Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Ich les mir vor Ede mal Gmork nochmal durch - ist nicht so viel :D

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.


    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Weil dies am Anfang sehr auffällig war, ich kann hier nicht, wie in einem normalen Spiel auf Erfahrungen zurückgreifen, deswegen sage ich nur dass, was ausgesprochen auffällig ist, bevor ich mich in eine Gesinnung äußere.

    Bei dem Einstieg gefallen mir 2 Aspekte nicht so ganz:

    - Er rechtfertigt sich bereits vorab, dass er sich dieses Spiel schwerer tun wird, weil er nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Ich verstehe auch insbesondere das "deswegen sage ich nur dass, was ausgesprochen auffällig ist, bevor ich mich in eine Gesinnung äußere." nicht bzw. wirkt das auf mich etwas versteckend und zurückhaltend.

    -Wohl auch deshalb geht er bei seinen ersten 2 kurzen Tendenzen nur aufs Trollen ein.

    VOTE:Isegrim weil Bauch

    Den Vote mit der Begründung finde ich eher dorfig als menschlich.

    Interessant. Damit hat man zumindest mal Material...

    Das finde ich zumindest seltsam. Der Post war nämlich recht kurz nach dem Nachtpost und dann hat er bei der gesamten Diskussion an dem Tag nicht mitgemacht bzw. nicht mitmachen können (vielleicht war er ja verhindert).

    Würde den Satz aber eher nicht werten.

    Wolwerock würde ich sogar ein wenig im Rudel stehen, da ich glaube, dass gute Spieler sich eher einen argumentativen Aufwand machen, während die Bösen einfach zusehen, wie sich dieses zerfleischt.

    Ich habe dich doch dorfig, weil du dich eben nicht zurückhältst.

    Die beiden Zitate finde ich noch recht interessant, wenn man bedenkt, dass der heutige NK ausgerechnet Wolwerock war - also die einzige Person, die er explizit als dorfig bezeichnet hatte..

    Das ist immerhin die 1. mögliche und konkrete Erklärung, die ich zum NK gefunden habe^^ Ede muss ich mir dann halt noch durchlesen..

    Der NK rückt vor allem Nymeria mMn noch weiter ins Dorf, sodass ich sie mittlerweile so gut wie sicher als Mensch ausschließen möchte. Aus ihrer Sicht hätte nämlich ein NK von Ede Wolf viel mehr Sinn ergeben, weil es wohl nicht unwahrscheinlich gewesen wäre, dass sie dann den HD bekommen hätte.

    Ede Nachlesen folgt noch.. Jetzt erstmal Mittagspause.

  • Achja, für Gmork Dorfi spricht mMn aber ein bisschen, dass dann Sirius der einzige aktivere Mensch gewesen wäre, was ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen kann.. Aber wenn ich Ede nach dem Nachlesen im Dorf habe und nichts Besonderes feststelle, sollte es hoffentlich so sein :thinking:

  • Hey Nymeria, was hältst du eigentlich so von Fenriswolf? Hast du zu dem eine konkrete Einschätzung?

    ich weiß es halt nicht :( die Abseitsstimme Lynch 1 auf Hati/Skalli gefällt mir da nicht. Aber nachdem man mich votet, übernachte ich doch nicht bei demjenigen?

    Wieso nicht? Vielleicht wollte er einfach den aktivsten Fressen?

    Naja, viel nehmen wir uns alle nicht wegen Aktivität, außer Gmork selbst

    dass dann Sirius der einzige aktivere Mensch gewesen wäre,

    man sucht sich seine Mitmenschen ja nicht aus, die werden einem vom SL zugeteilt...also warum nicht? Kann ja zufällig mal so sein...

  • Interessant. Damit hat man zumindest mal Material...

    Das finde ich zumindest seltsam. Der Post war nämlich recht kurz nach dem Nachtpost und dann hat er bei der gesamten Diskussion an dem Tag nicht mitgemacht bzw. nicht mitmachen können (vielleicht war er ja verhindert).

    Würde den Satz aber eher nicht werten.

    der ist mir jetzt, wo du ihn zitierst nochmal aufgefallen.

    Es könnte ja auch die Überraschung ausdrücken, dass nicht derjenige gefressen wurde, der vorgesehen war. Denn der NK fiel ja insofern aus, weil Hati/Skalli bei einem Bösen übernachtet hat und dadurch das eigentliche Opfer verschont blieb.

  • Es könnte ja auch die Überraschung ausdrücken, dass nicht derjenige gefressen wurde, der vorgesehen war. Denn der NK fiel ja insofern aus, weil Hati/Skalli bei einem Bösen übernachtet hat und dadurch das eigentliche Opfer verschont blieb.

    Stimmt..

