Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Hallo meine Lieben! Sorry, dass ich mich heute noch nicht gemeldet habe, war ein bisschen viel los :S

    Hab mal den heutigen Tag durchgelesen:

    Unabhängig von Tendenzen würde ich heute also gerne Wolwerock lynchen.

    Nein, glaube nicht das Wolwerock böse ist. Habe auch nie an einen Scan von ihn gedacht (andererseits habe ich mich bei Sirius auch geirrt). Aber nein, bei Wolwerock bin ich mir ziemlich sicher, dass er kein Böser ist, das ist von gestern so geblieben.

    abstrusen Gründen mich Leute jetzt lynchen wollen.

    Wollte ich doch nie :D

    Was Ede-Wolf übrigens so dörfisch macht sehe ich auch nicht ... mir scheint sie auch einfach allen gefallen zu wollen.

    Achtung, OT: Ja, was soll ich dazu sagen, ich glaube es haben alle (RL-)Menschen den Wunsch gemocht zu werden oder etwa nicht? Ob du es mir nun abkaufst oder nicht, ich bin tatsächlich eine ziemlich nette und höfliche, stets um Freundlichkeit bemühte Person. Vielleicht magst du mich dann als Person halt nicht, aber mit meiner Gesinnung hat das leider nichts zu tun;)

    Ganz im Ernst mit dir zu diskutieren ist sinnbefreit. Wenn man so voreingenommen rangeht wie du kann man sich alles so drehen wie man will.

    Jeder ist irgendwo doch voreingenommen? Du glaube ich ja auch gegenüber mir oder :D

    Isegrim scheint mir ja auch genug vertraut zu haben, dass sie mich nicht erschossen hat.

    Isegrim hat einfach verdammt gut geschossen und scheint die Lage einfach toll und richtig eingeschätzt zu haben :imp:

    Sagt es uns eigentlich was, dass Ede den HD bekommen - oder sollten wir das besser ignorieren?

    Naja, es sagt uns, dass Sirius gehofft hat damit einen Bösenverdacht gegenüber mir zu verhärten, da ich ja sowieso schon verdächtig bin, weil ich Akela böse und Sirius gut eingeschätzt hatte.

    wieso seid ihr euch so sicher, dass es nur noch 1 Bösen gibt (bei 12 Spielern nur 3 Böse?) 3+1 wäre da für mich eher, aber vielleicht übersehe ich i-was, bin halt immer noch nicht fit

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber es scheinen sich alle schon so sicher zu sein. Ist es wirklich so? Hat dieses Gerücht ein Wolf gestartet oder einfach nur von irgendjemanden auf gegriffen? Who knows :thinking:

    (das HD Übergabeding macht mir aber Kopfweh

    Jaah, siehe oben, es hat ja in den meisten Fällen sowieso nichts zu bedeuten, weil es selten zu einem Unentschieden kommt, also konnte ihn Sirius ruhig irgendjemanden schenken.

    Kann nicht mal sicher sagen warum, passt für mich aber am Besten zu den toten Wölfen und auch das zurückhaltende, fragende passt ganz gut. Finde da kam nicht so viel eigener Input aber viele Fragen, die dann nicht wirklich genutzt wurden.

    Wow. Ich weiß ja schon, dass du meine Person nicht magst und meine Spielart, aber das hat mich jetzt schon ein bisschen getroffen. Eigentlich stelle ich Fragen nur, wenn ich einen Nutzen für diese sehe (außer rhetorische natürlich) und war auch vor allem, als ich mir ein umfassendes Bild gemacht habe, bemüht Kontent zu bringen. Dass du das so gar nicht siehst, das tut weh, aber vielleicht tauen wir beide ja auch irgendwann auf :) Wenn wir uns besser kennen oder so;)


    Insgesamt:

    Finde es toll, dass wir heute so viel durchdachten Inhalt von Fenriswolf geliefert bekommen haben :thumbup:

    Lese mir nochmal die Lynchung von gestern durch um da vielleicht irgendwas zu finden, sonst fände ich Wolf-Link und auch Fenriswolf lynchbar, weil ich mir unter denen schon einen Bösen vorstellen könnte. So oder so, ich lese jetzt noch ein bisschen nach und vote dann.

    Bitte auch angesichts der bevorstehenden Lynchung freundlich bleiben, dann haben wir alle mehr Spaß, wenn wir uns nicht gegenseitig beschimpfen/runtermachen. :saint:

  • Du glaube ich ja auch gegenüber mir oder

    Nicht wirklich, das war einfach mein Eindruck beim Nachlesen. Hatte dich in meiner letzten Einschätzung ja positiv, nur eben das Gefühl dass mich da was gestört hatte.


