Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Torge - hab das gelesen, aber man zweifelt seinen PGP nicht an, das klingt halt unglaubwürdig

    Kann man ja als Seher auch machen, um weniger gut entdeckt zu werden. (Vermute ich zumindest, dass man das ggf. so macht)

    Ich habe mir einfach vorgenommen, vom PGP unabhängig zu spielen, bis es relevant wird.

    Wenn ich kein Seher bin, habt ihr Einschätzungen. Wenn ich Seher bin, habt ihr den Scan trotzdem. ;)

    Und lynchen werde ich MalloN selbstverständlich nicht.

  • Torge Ja, sehe ich auch so. Shatala hat das letztes Spiel auch schon gemacht, da war sie Dorfi. Kann man ihr also ggf. auch dorfig anrechnen mMn.

  • Torge

    Schade, dass ich mit dir nicht über MalloN reden kann. Ich finde ihn nämlich irgendwie weniger kratzbürstig als sonst. Und würde da tatsächlich auch ein bisschen auf Shatala hören wollen (aber nicht heute).

    Wollen wir vielleicht stattdessen über Ente sprechen? Wie fandest du denn seinen Erklärpost vorhin, ähnliche Richtung wie im letzten Spiel oder doch ein wenig anders?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Shatala Wieso hast du nicht schon wher erwähnt, dass MalloN bei dir seit Anfang nach Wolf schreit? Du hast dich ja eher auf LB fixiert - hast du ihn noch wolfiger als MalloN?

    ja

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (3): Xaver, MalloN, Ente

    Xaver (4): Alohomora, MichaelCR97, Torge, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 02:52:13

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Schade, dass ich mit dir nicht über MalloN reden kann. Ich finde ihn nämlich irgendwie weniger kratzbürstig als sonst. Und würde da tatsächlich auch ein bisschen auf Shatala hören wollen (aber nicht heute).

    Ach, wir können schon über ihn reden. ;)

    Ich finde ihn auch weniger kratzbürstig, aber er war auch einfach wenig da. Kann mir schon vorstellen, dass das das Problem ist.

    Ihnen Scan hätte ich ihn aber auch nicht im Dorf.

    Wollen wir vielleicht stattdessen über Ente sprechen? Wie fandest du denn seinen Erklärpost vorhin, ähnliche Richtung wie im letzten Spiel oder doch ein wenig anders?

    Musste eben nachlesen, welchen du meinst.

    Den, wo er mich durch dich ins Dorf gestellt hat? Den fand ich zumindest ein wenig schwimmend. Zumal du mich ja sogar gevotet hattest. War schon ein Umhersuchen, um die Begründung aufrecht zu erhalten.

    Diesmal aber nicht, um seinen Mitwolf zu schützen. :ugly:

  • Wieso bist du jetzt bei Xaver als Vote?

    Will schauen, was passiert.

    Torge, michael eure Unterhaltung über das eigene dörfisch finden, finde ich interessant aber nicht zum Spiel gehörig

    Finde das total hilfreich, um Leute einzuschätzen?

    Echt was hilft dir da?

    Ich fand das Gespräch pseudo Inhalt schaffend.

    Und nun soll auch LB geschont werden, weil er verspricht heute Nacht was zu schreiben? Woher weiß er denn, dass er nach der Nacht noch lebt?

    Und in der Nacht kann er nichts schreiben, wir haben Nachtruhe!

    Ich kann schon verstehen, warum man LB diese Chance einräumt. Dieses woher weiß er, dass er noch lebt ist so ein Totschlag Ding, selbstverständlich wissen wir es alle nicht aber dennoch geht man doch ein bisschen davon aus. (z. B darum kümmer ich mich morgen, das hat noch Zeit...)

    Das aggressive auf LB hier macht mich stutzig

    wat? Bin doch da

    Oh, ich dachte vorhin hätte es jemand gesagt, dass da wieder nicht viel kommen wird.

    Vor allem die Sache mit LB in der Nacht mit dem Unverständnis Eolfsscan/Jägerscan - das war teamig

    Das versteh ich nicht, besonders im Zusammenhang mit dem Wort teamig.

    Michael was stört dich an mir?

  • denn meist schafft er es ja nichtmal einen Vote abzusetzen bzw. oft zu spät - klar, er votet auch als Dorfi nicht bzw. nur selten, aber dann ist er entbehrlicher, weil man aus seinem (Nicht-)voteverhalten nichts schließen kann.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • denn meist schafft er es ja nichtmal einen Vote abzusetzen bzw. oft zu spät - klar, er votet auch als Dorfi nicht bzw. nur selten, aber dann ist er entbehrlicher, weil man aus seinem (Nicht-)voteverhalten nichts schließen kann.

    Im Zweifelsfall ist so ein lynch durchaus ok, ich bin ja eh auch für Sicherheit, aber ich finde, wenn man ihn morgen vermutlich leicht ins Dorf stellen kann falls Dorf, dann gehört er heute für seine Spielleistung nicht gelyncht

  • Es muss ja nicht jedes Spiel gleich sein.

    MichaelCR97 Ich sehe den Punkt nicht, inwiefern ich nur als Wolf logisch argumentieren sollte. Das erschließt sich mir nicht so ganz.

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann es durch aus sein, dass ich in meinem Dirfspiel an der ein oder anderen Stelle impulsiver bin, aber trotzdem kann ich doch auch als Wolf ohne Logik nach imitieren oder als Dorfi mich selbst reflektieren. Ich bezweifle, dass du das daran festmachen kannst, zumindest an der bloßen nicht stichhaltigen Aussage, dass Mein Spiel als Wolf logischer ist.

    (Und ich bestreite gerade nicht, dass da ein unschied zu sehen ist)

    Ich meine das hier.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • MichaelCR97

    Ich find mich eigentlich ok, heute lynche ich nur in Spieler die kein PGP sind, das macht die Auswahl kleiner.

    Deshalb such ich beim Rest heute eher nach dorfichkeiten als nach Wölfen.

    Dorfpunkte haben: LB, Ente und Shatala wobei sie mit ihren LB Begründungen bei mir im Dorf absinkt.

  • MichaelCR97 wärst du bei MalloN dabei - irgendwie will bei mir da kein Dorfzeichen kommen ;( und er hat kein PGP abbekommen

    Nö leider nicht - außerdem hat er einen PGP abbekommen (von Torge). ;)

    Ich werde jetzt niemanden mit der Nase darauf stoßen, so dumm bin ich nun auch wieder nicht. Aber anderes Thema: Wollen wir nicht doch Ente lynchen?

    Die Ente, die gefühlt 12 PGPs abbekommen hat? Ich lynche zwar nicht so stark nach PGPs, aber das ist mir dann doch bisschen zu viel :ugly:

    Ente hat einen PGP

    Das M macht den Unterschied.

  • du votest doch grad jemanden, der einen PGP hat - das war ja deine Rede

    oder bin ich zu dusselig grad?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (3): Xaver, MalloN, Ente

    Xaver (4): Alohomora, MichaelCR97, Torge, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 02:23:59

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • du votest doch grad jemanden, der einen PGP hat - das war ja deine Rede

    oder bin ich zu dusselig grad?

    Xaver hat keinen PGP (außer ich habe den überlesen)

    Das M macht den Unterschied.

  • und lyncht hier nicht meinen PGP weg - im letzten Classic habe ich auch schonmal gesagt, ich werde den Teufel tun jemanden zu lynchen, der einen PGP hat - und ich hatte recht!

    dada lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P