Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Okay, machen wir noch mal eine kurze Analyse zu den Scans.

    Zunächst einmal ist die erste Nacht für mich absolut klar.

    Vor der Nacht wird der HD-Vote auf Isegrim getätigt und das auch gegen die Kritik verteidigt, dass Isegrim nicht wollte.

    Danach ins Dorf geschoben. Immer vorne bei den Einschätzungen benannt und so weiter.

    Zur zweiten Nacht: Gängig ist es natürlich, Einschätzungen oder Überlegungen anzukündigen, die dann jedoch noch nicht passieren. Dies war ausschließlich zu Wolwerock der Fall. (Wenn das Ankündigen auch sehr früh kam.)

    Sirius ist zwar häufig im Fokus, es wird jedoch nie explizit angekündigt. Auch bei sonst keinem. Das zu Fenris ergibt wenig Sinn, da genau diese Einschätzung ja auch folgt. (Abgesehen davon, dass Fenris trotzdem Wolf ist.)

    Inwiefern der Satz einen Scan anzeigen sollte, weiß ich auch nicht. Ich weiß, dass ich nicht gescannt wurde und von dem her finde ich was du hier gerade abziehst einfach nur noch lächerlich. Wenn man mich wegen einem Satz der vielleicht einen Scan anzeigen könnte, wenn man die Augen zusammenkneift als Scan sehen will und mein Spiel ignoriert bis zu dem Zeitpunkt ergibt das für mich hier eh keinen Sinn mehr.

    Dann hast du den Umgang mit Scans nicht verstanden.

    Und wenn du eben nicht mehr für die Wölfe weiter produktiv spielen willst, bist du halt erst recht Mensch.

    Ich war nie auf der Dorfliste von Harri und Skalli. Wäre er Seher gewesen, würde ich noch sagen okay da scannt man auch mal die unsicheren, als Waisenmädchen tut man das aber nicht. Da scannt man Leute die man eh schon dorfig hatte und da passt du um einiges besser ins Bild als ich.

    Du klammerst dich hier aber echt an jeden Strohalm, oder?

    Vorher bringst du noch das hier:

    Warum sollte man mich nach dem Lynch gestern noch scannen. Klar will man bei Dorfis übernachten, aber Infos hinterlassen ist denke ich auch nicht unwichtig.

    Also: Warum sollte man einen scannen, der eh weit bei den Wölfen steht?

    Und jetzt kommt: Man scannt doch lieber Wölfe, warum sollte man mich scannen, obwohl ich lange nicht so wolfig stand.

    Beides kannst du nicht als Argument nehmen. Bitte entscheide dich.

    Auch abgesehen davon diese Strohalme.

    Wenn du gut bist, dann ist nur wichtig, dass du gut bist und nicht wie andere dich finden.

    Das ging an Sirius und klingt für mich schon nach Scan.

    Es gibt ja echt Argumente, um Sirius als Scan zu sehen, aber das? Total aus dem Kontext gerissen und wirklich absolut keine Scanangabe. Außer man sagt, dass immer die Person gescannt wird, zu der der letzte Beitrag kam.


    Ähnlich zu mir. Es gibt quasi keine Scan-Angabe zu mir, aber weil Isegrim das an einer Stelle vermutet, springst du sofort darauf an. Sagst zwar zuerst, dass du eigentlich nicht daran glaubst, verkaufst es dann aber als sehr valide Option.

    wen haltet ihr denn für den dritten bösen?

    Fenris als erste Wahl. Danach Sirius denke ich.

    Also Sirius würde ich mal definitiv ausschließen, bist du nicht mit der allgemeinen Meinung einig, dass Sirius der erste Scan war Wolwerock ?

    Was ist denn deine Interpretation von Allgemeinheit?

    Lynchstand spricht übrigens auch eher gegen ein Akela + Sirius Team.

    Was ist das denn für ein Schmarrn?

    Aber sofort nach der Nacht zu schreiben "das würde Sirius doch niemals machen" natürlich musste er es dann ein bisschen verschleiern, sonst hätten ihn die Wölfe ja sofort auf Seherverdacht gegessen oder? :thinking:

    Und warum genau schreiben sie Sirius nicht mal an den Anfang ihrer Einschätzungskette? Warum wird hervorgehoben, dass Isegrim auffällt und immer dominanter als Sirius platziert?

    Als Seher wäre eine Person mit so einer Aussage und dem Scan da sofort in den Wald gelaufen, aber gut.

