Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Akela, weil du gerade so schön anwesend bist.

    Aber Fenriswolf darf mir darauf auch gerne antworten, Ede Wolf übrigens auch. Ach, warum schränken wir uns eigentlich so ein? Jeder darf mir darauf antworten, der sich dazu berufen fühlt.

  • Akela, weil du gerade so schön anwesend bist.

    Okay. Also nicht, weil du wusstest, dass ich mal gegen ein Sirius+Carcharoth-Team argumentiert habe und du gerne einen Pluspunkt für Sirius abgreifen wolltest?^^


    Gerade noch mal Ede nachgelesen. Finde ich nicht mehr total menschig. Eher neutral gerade,

  • Also nicht, weil du wusstest, dass ich mal gegen ein Sirius+Carcharoth-Team argumentiert habe und du gerne einen Pluspunkt für Sirius abgreifen wolltest?^^

    Akela, was meinst du mit ein Pluspunkt für Sirius abgreifen?

    Was veranlasst dich Ede wieder neutraler zu sehen?

  • Akela, was meinst du mit ein Pluspunkt für Sirius abgreifen?

    Dass ich einmal ein Team zwischen beiden ausgeschlossen habe, du das weißt und speziell mich fragst, damit ich das nachlese und denke: Ach stimmt ja, da war was.

    Wäre natürlich nur sinnvoll, wenn ihr beide Menschen wärt. Im Idealfall auch noch, wenn ihr mich diese Nacht killen wollt und deshalb nicht warten möchtet, bis ich selber drauf komme.

    Insgesamt natürlich ein bisschen unwahrscheinlich, aber das kam mir in den Kopf. Das meinte ich demnach damit.

    Was veranlasst dich Ede wieder neutraler zu sehen?

    So eine Wortwahl:

    Waaas? Das war ja mal wieder so weit an den Haaren herbeigezogen. Das würde doch kein Böser machen? Ich meine nicht, dass man als Böser auf einmal 10% mehr oder weniger Hirnleistung hat oder ähnliches, nein sondern da will man nicht auffallen und das ist schon sehr kontrovers so etwas zu schreiben und behaupten. Da hat mich Nym wieder davon überzeugt, dass sie gut ist. Und sofort ein Vote auch noch dazu.

    Oder sowas:

    ich schlage dir doch nichts aus und will dich auch auf keinen Fall kränken, sorry, wenn sich das für dich so anfühlt, das ist nicht meine Intention nur ein begründete Begründung abzuliefern. :thinking:

    Das wirkt für mich mehr nach: Ich will hier doch nur meine Meinung sagen. :/

  • Einschätzungs-Update:

    Wolwerock (sehr konstantes Festlegen) und Wolf Link (der Abseits-Vote passt mir hier gut in mein Gefühl zu ihm kriegen ein paar Wolfspunkte für ihre Votes. Ede durch das Nachlesen.

    Wolf>Nymeria>Wolwerock>Wolf-Link>Isegrim>Gmork>Ede Wolf>Hati und Skalli>Sirius>Fenriswolf>Mensch

    TAs müsste ich noch nachlesen, ob es da was wirklich Relevantes gibt. Bei Teamvermutungen das Gleiche.

  • Eine Hochstimmung hatte die Versammlung erfasst. Es war beinahe unheimlicher als die offene Angriffslust der letzten Stunde, denn mit dem Tod des Menschen hatte sich die Angespanntheit gelöst. Man wusste jetzt, dass man den Menschen Herr werden konnte, dass man sie finden und töten konnte. Man musste nur zusammenarbeiten.

    „Wer weiß, ob hier überhaupt Menschen sind“, sagte eine fast schneeweiße Wölfin zu ihrem Gegenüber. Der dunkelgraue Fleck über ihren bernsteinfarbenen Augen verlieh ihr einen erstaunten Gesichtsausdruck. „Womöglich war dieser Mensch allein.“

    „Das glaubst du doch wohl selbst nicht.“ Ihr Gegenüber, ein pechschwarzer Wolf mit beinahe unheimlich hellgelben Augen fletschte die Zähne. „Es gibt garantiert noch mehr. Wir müssen sie nur finden.“

    Es wurde dunkler, als leichte Wolken aufzogen und den Mond immer wieder verdeckten. Doch das konnte die Hochstimmung nicht trüben. Man hörte sogar Gelächter.

