Outing inaktiv (Diskussion nach Spielen)

  • Ich weiß nicht, wie förderlich es ist, in einem Outing inaktiv Spiel das Element eines fake - Outing zu nutzen. Ist irgendwie bisschen widersprüchlich.


    Man darf über (böse) Gesinnungen spekulieren, aber nicht zwingend outen - oder?


    Die Grenze bei mir wäre sehr sehr ungenau. Eine graue Zone. Einfach auch nur, weil man sagen darf "Seid ihr behindert, ich bin Dorf!" Dorfi ist äquivalent zu der Gesinnung, bei Wolf nicht unbedingt.


    Wenn man sowas macht, dann am besten aufpassen. Der größte Fan werd ich nicht davon sein, aber es tolerieren, sofern es mit den anderen Regeln konform geht.^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Man darf sagen "ich bin Dorfi", egal ob es stimmt oder nicht. Und das ist gut so. "Ich bin Wolf" ist das entsprechende äquivalent auf der Gegenseite.

    Allgemein darf man zu Wölfen mehr sagen, weil es niemanden zum Safedorfi macht (wie beispielsweise ein Seherouting es tun würde). Und weil man die Bösen sucht -> darüber diskutieren muss.

    Also meiner Meinung nach sollten Gesinnungsoutings (Dorfi, Helfer, Wolf, DP) alle erlaubt sein. Da kann ja ohnehin jeder alles behaupten.

  • Ich denke auch, dass es so, wie die Regel es momentan besagt (und wie wir es handhaben) in Ordnung ist. Man hat ja in der letzten Runde auch gesehen: Es entsteht daraus nicht wirklich ein sehr großer Vorteil für das Dorf.


    Über die Bezeichnung "Outing inaktiv" kann man natürlich diskutieren, weil sie streng genommen falsch ist. Andererseits fällt mir aber auch nicht wirklich eine kompakte, bessere Bezeichnung ein - vielleicht "Rollenouting inaktiv", um klarzustellen, dass Gesinnungen durchaus geoutet werden können? Wäre vielleicht auch interessant, wie neuere Spieler das sehen/empfinden (die alten Hasen haben sich ja nun einmal dran gewöhnt)

    Das M macht den Unterschied.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.