Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Also bei LB habe ich weiterhin meinen Dorf-Aluhut, wegen seines Einstiegsposts. Im letzten Classic hat er den PGP nämlich auf dieselbe Art angeführt:
    "PGP ist ZZZ..

    ...

    ZZZ finde ich bislang... habe dabei eine XX Tendenz"

    Für mich ist das aktuell schon ein Dorfindiz, außer er wollte es bewusst wie in seinem letzten Classic bringen. Was aber durchaus möglich ist:

    Shatala : Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich auch im Dorf verpeilt spiele (siehe mein letztes Classic)

    LB123 Bist du diese Runde bewusst "verpeilt" eingestiegen?

  • Warum bewusst, wenn es einfach verpeilt sein kann, auch als Wolf.

    Deswegen wollte ich LB auch lynchen gestern, genauso wie Ente, und Xaver sowieso.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • MalloN fand ich letztes Spiel vor allem die Zeit vor dem Lynchende konstruktiver und hilfreicher/suchender. Hier hatte er eher Trollbeiträge getätigt als sinnvoll für den Ausgang der Lynchung beizutragen (außer, dass er LB nicht lynchen wollte - ohne aber konkrete Gründe dafür zu nennen).

    Auch ansonsten finde ich ihn ziemlich unkonkret, wie zB bei den folgenden beiden Zitaten/Aussagen zu mir:

    Ich finde ihn ähnlich wie im letzten Spiel, aber anders als in den anderen Dorfspielen, die ich von ihm kenne. Das verwirrt mich momentan ein wenig. Habe ihn aber vorsichtig Richtung Dorf geschoben

    Michael eiert gerade ganz schön. Ich halte sowas prinzipiell für eher wölfisch, aber merke in letzter Zeit oft, dass das auch Dorfis passieren kann...

    Ich denke außerdem nicht, dass MalloN mit LB in einem Team ist.

    Alohomora Ja, er kann es auch als Wolf so bringen, wenn einfach verpeilt. Ich glaube aber, dass er nach der nächsten Runde als Wolf eher darauf geachtet hätte, da er dadurch gleich zu Beginn mal in den Lynchfokus gerückt ist (durch Shatala, wie es eig auch dieses Spiel passiert ist). Aber ja, kann trotzdem einfach verpeilt von LB gewesen sein - egal ob Dorf/Wolf.

    LB123 Wer sind für dich aktuell die letzten beiden Wölfe?

  • Findet irgendjemand zumindest 1 der folgenden Zitate von Torge über MalloN leicht teamig?

    Gefühl. (Weil es gerade cool ist, so wie Airpods)

    VOTE:Torge

    => Reaktion von Torge auf diesen frühen Vote von MalloN auf Torge:

    Frage mich gerade, ob MalloN sich das als Wolf trauen würde.

    (Wieso sollte er sich das nicht trauen, war ja obv. kein ernsthafter Lynch.)

    @Michael Also eigentlich wollte ich eher Gründe dafür, warum du MalloN dorfig findest? O_o

    [MalloN ist] Nicht sonderlich dorfig.

    Aber mehr als bellen ist nicht, da Dorf.

    Gegen einen Lynch gibt's Einspruch.

    MalloN Hör bitte auf zu wolfen, danke.

    Vielleicht bin ich gerade bisschen zu eingeschossen, aber finde das Team gerade ziemlich schön.

    Torge Was sagt es uns außerdem, dass Shatala MalloN ziemlich wolfig hatte? Könnte das einen Zusammenhang mit der Fraßauswahl diese Nacht gehabt haben?

  • LB123 Bist du diese Runde bewusst "verpeilt" eingestiegen?

    nein. das war verpeilt


    Die Wölfe vermute ich unter alo, MalloN und ganz vielleicht Michael, aber letzteres glaube ich nicht

  • @Melody ist jetzt der Zeitpunkt, wo LB am Spiel vorbei spielt? MalloN und ich als Team ergibt so überhaupt keinen Sinn. Naja. Ich geb eh auf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Vielleicht bin ich gerade bisschen zu eingeschossen, aber finde das Team gerade ziemlich schön.

    Du meinst das Team, wo Torge mich als Peak angibt? Ok. Muss man wollen

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich würde gerade ganz gerne VOTE:MichaelCR97 lynchen, der macht es sich viel zu einfach.

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (2): Alohomora, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 18:50:53

    Das M macht den Unterschied.

  • Daro 24. Januar 2020 um 01:42

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 9/9“ zu „Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 7/9“ geändert.
  • Puh heidewitzka.