    „Hat jemand Hati und Skalli gesehen?“, rief plötzlich eine raue Stimme in der Nähe des Felsens. „Sie wollten kurz ihr Geschäft erledigen, aber sie sind nicht zurückgekommen.“

    Leises Gemurmel breitete sich aus, doch niemand hatte die Vermissten seither gesehen. Unruhe breitete sich aus.

    Der Anführer jedoch schnappte sich zwei Wölfe aus der Menge und suchte systematisch den Hang ab. Dort, wo sich einige Büsche an mehrere Felsen lehnten, wurden sie schließlich fündig.

    Scharfe Klingen hatten die Kehlen der Zwillingsbrüder durchtrennt. In dem hellgrauen Fell sahen sie aus wie grotesk lächelnde Münder.

    Zu dritt gelang es ihnen, die beiden nach oben zu bringen, wobei sie sich selbst mit dem Blut der Toten benetzen. Man war bestürzt über den Tod der beiden Wölfe, waren die Zwillingsbrüder doch gut bekannt gewesen. Jeder hatte ihnen Unterschlupf geschenkt, wenn sie ihn brauchten. Sie hatten einander nahe gestanden, so nahe, dass das Wort „ich“ in ihrem Wortschatz nicht existierte. Sie teilten alles miteinander, von Fressen bis zu Unterschlupf. Hatten geteilt.

    „Die Menschen sind noch nicht besiegt.“ Der Anführer hatte seine Stimme erhoben, laut schallte sie über die Menge hinweg. „Wir werden eine weitere Wahl abhalten und dann noch eine und noch eine, bis wir die Menschen besiegt haben, oder wir tot sind.“

    Die Menge antwortete mit Gejaule.

    Vom Himmel fielen die ersten Regentropfen und der stärker werdende Wind kündigte von mehr.

    ~~~~~~

    Verlassenes Mädchen Hati und Skalli hat bei einem Wolf übernachtet und wurde gefressen.

    Der Schauspieler hat noch zur Verfügung: Aussätzige, Dorfbewohner, Dorfbewohner.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (4. Februar 2020 um 20:51)

  • Dass ich einmal ein Team zwischen beiden ausgeschlossen habe, du das weißt und speziell mich fragst, damit ich das nachlese und denke: Ach stimmt ja, da war was.

    Wäre natürlich nur sinnvoll, wenn ihr beide Menschen wärt. Im Idealfall auch noch, wenn ihr mich diese Nacht killen wollt und deshalb nicht warten möchtet, bis ich selber drauf komme.

    Insgesamt natürlich ein bisschen unwahrscheinlich, aber das kam mir in den Kopf. Das meinte ich demnach damit.

    Akela, ich hatte deinen Teamausschluss nicht im Kopf, ich muss selbst meine eigenen immer wieder nachlesen.

  • Alohomora 4. Februar 2020 um 20:49

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe [11/12]“ zu „Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe [9/12]“ geändert.
  • Dass ich einmal ein Team zwischen beiden ausgeschlossen habe, du das weißt und speziell mich fragst, damit ich das nachlese und denke: Ach stimmt ja, da war was.

    Wäre natürlich nur sinnvoll, wenn ihr beide Menschen wärt. Im Idealfall auch noch, wenn ihr mich diese Nacht killen wollt und deshalb nicht warten möchtet, bis ich selber drauf komme.

    Insgesamt natürlich ein bisschen unwahrscheinlich, aber das kam mir in den Kopf. Das meinte ich demnach damit.

    Akela, ich hatte deinen Teamausschluss nicht im Kopf, ich muss selbst meine eigenen immer wieder nachlesen.

    Glaube ich dir ja.^^ Aber darauf spielte ich eben an.^^

    Hati lese ich später nach. Skalli vielleicht auch...

    Interessant. Damit hat man zumindest mal Material...

    Dann auf auf und verwerten. Zeig was du kannst.

  • Konnte es jetzt doch nicht lassen.

    Erster Eindruck:

    Isegrim Dorf und Nächtlicher VOTE:Wolwerock

    Freue mich aber über andere Meinungen.

    Ich hätte da um ehrlich zu sein eher Sirius fix gut rausgelesen, wegen dem:

    Skalli:

    Oh nein, der arme Remus. Das tut mir leid *schnüffz*.

    Es kommt auf jeden Fall unerwartet. Ich denke Sirius würde das eher nicht machen. Oder was meint ihr?

    Wie kommst du auf Isegrim? Wer heute Nacht das Heim gegeben hat, keine Ahnung, das finde ich nicht so klar, wie das mit Sirius :thinking:

  • Konnte es jetzt doch nicht lassen.