    Es ist auch nichts schlimmes gefallen zu wollen, aber es hat halt schon so ein bisschen was von Schleimwolf wenn man alles so positiv verpackt.

    Hat dieses Gerücht ein Wolf gestartet oder einfach nur von irgendjemanden auf gegriffen?

    Wolf-Link hatte das irgendwann gefragt. Also wer der Dritte Böse ist.

    Ich ging vor Allem deshalb davon aus, da Sirius auch ein Wolfsjunges zur Auswahl hatte.

    Ich weiß ja schon, dass du meine Person nicht magst und meine Spielart, aber das hat mich jetzt schon ein bisschen getroffen.

    Ich hab keine Ahnung wer du bist, noch hab ich mir dazu Gedanken gemacht, noch schätze ich Leute auf Grund ihrer Person ein.

    Trotzdem werde ich ja wohl sagen dürfen, dass ich dein Spiel bisher nicht sonderlich dörfisch fand beim erneuten Betrachten.

  • Ede Wolf Na dann will ich hoffen, dass du deinen Vibes in Zukunft nicht mehr vertraust.

    Und dafür wollte ich mich übrigens auch noch entschuldigen. Ich glaube da passierte mir das selbe, wie jetzt Wolwrock bei mir. Dein Spielstil war für mich einfach außergewöhnlich, daher nicht zu lesen, was ich als böse gedeutet habe. Also es tut mir echt leid.

    Ich hab keine Ahnung wer du bist, noch hab ich mir dazu Gedanken gemacht, noch schätze ich Leute auf Grund ihrer Person ein.

    Trotzdem werde ich ja wohl sagen dürfen, dass ich dein Spiel bisher nicht sonderlich dörfisch fand beim erneuten Betrachten.

    Hey, das war ja kein Angriff, kein Grund defensiv zu werden :D Es ging mir hierbei nicht um die Person als Wesen aus Fleisch und Blut, sondern eher den Charakter meiner Person (sorry, da hab ich mich aber auch blöd ausgedrückt:/) und den kann man in einem anonymen Spiel ja wesentlich ungelifteter sehen.


    Also jetzt wieder zum Inhaltlichen:

    Hab mir die Lynchung und alles rundherum durchgelesen und von Sirius Seite aus, sah das schon mega nach einem Wolwerock-hochlevel-Versuch aus. Allerdings ist das meiner Meinung nach, da Wolwerock anders, als als Böser erwartet, darauf reagiert, so etwas wie mir den HD-Titel zu geben. Also wir sollen glauben, dass es ein Mitwolf war, obwohl es keiner war. Ergo Wolwe nicht lynchbar, wie ich finde. Wolf-Link hat sich so gut wie gar nicht eingebracht in die Lynchung, außer ein Vote und danach ein "wie konntet ihr nur, sie war doch eindeutig gut?", Fenris allerdings auch nicht.

    Glaube ich muss noch weiter zurück, falls sich das vor der Lynchung noch ausgeht. Und ja, ich sage es wie es ist, mein Ego ist mega angeknackst darum auch nur mehr so wischewasche-Aussagen, weil diejenigen, die ich Fix hatte, waren ja dann was ganz anderes, Nym ist da meine einzige Hoffnung und das muss ja fast stimmen, alleine der Wahrscheinlichkeit wegen ;)

  • Nein, glaube nicht das Wolwerock böse ist. Habe auch nie an einen Scan von ihn gedacht (andererseits habe ich mich bei Sirius auch geirrt). Aber nein, bei Wolwerock bin ich mir ziemlich sicher, dass er kein Böser ist, das ist von gestern so geblieben.

    warum votest du ihn dann?

  • warum votest du ihn dann?

    Das war noch von gestern Nacht, falls du noch keine Zeit hattest nachzulesen; hier kurze Erklärung: Ich war müde und dadurch leicht gereizt, weswegen ich aus Impulsivität heraus ihn gevotet habe, ohne es ernst zu meine, habe mich aber auch gleich dafür entschuldigt. Es ist mir echt ein bisschen peinlich, dass mir das passiert ist:/

    Also ich hab jetzt nachgelesen und finde einfach VOTE:Wolf-Link am wenigsten gut, sorry.

    -----------

    Stand Tag 4

    Ede Wolf (1): Wolwerock

    Fenriswolf (1): Wolf-Link

    Wolf-Link (3): Fenriswolf, Nymeria, Ede Wolf

    Verbleibende Zeit: 00:24:37

  • Das klingt wenn dann eher nach nem Scan bei mir (auch wenn ich zugebe, dass der verdrehte Post zu mir ein starkes Argument dagegen ist). Wenn er Nacht 1 bei Isegrimm genächtigt hätte, dann hätte er ja aber nicht hier gleich mal ne komplett andere Spur gestreu

    Ich würde es als Andeutung einer Dorfstellung sehen, da er bei Sor

    Dennoch haben sie ihn in der Einschätzung wiederum nicht ihn an erste Stelle gesetzt, sondern mich.