    Naja, viel nehmen wir uns alle nicht wegen Aktivität, außer Gmork selbst

    Naja, laut Postanzahl ist Wolwerock halt schon recht weit vorne und das ist Gmork auch aufgefalle:

    Ich habe dich doch dorfig, weil du dich eben nicht zurückhältst.

    Deine Aussage hat mich jetzt auf noch einen Gedanken gebracht:

    Wolwerock würde ich sogar ein wenig im Rudel stehen, da ich glaube, dass gute Spieler sich eher einen argumentativen Aufwand machen, während die Bösen einfach zusehen, wie sich dieses zerfleischt.

    => Ist Gmork so dreist, dass er sich da selbst beschreiben würde?

    Die Graue Dame Wieso gehst du davon aus, dass die Bösen sich stark zurückhalten? Aus Erfahrung oder hat das was mit diesem Spiel zu tun?

  • So, dann also Ede Wolf...

    Ihre Spielweise selbst finde ich dorfig und authentisch, habe aber etwas Angst, dass ich da etwas durch ihre Positivität beeinflusst werde^^

    Unabhängig davon finde ich den HD Vote eher dorfig, als sie nach Sirius Selbststimme die 2. Stimme auf Sirius gesetzt hat:

    Ich mach mal VOTE:SIRIUS

    Ich schätze Ede nämlich eher so ein, dass er bei einer HD Wahl eher vorsichtiger/bedachter wäre, einen Mitmenschen überhaupt zu voten bzw. wenn dann diesen zumindest näher zu begründen als dieses "Ich mach mal".

    Trotzdem muss jemand gelyncht werden und da Akela gerade mein ehester Böser ist, VOTE:Akela

    Das wiederum ist ein Punkt, der mich aktuell noch etwas verunsichert. Die Analyse fand ich zwar gut, der Zeitpunkt gefällt mir aber nicht ganz, da Carcharoth da schon eine Stimme hatte und sie damit (mit der langen Begründung) Akela in Führung gebracht hat.

    Folgende zwei Zitate finde ich dann aber recht interessant. Dies war zu dem Zeitpunkt "Sirius vs Wolwerock" nach dem NK der Zwillinge, als es um die Scansuche ging und Mensch Sirius recht vehement den Scan auf Wolwerock schieben wollte und umgekehrt.

    Hier aber genau so bitte ein bisschen freundlicher sein, dann haben wir auch Spaß, vielleicht sogar noch mehr, weil es nicht so ein emotionales Arousal gibt. Ich weiß, du wirst grade ziemlich in die Ecke getrieben, aber versuche vielleicht rationalere Fakten zu finden, anstatt die Meinungen anderer anzugehen. (ich weiß du hast das auch versucht und das fand ich auch toll, also weiter so :D )

    [an Wolwerock]

    Das finde ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich dorfig, wie sie hier versucht, Wolweruck in der Diskussion weiterzuhelfen.


    Folgendes ist eine Antwort auf Sirius Aussage: "Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen."

    Wirklich? Die 2te Art finde ich nicht sehr zielführend, weil man will ja möglichst viel Informationen bekommen und wenn man möglichst oft nicht gefressen wird, dann hat man mehr Infos, als wenn man von einem "unsicheren" gefressen wird. Ich würde mich daher auch eher an die positiv Bewerteten denken, wenn es darum geht, bei wem er übernachtet hat.

    Durch diese Aussage stellt sie sich argumentativ auch eher auf die Seite von Wolwerock und argumentiert gegen eines der Hauptargumente von Sirius. Finde ich auch sehr dorfig, weil ich nicht denke, dass Ede in so einer entscheidenden Phase so gegen den letzten Mitmenschen argumentieren würde.

  • Mein Fazit:
    Nymeria schließe ich recht sicher als Mensch aus.

    Ede Wolf sollte auch Dorf sein, außer ich schätze ihren Spielstil völlig falsch ein, dann wäre hier tatsächlich noch ein Mensch möglich. Will ich aber nicht so recht glauben :bunnyteeth:

    Bei VOTE:Gmork habe ich jetzt zwar auch keine starke negative Tendenz (so viel hat er ja auch noch nicht gepostet), müsste dann aber der letzte Mensch sein - ist also zum Teil auch Ausschlussverfahren.

    Richard  Suicide Squad  Die Graue Dame Wie sieht es bei euch aus? (Ich werde am späteren Nachmittag nämlich wieder nur kurz on kommen können.)

    -----------

    Stand Tag 5

    Gmork (2): Nymeria, Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 06:23:13

  • Hey Leute :D

    Erst einmal freut es mich, dass mein Positivismus bei dir, Fenris, ankommt:) finde deine Analysen extrem bemüht und auch sehr durchdacht.