    Erster Eindruck:

    Isegrim Dorf und Nächtlicher VOTE:Wolwerock

    Freue mich aber über andere Meinungen.

    Warum sollte man mich nach dem Lynch gestern noch scannen. Klar will man bei Dorfis übernachten, aber Infos hinterlassen ist denke ich auch nicht unwichtig.

    Werde gleich mal schauen, was da noch so kam.

  • Nun, wenn ich Isegrim oder Sirius in dieser Situation wäre, dann würden mir sicher geeignetere Kandidaten einfallen. Auch wenn allein die Vorstellung einem so edlen Geschöpf das Leben zu nehmen mich erzittern lässt.

    Erster Scan war definitiv einer der Beiden, würde dann aber auch zu Sirius eher tendieren auf Grund des schon genannten.

  • Es hat mir wieder meine Zitate zerschossen aber nachlesen schließt Sirius als Nacht 1 Scan aus. Heißt es war wohl Isegrim.


    Nacht 2 Scan könnte aber Sirius sein. Zitate folgen gleich.

  • Die Stimme zum Anführer und das Remus ihn auf gut hatte. Nachdem ich nachsah gerade fiel mir auch Isegrim ins Auge, der auf sehr gut stand. Dies scheint noch wichtiger.

    Isegrimm scan.

    Gute Wölfe: Isegrim, Nymeria, Sirius, Akela, (Gmork)

    Isegrim Scan

    Insgesamt wirkt mir die Anklage sehr konstruiert, so dass ich zuerst an einen bösen Menschen dachte. Ich kann mir inzwischen aber vorstellen, dass das auf mich so wirkt, weil Sirius mit einer festen bösen Meinung zu mir an das Thema ging.

    Dabei wären uns allen geholfen uns gegenseitig mit Wohlwollen zu begegnen, schließlich sind hier sicher nur wenige Menschen unter uns.

    Seine weitere Beiträge sollten uns aber zw´eigen, ob er Sonne im Herzen hat.

    Kein Sirius Scan, aber vllt schon Scan-Überlegung.

    Hati: Das ist ganz klar ein Mensch, der schaut, ob er uns irgendwie an den Karren pissen kann.

    Skalli: Aber nein, Sirius hat versucht uns zu ärgern um klarer zu verstehen was unsere Meinung ist. Ich glaube das passt ganz gut für einen Wolf. Auch wenn ich gar nicht mit der Art und Weise einverstanden bin, ohweia, einfach Leute zu provozieren!

    Die Stimme auf Fenris finde ich schwierig, weil ich glaube, dass er ein paar Dinge getan hat, die eher einem Wolf passieren als einem Menschen. Aber hier kann sich Sirius natürlich auch einfach irren.

    Hati: Leveln, Skalli, das heißt Leveln!

    Kein Scan Nacht 1 bei Sirius.

    Wenn du gut bist, dann ist nur wichtig, dass du gut bist und nicht wie andere dich finden.

    Das ging an Sirius und klingt für mich schon nach Scan.

  • Ich denke nicht, dass er in Nacht 1 bei Isegrimm war

    Skalli:

    Oh nein, der arme Remus. Das tut mir leid *schnüffz*.

    Es kommt auf jeden Fall unerwartet. Ich denke Sirius würde das eher nicht machen. Oder was meint ihr?

    [Erster Post nach nacht 1] Das klingt wenn dann eher nach nem Scan bei mir (auch wenn ich zugebe, dass der verdrehte Post zu mir ein starkes Argument dagegen ist). Wenn er Nacht 1 bei Isegrimm genächtigt hätte, dann hätte er ja aber nicht hier gleich mal ne komplett andere Spur gestreut.

    Ich denke vielmehr, dass VOTE:Wolwerock glaubt, Hati und Skalli waren bei ihm und sich deswegen so bemüht, den Verdacht wegzulenken.

    -----------

    Stand Tag 3

    Wolwerock (1): Sirius

    Verbleibende Zeit: 20:56:10

  • Wenn er Nacht 1 bei Isegrimm genächtigt hätte, dann hätte er ja aber nicht hier gleich mal ne komplett andere Spur gestreut.

    Gesehen habe ich das auch, aber alles andere spricht dagegen.

    Ich denke vielmehr, dass VOTE:Wolwerock glaubt, Hati und Skalli waren bei ihm und sich deswegen so bemüht, den Verdacht wegzulenken.

    Warum er und nicht sonst wer?