    Ich würde mir vorstellen, dass das wichtig ist, dass hier die Sonderrolle nicht schnell verraten wird.

    Wolwerock würde ich sogar ein wenig im Rudel stehen, da ich glaube, dass gute Spieler sich eher einen argumentativen Aufwand machen, während die Bösen einfach zusehen, wie sich dieses zerfleischt.

  • Der blutige Baron

    ich war eigentlich auch bei wolwerock wegen scan, aber das passt nicht zu meinem spielgefühl

    ede wolf find ich halbwegs gut

    das was du grad machst, finde ich böse

    nymeria ist imo recht eindeutig gut aber leider liegt sie bei mir komplett daneben. weiß aber grad auch nicht wie ich sie davon überzeugen soll, besser spielen kann ich halt nicht

    und gmork ist ne uneinschätzbare person in diesem spiel. sollte sich halt das nächste mal überlegen ob er mitspielt wenn er so wenig zeit hat

    du hattest doch Ede als Gut?

    Ich würde es als Andeutung einer Dorfstellung sehen, da er bei Sor

    könntest du ganze Sätze schreiben, sonst versteht man den Sinn nicht

  • Wolwerock würde ich sogar ein wenig im Rudel stehen, da ich glaube, dass gute Spieler sich eher einen argumentativen Aufwand machen, während die Bösen einfach zusehen, wie sich dieses zerfleischt.

    Wo habe ich mich denn zurückgehalten? O.o


    VOTE:Gmork

    -----------

    Stand Tag 4

    Ede Wolf (1): Wolf-Link

    Gmork (1): Wolwerock

    Wolf-Link (3): Fenriswolf, Nymeria, Ede Wolf

    Verbleibende Zeit: 00:07:54

  • Bin an dem Punkt angekommen wo ich es jedem außer nym zutraue, daher bin ich vermutlich auch grad nicht der größte Verlust

    Wolwerock könnte halt immer noch gut Scan sein, aber er spielt halt als einziger halbwegs gut

    Gmork wäre ein guter Lynch damit er weg ist

    Unter fenris und Ede eigentlich eher fenris aber das dürft ihr euch dann überlegen

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Ede Wolf (2): Wolf-Link, Wolwerock</p><p>Wolf-Link (3): Fenriswolf, Nymeria, Ede Wolf</p></woltlab-spoiler>

  • Silber glitzerte das Mondlicht auf den nassen Grashalmen. Eine gespenstische Ruhe hatte sich über die Versammlung gelegt.

    Dem neuen Anführer war klar, dass er mit Bedacht vorgehen musste, wenn sie wirklich überleben wollten und nicht doch noch dem Menschen zum Opfer fallen wollten.

    Er saß auf dem Felsen, neben den toten Körpern seiner Kameraden. Sie waren wie ein Mahnmahl für die Lebenden, um sie daran zu erinnern, wofür sie kämpften und dass es sich lohnte.

    Er hob den Blick, die Ohren wachsam gespitzt, während er beobachtete, wie sich eine kleine Gruppe von Wölfen ihm näherte. In ihrer Mitte ein weiterer, kleinerer Wolf. Dieser wirkte verängstigt, ganz anders als die vorherigen Opfer, die weitaus kämpferischer vorgegangen waren. Der Anführer war nahe dran, ihn aus der Gruppe zu nehmen und wieder zu den anderen zu lassen, denn so ein kleiner verängstigter Wolf passte nicht in sein Schema des bösen Menschen. Doch ihm blieb keine Wahl.

    „Bitte“, flüsterte der Wolf mit merkwürdig hoher Stimme. „Bitte, lasst mich gehen, ich habe nie etwas Böses gemacht.“

    Der Anführer wich dem Blick der tiefbernsteinfarbenen Augen aus, die Traurigkeit und die Angst schnitten in sein Herz.

    „Ist dies eure Wahl?“, fragte er. Ein tiefes Knurren antwortete ihm.

    „Wir alle waren uns einig.“ Der große schwarzweiße Wolf fletschte die Zähne. „Lass dich nicht von seiner unschuldigen Art täuschen.“

    Der Anführer neigte den Kopf. Dann wandte er sich zu dem kleinen Wolf, immer noch seinem Blick ausweichend. Krallen blitzten und mit einem dumpfen Geräusch stürzte der Körper ins Gras. Die bernsteinernen Augen blickten gebrochen in den Himmel. Diesmal hatten sie sich geirrt. Und der Anführer schwor sich, sein Gefühl nie wieder derart zu ignorieren.

    ~~~~~

    Dorfbewohner Wolf-Link wird gelyncht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)