    @ Alo, ich kann deinen Zorn irgendwie nur bedingt verstehen, ein bisschen Frust ist ja ok aber hier so durchs Spiel zu wüten wie ein Sturm find ich to much... Ich frag mich die ganze Zeit ob das ein Alo Wolf macht und dabei sich eigentlich über diesen Start freut. Andererseits wirkt deine Wut schon verdammt echt.

    Zu deinen Punkten:

    EIN SCAN auf dich ist Wolf.

    Du hast einen Wolf gescannt

    Und die kennen Shatala gut.

    Hmm da find ich 1 und 2 denkbar.

    Bei 3 hab ich keine Ahnung.

    Aus der Gruppe wären es: Michael, MalloN vielleicht Ente.

    Hab ich das richtig auf dem Schirm?

    Ich glaub da aber nur an einen Wolf.

    Zu LB: naja inhaltlich bewerte ich da eh nicht nach Dorf oder Wolf und sein bemühen spricht für mich nicht wirklich nach Wolf das zeigt sich aber vielleicht heute über den Tag, in meinem ersten Spiel war er ja Wolf und verstummte gänzlich irgendwann.

    So mehr schaff ich erstmal nicht

  • Achja, LB ist bei mir doch nicht so fest im Dorf, wie ich in gestern nach dem NK anfangs hatte. Ich habe abere bessere Optionen als ihn (MalloN, Torge, ggf. Ente).

    Dabei fällt es mir aber vor allem bei Ente sehr schwer Ente ihn einzuschätzen.

    MalloN und Torge finde ich bislang leicht wolfig, eher Mallon.

    MalloN Was vermutest du, wen Shatala diese Nacht gescannt hätte? Hattest du bei ihrem Spiel den Seher vermutet?

  • Shaty will mich offenbar recht dringend loswerden. Das passt eigentlich gar nicht zu ihr, ich dachte, sie spielt gern mit mir D:

    Gibt es Meinungen dazu? Kann man ihm das dorfig oder wolfig anrechnen?

    VOTE:Xaver

    mir gefällt die Art und Weise, wie er das Outing ankündigt nicht. Fragt nicht nach warum.

    Ich finde den Vote hast du dir auch recht einfach gemacht, so wie den heutigen bislang.

  • Man konnte Seher ja schon bisschen einschränken, zumindest wenn man solche ausschließt, die an verschiedenen Stellen ihren PGP kritisch eingeschätzt haben.

    Ich hätte zB laut meinen Notizen auf Alo, Shatala, Torge, MalloN eingeschränkt.

    Wäre es einem Torge Wolf prinzipiell zuzutrauen, dass er das Risiko einging Shatala zu fressen (auch bei nur leichtem Seherverdacht), um damit den Fokus zusätzlich auf MalloN, mich und mit Abstrichen Ente zu verlegen?

  • Was vermutest du, wen Shatala diese Nacht gescannt hätte? Hattest du bei ihrem Spiel den Seher vermutet?

    Notiere: Michael versucht, bemüht zu merken, mit Fragen, die keinen Sinn ergeben.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wäre es einem Torge Wolf prinzipiell zuzutrauen, dass er das Risiko einging Shatala zu fressen (auch bei nur leichtem Seherverdacht), um damit den Fokus zusätzlich auf MalloN, mich und mit Abstrichen Ente zu verlegen?

    Was der Shatala Fraß damit zu tun hat, musst du mir erklären

    Das M macht den Unterschied.

  • Wäre es einem Torge Wolf prinzipiell zuzutrauen, dass er das Risiko einging Shatala zu fressen (auch bei nur leichtem Seherverdacht), um damit den Fokus zusätzlich auf MalloN, mich und mit Abstrichen Ente zu verlegen?

    Was der Shatala Fraß damit zu tun hat, musst du mir erklären

    Was meinst du mit "damit" genau?

    Dass der Fokus jetzt recht stark wegen dem Shatala NK auf MalloN, Ente und mir liegt ist ja offensichtlich, auch wenn es nicht unbedingt korrekt sein muss, aber spricht schon einiges dafür.

    Und zu deiner Notiz: Du kaufst mir ja scheinbar eh schon das ganze Spiel nicht ab, hätte mir bislang schon erwartet, dass du zumindest Unterschiede zu meinem Wolfsspiel im letzten Classic erkennst und falls du das doch tust, wertest du das wohl wolfig (was ich aber verstehen könnte).

    Wieso findest du die Fragen aber sinnlos bzw. einen Versuch bemüht zu wirken?