    Nein. Da hast du das Waldlauf-System falsch verstanden.

    Erstens gibt es keinen Unterschied zwischen Outing und Fake-Outing.

    Zweitens läuft man für sowas nicht.

  • Magst du nochmal ganz kurz erklären, warum du denkst, dass ich Wolf bin? Also so zusammenfassend, wurde ja viel drumherum geredet bis jetzt

    Ich finde dein Verhalten im Lynch gestern passt. Ich finde du passt zu Carcharoth allgemein. Ich kann mir vorstellen, dass Nacht 2 bei dir geschlafen wurde und das sofortige Zurückschießen heute hat da auch nicht geholfen.

    Dann hast du den Umgang mit Scans nicht verstanden.

    Und wenn du eben nicht mehr für die Wölfe weiter produktiv spielen willst, bist du halt erst recht Mensch.

    Ja genau. Ich spiele unproduktiv. Ist klar.

    Was ist das denn für ein Schmarrn?

    Was ist daran Schmarrn? Außer du bist nicht fähig richtig zu lesen.

    Da hast du das Waldlauf-System falsch verstanden.

    Erstens gibt es keinen Unterschied zwischen Outing und Fake-Outing.

    Zweitens läuft man für sowas nicht.

    Wenn er Scan wäre, wäre das ja wohl kein Fake Outing also was laberst du?

    Und bitte versuche mir nicht Outing Regeln zu erklären ...

  • Ich finde dein Verhalten im Lynch gestern passt. Ich finde du passt zu Carcharoth allgemein. Ich kann mir vorstellen, dass Nacht 2 bei dir geschlafen wurde und das sofortige Zurückschießen heute hat da auch nicht geholfen.

    Inwiefern bekräftigt mein Verhalten im Lynch das?
    Gut, Nacht 2 hätte wohl bei so ziemlich jedem geschlafen werden können. Das Argument hilft mit nicht weiter. Genauso wie, dass ich zu Carcharoth passen würde. Das tut mehr oder weniger jeder.

  • Ich würde darum bitte, von der Diskussion über (nicht passierte) Waldläufe abzusehen.

    Und jetzt Weitermachen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja genau. Ich spiele unproduktiv. Ist klar.

    Ja aktuell schon. Also seit du quasi sicher sein kannst, dieses Spiel nicht mehr zu überleben.

    Was ist daran Schmarrn? Außer du bist nicht fähig richtig zu lesen.

    Wieso sollten Sirius und ich wegen des Standes nicht gemeinsam Menschen sein können? Weil wir beide auf dem Menschen waren? Obwohl der Lynch feststand? Obwohl ich die theoretisch noch eheste Alternative war? Obwohl Sirius eine irrelevante Stimme abgegeben hat? Das ist Schmarrn. Auch wenn es hier natürlich stimmt. Aber das Argument ist nichts wert.

    Wenn er Scan wäre, wäre das ja wohl kein Fake Outing also was laberst du?

    Und bitte versuche mir nicht Outing Regeln zu erklären ...

    Du sagst:

    Sie sind nicht gelaufen.

    Sie wären gelaufen, wenn Sirius ihr Scan gewesen wäre.

    Sie haben also einen anderen Scan.

    Wenn es ein anderer Scan ist, wäre das ein Fake-Outing des Scans. Wenn sie für den Scan gelaufen wären, müssten sie auch wegen Fake-Outing laufen. Sind sie aber nicht. Ergibt also keinen Sinn.

    Und wenn du das nicht verstanden hast, müssen dir die Outing-Regeln offensichtlich doch erklärt werden.

    Davon abgesehen argumentiert man über so einen Mist nicht. Das entspricht ebenfalls nicht den Regeln.

    Also einfach mal dieses Argument gänzlich ignorieren. Es ist nichts wert.

  • Zunächst mal, schönen guten Tag Akela :D

    Zunächst einmal ist die erste Nacht für mich absolut klar.

    Vor der Nacht wird der HD-Vote auf Isegrim getätigt und das auch gegen die Kritik verteidigt, dass Isegrim nicht wollte.

    Danach ins Dorf geschoben. Immer vorne bei den Einschätzungen benannt und so weiter.

    Könnte es nicht auch sein, dass er Isegrim einfach so sicher im Dorf hätte, dass er erst mal auf seinen "zweitsichersten" gegangen ist um den zu prüfen?