    Ich werde vermutlich erst am Abend abstimmen, um das wirklich gut zu durchdenken, weil ich nicht denke, dass wir uns noch einen Fehler erlauben können. :thinking:

    Nym hatte ich ja schon von Beginn an fix im Dorf. Aber Paranoia ist schon da, vor allem, weil sie ja auch (wie ich) von Anfang an aus "Nachahmenden"-Gründen von Akela-böse überzeugt war. Das fand ich schon damals schräg, hatte dann ne Theorie, die jetzt dann aber wieder verworfen, finde es darum wieder schräg. :huh:

    Gmork von dem kommt mir zu wenig, ich hoffe ich, dass du noch was kommt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er keine Zeit hat oder einfach nichts scheibt, aber schon am mitlesen ist.

    Fenris, finde deine Aktivität jetzt am Schluss super, deine Motivation schein echt nicht nachzulassen zum Ende hin. Das bewundere ich echt total an dir :D leider kann ich daraus nicht auf deine Gesinnung schließen und könnte mir dich als Bösen schon vorstellen. Wobei tendenziell nicht alleine, sondern wenn eher im Team.

    Ich bin echt wahnsinnig hin- und hergerissen, bezüglich wen ich jetzt lynchen soll. :/

    Aber irgendwie macht das das Ende ja auch spannend, um das Positive darin zu sehen :saint:

  • Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er keine Zeit hat oder einfach nichts scheibt, aber schon am mitlesen ist.

    sicher wohl auch keine Zeit, aber es sollte langsam klar sein, dass es Gmork so ziemlich piepsegal ist, ob er gewinnt oder verliert oder ob, wenn er gut ist, seine MitLieben wegen ihm verlieren oder wenn er Böse ist, sein Team mit ihm verliert. Das ist halt das Problem immer und so kann man nicht vernünftig spielen.

    Ich hab auch manchmal keine Kraft mehr /gerade einen Todesfall der mich psycheich echt runterzieht, dazu noch ein vereitertes Kinn, wo ich jeden Augenblick mit dem Notarzt rechne, falls sich der Eiter abkapselt und in die Blutbahn gelangt. Bin hundemüde, da ich aus Todesangst nicht schlafen kann. Aber ich bemühe mich trotzdem.

    Ich habe einfach keine Lust gegen Gmork zu verlieren mit dem Spiel, wenn er Böse ist und es einfach aussitzt.

    Aber irgendwie macht das das Ende ja auch spannend, um das Positive darin zu sehen

    ich sehe da echt nichts Positives, wenn jemand nicht mitspielt, aber seinen Pflichtpost macht.

    Lieber verliere ich dieses Spiel gegen einen Bösen von euch beiden als gegen Gmork - sorry

    Noch zwei Böse wüsste ich nicht, wie das gehen könnte - mit Dir HD Richard - müsste doch dann eigentlich entschieden sein für die Bösen

    muss mir da nochmal die Angaben zum Spielende durchlesen, was showdown ist - ist ja leider nicht verlinkt und muss es bei wiki raussuchen.

    Aber eigentlich egal - ich werde wohl bei meinem vote auf Gmork bleiben auch wenn die lieben Wölfe mich nach dem Spiel verurteilen hauen oder sonstwas.

  • Könntest du vielleicht mal statt so Nebensächlichkeiten zu labern Stellung beziehen und auch abstimmen - es nervt echt, dass du nie abstimmst!

    Erstens weißt du sicher, dass das für meine Einschätzung wichtig war und wieso ist es wichtig, das alle absstimmen. Ich stimme lieber nicht ab, als irgendwie nach Gefühl zu voten.

  • Ich glaube fast am ehesten an VOTE:Fenriswolf wenn auch meiner Meinung nach sehr gut gespielt :D

    -----------

    Stand Tag 5

    Fenriswolf (1): Ede Wolf

    Gmork (2): Nymeria, Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 00:22:45

  • Info:

    Der Lynchpost wird sich heute um etwa 20 min. verspäten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich wäre wahrscheinlich vom Gefühl her beii VOTE:Nymeria , aber wirklich eher Bauch.

    -----------

    Stand Tag 5

    Fenriswolf (1): Ede Wolf

    Gmork (2): Nymeria, Fenriswolf

    Nymeria (1): Gmork

    Verbleibende Zeit: 00:10:54

  • Richard Ich verstehe deine Paranoia bei mir, aber der NK von Wolwerock passt -glaube ich zumindest- nicht wirklich zu mir.. Ich hatte ihn ja gestern als 2. Lynchkandidat und wollte heute auch eigentlich gegen ihn gehen, noch wegen der Scangeschichte mit den Zwillingen. Deshalb hat mich der NK eig sogar "gefreut" :D

    Den Vote von Gmork finde ich gerade seltsam, eher dorfig...?