Tendenz.

    ebenfalls eine gute, Begründete auf Erfahrungen, aber das kann auch ein Wolf. Was mir aber

  • @LB Spricht für dich etwas dagegen, heute zuerst Mel zu lynchen?

    Würde schon gerne alle auf eine Person.

    Ansonsten könnte ein Mel+Michael-Team zusammen ninjan und damit ein 2v2v1 erreichen.

    Also für einen von beiden würde ich mich heute gerne gemeinsam entscheiden. Notfalls auch Michael. Ente sollte mit dem heutigen Tag auch Dorfi sein (passt zumindest auch nicht zu Mel).

    Aber gemeinsam stimmen müssen wir.

    Könnten wir machen, aber ich sehe sie nicht ganz so als Wolf. Bei Michael bin ich wegen Alo sicherer.

  • ebenfalls eine gute, Begründete auf Erfahrungen, aber das kann auch ein Wolf. Was mir aber

    aufgefallen ist, ist dass die Begründungen von Michael geringer geworden sind, und einfach häufiger Tatsachen behauptet wurden.