    (Aber ich muss zugeben, deine Argumente haben auch ihre Überzeugungskraft, ich lese mir es am Abend nochmal durch)

    Es gibt ja echt Argumente, um Sirius als Scan zu sehen, aber das? Total aus dem Kontext gerissen und wirklich absolut keine Scanangabe.

    +1

    Was ist denn deine Interpretation von Allgemeinheit

    Mehr als eins;) ich hab das noch immer so verstanden :unsure: vielleicht könnte einfach mal jeder schreiben, was er denn jetzt denkt wer Scan 1/2 ist und sein ehester Vote,da wäre ich allen sehr verbunden, denn ich hab heute nicht unbedingt die Ressourcen (zeitlich und kognitiv) um zwischen den Zeilen die Meinungen zu lesen :D

  • Könnte es nicht auch sein, dass er Isegrim einfach so sicher im Dorf hätte, dass er erst mal auf seinen "zweitsichersten" gegangen ist um den zu prüfen?

    Aber danach ist Isegrim nicht mehr der Sicherste. Also sollte danach das auch so angegeben werden. Und wurde es halt nicht.

    Dazu passen auch die ganzen Beiträge vor der Nacht besser zu Isegrim als zu Sirius.

    vielleicht könnte einfach mal jeder schreiben, was er denn jetzt denkt wer Scan 1/2 ist und sein ehester Vote,da wäre ich allen sehr verbunden, denn ich hab heute nicht unbedingt die Ressourcen (zeitlich und kognitiv) um zwischen den Zeilen die Meinungen zu lesen

    Ja, kann wohl nicht schaden.

    Isegrim Dorf und Nächtlicher VOTE:Wolwerock

  • Das Abtasten möglicher Lynchkandidaten die ganze Zeit um dann am Ende eine nicht benötigte Stimme auf den Wolflynch zu legen um vllt noch ein Paar Dorfpunkte abzugreifen.

    Inwiefern war die Stimme nicht benötigt? Erkläre mir bitte, warum ich als Wolf anderthalb Stunden vor Lynchende zwingend meinen Mitwolf endgültig killen sollte, während ich auch erstmal ein 4:3 hätte machen können?

    (und im Voraus: Ich meine damit nicht, dass das mich als WOlf ausschließt. Nur warum ich deswegen zwingend Wolf sein soll, das verstehe ich noch viel weniger)

  • Mehr als eins;) ich hab das noch immer so verstanden :unsure: vielleicht könnte einfach mal jeder schreiben, was er denn jetzt denkt wer Scan 1/2 ist und sein ehester Vote,da wäre ich allen sehr verbunden, denn ich hab heute nicht unbedingt die Ressourcen (zeitlich und kognitiv) um zwischen den Zeilen die Meinungen zu lesen

    Also Nacht 1 Isegrimm ist glaub ich halbwegs klar.
    Nacht 2 halte ich nach wie vor Wolwerock für am wahrscheinlichsten.

  • Das mit dem Lynchstand hatte ich schon erklärt, wenn du es nicht gelesen hast. Ist das nicht mein Problem. Ihr habt auch vorher schon mal Beide auf Fenriswolf zusammen gestimmt, trotzdem passt das Verhalten für mich nicht zu einem Wolfteam zwischen euch. Dir muss die Erklärung auch nichts bringen, so lange sie mir was bringt.


    Ich habe mich im Gegensatz zu dir mit dem toten Wolf auseinandergesetzt, mit dem Lynch auseinandergesetzt und mit den Posts von Hati und Skalli. Also wenn das unproduktiv ist, was bist du dann?

    Außerdem gehe ich eh nicht davon aus das Spiel zu überleben, aber sicher nicht weil ich mich Lynchen lassen werde von Leuten die sich nichtmal mit dem

    Gespielten auseinandersetzen, sondern nur einer möglichen Scanabgabe die keine war.


    Und es ist schön, dass ihr bei einer Aussage zu Sirius sofort ihn schützt, aber bei einem “Ich muss in mich gehen” sofort von nem Scan ausgeht.

    Und jetzt bin ich wirklich weg

  • Inwiefern war die Stimme nicht benötigt? Erkläre mir bitte, warum ich als Wolf anderthalb Stunden vor Lynchende zwingend meinen Mitwolf endgültig killen sollte, während ich auch erstmal ein 4:3 hätte machen können?

    Nicht jeder Lynch ist gleich wahrscheinlich oder gleich einfach zu begründen.